[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm bei läufts echt beschissen auch so ca. 30 FPS oda bissi weniger mit dem Subaru, auf der Srecke mit dem Lancer sind am anfang imma 2 FPS.. un das auch 1680x1050 und mittel alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmr is voll nen ordentlich grafik freßer!! hofefn wa mald as die voll vers. beser is!

@MariX is das der KAY auf deinen avatar bild???^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn was in den Firewallsettings geändert oder sonstwas?

Nutze die Windowsfirewall und Nod32.
 
Auf dem Screen sind mehr Replay-Funktionen vorhanden als in der Demo. o_O
30671_16_11_2006.jpg
 
3. die schlechte Steuerung (getestet mit einem Logitech Cordless RumblePad2), ist zu direkt, nicht feinfühlig.

Also das kann ich bestätigen. Die Steuerung mit dem Rumblepad ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings muss man dazu sagen das man im Demo nichts am Wagen-Setup umstellen kann, also z.b. die Steuerung einfach etwas weicher einstellen kann. Ich denke mal das die Steuerung dann auch mit dem Rumblepad gut klappen würde.

4. paar kleine grafikfehler <----------- kann aber auch an meinem Vista 64bit liegen, wegen dem Treiber, mmmm oder?[/COLOR][/B]

Vieleicht der Trieber ... bei mir war alles ok eben.


mfg.
 
Also das kann ich bestätigen. Die Steuerung mit dem Rumblepad ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings muss man dazu sagen das man im Demo nichts am Wagen-Setup umstellen kann, also z.b. die Steuerung einfach etwas weicher einstellen kann. Ich denke mal das die Steuerung dann auch mit dem Rumblepad gut klappen würde.
Also ich komm damit bestens zurecht. Wie auf mich zugeschnitten. Noch keinen dramatischen Ausritt erleben dürfen (vom Schadensmodell also bisher wenig gesehen :shot: ), und ich zocks jetzt schon seit über 2 Stunden... :p
 
die Steuerung ist etwas zu empfindlich aber bis jetzt gefällt mir das Game soweit ganz gut.

Obwohl das eigentlich mit der Performance und den derben Hardware Anforderungen gegenüber High Mid Range Systemen unfair und ein starkes Stück ist,
dass hätte Codemasters bestimmt besser machen können!

hier ein paar Bilder
und jetzt soll mir nochmal jemand erzählen das SLI unnötig ist ;)
für die Collin existierte nicht mal ein Profil, dass Erstellen hat zum Glück nur 5 Minuten gedauert :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts in 1280x1024 und allem auf Ultra ohne Probleme, ziemlich geile Grafik muss ich sagen.:)
 
Noch 37 Minuten bis das Video hochgeladen ist.
Es ist 102 MB groß bei 3:40 Minuten Länge.
Habe mein Ziel von 100 MB also knapp verfehlt. ^^

Nun habe ich mal alles auf "niedrig" gestellt und es läuft mit 45-110 FPS.
Es kommt aber auf die Strecke an.
Auf der Schotterpiste in Italien hat man die größten Performanceverluste, dann das Buggy-Rennen und am besten läuft es auf dem Deutschland-Rundkurs.
Die Wagen lassen sich so auch wesentlich besser steuern.
Aber trotzdem kann ich noch immer nicht die Steuerung 100% beurteilen.
1. Mein Gamepad, mit dem ich jeden Colin-Titel gespielt habe, funktioniert nicht mit dem Asus P5B, weil es noch einen alten COM-Anschluss hat.
2. Ich bin den Citroen Xsara gewöhnt. Jedes Auto verhält sich anders.
3. Es kommt mir ein wenig so vor, als ob sich die Fahrphysik verschlechtert hat. Der Wagen scheint sich nur um eine virtuelle Achse zu drehen.
Wenn ich am driften bin, ist dieser Eindruck nicht mehr vorhanden. Sehr komisch...
 
also bei mir lägts total....=( scheisse ich hab 20 fps bei 1024x768 mit x1900xt A643700 alles ziemlich overclocked.... wie kann das sein???

...die steuerung ist ok! ich fahr mitm logi g25
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht echt gut aus, jedoch in Ultra bei 1650x1050 kaum flüssig spielbar. :(

Die Fahrphysik kommt mir auch komisch vor, einmal in die Tasten schon bin ich in die Leitplanken. ;) Klar man sollte so ein Rennspiel mit ein Lenkrad spielen, aber die meisten zocken anders.
 
Ich hab es auf 1280x800 ,High, 0xMulti. und es läuft mit 35FPS
Ein Tip wenn man mit der innenansicht fährt, hat man mehr Frames als die hintere Ansicht.;)

System
E66@3,0ghz
X1900XT
4Gb Ram
 
ich find die grafik irgendwie...weiß ich auch nich. gefällt mir nicht. zu unscharf und es liegt wieder dieser Gelb-Schleier drüber wie einst bei NFS MW
 
jo also die bloom und blur effekte sind vollkommen übertrieben... ich kann nicht feststellen, dass sie in irgendeiner weise zu einer realistischen und besseren grafik beitragen.

kann man dieses gematsche irgendwo ausschalten ?

die bewegungsunschärfe hab ich gefunden den andern bloom (hdr ?!) effekt net.
 
Gut, ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu:

Ich finde das Spiel sehr gelungen, exzellente Grafik (läuft bei mir mit 1920x1200, alles auf max respektive ultra wie geschnitten Brot), netter, relaxter Sound (wird sowieso irgendwann abgestellt), die Steuerung ist gut, man muss sich zwar dran gewöhnen, aber wofür sollte man ein Spiel kaufen, bei dem man sofort perfekt ist?
Habe bisher nur Gamepad Steuerung getestet, werde mein Momo mal am WE anschliessen....
Und endlich!.......mal ein etwas anderes Menü - sehr gut gelungen meiner Meinung nach....
Und auch der Online Modus klappt auf Anhieb.....

Von mir ganz klar: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm damit bestens zurecht. Wie auf mich zugeschnitten. Noch keinen dramatischen Ausritt erleben dürfen (vom Schadensmodell also bisher wenig gesehen :shot: ), und ich zocks jetzt schon seit über 2 Stunden... :p

naja , vieleicht hast du es einfach drauf und ich noch nicht ^^

bis jetzt habe ich noch nicht soviele rennspiele gezoggt.
aber ich finde die steuerung mit dem gamepad schon extrem empfindlich. würde das schon gerne etwas weicher einstellen ... aber in der vollversion wird das wohl schon klappen

mfg.
 
Bin seit geschlagenen viereinhalb Stunden die Demo am laden (Xbox Marktplatz), hab 99%.

:drool:
 
boaaah sieht das geil aus ! 1680x1050 alles auf ultra mit 8xAA und 16AF.

Läuft sowas von geil.

Absolutes HD Gaming. So ne Hammergrafik hab ich noch nie live gesehen absolut genial.
 
Also bei läuft das Spiel nur mit details Hoch bei Ultra bleibt der Bildschirm schwarz....sehr komisch...müsste mit ner 8800GTS 320MB eigentlich machbar
sein oder?

Sushi
 
Ich finds auch Cool hab grade ein paar Onlinerunden gedreht :banana:

Die Replays sind auch Fett besonders die Slowmotion :eek:
 
mal ein kleiner Vergleich

CMR DiRT 1280x1024 hohe details, Motion Blur off, 16fps
http://www.directupload.net/file/d/1072/Yg5L2TsS_jpg.htm

gleiche settings, andere Strecke, gleiches wetter wie bei Flatout, 11 fps
http://www.directupload.net/file/d/1072/kOen8EAo_jpg.htm

Flatout2 1280x1024 maximale details, 100fps
http://www.directupload.net/file/d/1072/4Lh82L94_jpg.htm

Ich finde, die CMR Grafik sieht einfach alt und grau aus. Zwar schön detailreich, aber der Vorgänger sah meiner Meinung nach besser aus. Und wenn man sich die Performance zwischen dem 2. und 3. anschaut, dann weiß ich nicht, was mir da 90FPS wegfrisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Flatout2 sieht gut aus ,hat gute physik und ist wenig HW-fressend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist aber, bei DIRT gibt es erstma ein detailierteres schadensmodel, bumpmapping, komplett dynamische schatten und wahrscheinlich noch mehr

aber zur demo, in der readme steht folgendes

codemasters schrieb:
Known issues:

----------------------------------------


Users with Windows Vista and ATi Radeon x1950/1900 graphics cards may find that bonnets do not get drawn on 2 of the demo cars.

Alt-TAB, Alt-ENTER etc minimise the game but the game will not recover.

On certain graphics cards they may be some graphical corruption e.g. flickering textures/shadows.

There may be some slowdown on certain graphics cards.

http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=28478
 
Hier schreiben Leute mit einer GTX oder Ultra oder übertaktet auf Ultra, dass es flüssig läuft auf 1680x1050?.....toll mit aktueller Highend Hardware!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh