[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,habe mir gerade das Demo installiert und ich finde es suuuuuper:bigok: .Habe das Logitech Driving Force Pro.Die Steuerung ist nicht so leicht.Könnt ihr eventl.eure einstellungen angeben,wie ihr das Lenkrad eingestellt habt.

Im Spiel und unter Logitech Profiler meine ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, der online Erstplatzierte "LoppanH" spielt mit einem original PS2 Gamepad (per Adapter am PC angeschlossen)... ist das sein Erfolgsgeheimnis? DiRT mit nem Gamepad zocken??

ich zocke auch mit PS2 Pad und Adapter.

FF geht zwar nicht, aber macht richtig Spaß.

Mit Lenkrad komme ich nicht klar :fresse:
 
das PS2 Pad ist wohl besser als das XBOX360 Pad? Letzeres läuft ja auch ohne Adapter am PC... bzw. gibts ne spezielle PC Version...
 
also ich komme mit dem xbox360 pad super zurecht, FFB geht und fahre gerade eine WM in der 2. schwierigkeitsstufe und hab dabei keine ernsthafte konkurenz :fresse:
 
jo auf der zock ich auch und werde immer erster, oft mit einigen Sekunden Vorpsprung (mit tastatur)... aber auf der schwersten Stufe schaffe ich nur wenige Events. Manche auch erst nach dem xten Versuch...
 
jo auf der zock ich auch und werde immer erster, oft mit einigen Sekunden Vorpsprung (mit tastatur)... aber auf der schwersten Stufe schaffe ich nur wenige Events. Manche auch erst nach dem xten Versuch...

Aha noch ein Taster-Fahrer :wink: .
Leider kann man mit Taster nicht so gut Sliden bzw gegenlenken.Bin schon drauf und dran mir wieder ein Lenkrad zu Kaufen nur wegen dem Spiel.
Manchmal ist die #Taster echt Nervig besonders bei schnell aufeinander Folgenen S-Kurven.
 
jop, ich hab mir das Driving Force Pro gestern bestellt, nur wegen DirRT... ein anderes Rennspiel spiel ich nicht, hab auch schon lang nix derartiges mehr gezockt... aber für 46€ inkl. geht das schon...
 
Das er zu warm wird kann schon gut möglich sein, da ein PC im Sekundentakt sich erwärmt.

Daher kann aber wirds wohl nicht daran liegen.

Evtl. ein Bug von Dirt, was anderes bleibt wohl nicht aus.

Bei mir Funktionierts mit einer 8800gts ohne probleme.

Samsung 226BW und Samsung 730BF
 
Ich hab auch nen PS2 Pad mit Adapter, kann zwar in der Option die Tasten belegen, im Spiel tut sich aber nüx... :( Kann dann noch nid mal ESC drücken.
Volle Lotte Buggy nenn ich das ?! :( Normal wäre Tasta & Gamepad gleichzeitig ja auch kein Thema, da haben die Programmierer aber kacke verzapft =)
 
Kann mir jemand ein gutes Pad empfehlen für Dirt? Hab jetzt mit meinem Logitech Rumblepad 2 probiert und damit ist echt unspielbar. Viel zu sensibel, und man landet nach spätestens 5 sekunden im Graben.
Auf ein Lenkrad habe ich auch keinen Bock da mir das zu sperrig ist.

mfG
 
Ach scheissemkaum hat man das Spiel und da gehts nicht.

"Der Prozedureinsprungpunkt "TraceMessage" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden :kotz:

Man ey...Habe auch schon gegoogelt,auch interessantes gefunden und ausgetestet,aber hilft alles nichts.Das gleiche wie bei Sniper Elite.Nur weils nich von Win2k unterstützt wird.SO n dreck >_<
 
Funzt es damit wircklich gut? Denn würde mir mal ein ordentliches Fahrgefühl wünschen. Denn momentan macht das null spass.

mfG
 
Naja, ich komm damit bestens zurecht. Ob das auf dich so auch zutreffen wird, kann man so nicht "hellsehen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab das spiel heute bekommen
sofort installiert. und es ging nicht.
nur dieser kopierschutz ist geladen und dann btd.
hab gegooglet:
und siehe da, wenn man den dirt ordner verbietet die daten zu komprimieren funzt das spiel einwandfrei.

aber es lagt ganz schön. diese 2. strecke (im karrieremodus) hat bei mir dauerhafte 15fps.

WAS saugt denn da so viel leistung, bzw was soll ich ausschalten damit ich mehr fps habe.
ich spiel mit ner x1800xl bei 1280x1024.

ich versuch jetzt erstnal hdr zu deaktivieren, obwohl es so geil aussieht
 
Naja ich hab mir die Demo gesaugt, meinen Athlon 64 3000+ auf 2430Mhz gejagt und eine Radeon X1950Pro Extreme dazugenommen und es hat bei Rennen wo mehrere Autos waren trotzdem geruckelt.
Die Motorensounds sind echt übelst daneben und auch das Fahrgefühl wenn man in der Verfolgerperspektive ist finde ich nicht so gelungen, dieses hin und her schwenken beim lenken nervt extrem, darauf komm ich nicht klar.

Da bleibe ich im Moment liebernoch bei Richard Burns Rally.
 
Ach scheissemkaum hat man das Spiel und da gehts nicht.

"Der Prozedureinsprungpunkt "TraceMessage" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden :kotz:

Man ey...Habe auch schon gegoogelt,auch interessantes gefunden und ausgetestet,aber hilft alles nichts.Das gleiche wie bei Sniper Elite.Nur weils nich von Win2k unterstützt wird.SO n dreck >_<

Finde ich auch lächerlich, das kann doch nicht so schwer sein, zumindest inoffiziellen 2K Support zu bieten -.-
 
hi
hab das spiel heute bekommen
sofort installiert. und es ging nicht.
nur dieser kopierschutz ist geladen und dann btd.
hab gegooglet:
und siehe da, wenn man den dirt ordner verbietet die daten zu komprimieren funzt das spiel einwandfrei.

aber es lagt ganz schön. diese 2. strecke (im karrieremodus) hat bei mir dauerhafte 15fps.

WAS saugt denn da so viel leistung, bzw was soll ich ausschalten damit ich mehr fps habe.
ich spiel mit ner x1800xl bei 1280x1024.

ich versuch jetzt erstnal hdr zu deaktivieren, obwohl es so geil aussieht


stell mal sounds auf low^^
*kein scheiß*
 
habe meine netzwerkverbindung geändert (vorher per lan kabel am router angeschlosssen, jetzt wlan) und seitdem "laden der speicherstände fehlgeschlagen" ...was kann ich tun!? :wall: :grrr: :heul: HELP!!!
 
schon mal rechner neu gestartet und danach gleich DiRt? bei mir hat das letztens geholfen
 
schon mal rechner neu gestartet und danach gleich DiRt? bei mir hat das letztens geholfen

ja schon...versteh nicht was das soll, hab nur die netzwerkverbindung gewechselt von LAN zu WLAN am pc, weil ich das kabel für den "surf-pc" neuerding brauche...:grrr:
Hinzugefügter Post:
Wenn Dirt keine I-net Verbindung hat laggt es manchmal wie sau, komisches game .

das problem hatte ich eigentlich nie, aber ich würde gerne mein savegame mit der wlan verbindung weiterspielen und nicht die doofe karriere nochmal beginnen (hab zwar nicht alles durch, aber alle wichtigen autos :coolblue: ) und die WM hätte ich auch begonnen...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@storm: ja sound ist glaub ich sogar auf very low (gibts das überhaupt?)

btw hab jetzt schon mehr fps, hatte im treiber 6xAA und 16x AF eingeschaltet.
jetzt auf auto und 4xaf. hab jetzt immer um die 25-35fps
 
@storm: ja sound ist glaub ich sogar auf very low (gibts das überhaupt?)

btw hab jetzt schon mehr fps, hatte im treiber 6xAA und 16x AF eingeschaltet.
jetzt auf auto und 4xaf. hab jetzt immer um die 25-35fps

ja äh stell halt das af runter oO

schatten und partikel fressen auch viel leistung.
 
hi
hab das spiel heute bekommen
sofort installiert. und es ging nicht.
nur dieser kopierschutz ist geladen und dann btd.
hab gegooglet:
und siehe da, wenn man den dirt ordner verbietet die daten zu komprimieren funzt das spiel einwandfrei.

aber es lagt ganz schön. diese 2. strecke (im karrieremodus) hat bei mir dauerhafte 15fps.

WAS saugt denn da so viel leistung, bzw was soll ich ausschalten damit ich mehr fps habe.
ich spiel mit ner x1800xl bei 1280x1024.

ich versuch jetzt erstnal hdr zu deaktivieren, obwohl es so geil aussieht

Wieso komprimierst du die Ordner auf der Festplatte?!?! Das lägt doch wie sau

ich hab ne ähnliche grafikkarte, bei mir hat HDR off und alles in mittel gut geholfen, habe so 30-40 fps (bewegungsunschärfe aus, vertical sync auch aus)

AA nur 2x und Af ganz aus

ahja und der patch hat bei mir zumindest auch nochma guten schub gegeben!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh