[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat auch nix gebracht, in Aquamark mach ich auch nur 90 Ptk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild mit den Einstellungen im nHancer Profil:

PS: Ach ja, was soll das Orange aufm Bild bedeuten?





Evtl. hau ich XP drauf
 
Hab mir jetzt wieder Xp installliert, da rennt die GX2 wunderbar, bis auf Colin, da hab ich nämlich so blöde Grafikfehler, Mit 162.18 sowie 94.24.

Sonst noch jemadn son Problem?




Diese schwarzen Felceken flackern beim fahren :-(
 
An (fast) alle GX2 User unter XP:

Also ich habe mal den 162.18 installiert...dann auf 3D-Anwendung entscheiden lassen gedrückt im Treiber.

Mit HDR-Patch ( Link) HDR ausgeschalten.

Dann im Spiel ALLES auf High/Ultra/4x Mulitsampling eingstellt ( Auflösung: 1280 * 1024 ) und jetzt habe ich durchwegs zwischen 25 und 35 FPS!

So siehts dann aus:


Shot at 2007-07-09


Shot at 2007-07-09


Shot at 2007-07-09



Und mir persönlich gefällt es auch so besser ohne HDR...das passt bei Colin Dirt einfach nicht...finde es ist dann überladen.


mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, es bringt so bock!
Bin gerade mit dem Celica GT 13km den Pikes Peak hochgerast... Herrlich!
Wann auch extrem geil ist sind normale Rallys, da find ich Spanien gesonders gut!
Was ich immer nicht so gut find sind die Rallycross, die T1 Rennen und T4 rennen sowie die Buggy (und die anderen größeren Dinger). Ich find diese Rennen auch wesentlich schwieriger und muss meistens nen Schwierigkeitsgrad runterschalten.
Aber wirklich geiles Gefühl... :d
 
Fahre alles auf Pro mit Tastatur.
Geil sind auch die Italorallys mit dem Lancia Stratos aber dass von Phenomenon oder wie sie heißen. Ne Schleuder erster Klasse. Da kannste um die Kurven rumdriften.
 
Ich hab jetzt ne 7950gx2 und habe sofort folgendes bei Colin probiert:





Leider hab ich keinerlei Leistungszuwachs bekommen. Wenn ich im nHancer die Aktivitätsanzeige einstelle, dann werden beide karten immer nur minimal belastet. Was mache ich falsch?

dann lies dir den ganzen thread mal durch und probier es mal so wie es GulBroz erklärt hat und du wirst sehen, das es funzt. bei mir funzt es 1 a.

habe auch noch zusätzlich mal meine hdd defragmentiert, was auch einiges bringt, und ich habe noch nen bloom reduzierer , mit dem man den bloom reduzieren kann, was optisch genial ist und auch funzt. siehe hier http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=199422

also probier es doch noch mal.
 
Gott, es bringt so bock!
Bin gerade mit dem Celica GT 13km den Pikes Peak hochgerast... Herrlich!
Wann auch extrem geil ist sind normale Rallys, da find ich Spanien gesonders gut!
Was ich immer nicht so gut find sind die Rallycross, die T1 Rennen und T4 rennen sowie die Buggy (und die anderen größeren Dinger). Ich find diese Rennen auch wesentlich schwieriger und muss meistens nen Schwierigkeitsgrad runterschalten.
Aber wirklich geiles Gefühl... :d
Pikes Peak ist herrlich. Langsam bekomm ich den Celica auch unter Kontrolle. T1 und Buggy find ich aber fast noch geiler, das will ich dann (irgendwann :fresse: ) mal auf max-Details zocken, da gehts immer richtig ab! :asthanos:
 
unterstützt DiRT die H-Schaltung des G25 Lenkrades?
 
Hab mir jetzt wieder Xp installliert, da rennt die GX2 wunderbar, bis auf Colin, da hab ich nämlich so blöde Grafikfehler, Mit 162.18 sowie 94.24.

Sonst noch jemadn son Problem?




Diese schwarzen Felceken flackern beim fahren :-(

Eischendlisch sind dat Fehler die beim Übertakten der GraKa entstehen. GraKa selber (vielleicht dynamisch) oder Bus übertaktet???
 
Hmm, hab jetzt hier nicht das gefunden, was ich suche. Auf Seite 1 steht auch nix.

Und zwar verursacht dirt.exe beim Start immer nen Fehler. Es kommt für 5 sec nen Blackscreen und dann gehts wieder ins Windows. Hab Patch 1.1 drauf, hat nix gebracht. Bei der Demo ist der gleiche Fehler...

Hab schon mal gegoogelt, aber nur gefunden, dass die XiFi Karten Probleme machen sollen, ich hab allerdings nen eVGA 680i Mobo mit Onboard Sound. Kann mir einer nen Tipp geben?
 
Hmm, hab jetzt hier nicht das gefunden, was ich suche. Auf Seite 1 steht auch nix.

Und zwar verursacht dirt.exe beim Start immer nen Fehler. Es kommt für 5 sec nen Blackscreen und dann gehts wieder ins Windows. Hab Patch 1.1 drauf, hat nix gebracht. Bei der Demo ist der gleiche Fehler...

Hab schon mal gegoogelt, aber nur gefunden, dass die XiFi Karten Probleme machen sollen, ich hab allerdings nen eVGA 680i Mobo mit Onboard Sound. Kann mir einer nen Tipp geben?

kannst ja ma nen kekser probieren..
 
Jetzt spiel ich Colin mit 1680x1050 Ultra/Hight, 4x AA mit ca 40-45 FPS ;-)

Grafikfehler auch keine mehr, keine Ahnung worans lag
 
hmm, der online Erstplatzierte "LoppanH" spielt mit einem original PS2 Gamepad (per Adapter am PC angeschlossen)... ist das sein Erfolgsgeheimnis? DiRT mit nem Gamepad zocken??
 
hmm, der online Erstplatzierte "LoppanH" spielt mit einem original PS2 Gamepad (per Adapter am PC angeschlossen)... ist das sein Erfolgsgeheimnis? DiRT mit nem Gamepad zocken??

spiel auch mit nem gamepad,liegt aber daran das ich kein lenkrad habe^^
 
Alter Schwede, bin grade noch so richtig hin und weg. Hab grade im Karrieremodus "Ockfen - Deutschland" gefahren... richtig geile Strecke über Feldwege/Schotter und durch kleine Orte auf Asphalt.

Kann eigentlich alles ohne Schwierigkeiten fahren ohne mich um Probs mit meinem Rechner zu kümmern, nur das Spiel geniessen. Hatte da augenscheinlich immer so um die 25 FPS.

Die Strecke hat ja richtig Adrenalin gepumpt, mann macht das Laune. Würd mir ja am liebsten noch das Logitech G25 dazu holen, funzt aber auch mit meinem alten MS Sidewinder FF Wheel recht gut.
 
Tossa de Mar pumpt bei mir so richtig... Super enge spanische Küstenstrasse mit hunderten von Kurven, trotzdem sehr schnelle Strecke - geil! :teufel:
 
Hört sich gut an, wird bestimmt auch noch eine meiner Lieblingsstrecken.

Fakt ist, daß mich schon lange kein Lenkradspiel mehr so gefesselt hat wie Dirt. Hab mir eben zig mal die Wiederholung angeschaut, jedesmal ne andere Perspektive ...
 
ich hab mir gerade bei ebay das Logitech Driving Force Pro gekauft (45,80 inkl)... mal sehen, ob ich damit meine Zeiten ggü. der Tastatur noch verbessern kann...
 
mal sehen, ob ich damit meine Zeiten ggü. der Tastatur noch verbessern kann...
Sicher! ;) Tastatur ist bei dem Spiel mehr als suboptimal. Ob Pad oder Lenkrad ist wieder Gefühlsfrage. Ich hatte damals das erste Colin für die xbox folglich schon mit Pad gezockt - und mir nun das 360-Pad ausschliesslich für DiRT geholt.

€dit: Meine GX2 wurde gestern endlich verschickt, ich freu mich schon auf höhere Auflösungen/Details...! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit meinem rumblepad 2 überhaupt nicht gut...spielen...so gut wie unmöglich...jetzt kommt ein Logitech Driving Force Pro her! Dann gehts sicher besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh