[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all
ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen.
Leider ist dieser Fred sehr unübersichtlich geworden und nach Seite 28 hatte ich keinen Nerv mehr weiter zu suchen und hoffe Ihr helft mir auch wenn es schon mal beantwortet wurde.

Zu meinem Problem.
Seit dem ich das Sli Profil:

<PROFILE Label="Dirt">
<APPLICATION Label="DiRT.exe" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="404401" Itemtype="predefined" />
</PROFILE>

In die nvapps.xml gemacht habe und es per nhancer aktiviert habe, kann ich Dirt ganz normal starten, es leuft soweit alles wunderbar und Sli funktioniert nun astrein.
Die Grafikeinstellungen habe ich alles auf Ultra/Hoch bis auf schatten mittel.
4*aa 1024*768 bringt mir durchschnitlich 30-40 frames, also spielbar und anschaubar.
Allerdings stört...
Bei einigen rennen blendet das HDR so enorm das ich von der Strecke und meinem Auto nichts erkennen kann ( pic ist anhang nr 1 )
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=48158&stc=1&d=1183543384

Jedoch wenn ich in die Cockbit ansicht wechsle geht es und ich kann die strecke erkennen.(pic ist anhang nr 2) http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=48159&stc=1&d=1183544317

Die fehler habe ich überwiegend bei Wüsten strecken wo enorm viel Sonne ist.
Bei strecken alla DE,GB geht alles einwandfrei ohne Blendung.(pic ist anhang nr3) http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=48160&stc=1&d=1183544317

Ich habe alle Grafikeinstellungen durch, der Fehler bleibt, einzigst wenn ich den anti HDR fix benutze, sind die blendtefekte weg, jedoch sieht es nicht mehr so anschaulich aus.

Mein System:
Asus A8N32-Sli Deluxe
Amd Athlon 64 x2 4200+ @ 2,5 Ghz
3Gb DDR Ram
2*Geeforce 7600GTs im SLI betrieb.
OS:Microsoft Windows XPProfessional SP2
Forcware:94.24

Das komiche ist, wenn SLi aus ist, habe ich diese Fehler nicht, aber natürlich viel weniger Frames, also ich brauch gezwungernermassen SLI.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen dank schonmal für eure Unterstützung

mfg
Geeframe
 

Anhänge

  • cmd_hdrblendet.JPG
    cmd_hdrblendet.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 75
  • cmd_hdrgehtimcocpit.JPG
    cmd_hdrgehtimcocpit.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 73
  • cmd_hdrgehtcorr.JPG
    cmd_hdrgehtcorr.JPG
    87 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein System regelt automatisch runter wenn es so hell wird .

Lad dir mal einen neueren Treiber !
 
Omg?! Ich hab jetzt das Game auf meinem neuen Vista x64 System installiert... doch, der will nach dem installieren des Kopierschutztreibers und des anschliessenden Restarts einen Key?! Ich hab das Spiel original verschweisst im Laden gekauft (Rechnung vorhanden) aber ich finde nirgends nen Key und bie der Installation unter 32Bit wollte er nie einen haben...

Plz help!:eek: :eek: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss mal sagen das das spiel total scheisse programmiert ist -.-

wie kann es sein das ich auf einem 2 tage altem system mit 1280er auflössung und alles high ~20 fps habe UND mit 1024er und alles high/ultra 1 fps habe?!?

haste recht.....

ist echt nicht gut gemacht

bei reflektiert wie bei geeframe auch alles... das nervt übel, man kann zwar im treiber das ändern, aber das jedes mal zu machen ist auch ******
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab auch ein Problem
Ich hab mir das Spiel heute ausgeliehen und wollte spielen, als erstes mit der Tasta, dann wollte ich das Wheel benutzen und in den Einsrtellungen kann ich auch Gas und Bremse und so mit Pedalen belegen, dann will ich ein Rennen fahren und der lenkt permanent nach links, wenn ich das Wheel dann komplett nach Rechts drehe fährt der Wagen gradeaus, und dann wenn ich bremse lenkt der Wagen nach Rechts! :stupid:
Das Lenkrad ist kalibriert und in TDU und anderen games läuft es ja auch Problemlos

Bitte helft mir auch, ich möchrte ein Raly-Spiel nicht mit der Tastatur spielen!!
 
Omg?! Ich hab jetzt das Game auf meinem neuen Vista x64 System installiert... doch, der will nach dem installieren des Kopierschutztreibers und des anschliessenden Restarts einen Key?! Ich hab das Spiel original verschweisst im Laden gekauft (Rechnung vorhanden) aber ich finde nirgends nen Key und bie der Installation unter 32Bit wollte er nie einen haben...

Plz help!:eek: :eek: :(

Habs jetzt "gelöst" musste einfach nen Keks benutzen... Kewl, dass man seine originalen Spiele keksen muss:stupid:
 
ich hab ne frage... was kann ich machen das es bei mir nicht mehr so ruckelt? bei mir ruckelt das game so derbe, habe alles auf low details und 1600x1200, hab auch schon mit 1280 probiert, aber ich will ned interpolieren :) soviel performance kann das game ja woll nicht brauchen das es auf einer ATI X1900XT @ XTX ruckelt oder? SYS siehe Sig.

PS: hab patch 1.1 installed

mfg The_Psyko :banana:
 
1. Es läuft nicht, wenn die Grafikkarte kein SM 3.0 hat.
2. Es läuft nicht auf Athlon XP-CPU's.[/QUOTE]

hab auch das prob ein schwazer Bildschirm...keine Fehlermeldung und nichts passiert geht einfahc wieder zurück ins Windows.....
Trotz einer 8800 GTS...und einem E6600....:fresse:

jmd ideen
ziemlich sinnlos sich die Vollverison zu holen wenn net mal die Demo läuft...odeR?
 
@carstende1

ich hab das in c:/windows/system32/nvapps.xml
eingetragen.
dann beim nächsten start von nhancer haste es drinn.
Ich wähle es dann nur noch aus und nhancer stellt alles nötige ein.
kannst auch nhancer auslassen und das direkt per nvidia systempanel aktiviern.
Hab das im englishen slizone forum gefunden und funzt bei mir bis auf dieses stressende blenden wunderbar.
Wenn noch fragen hast schreib PM dann versuche ich dir zu helfen.

mfg

geeframe
 
So mein Problem ist gelöst. Nun kann ich Ultra Details nutzen und 1024*768 mit 4xAA/AF :) Ich hab einfach vom neusten 94er Treiber auf den 162.15 gewechselt und schon ging es. Beim alten Treiber war irgendwie das SLI im Spiel nicht aktiviert.
 
spielt von euch jemand mit dem onboardsound es p5w dh deluxe?? :wink:
ich hab immer mal wieder kleine aussetzer im sound, aber das problem tritt nur in dirt auf. :(
 
Hi

also sind die frams 22-25 normal bei dirt bei so einem system:

Core2Duo 6600@2,4Ghz
2GB Crucial (D9gmH) 533Mhz
Sapphire X1950XTX
ASUS P5NSLI
Audigy Platinum

spiele auf 1280x1024, alles auf Ultra bzw. Hoch, Ati Treiber 07.6, Standard Einstellung.

danke euch
 
das ist normal....zumindest jetzt noch...



ich habe jetzt auch die neuen Beta treiber von Nvidia drauf gemacht....und 3-4 mal bessere Frameraten bei BESSEREN einstelleungen.

1280x1024, im Treiber 2xAA, im Spiel noch Vsync und Schatten high....hab jetzt um die 40 fps...davor nur 12-18 fps!!!!!

aber leider flackert das auto....hoffe mal bald, das nvidia die treiber in final version vorstellt.

mein system:

E6600 @ normal
2 GB Ram von Corsair ( xms2 )
Geforce 7950 gx2
asus p5w dh deluxe



mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meinem sys aus der sig auch nur ~30 fps auf 1680*1050 mit mittleren details. ;)
 
ok das es so derbe ruckelt liegt echt an der schatten darstellung..
wenn ich sie high mache ruckelt es selbst bei ner 800er auflösung mit 1 fps vor sich hin
mit mittleren schatten und rest high/ultra geht es @ 1280er mit ~24fps grad so ^^
 
Es kommt auch stark drauf an mit welcher Ansicht man fährt .

Ich finde es bringt nichts wenn jeder rein schreibt wie viel fps er hat, wer lust hat kann ja das mal machen .

Land : Italien

Strecke : Monte di li Conchi

Fahrzeug : Evo IX

Lackierung : Continental

Schwierigkeitsgrad : Pro

1280*1024, alles auf Hoch außer Schatten auf Mittel und Partikeleffekte auf Ultra .

Alles angeschalten was geht, Multisampling 4x, Vsync an .

Kameraeinstelltung ist die zweite von hinten .

 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der Betatreiber von nVidia könnte bei mir auch was helfen? Und dann müsste ich nur die Schatten nicht auf High machen damits net flackert? Wo gibts denn den Treiber?
 
Hey, ich hab auch ein Problem
Ich hab mir das Spiel heute ausgeliehen und wollte spielen, als erstes mit der Tasta, dann wollte ich das Wheel benutzen und in den Einsrtellungen kann ich auch Gas und Bremse und so mit Pedalen belegen, dann will ich ein Rennen fahren und der lenkt permanent nach links, wenn ich das Wheel dann komplett nach Rechts drehe fährt der Wagen gradeaus, und dann wenn ich bremse lenkt der Wagen nach Rechts! :stupid:
Das Lenkrad ist kalibriert und in TDU und anderen games läuft es ja auch Problemlos

Bitte helft mir auch, ich möchrte ein Raly-Spiel nicht mit der Tastatur spielen!!

hast du nur gas/bremse in den einstellungen eingestellt oder auch die lenkung (rechts/links)? zwar ne blöde frage,aber kann ja sein.
 
bei mir ist das auch so mit HDR wie bei dir, Riverna....zumindenstens seit ich die ''neuen'' beta-treiber von Nvidia installiert habe...

mfg,

thkthk
Hinzugefügter Post:
Hey, ich hab auch ein Problem
Ich hab mir das Spiel heute ausgeliehen und wollte spielen, als erstes mit der Tasta, dann wollte ich das Wheel benutzen und in den Einsrtellungen kann ich auch Gas und Bremse und so mit Pedalen belegen, dann will ich ein Rennen fahren und der lenkt permanent nach links, wenn ich das Wheel dann komplett nach Rechts drehe fährt der Wagen gradeaus, und dann wenn ich bremse lenkt der Wagen nach Rechts! :stupid:
Das Lenkrad ist kalibriert und in TDU und anderen games läuft es ja auch Problemlos

Bitte helft mir auch, ich möchrte ein Raly-Spiel nicht mit der Tastatur spielen!!

Vieleicht überlagern sich irgendwelche tasten von der Original Einstellung oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch stark drauf an mit welcher Ansicht man fährt .

Ich finde es bringt nichts wenn jeder rein schreibt wie viel fps er hat, wer lust hat kann ja das mal machen .

Land : Italien

Strecke : Monte di li Conchi

Fahrzeug : Evo IX

Lackierung : Continental

Schwierigkeitsgrad : Pro

1280*1024, alles auf Hoch außer Schatten auf Mittel und Partikeleffekte auf Ultra .

Alles angeschalten was geht, Multisampling 4x, Vsync an .

Kameraeinstelltung ist die zweite von hinten .

da hab ich bei 2xMSAA und Vsync aus, schatten mittel, rest ultra ca. 40fps @3GHz und GTS@621/1458/1950
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh