[Sammelthread] Command & Conquer 4

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es würde sicher gut funzen wenn es mal starten würde nur das tut es nciht das is mein prob hab es aber weiter oben beschrieben
 
für all diejenigen, die es noch nicht wissen:
zur einstimmung auf c&c 4 steht ab sofort tiberian sun & firestorm kostenlos zur verfügung!
 
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Also das Spiel ist definitiv absolut genial.

Nachdem ich nun beide Fraktionen auch auf Level 20 habe muss ich sagen einfach super.

Pro:

Die "Super"-Einheiten sind vom Balancing echt gut geworden man kann sie auch mit leichteren und vielen kleinen Einheiten kontern.

Teamplay ist Pflicht und funktioniert mit Mitspielern die auf 3 Zählen können wunderbar.

Die Fähigkeiten von NOD und GDI kommen diesmal erst wirklich gut zu Tage:
NOD mit listigeren und auch schnelleren Einheiten ist definitiv mehr für Guerilla und das Wegschnappen der Tiberium Points gedacht,kann sich aber auch in direkter Konfrontation mit GDI-Einheiten behaupten.
GDI setzt ganz klar auf mächtige "Frontal"-Angriffswaffen und Feuerkraft und ist nicht ganz so flexibel wie NOD.


Contra:

Grafik ist grundsätzlich passend aber doch evtl etwas zu bunt wobei man in dem Gamestar-Video ansatzweise tolle Geländegrafik sehen kann mit sehr ansprechender Atmosphäre.


Noch etwas zur grundsätzlichen Kritik am Spiel:

Es ist in meinen Augen auch wenn ich am Anfang wie schon geschrieben auch absolut kritisch war definitiv ein CnC.

Die Entwicklung zu Crawlern ist ja eigentlich logisch, die Erde ist von Tiberium fast überall unbewohnbar, große Stützpunkte würden bei verkleinerten Schlachtfeldern nix bringen.
Die GDI hat ja ewig geforscht und scheint ja mit diesen Tiberiumkontrollpunkten einen weg zur grundsätzlichen Eindämmung gefunden haben, dass diese nun kontrolliert werden müssen ist ja auch irgendwo verständlich. Vor allem hat in diesem Teil das Tiberium definitiv die Bedeutung die es schon früher haben sollte man beschützt es und ein Konvoi zum Tiberium harvesten für die Forschung ist viel bedeutsamer als der Verlust von ein paar Sammlern, weil ohne Forschung ist die Round meist schon früh verloren.
Das Squabasierte Spielprinzip mit weniger Einheiten gabs doch regelmäig früher in den Teilen auch, man hatte oft Kommando-Trupps oder kleine Batallione mit denen man sich durchgekämpft hat und das funktioniert einfach blendend in diesem Teil. Vor allem find ich es extrem geschickt gemacht, wie das ineinandergreifen der Klassen von Mitspielern und der eigenen Klasse funktioniert. Sind einige mit niedrigen Levels dabei kümmern sich diese um Support und heilen oder gehen auf defense das nervt den Gegner auch schon.

Ich für meinen Teil bin mir sicher das es ein Top-Strategie-Titel dieses Jahres wird. Generals war am Anfang auch kein echtes CnC aber mit eines der besten Strategiespiele. Lasst euch auf das Spielprinzip ein, ja ich weiss am Anfang mit niedrigeren Leveln frustet es etwas aber danach rockt es nur noch aufwärts. :banana:
 
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allein aufgrund dieser ea-politik werde ich (und hoffentlich viele andere auch, sei es wegen dem gameplay oder ea) das spiel boykottieren:

95% der C&C4-Entwickler sind entlassen worden
Bereits seit einigen Wochen ist es ein offenes Geheimnis, dass die Entwickler von C&C4 Tiberian Twilight nach Fertigstellung ihrem Job bei EALA nicht mehr nachgehen werden. Laut dem Lead Designer Sam Bass sollen mit dem heutigen Tage 95% der C&C4-Entwickler entlassen worden sein. Doch wie geht es nun weiter mit der Entwicklung und dem Patch-Support?

Wenige Stunden nach dem Auftauchen der Meldung von Sam Bass äußerte sich auch Community Manager APOC im englischen Forum zu diesem Thema.

So möchte er sich zu den genannten Fakten nicht äußern, allerdings schrieb er auch, dass C&C4 und der Motion Comic vollkommen im Zeitplan seien. Das Spiel sei kurz vor der Erreichung des Gold-Status, mit dem die Entwicklung offiziell abgeschlossen wird und das Spiel an das Presswerk zur Vervielfältigung geschickt wird.

Für den Support nach dem Erscheinen von C&C4 soll es bereits Pläne geben. APOC kann dabei keine versprechen geben, allerdings betonte er mehrfach, dass es einen Plan für die Zeit danach gebe, um C&C zu unterstützen.
Quelle: cnc-inside.de
 
Naja mit dem Support ganz ehrlich das Spiel spielt sich jetzt schon extrem balanced mir ist da nix gravierendes aufgefallen.
Außerdem bleiben 5% die für den Support dann sicher zuständig sind und wenns für die Community offen ist selber etwas einzubringen wo ist das Problem.

Wer weiss evtl. folgt EA jetzt wieder dem Trend alles Outzusourcen und weitere CnC Spiele, es heisst ja nur Tiberium soll abgeschlossen werden, werden durch externe Spielestudios entwickelt.
 
aufm betaserver klagen doch schon einige über abstürze, ich auch, wer soll das dann geradebiegen? wenn die kohle erstmal im sack ist werden manche firmen komisch. hatte gerade probleme mit älteren spielen und deren patches, ich sage nur westwood!
 
Also das Spiel ist definitiv absolut genial.

Nachdem ich nun beide Fraktionen auch auf Level 20 habe muss ich sagen einfach super.

Pro:

Die "Super"-Einheiten sind vom Balancing echt gut geworden man kann sie auch mit leichteren und vielen kleinen Einheiten kontern.

Teamplay ist Pflicht und funktioniert mit Mitspielern die auf 3 Zählen können wunderbar.

Die Fähigkeiten von NOD und GDI kommen diesmal erst wirklich gut zu Tage:
NOD mit listigeren und auch schnelleren Einheiten ist definitiv mehr für Guerilla und das Wegschnappen der Tiberium Points gedacht,kann sich aber auch in direkter Konfrontation mit GDI-Einheiten behaupten.
GDI setzt ganz klar auf mächtige "Frontal"-Angriffswaffen und Feuerkraft und ist nicht ganz so flexibel wie NOD.


Contra:

Grafik ist grundsätzlich passend aber doch evtl etwas zu bunt wobei man in dem Gamestar-Video ansatzweise tolle Geländegrafik sehen kann mit sehr ansprechender Atmosphäre.


Noch etwas zur grundsätzlichen Kritik am Spiel:

Es ist in meinen Augen auch wenn ich am Anfang wie schon geschrieben auch absolut kritisch war definitiv ein CnC.

Die Entwicklung zu Crawlern ist ja eigentlich logisch, die Erde ist von Tiberium fast überall unbewohnbar, große Stützpunkte würden bei verkleinerten Schlachtfeldern nix bringen.
Die GDI hat ja ewig geforscht und scheint ja mit diesen Tiberiumkontrollpunkten einen weg zur grundsätzlichen Eindämmung gefunden haben, dass diese nun kontrolliert werden müssen ist ja auch irgendwo verständlich. Vor allem hat in diesem Teil das Tiberium definitiv die Bedeutung die es schon früher haben sollte man beschützt es und ein Konvoi zum Tiberium harvesten für die Forschung ist viel bedeutsamer als der Verlust von ein paar Sammlern, weil ohne Forschung ist die Round meist schon früh verloren.
Das Squabasierte Spielprinzip mit weniger Einheiten gabs doch regelmäig früher in den Teilen auch, man hatte oft Kommando-Trupps oder kleine Batallione mit denen man sich durchgekämpft hat und das funktioniert einfach blendend in diesem Teil. Vor allem find ich es extrem geschickt gemacht, wie das ineinandergreifen der Klassen von Mitspielern und der eigenen Klasse funktioniert. Sind einige mit niedrigen Levels dabei kümmern sich diese um Support und heilen oder gehen auf defense das nervt den Gegner auch schon.

Ich für meinen Teil bin mir sicher das es ein Top-Strategie-Titel dieses Jahres wird. Generals war am Anfang auch kein echtes CnC aber mit eines der besten Strategiespiele. Lasst euch auf das Spielprinzip ein, ja ich weiss am Anfang mit niedrigeren Leveln frustet es etwas aber danach rockt es nur noch aufwärts. :banana:


Richtig find es inzwischen auch top. Klar es gibt kein bauen mehr aber dafür wird die Tiberium Story richtig weitererzählt wie sie es nach Tiberium Sun hätte sein sollen. Mammut MK2, Titanen, Nod unterirdischer Truppentransporter u.v.m. Nostalgie pur

C&C: TW fand ich total grottig vom Gameplay her. Hab das gute drei Monate im Internet gezockt und das einzigste was man machte war sich langsam an die Base vom Gegner hinzubauen und ihn mit Türmen vollzuspammen. Da kann ich auf das bauen auch ganz verzichten da ich ein RTS nur im MP spiele.
Obwohl man sagen muss das das addon von TW dann doch gut war weil sie endlich TItanen und co eingefügt haben und alles verändert haben (weniger Tiberium pro Ernter, hinbauen funktionierte nach dem grossen patch nicht mehr u.v.m)

Bei TS waren die karten sicherlich 5x so gross. Da hat man sich zwar auch an das Tiberium hingebaut denoch war es gameplay technisch viel besser.
Generals und RA3 hat mir nicht so gefallen aber das is wohl geschmacksache.


Mein Bruder wird es sich auch holen da er auch riesiger Tiberium Sun Fan ist. Ich sehe CC4 als "fungame" an das ich nebenbei bissl zoggn werd neben HoN und Starcraft2 :drool:
Natürlich heist es abwarten wie die Vollversion werden wird und wie EA es hinbekommt mit Leveln, Matchmaking und ähnliches.

Ah ja: Die GDI Tier3 Arts im Def Baum sind der HAMMA! Wenn die sich aufstellen und ballern wackelt der ganze boden
 
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Würde gerne die Beta zocken aber die EA Site ist überlastet :mad:
 
Das ist ja alles schön und gut aber kommen wir doch ma zum knackpunkt des games die command points
wie zur hölle bekomme ich mehr davon? bitte helft mir bin verzweifelt
 
Du musst dich nur mit einer einzelnen Einheit neben einen Turm/Point stellen und der wird von dir erobert.

Die zusätzlichen Punkte die erobert werden können, bringen dir halt neue Respawn-Punkte
 
Hab jetzt die letzten beiden Tage die Beta gezockt und bin im Großen und Ganzen sehr mit C&C4 zufrieden, auch wenn ich zu Beginn etwas enttäuscht war, dass es keine Basen im üblichen Sinn mehr gibt. Die Spielrunden sind deutlich energiegeladener und spannender geworden. Der schmale Grad zwischen "Crawler zu nah an der Front" und Einheiten brauchen zu lange bis zur Front" ist je nach Gegner doch recht anspruchsvoll zu handlen. Früher hat man nen Pulk gebaut und ist dann aus der Basis los marschiert. Jetzt muss man gezielter definierte Angriffswellen zusammenstellen, je nach Gegnerausrichtung. Zudem kommt es stark darauf an, wer mit einem spielt. Einige rennen sofort alleine zum anderen Ende des Schlachtfeldes und wundern sich, wenn sie von 2 gegnerischen Crawlern überrannt werden. Der Rest des Teams darf dann wie irre rudern, um das Blatt doch noch wenden zu können, oder zumindest nur knapp zu verlieren. Richtig krass wird es, wenn ein hochrangiger GDI-Defence-Spieler mit massig Troopern und Heilern angerannt kommt. Da hat man als popeliger Level 8-NOD kaum eine Chance. Da hilft oft nur unerkannt mit dem Scorpion-Panzer einbuddeln und hinterrücks den Crawler erledigen, während die Gegnerarmee unbeirrt hinter dem eigenen Crawler bis zur befestigten Ebene folgt ^_^. Für mich ist das Spielprinzip definitiv eine Bereicherung für die C&C-Reihe. Mal sehen, wie die Sache im Singleplayer ausschaut...
 
Kann mir mal einer sagen wie man das startet? Ich kriege nach dem Start einen Schwarzen Bildschirm und dann geht der Bildschirm ganz aus weil es kein Signal mehr bekommt.
BS: Win 7 64Bit
ATI 4870 Cata 10.1
Q6600

Danke
 
Ich nutze ebenfalls Win7 x64, allerdings hab ich noch CCC 9.12 für meine HD5870. Probiere doch mal einen anderen Treiber.
 
An die Beta-Spieler: Kommt es bei Euch ebenfalls zu häufigeren Abstürzen (Map-Fail, beta.exe funktioniert nicht mehr, ...) seit dem neuesten Patch?
 
werd ich gleich mal testen

ne läuft alles ganz gut
 
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Bei mir startet das Spiel nicht mehr seit paar Tagen. Nachdem sie das "Login Fenster" überarbeitet haben
Ich geb Login daten ein und das Spiel stürzt dann ab... neuinstallation bringt nix :(

Hier noch nen "neuer" Trailer über den Singleplayer: http://www.gametrailers.com/video/exclusive-the-command/62030
Sieht gut aus
 
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Bezüglich vorbestellen:

Ich war gestern bei Gamestop, da gibt es als Vorbesteller eine Autogrammkarte von Joe Kucan dazu.

Bei Amazon hab ich direkt paar Tage nach der Vorbestellung gleich die E-Mail, mit dem Code für den Soundtrack und Bonus-Level bekommen, funktioniert also prima, hoffentlich der Key auch :fresse:


Nachtrag zum Balancing:

Bei NOD gibt es diese Männchen als Defense-Class, die einen grünen Strahl verschiessen und Einheiten-Limit 10 haben, die sind vielleicht stark, erst dachte ich die sind imba aber man kann sie mit Luft und Gatling-Panzer gut kontern, vom Mastodon ganz zu schweigen. Das Mastodon ist gegen Luft und massive Panzerverbände, wenn man nicht 5 oder mehr hat auch schon im Hintertreffen. Das mieseste sind die die NOD-Hacker, einmal nicht aufgepasst gehören einem die Mastodons nicht mehr.

-> Kritikpunkt ist momentan für mich das umgehen des Einheiten Limits:
Wenn ein NOD-Defense-Class General nur Hacker baut, habs Einheiten Limit nicht im Kopf, könnte er für alle Hacker die er hat ein Mastodon erobern -> keine Chance mehr.
Bei GDI ist es nicht ganz so schlimm, man baut 5 Mastodon bzw. 4 je nachdem wieviele Einheiten-Punkte verfügbar sind, lässt sich die kaputt schiessen, baut sich nochmal 3-4 neue und dann Ingenieure und sammelt die kaputten sofern sie noch bestehen auf oder lässt sie vom Teammate aufsammeln -> Lowlevel Mates können so Mastodon, Mammut und andere eroberbare Einheiten auch erhalten.
 
das suckt doch ohne Lan modus.....

so keks die runde gewinnst du sicher :p ^^
 
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naja lan modus oder server ,klar isses ärgerlich aber man kann drauf verzichten,was ne unverschämtheit ist,ist das nach hause telefonieren.
Sry nicht bei einem Singleplayer-Game.
 
und wenn die ihre server dicht machen, warum auch immer, kannste das game knicken.
hatte heute übrigens so viele abstürze wie noch nie.
 
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nein es ist KEIN reines onlinespiel, dass ist einfach die neue Methode gegen Raubkopierer vorzugehen.

Aber gerade deswegeb kaufe ich solche Spiele nicht, wird gezogen, gespielt und wieder gelöscht. Die beta war eh ein Witz, ultra mies das Spiel. Langsam find ich es echt eine Frechheit wie die Publisher mit den Spielern umgehen, Spiele werden immer teurer und die Kopierschutzschikanen nerven nur noch.
 
Ach echt? Scheinbar doch
Es stand von vorne rein fest das alles was man ingame freischaltet gewisse vorteile im Spiel haben werden wie in Battleforge als beispiel. Wenn man nun irgendeine Unit freispielt dann bringt das was im Sp SOWIE im MP. Somit reines Onlinespiel und wenn du was anderes behaubtest dann bitte mit anständigen Quellen. Weder ich noch DU hat die Vollversion von C&C4 gespielt um darüber urteilen zu können.

Ob du das Spiel gut oder schlecht findest ... na dann interessiert dich das Spiel sowieso nicht auch wenn der SP nun Offline wäre.

Übrigends lustig das du das Spiel ultraschlecht findest aber dann auch noch runterlädst und spielst. Das passt doch irgendwie nicht von der Logik her
 
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