[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der patch hat ein paar fps gebracht.

und wieso nicht komprimieren.
das macht meine hdd automatisch, die schrift ist dann blau.
bis jetzt hatte ich noch in keinem game wegen der komprimierung lags.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso komprimierst du die Ordner auf der Festplatte?!?! Das lägt doch wie sau

ich hab ne ähnliche grafikkarte, bei mir hat HDR off und alles in mittel gut geholfen, habe so 30-40 fps (bewegungsunschärfe aus, vertical sync auch aus)

AA nur 2x und Af ganz aus

ahja und der patch hat bei mir zumindest auch nochma guten schub gegeben!

greetz

Ich finde es aber albern auf alles mögliche zu verzichten, dann sieht es schon fast schlechter aus als Rally Racing 97 und ruckelt trotzdem ab und zu noch.
Ich glaube bei mir liegt das daran das ich nur 1024MB Ram habe.
 
Ich habe eine 8800 GTS mit dem letzten WHQL Treiber, ist das normal, daß die Schatten so "rastermäßig" aussehen? Fällt besonders in Replays auf, wenn die Schatten auf dem Auto oder dem Fahrerhelm zu sehen sind.
 
puuh, ich hab heut mein DFP bekommen, komme aber überhaupt nicht zurecht :( bin viel schlechter, als mit tastatur... Ich habe schon probleme, den wagen überhaupt in der spur zu behalten... der schlingert dauernd hin und her und ich muss gegenlenken. irgendwann bricht er aus :(

kann mir mal jemand mit nem DFP seine Steuerungseinstellungen in DirT nen screenshot machen? Man kann ja u.a. auch das Lenkungsspiel einstellen...
 
Nachdem bei mir die Demo mit meinem Lenkrad praktisch unspielbar war, hab ich mir das Game mal aus der Videothek ausgeliehen und mein Pad angeschlossen.

Etwas in den Optionen rumgefummelt (sensibilität) und siehe da, ich werd bei fast jedem Rennen auf Anhieb erster, oder misch wenigstens ganz vorne mit :d

Flüssig läufts nun auch... yuppie.
 
grade beim start von dirt
*automatisches laden fehlgeschlagen*

das is alles nen scherz oder o.o?


edit:
so lösung gefunden..
wenn ich in meinem netzwerk settings was ändere,dann gehts,bzw dann gehts nich *denk*

komisches spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM30, haste bei Dirt überhaupt FF aktiviert ?

jo hab ich. aber ich habe schon bissel rumprobiert, so langsam gehts :coolblue: 2 oder 3 Rekorde hab ich auch schon geknackt, ich hoffe DANK dem DFP... jedenfalls ist auch der Wert "längster Slide" in meinen statistiken durch das DFP um das doppelte gestiegen...

Das einzige, was mich stört, ist dass man soviel Kraft aufwenden muss, da das Lenkrad immer wieder zur Mittelposition zurück geht... und das ziemlich stark...
 
Hi,
will mir nun auch weider ein Lenkrad holen doch hab ich da ein Problem jetzt.

Gibt es bis auf die Zahnräder sonst irgennd welche Nachteile wenn ich statt das DFP das Logitech Momo Racing nehme?
Denn ich hab noch eine Gutschrift bei K&M und die haben nur das Momo oder G25 aber letzteres ist mir zu Teuer.
 
Kann mir einer erklären, was es mit den Steuerungseinstellungen genau auf sich hat?

Also "Spiel Lenkrad", "Spiel Bremse" und all das Zeug.
Will mein Gamepad und evtl sogar doch mein Lenkrad mal RICHTIG einstellen, peil aber null was damit gemeint ist !
 
Spiel Bremse und Spiel Lenkrad wird allerdings in PROZENT (%)
angegeben? :confused:

Alles was ich will, ist das Lenkrad bzw Gamepad nicht so empfindlich einzustellen.
Mein Lenkrad isn wenig älter und hat nicht einmal ne halbe Umdrehung.
Beim Gamepad ist der Weg natürlich auch recht kurz.

Bei "Linearität" bin ich ebenso nen wenig verwirrt.
Heißt das nun, daß je niedriger die Linearität, desto weniger lenkt er beim Anfang ein?

Sagen wir, man dreht das Lenkrad um 50%, der Wagen lenkt jedoch nur um 20%.
Und so läuft das nun weiter nichtlinear ab, oder wie?

Das verwirrt mich mehr als jegliche Adventures es je konnten.
 
Naja wenn du nicht so empfindlich willst, dann das Spiel hochsetzen

und Linearität ist beim Lenken. Also ob du gleichmäßig lenkst, sprich 10-10 20-20 30-30 als Winkel oder bei niedriger Linearität 10-15 20-30 30-40 zB


Guut.. also hochsetzen.
Ich hab gestern 30min alles mögliche ausgetestet. Was geändert, neues Spiel... testen. Von vorn..
Da das Spiel aber in den Menüs so langwiedrig is, und man die Steuerung nicht im Spiel umstellen kann, war das echt nervenaufreibend.

Ebenso hatte ich das Gefühl, daß bei hohem SPIEL-Wert, einfach ne "tote Zone" an den Anfang gelegt wurde, kann mich aber auch irren.

Zocke übrigens mit dem hier, Speedlink Dual Vibration Pad:
http://img.idealo.de/folder/Product/367/9/367915/produktbild_gross.gif

Werds nachm Sport mal probieren.
 
So nun hab ich das Momo Bestellt auch wenn das DFP besser ist K&M hat es leider nicht.

Bin ja nicht so der Hardcore Fahrer aber so zwischen durch wenn ich Fahren möchte sollte schon ein Lenkrad da sein.Mit Tastertur macht es einfach keinen Spaß reicht grad mal so um unter die Top500 bzw Top1000 zu kommen.
 
aso cool thx

irgendwie kommt mir das spiel jetzt voll dunkel vor... oder als wenn immer schlechtes wetter is -.-
 
:eek: WOW das Demo macht ja echt Lust auf mehr...geile Grafik,super Sound
 
Mit dem Forceware 162.18 funktioniert jetzt SLI! Leider ist mit diesem Treiber die Grafik total überbelichtet außer im Cockpit??
 
Ab wann ist die Spielgeschwindigkeit von DiRT denn optimal? Hab mal alles runtergestellt, dass ich 90-100 fps habe und schon bin ich durchweg bessere Zeiten gefahren... Vorher hatte ich immer 24-32 fps...
 
Ab wann ist die Spielgeschwindigkeit von DiRT denn optimal? Hab mal alles runtergestellt, dass ich 90-100 fps habe und schon bin ich durchweg bessere Zeiten gefahren... Vorher hatte ich immer 24-32 fps...


Das ist dann wie bei denen, die in Multiplayer Shootern die Grafik runterschalten, um die Gegner schneller zu erkennen :fresse:

Ich hab Windeffekte aus, Schatten und noch irgendwas auf Mittel und sonst alles auf hoch. Läuft mit 30-40 fps. Reicht mir eigentlich bei dem Game. 5-10fps weniger und ich wär unzufrieden.
 
ne aber das hab ich auch schon stark bemerkt.
in den rally strecken (viel wald) gehen meine fps total in den keller und ich fahr nurnoch überall dagegen, weils nimmer flüssig is.
in uphill, oder rallycross oder sowas kann ich dagegen wirklich "gut" fahren, mit den selben grafiksettings.
 
Ich hab da so ne Vermutung, dass bei 100 fps eine Sekunde so lange dauert, wie bei 30 fps, wobei die Spielegeschwindigkeit bei 100 fps höher ist. Müsste ich mal mit ner Stoppuhr messen... Bin jetzt durchgehend ca. 5 Sekunden schneller als vorher, obwohl ich vorher auch nirgends angeeckt bin.

Hab min. FPS von 25, was bei DiRT noch geht... Ist ja kein Quake ;)

Vllt ist es eben doch wie bei q3 :)
 
Ich kann nur jedem empfehlen der mit Lenkrad fährt HDR nicht auszuschalten, das fährt sich dann total anders .
 
Das ist echt komisch mit der Spielgeschwindigkeit...
Hab auf "Crawberry Crag" ne Zeit von 3:20.23 und bin netmal gut gefahren... Halt Kollisionsfrei, aber da ist noch viel Luft nach oben...
Mit min. fps von 25 bin ich da immer um die 3:30 gefahren, obwohl ich besser gefahren bin...
EDIT: Bin grad 3:15.91 gefahren, obwohl ich das Schild an der letzten Kurve überfahren habe...

Stellt mal die Grafiksettings runter und berichtet, ob sich eure Zeiten verbessert haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh