[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa spiels jetzt auf angepasste Steuerung, dachte das Gamepad wird direkt angezeigt, hmmm aber trotzdem noch happig die Lenkung hab mihc jetzt bissi bei der Lenkungs Itensität etc... rumgespielt aber sobald ich aus reflex bis rechts anschlag lenke reißts mir das Auto komplett in die Richtung... bin ich von NFS anders gewohnt. Ist das normal oder was soll ich da einstellen bei den Lekungseinstellungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt es nur, dass man schon nach 10 Metern außrehalb der Piste zurückgesetzt wird. Ich würd oft gern den Ausgang meines Crashes beobachten!!!!
 
Das mit dem Ansager ist total genail!Wenn man sich voll auf die Strecke konzentriert und den Ansager noch im Hintergrund hört und Ihm Blind vertraut auf seine Ansagen!
 
Ich Spiele in dieser Auflösung, habe das Bild nur gesamt verkleinert da es sonst 4MB groß gewesen wäre oO ... also die Qualität ist bei 1280*1024 genau so .
 
Zur Performance: Ich spiele die Demo auf dem Sys siehe Sig, also E6600@3,2, GTS@621/950 und genug Ram bei ner Auflösung von 1680x1050.
Laut Rivatuner macht das zwischen 25 und 40 fps, je nach der Strecke etc.
Die Einstellungen sind auf high.
Ich finde, dabei sieht es sehr gut aus und läuft auch nicht ruckelig o.ä.
Wenn man an andre Spiele denkt, die genug frames bringen, aber trotzdem rucklig wirken...
Denke, ich werde mir die Vollversion noch holen, da es wirklich Laune macht.

Nur das Logitech Rumblepad muss ich auch noch hinbiegen, so ist das nicht wirklich gut fahrbar... selbes Problem mit der Lenkung wie schon mehrfach angesprochen.
 
OK, hab mich falsch ausgedrückt ...

Ich spiele in dieser Qualität, die Auflösung ist 1280*1024, der Screenshot wurde nur verkleinert da das bild auf 1280*1024 4MB groß ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ansager ist total genail!Wenn man sich voll auf die Strecke konzentriert und den Ansager noch im Hintergrund hört und Ihm Blind vertraut auf seine Ansagen!
Aus dem Grund funktioniert bei mir fahren ohne Ingamesound nicht wirklich. :fresse: Alles andere aus, und eigene Musik hören geht noch, aber die Predigt ausm Gebetbuch ist Pflicht (bei mir zumindest)! :p
 
sagt mal wie kann ich die HDR effekte ausstellen?

*edit: wie habt ihr "Spiel Lenkrad, Sättigung Lenkrad" eingestellt im Spiel für Controller, finde da iergendwie nix wahres was mir taugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie kann ich die HDR effekte ausstellen?

Siehe Post von stiffmaster auf Seite 35 hier:

Stiffmaster™;6420583 schrieb:
Das könnte einigen helfen und sieht besser aus...

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=13

Ich zocke auch MIT HDR auf 1680x1050 alles auf Ultra superweich....

Hmm, habe auf 1280x1024 und alles auf hoch allerdings ohne Bewegungsverzerrung sehr weichen Bildlauf und beste Steuerung ...
Bei mir hat sich die Performance der Vollversion gegenüber der Demo erheblich verbessert. Hätt´ich erst nicht erwartet!
Bild ist astrein und Spielbarkeit auch. Bin ehrlich gesagt begeistert von Dirt *g*
 
Hi,

kann man irgendwie die Menüs per Gamepad steuern?

Hab ein X-360 Wireless Pad für PC mit dem ich gern am LCD-TV zocken wollt ein paar Meter weg vom PC, das funktioniert net, da man ja laufend in den Menüs mit Tasta rummachen muss und ich hab keine Wireless.

Muss doch irgendwie gehen, bei TR: Anniversary kannste wunderbar mit Joy in den Menüs arbeiten.

Würd mich über Tips freun.

Gruss
Bersi
 
Hi,

kann man irgendwie die Menüs per Gamepad steuern?

Hab ein X-360 Wireless Pad für PC mit dem ich gern am LCD-TV zocken wollt ein paar Meter weg vom PC, das funktioniert net, da man ja laufend in den Menüs mit Tasta rummachen muss und ich hab keine Wireless.

Muss doch irgendwie gehen, bei TR: Anniversary kannste wunderbar mit Joy in den Menüs arbeiten.

Würd mich über Tips freun.

Gruss
Bersi
ging bei mir auch nur, indem ich die vorgegebene einstellung für den xbox-pad genommen habe, bin aber die schaltung anders gewohnt, als bei der voreinstellung (A: runter / B: hoch / Y: Handbremse)

sollte jemand ne lösung haben, dann bitte melden!! ;)
 
Hallo,

Ich kann das Spiel nicht starten.

Das Game switcht 2 Mal den Monitor und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Das Problem hatte ich schon mit der Demo. Ich konnte es lösen indem ich die Demo auf der C Partition installiert habe.

Jetzt geht das leider nicht mehr so, weil meine C Partition zu klein für das ganze Game ist.

Hab auch schon den Grafiktreiber gewechselt und den aktuellen Patch probiert.

Hat alles nichts geholfen.
 
bei mir übernachtet einfach die DVD im pc für eine längere Zeit...

da ist mir die DVD aber zu schade für ;)

Hallo,

Ich kann das Spiel nicht starten.

Das Game switcht 2 Mal den Monitor und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Das Problem hatte ich schon mit der Demo. Ich konnte es lösen indem ich die Demo auf der C Partition installiert habe.

Jetzt geht das leider nicht mehr so, weil meine C Partition zu klein für das ganze Game ist.

Hab auch schon den Grafiktreiber gewechselt und den aktuellen Patch probiert.

Hat alles nichts geholfen.

ich habe Dirt auch nicht auf C und das Spiel läuft. Daran scheint es schon mal nicht zu liegen. :d
 
@ The Doctor:

Danke für den Tip, ich schau heut abend mal, ob ich, wenn ich die Standardbelegung nehm, dann in den Menüs mit Pad steuern kann.

Wenn einer da noch was weiß, her mit Info :)

Danke und Gruss
Bersi
 
Naja, wollte lieber ein Lenkrad haben .

Kann ich da jedes nehmen ?

Logitech Driving Force Pro...ca. 50 Euro und nach dem G25 das beste Wheel auf dem Markt...

für 50 euro gibs nur mist.... 200 sollten schon angelegt werden für einen guten Lenker... alles andere ist plastik klapperkram... und selbst den plastikkrams gibs ned unter 50 euro =)

für 50 euro gibs nur gamepads... die aber auch nich grad highend sind.

Gepappel...Was kostet das Xbox360 Pad? 100? Denken dann schreiben, oder was ist für dich ein "Highend"-Pad? Eins aus Gold?
Das G25 ist echt Genial, aber P/L stehen in keiner Relation...

Ja das ist normal. Das spiel ist scheisse programmiert :d

Bei mir läuft es aber mit oder ohne HDR auf Ultra (alles, auch Schatten), und 4xAA und im Treiber alles auf Hohe Qualität auf 1680x1050 Superweich, bei nem Kumpel auch, der hat fast den gleichen Rechner...also was ist da dann falsch Programmiert?
 
Gepappel...Was kostet das Xbox360 Pad? 100? Denken dann schreiben, oder was ist für dich ein "Highend"-Pad? Eins aus Gold?
Das G25 ist echt Genial, aber P/L stehen in keiner Relation...

kabelgebunden 27 euro und wireless 40 (ca.) euro...die sind highend(ffb, analoge schultertasten, hochwertig verarbeitet)...kann man sich ja noch ein paar diamanten einbauen lassen und vergolden lassen :lol: aber wird dann das pad wirklich besser?
 
Was interessieren mich die Frames solange es flüssig rennt? Is mir doch latte ob ich 29 oder 129 habe, Hauptsache ich kann es flüssig Zocken...oder nicht?;)
 


So, habe jetzt den Multiplayer .

Alles auf HOCH / ULTRA 1280*1024 und mit Gegnern nie unter 35fps ....

EDIT : Das Logitech Driving Force Pro finde ich immer nur für die PS2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zum Anlass des Erscheinens von DiRT ein G25 rausgelassen: Hammer! Allein für die Pedalerie lohnt es sich.

Ich kann nur irgendeine Innenansicht empfehlen. Bei der Aussenansicht geht jede Art von Fahrgefühl verloren. Vor allem was das Gegenlenken bei ausbrechendem Heck angeht. Es gibt viel Gemecker über die angeblich beschissene Steuerung. Ich habe das Gefühl, das sind die Leute, die in der Aussenansicht spielen. Ich habe das Anfangs auch ausprobiert: unfahrbar.
 
Tools und Tricks für Dirt

Dirt Tweaker.app

DirtTweaker is a simple mechanics file modifier for the
DiRT vehicle mechanics definition files, and wil work on
both the full version of the PC game and the PC demo.

The source code is provided if anyone would like to make
further modifications. As provided, it only affects the
braking assitance.

DirtTweaker is designed to attempt to backup your original
data so that un-modified data can be recreated (e.g. for
online/lan play).


http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=18

HDR Tweaker v1.01

Der "HDR Tweaker" ist ein Tool welches auf einfache Weise (Dropdown Menü) dem Spieler das Abschalten von HDR ermöglichtt.

Version: 1.01

hdr_tweakerlycheeoir.jpg


http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=13

HDR & Schatten OFF - Config

Um mehr Performance bei der Dirt Demo zu erlangen gibt es eine überarbeitete config-Datei in welcher HDR und der Schatten restlos abgeschaltet werden.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=14

Realistic Grip Hack

AZone ein Member aus dem Codemasters Forum veröffentlichte einen kleinen Hack in dem er den Grip der Fahrzeug Reifen um 30% und die Bremskraft verringerte.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=15

________________________________________________________________________________

Achtung: Vor dem Anwenden empfiehlt es sich die Original Dateien zu Sichern! www.cmr-dirt.de übenimmt keine Haftung für evtl. Schäden.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh