[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit!

Abgesehen, dass ich von der Steuerung von Dirt sehr enttäuscht bin, habe ich mal eine Frage:

Ist es möglich das Menü mit einem Gamepad zu steuern? Irgendwie nervt es, wenn ich ständig aufstehen muss und am PC per Tastatur Enter drücken bzw. ein neues Rennen wählen muss.

mfg

Ruffnax

Edit: Hier mal unsere Rennsemmel für die Nordschleife:
audi_interna.jpg


Hier noch die restlichen Rennbilder : Audi-Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Abgesehen, dass ich von der Steuerung von Dirt sehr enttäuscht bin, habe ich mal eine Frage:

Ist es möglich das Menü mit einem Gamepad zu steuern? Irgendwie nervt es, wenn ich ständig aufstehen muss und am PC per Tastatur Enter drücken bzw. ein neues Rennen wählen muss.

mfg

Ruffnax

geht bei mir nur mit dem xbox360 pad und den standardsettings...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kommt da am Anfang nen schwarzer Bildschirm ist bei mir auch so.
Dann nach 30 Sekunden oder weniger gehts dann weiter.
 
Joar Problem gefunden 4GB und X-FI mit 2Gb läuft es Problem los :rolleyes:
 
Toll was soll denn das... Mein Profil ist auf einmal weg! "Automatisches Laden fehlgeschlagen"

Der verlangt beim Starten des Spieles einen neuen Profilnamen

Hat das jemand auch schon mal gehabt?
 
du auch? seit wann gehts bei dir nicht mehr, heute?

edit: schau mal hier, wir sind nicht die einzigen :( http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=7&tid=5828307&x=7

edit2: hmmm wenn ich DiRT immer beende stürtzt das Spiel ab. Also dann wenn ich schon wieder im Windows bin. "DiRT.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ... auf den Details sehe ich, dass es sich um die ntdll.dll handelt.

Desweiteren sehe ich im kaspersky anti virus, dass DirT versucht hat, auf kaspersky zuzugreifen, dies aber von kaspersky abegewehr wurde...

hääääää was ist da los?

Spionage deluxe von Codemasters oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut ich war erst bei 25%, aber das ist trotzdem ärgerlich. Laut PCGames will DiRT eine permanente Internetverbindung, um richtig zu speichern. Das kann ich mir kaum vorstellen. Zudem läuft das internet im Hintergrund eh weiter, wegen ICQ... also daran liegts nicht. Vielleicht ist ja der Codemasters Spionage eeeeh Dirt-Server gerade offline?

edit: ist bei dir die codemasters homepage auch so langsam? http://www.codemasters.com/nph-index.php?territory=German&phrom=/index.php

edit2: hier gibts auch nen langen Beitrag zum Savegame desaster im offiziellen Forum: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=193272&page=1&pp=10
 
Zuletzt bearbeitet:
die homepage ist mir auch so langsam....

ich hab ein anderes problem:

Mit meinem Gamepad kann ich nicht lenken ( Logitch Rumblepad 2 ), im Menü kann ich es einstellen wie ich lenken will, aber im Spiel keine Reaktion.

Patch 1.1 installiert...was soll ich machen?

mfg,

thkthk
 
Hier die offizielle Aussage eines Codemasters Forum Admins vom 26.07:

http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=2790431&postcount=115 schrieb:
Update on the patch.

The first version of this patch fixed the problem for most configurations, but would have still resulted in a small percentage of users continuing to receive this error. We therefore decided to make sure that all users who experience this issue should be able to resolve it via the patch and have commenced work on a new version, which will meet this aim.

This means that the patch will not be ready this week, unfortunately. Please accept our apologies for the delay, but we felt that it would be better to resolve the issue for all users.

I will update everyone next week, which is when we hope to have something ready, but we do need to ensure that the changes we make will work with everyone's existing saved files so, regrettably, I am unable to promise any firm dates at this time.

Thank you for your continued patience.

Also abwarten :(
 
Das Problem mit dem laden des Savegames hatte ich auch schon, zum Glück war ich noch nicht soweit. Hab schon Patch 1.1 drauf.
Wenn mir das nochmal passiert is das spiel für mich gegessen!
 
CMR@Tweak beta 0.5




 
kann es sein das mein pc für dirt nicht ausreicht? die demo läuft bei mir mit ~1 fps..

ok.. hatte noch AA drin.. jetz gehts auf einmal wunderbar oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Patch/Addon/Tweak oder was auch immer? Wo bekommt man den her? Und wieso Beta? Gibts davon auch ne Final!?

Mit diesem Tweak wird die Unschärfe die durch das Bloom verursacht wird entfernt, Zudem wurde der Kontrast angepasst und das HDRR um 200% erhöht

Vorerst als Beta 0.5 erhältlich da einzelne Strecken individuell angepasst werden müssen. Also nicht wundern falls bestimmte Strecken etwas zu grell/dunkel erscheinen sollten.

hier der Link,

Tweak_0.5_beta.rar.html
 
Ich hab mir das spiel heute geholt und bin bodenlos enttäuscht. Jedoch nicht vom spielinhalt, sondern von der Performance. Ist das normal, dass man bei alles @ lowest @ 1280x1024 mit diesem System:

C2D E6300
4GB Ram
7900GTX @ nonOC

und nem frisch installierten, noch nicht mal 20 min alten windows, immer unter 20 fps hat?! Patch 1.1 ist drauf, im treiber ist alles @ std.

menno -.-

Edit: habs auf vista ultimate und XP pro getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hab bei 1280x1024 mit Fraps gemessen immer so roundabout 25 FPS selbst mit diversen Gegnern gleichzeitig auf dem Kurs. Hab jetzt allerdings nicht alle Einstellungen parat aber recht viel auf high bzw. middle. Die Optik find ich total schniecke, auch mit meinen Einstellungen. Komplett froh über die Performance bin ich nicht, aber eigentlich geht es recht gut.

Vom Spiel ansich bin ich recht begeistert, muß halt jeder "seine" Einstellungen finden.

Hab allerdings so meine Probleme mit meinem alten Microsoft Sidewinder FF Wheel, bei 5 Grad realem Lenkeinschlag gehts insbesondere auf Asphalt gleich total ab. Hab die Empfindlichkeit im Treiber schon reduziert, das nervt schon ...
 
Moin Moin!

Ich hatte vor ca. einer Woche meine PC aufgerüstet. Hier mal ein Vergleich zur CMR Dirt Performance:

X2 4800+ @2650 Mhz
2GB DDR 400
8800 GTX @ 612/1900

High Quality
Bei Buggy oder Rennen, wo viele Gegner waren, im Schnitt max. 25 FPS. Beim start war ein Geruckel ohne gleichen. 13 FPS! Unspielbar. Einzig die normalen Rallyes waren Flüssig mit 50 FPS.

Jetzt

Core 2 Duo E6600 @ 3,2 GHZ
4 GB DDR 800 Adata Vitesta Extreme CL 4-4-4-12
8800 GTX @ 621/1900

Ultra Quality
FPS immer über 50.

Man muss wirklich ein Monstersystem haben, um Dirt flüssig spielen zu können. Zwar geht das bei mir, aber ich finde es eine Frechheit. Die Grafik ist nun wirklich nicht so gut, dass es gerechtfertigt wäre!

mfg

Ruffnax
 
Also wenn ich meine GX2 @ 575/700 laufen lasse geht es auch einigermassen. Jedoch hab ich nur 800x600 und alles auf höchste Stufe. Bei 1024x768 ist es weiterhin absolut unspielbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh