[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, also ich hab bei 1280x1024 mit Fraps gemessen immer so roundabout 25 FPS selbst mit diversen Gegnern gleichzeitig auf dem Kurs. Hab jetzt allerdings nicht alle Einstellungen parat aber recht viel auf high bzw. middle. Die Optik find ich total schniecke, auch mit meinen Einstellungen. Komplett froh über die Performance bin ich nicht, aber eigentlich geht es recht gut.

Vom Spiel ansich bin ich recht begeistert, muß halt jeder "seine" Einstellungen finden.

Hab allerdings so meine Probleme mit meinem alten Microsoft Sidewinder FF Wheel, bei 5 Grad realem Lenkeinschlag gehts insbesondere auf Asphalt gleich total ab. Hab die Empfindlichkeit im Treiber schon reduziert, das nervt schon ...

ich hab ne schnellere Graka mit mehr speicher... muss wohl sehr cpu-lastig sein, das game. nur scheisse, dass man mit meinem board net ocen kann :(

Welchen Treiber verwendest du? (graka)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:
Ich muss zugeben ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hab deswegen eine oder 2 Fragen:
-In den Systemanforderungen steht "Core Duo 2.66ghz"
Ich hab einen Core 2 Duo mit 2,133Ghz und weiß nicht ob meine CPU dennoch ausrecht weil sie ja neuer ist und so weiter und ein anderes Stepping und so... Oder muss man einen E6600 haben um das gut spielen zu können?

So sind doch nur 1 1/2 Fragen geworden :rolleyes: :fresse:

Danke schonma im voraus :wink:
 
läuft der sound weiter ?
dann ist wahrscheinlich die "refreshrate" zu hoch für beide monitore.
am besten mal in der config nach dem wertz "refresh" suchen und auf deine gewünschte rate einstellen.
 
ich hab ne schnellere Graka mit mehr speicher... muss wohl sehr cpu-lastig sein, das game. nur scheisse, dass man mit meinem board net ocen kann :(

Welchen Treiber verwendest du? (graka)

Soo, grad mal zuhause nachgeschaut: hab den 94.24 drauf.

Also bei mir langen die FPS um ordentlich zu spielen und ohne Auffälligkeiten bzw. Einschränkungen im Spielablauf. Wie gesagt, könnt besser geht aber recht gut.
 
Hallo!

Was muss ich in Dirt umstellen damit das GamePad SCHLECHTER reagiert??

Im Treiber vom Gamepad ist die Sensiblität schon auf 0%...hat sich schon ein wenig gebessert...aber immer noch zu wenig.

mfg,

thkthk
 
Beam14 schrieb:
Wie wärs mit Übertakten dann ist deiner genau so schnell wie ein e6600.

Ne von Ocen lass ich die Finger!
1. Ich kanns nicht wirklich und
2. Ich möchte die Garantie nicht verlieren ;)

THE_DOCTOR schrieb:
laufen wird es schon, aber es kommt ja uach auf die graka an
Als Graka hab ich eine X1950pro, sie wird auch auf der Packung von Dirt empfohlen

Danke!! :wink:
 
sagt mal habt ihr auch schon das Prob wie ich, dass ich aufeinmal mein Savegame nicht mehr laden kann? Ich wollte heute mal weiter zocklen, und jetzt soll ich nen neues Profil erstellen..boah nee was soll das denn? habe keine Lust nochmal neu anzufangen :(
 
sagt mal habt ihr auch schon das Prob wie ich, dass ich aufeinmal mein Savegame nicht mehr laden kann? Ich wollte heute mal weiter zocklen, und jetzt soll ich nen neues Profil erstellen..boah nee was soll das denn? habe keine Lust nochmal neu anzufangen :(

schau mal im i-net.. da gibts bestimmt savegames zum downloaden...

also ich hab en E6400 @3GHz und ne x1950pro 512MB und ein wenig oc :asthanos:
1280x800 (bei 1440x900 stockt es leicht und das nervt in den kurven)
es läuft amit alles flüüsig(alle dateils auf hoch oder ultra, je nach dem was das höchste ist)

nur eine Frage: wie bekomme ich den die ÜBERTRIEBEN arge reflektion der sonne auf Auto, Sand etc. weg... kurz.. wie gehts dunkler... man kann in dem spiel ja keine Helligkeit verstellen nur den gamma wert und den hab ich mal auf niedrig gemacht, aber da hats net gebracht... extra im graka treiber rumfummeln will ich auch net jedes mal
 
also ich muss mal sagen das das spiel total scheisse programmiert ist -.-

wie kann es sein das ich auf einem 2 tage altem system mit 1280er auflössung und alles high ~20 fps habe UND mit 1024er und alles high/ultra 1 fps habe?!?
 
Hallo :wink:
Ich muss zugeben ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hab deswegen eine oder 2 Fragen:
-In den Systemanforderungen steht "Core Duo 2.66ghz"
Ich hab einen Core 2 Duo mit 2,133Ghz und weiß nicht ob meine CPU dennoch ausrecht weil sie ja neuer ist und so weiter und ein anderes Stepping und so... Oder muss man einen E6600 haben um das gut spielen zu können?

So sind doch nur 1 1/2 Fragen geworden :rolleyes: :fresse:

Danke schonma im voraus :wink:
Da wurde schlichtweg die "2" vergessen.
Es ist natürlich ein Core 2 Duo gemeint.
Obwohl "2" und "Duo" eh Blödsinn ist.
Ist doch das gleiche.
 
sagt mal habt ihr auch schon das Prob wie ich, dass ich aufeinmal mein Savegame nicht mehr laden kann? Ich wollte heute mal weiter zocklen, und jetzt soll ich nen neues Profil erstellen..boah nee was soll das denn? habe keine Lust nochmal neu anzufangen :(

blättere mal eine Seite zurück hier. Ich hab das selbe. Da hilft nur ein Patch.
 
nein les halt mal bisschen weiter :rolleyes:

es wird nächste Woche einen Patch gegen der dieses Problem beheben soll.
 
nein, der sound läuft nicht weiter. es schalten sich einfach beide monitore ab und das wars. der pc ist quasi tod, aber läuft noch.
 
Geil, jetzt hab mich auch das Savegame Prob getroffen... Zuerst TDU und jetzt Colin. was ist bitte los bei den ganzen entwicklern???
 
Für alle bei denen es ruckelt. Setzt den Schatten mal auf Mittle, damit läuft es bei mir nun flüssig.

habe ich auch schon gemacht, niedrig hab ich probiert, aber das sieh :kotz: aus, viel zu kantig und großpixelig! mir war nur wichtig, dass ich bei den buggy rennen (mehrere autos) immer über 25fps habe, das hab ich mit allem auf voll, nur 2xAA, Vsync aus und schatten medium...bei den einzelfahrten habe ich überhaupt keine leistungsprobleme (immer über 35fps) :)
Hinzugefügter Post:
Geil, jetzt hab mich auch das Savegame Prob getroffen... Zuerst TDU und jetzt Colin. was ist bitte los bei den ganzen entwicklern???

konnte auch mal mein savegame nicht laden...reboot und es ging wieder, aber ich hab auf meiner externen platte den saveordner gesichert (von allen spielen), denn das immer wieder neueinstellen nervt gewaltig und kostet viel zu viel zeit...und neuerdings gehen bei manchen games sogar savegames kaputt :rolleyes:
das motto: safety first ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dass sowas in einem Beta Test nicht auffällt??? Es gab wohl keinen...
 
Mein Gott, dass sowas in einem Beta Test nicht auffällt??? Es gab wohl keinen...

bei DIRT versteh ich das ganze ja noch eher, aber bei spielen wie TDU, wo es sogar eine öffentliche beta gab...:rolleyes: die testen wohl alle ihre spiele nur auf einem einzigen system und bei den teils niedrigen systemanforderungen wird nur spekuliert!
 
Wenn ich mir so die Benchmarks ansehe fällt auf das Dirt sehr ATI Lastig ist ... die X1950XTX ist sogar schneller als eine 8800GTX ....
 
Wenn ich mir so die Benchmarks ansehe fällt auf das Dirt sehr ATI Lastig ist ... die X1950XTX ist sogar schneller als eine 8800GTX ....
Awa, bei mir läufts mit 1600x1200 bei mittleren Details gerade noch flüssig... Hab min. FPS von 25, was bei DiRT noch geht... Ist ja kein Quake ;)

Mein Savegame ist jetzt auch defekt :( Hoffentlich kommt bald der Patch, der das beheben soll.

EDIT: Zu den Computerbase Benches: Keine 2900 XT, 8800 GTS 640, 8800 GTX oder 8800 Ultra... Schau dir mal die Überschrift an...
Ist aber schon krass, wie die 8800 GTS 320 und die 7950 GX2 da abkacken... Wohl ein Treiberproblem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh