[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll... jetzt geht mein Profil wieder nicht mehr... so ne Kagge...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eher das Gefühl das es ein Treiber Problem ist. Glaube nicht das es am XP liegt.
 
das kann nich an XP liegen da ich es auch unter xp zocke...
hab aber auch ne nvidia....
 
hast du das game auch mal kompl. deinstalliert, neu gestartet und nochmal neu drauf gemacht? und ist der patch 1.1 installiert?
 
Läuft hier auf XP einwandfrei mit einer ATI X1950. Patch 1.1 ist installiert, das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten ist wichtig, dass DirectX und Treiber aktuell sind. Entferne mal sauber alle Treiber und installier den aktuellsten Catalyst. Evtl. auch das Game nochmal neu installieren.

Ist dein XP auf dem neuesten Stand? (Also SP2 + aktuelle Updates)
 
@royalhunter: Patch ist installiert und habe schon mehrmals neu installiert und jedes mal danach neu gestartet.

@jraf: Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert. 7.6, 7.1, 7.4 (Omega) usw. XP ist auf dem neusten Stand. Letzte Woche erst neu installiert. Auch die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Zur Info: Habe gerade mal die Demo installiert. Genau das gleiche Problem. Prozess startet aber mehr auch nicht.
 
habe noch dieses hier im netz gefunden:

Hallo Allerseits

Unglaublich, aber der Codemasters-Support konnte das Problem lösen:
Das Programm-Verzeichnis von DiRT darf NICHT komprimiert sein; das ist schon alles. Schade, dass dies nirgendwo steht - hätte viel Zeit und Mühe gespart.

quelle: klick
 
Das hatte ich auch schon im Netz gefunden. Aber bei mir ist keine Komprimierung eingetragen.
 
hast du die neuste dx 9c version drauf? also die vom juni?

bei nem kumpel gerade eben ging unter vista auch nix, mussten wir erst direct-3D updaten
 
Die habe ich eben installiert. Hat aber auch nichts gebracht. Mal schauen, vielleicht installiere ich morgen wieder Vista. Da lief es ohne Probleme.

Edit: Habe wieder Vista installiert und nun läuft auch das Game. Komische Sache das. Naja, werde dann wohl Vista drauf lassen.
Trotzdem Danke für die Tips.

TaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das macht ja wieder Spaß.
Hat sich jemand mal angeschaut welche Zeit als Rekord auf denn meisten Strecken steht? 00.00.26 Ganzen cheater wieder unterwegs oder 00.10.01 das macht doch kein Spaß so zu spielen.
Wenn die einen kleinen Penis haben sollen die sich in denn Keller stellen aber nicht so einen Scheiß machen.
 
Darüber hab ich mich am Anfang auchnoch wahnsinnig aufgeregt. Mittlerweile lächle ich einfach - denn es ist ja unschwer zu übersehen was 00:00.28er Zeiten über den Spieler aussagen - jeder weiss bescheid. Ich scrolle dann einfach ein wenig in der Rangliste der aktuellen Strecke, und ziehe die erste glaubwürdige Zeit als Vergleich heran...! ;) :wink:
 
Jau Cheater gibts wohl überall. Vor allem bei den langen Rallys wos so um die 2Minuten und 40Sekunden geht fällts unangenehm auf.
Solche Leute haben nen Knall und ein übersteigertes Ego. Kein Bezug mehr zur Realität. Sind denke ich mal Kids die noch nie ein richtiges Auto gefahren sind. Stört ein bißchen aber aufregen tue ich mich da nimmer. Dasselbe Spiel gibts bei TDU auch mit den Zehntelsekunden Zeiten. Sind halt Spinner.
 
Stören würde mich es auch nicht wenn so ein Affe nicht ständig mit in meiner Session wäre denn jedesmal hab ich dadurch einen Verbindungs abruch.

Das sieht dann so aus :
Wir stehen am Start und bei Grün Fahren wir los und fliegen alle raus gleichzeitig sieht man aber oben Rechts das so ein Spinner schon im Ziel ist.

Stören würde es mich also nicht da ich denke das die Zeiten sowieso gelöscht werden.
 
da sind soviele dabei die als Zeit 0:00 haben... das werden doch nicht alles cheater sein! Vielleicht ist das ein Bug, der die Zeiten nicht immer richtig übermittelt. Ganz klar ein Cheater ist der DiRT User "I_AM_GOD", der ist fast immer auf Platz 1

Codemasters kann ich nicht verstehen, warum setzten die nicht für jede Strecke eine Mindestzeit, unter der wird nix angezeigt. z.B. 1:30min... denn bei jeder Strecke braucht man doch mindestens diese Zeit. Wenn wenigstens die ganzen Nuller weg wären... echt lästig.
 
hab grade mal das hdr aus geschaltet.

schaut das arm aus oo
fps gewinn irgendwas gegen null.

spiel läuft bei mir aber auch so ganz passabel.

wennsch alleine fahre so 35-50fps
mit mehreren autos manchmal kurz fps drops auf 20fps ansonsten 30-40
in 1280*1024 mittlere details.

system:
x2@2,5ghz
2gb ram
7950gx2

tip an sli user:
nennt mal die dirt exe exe in graw um,
das bringt mir so ~10-20%mehr fps.
 
hab grade mal das hdr aus geschaltet.

schaut das arm aus oo
fps gewinn irgendwas gegen null.

spiel läuft bei mir aber auch so ganz passabel.

wennsch alleine fahre so 35-50fps
mit mehreren autos manchmal kurz fps drops auf 20fps ansonsten 30-40
in 1280*1024 mittlere details.

Kann ich gar nicht bestätigen. Habe HDR auch Off-geschaltet, finde sogar, daß das besser aussieht. Mit HDR sieht alles so "überzeichnet" aus...

Und ohne HDR kann ich das Spiel in 1680x1050 mit allen Details (Hoch/Ultra Schatten etc.) völlig problemlos und ruckelfrei spielen, mit HDR gab es doch sehr oft Ruckler. Ist ja auch logisch, daß das Game ohne HDR mehr FPS haben muß, da das HDR von der Karte einiges verlangt...

Hier mal ein Bild ohne HDR

 
dirt2007070813245096zh8.jpg



Ohne sieht es aufjedenfall viel besser aus .Ich mag dieses Überstrahlte nicht wenn man selbst Regeln könnte ok ,aber so übertrieben wie in dem spiel da schalte ich es lieber ab
 
Erste seite ist ein Link.
 
Ich habe noch eine X800XT und kann das Spiel leider nicht starten.
Hinzugefügter Post:
Wegen den Shader 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
lol leute ich hab den ultimativen fps TURBO gefunden!
stellt mal den sound auf software und dann auf sehr niedrig o_O!

spiele jetz statt auf mittel auf hoch.
fps drops gibts garnicht mehr und habe noch nicht eine sekunde weniger als 30fps gesehen
und das selbst mit 8 fahrzeugen!

probierts mal aus,keine verarsche.

ps:
hab ne eigentlich ziemlich gute audigy 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meine die X800XT lol ....

Sagt mir lieber mal einer womit ich HDR ausschalten kann .. Danke !
 
Ich hab jetzt ne 7950gx2 und habe sofort folgendes bei Colin probiert:

7950gx cmr dirt nhancer profil!

http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=5420



The MCCOMPAT=0x00404401 really works!!

Get nHancer (see http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=598), create new profile (or duplicate an existing one), then go to "SLI Mod" tab and enter value at bottom of screen (Hex value box)

I have now 70+ fps with DiRT (was less then 30fps before, with same graphic settings), using 2x7950GT in SLI



Leider hab ich keinerlei Leistungszuwachs bekommen. Wenn ich im nHancer die Aktivitätsanzeige einstelle, dann werden beide karten immer nur minimal belastet. Was mache ich falsch?
 
Ich hab jetzt ne 7950gx2 und habe sofort folgendes bei Colin probiert:





Leider hab ich keinerlei Leistungszuwachs bekommen. Wenn ich im nHancer die Aktivitätsanzeige einstelle, dann werden beide karten immer nur minimal belastet. Was mache ich falsch?

bei mir geht sli tadellos

nenn doch bitte mal die dirt exe in graw um !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh