[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hab nen Thrustmaster Rally GT clutch edition Effekte werden super dargestellt
nur ich frag mich warum der beim auf Aspalt fahren den lenker "schlenkert"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein Lenkrad? http://community.codemasters.com/fo...-2-supported-controllers-steering-wheels.html ich habe die zentrierfeder auf 27%, da kann man (nur) geradeaus fahren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------



Was wird bei dir nicht mit force-feedback dagestellt? Bei mir funktionieren die Effekte einwandfrei mit dem Lenkrad.

es ging um das zittern des lenkrades.. so fein wird das FFB nicht dargestellt. es ist also leider nicht so das die bewegungen 1:1 dem wheel entsprechen welches man vor sich hat. sonst is natürlich FFB vorhanden - klar !
 
@ The Killer:
Ich komme extra für dich gerade aus Marokko ( Ounila ... heißt das so ? )... auf jeden Fall... da ist Asphalt :
Auf Asphalt ist dasn FFB-Lenkrad ruhig - man kann es sogar loslassen ... es wird halt immer schwergängiger mit steigender Geschwindigkeit ( aber so soll es ja auch sein ).
Also ohne Radschaden oder sonstiges : kein Zittern auf Asphalt... es sei denn du schaukelst die Kiste auf... aber auch da ist das gewollt. ;)
btw: ich hab ein Logitech Formula Force EX.
hoffe das hilft dir weiter.
 
Kann ich bestätigen, läuft alles wunderbar und fühlt sich gut an.
Hab das Logitech Momo Racing FFB

Funktionieren bei dir die Rückblenden mit dem Lenkrad einwandfrei? Wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe bleibt die Rückblende beim Anschauen auf vorwärts nach links spult sie wieder zurück. :fresse: Heißt für mich dann Hände weg vom Lenkrad...
 
und bei vsync reichts ja wenn sie unter 60 sinkt. denn dann werden nurnoch 30 dargestellt und somit haste 'n slowdown
Ihr solltet wirklich besser darauf achten, zwo Dinge zu vermeiden:

1) Nicht fantasieren, wenn es um technische Fakten geht!

2) Nicht nachplappern, was man so hört, wenn man es selbst nicht genau weiß

Wenn die Bildrate beispielsweise von 60 auf 59 Bilder sinkt, dann sind das mit und ohne VSync 59 FPS. Das kann jeder selbst ausprobieren, und es ist bei jedem und unter allen Umständen immer das gleiche Ergebnis.

VSync ändert die Bildrate um kein Jota, sondern verhindert nur die Darstellung aus nicht zusammengehörigen Teilbildern zusammengesetzter Vollbilder. Zwo Mal ein halber Frame sind nun mal ein ganzer Frame, und solange 0,5 plus 0,5 gleich eins sind, wird sich daran auch nichts ändern.

Auf einem Monitor, der 60 Bilder pro Sekunde anzeigt, können nur 60 Bilder pro Sekunde dargestellt werden, und ein 61. Bild kann man nur reinquetschen, indem man es teilweise abschneidet und mit dem Rest einen Teil eines anderen Bildes austauscht. Das sind dann aber immer noch nur 60 Bilder, von denen eines aus nicht zusammengehörigen Teilen zusammengesetzt ist.

Das sieht ******** aus, und deswegen wird solche Stückelei durch VSync unterbunden. Dennoch hat man auch mit VSync alle möglichen Bildraten.

Die hässlichen Trennlinien bei zusammengestückelten Bildern nennt man Tearing. Um sie zu unterbinden lässt man VSync immer an. Gründe zum Abschalten gibt es keine, und Leistung kostet das nicht.

Sich nicht auszukennen, ist nicht tragisch (es sei denn, man ist Redakteur, und verbreitet zu technischen Fragen Unsinn, wie es heutzutage üblich ist).

Jetzt haben alle was gelernt, und das neue Jahr kann nur besser werden.

Danke, weitermachen!
 
Ich hab gestern mal wieder Dirt 1 installiert und spiele es seither ununterbrochen, das macht echt voll Spass. Die Strecken sind abwechselungsreicher als in Dirt 2, es sind mehr Rallys auf Asphalt und die Buggys sind fahrbar und rutschen nicht so bekloppt herum wie in Dirt 2. Dirt 1 is echt super, ich liebe es :)
 
Was ich dann nicht verstehe, wieso funktionierten alle anderen Karten (bzw. auch auf der Karte bis halt indoor der Halle ), jetzt sogar mit Ehanced-Mod mit deutlich über 100Fps.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es ein Leistungsprob sein kann. Ich schau jetzt noch nach den Vsynch-Einstellungen...

Also hab jetzt was getestet!
Bei mir tritt das Rucken in Spielen "Games for Windows Life" auf! Alle anderen Games laufen Problem los unter anderem : Call of Juarez 2, Crysis, Red Faktion Gurilla alles läuft ohne Probs! Alles Flüssig in Höchster Einstellung
Also passt was mit GFWL nicht!

Bei dem Dirt2 Problem habe ich herausgefunden das es im zusammenhang mit GFWL und Tools wie Fraps MSI Afterburner und allem was die FPS anzeigt das Problem des Ruckens auftritt!
Hoffe ich konnte helfen
Mfg Marvin
 
Hi,

hab ein Problem bei Dirt 2. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute startet es nicht mehr....hab es schon zweimal neu installiert!
Jemand eine Idee?
 
mal ne Frage an Leute dei das Game schon länger spielen...machts noch spaß?
Ich habe es noch nicht und wollte fragen ob sich das Game lohnt :d
 
Leider musste ich nach Formatierung neu anfangen, aber es macht immernoch genauso viel Bock wie beim ersten mal..Hatte es aber auch erst zu 33% durch^^.
Gleich leg ich wieder los :).
 
Leider musste ich nach Formatierung neu anfangen, aber es macht immernoch genauso viel Bock wie beim ersten mal..Hatte es aber auch erst zu 33% durch^^.
Gleich leg ich wieder los :).

Spass macht es auf jeden Fall, musste auch von wegen einer weiteren Win-Installation von vorne beginnen, aber die sich wiederholenden Strecken nerven doch tierischst. :hmm:
 
Für mich ist das kein Game zum Durchspielen wie ein Shooter. Es geht mehr darum gute Zeiten zu erlangen, da fährt ich manche Strecke 20 mal hintereinander, bis der optimale Wweg gefunden ist...:bigok:
Was z. T. tierisch nervt ist die KI besonders bei den großen Trucks, da ist dann mehr Autoscooter als was anderes.
Habe mit meinem Profil auch was verbockt/verspeichert und war schon bei Level 35 und bin jetzt wieder bei Level 5...:fresse:, habe aber nicht von vorne angefangen. Bin immer noch bei 26%.
 
Hi,

hab ein Problem bei Dirt 2. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute startet es nicht mehr....hab es schon zweimal neu installiert!
Jemand eine Idee?


Weiß keiner was? Wenn ich auf die launch datei klick, kommt nur dieser "Kreis" von Windows 7, also das bedeutet ja, dass es lädt, aber nach 2Sek. geht dieser auch wieder weg und es passiert nichts....
Im Kompatibilitätsmodus starten geht auch nicht :(
 
Hmm sowas hatte ich mal mit Firefox.
Mach mal testeweise kurz alle Virenscanner u.s.w aus und versuche es dann nochmal

Beim mir wurde Firefox von A-squared geblockt ;)

mfG Galaxy
 
Hi,

hat leider nichts gebracht :(

Komisch ist, das es ja erst lief und einen Tag später ist nichts mehr zu machen....
 
und als admin ausführen geht auch nicht?
 
Hab ich dadurch noch andere Nachteile, wenn ich weitere Spiele installiert habe?
 
Permanentes Glühen der Bremsscheiben beim Replay

http://community.codemasters.com/fo...es-gluehen-der-bremsscheiben-beim-replay.html

Mir waren die glühenden Bremsscheiben bei den Replays auch schon aufgefallen, dachte mir halt das gehört so...:fresse:
Habe gerade extra nochmal mein 360er-Pad drangehängt und dachte ich sehe nicht recht - kein permanentes Glühen der Bremsscheiben mehr!

Ich bin ständig auf der Bremse gestanden...:wall:
Angeblich soll man bei dem Bremspedalen ein wenig Spiel einstellen, so 5% um das ständige Bremsen zu verhindern.
Mein Lenkrad habe ich gerade auseinandergenommen: http://web.axelero.hu/mozso/momo_e3.html wackelt schon ein bißchen.
Werde dann morgen mal berichten, ob das Glühen abzustellen ist. Inzwischen kann das ja mal jemand ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man bei Dirt2 irgendwie drumrum sich bei GFWL zu registrieren, wenn man den Spielfortschritt speichern will ?

offline account erstellen geht immer, und dann geht auch autosave usw
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh