Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle: cnc-inside.de95% der C&C4-Entwickler sind entlassen worden
Bereits seit einigen Wochen ist es ein offenes Geheimnis, dass die Entwickler von C&C4 Tiberian Twilight nach Fertigstellung ihrem Job bei EALA nicht mehr nachgehen werden. Laut dem Lead Designer Sam Bass sollen mit dem heutigen Tage 95% der C&C4-Entwickler entlassen worden sein. Doch wie geht es nun weiter mit der Entwicklung und dem Patch-Support?
Wenige Stunden nach dem Auftauchen der Meldung von Sam Bass äußerte sich auch Community Manager APOC im englischen Forum zu diesem Thema.
So möchte er sich zu den genannten Fakten nicht äußern, allerdings schrieb er auch, dass C&C4 und der Motion Comic vollkommen im Zeitplan seien. Das Spiel sei kurz vor der Erreichung des Gold-Status, mit dem die Entwicklung offiziell abgeschlossen wird und das Spiel an das Presswerk zur Vervielfältigung geschickt wird.
Für den Support nach dem Erscheinen von C&C4 soll es bereits Pläne geben. APOC kann dabei keine versprechen geben, allerdings betonte er mehrfach, dass es einen Plan für die Zeit danach gebe, um C&C zu unterstützen.
Also das Spiel ist definitiv absolut genial.
Nachdem ich nun beide Fraktionen auch auf Level 20 habe muss ich sagen einfach super.
Pro:
Die "Super"-Einheiten sind vom Balancing echt gut geworden man kann sie auch mit leichteren und vielen kleinen Einheiten kontern.
Teamplay ist Pflicht und funktioniert mit Mitspielern die auf 3 Zählen können wunderbar.
Die Fähigkeiten von NOD und GDI kommen diesmal erst wirklich gut zu Tage:
NOD mit listigeren und auch schnelleren Einheiten ist definitiv mehr für Guerilla und das Wegschnappen der Tiberium Points gedacht,kann sich aber auch in direkter Konfrontation mit GDI-Einheiten behaupten.
GDI setzt ganz klar auf mächtige "Frontal"-Angriffswaffen und Feuerkraft und ist nicht ganz so flexibel wie NOD.
Contra:
Grafik ist grundsätzlich passend aber doch evtl etwas zu bunt wobei man in dem Gamestar-Video ansatzweise tolle Geländegrafik sehen kann mit sehr ansprechender Atmosphäre.
Noch etwas zur grundsätzlichen Kritik am Spiel:
Es ist in meinen Augen auch wenn ich am Anfang wie schon geschrieben auch absolut kritisch war definitiv ein CnC.
Die Entwicklung zu Crawlern ist ja eigentlich logisch, die Erde ist von Tiberium fast überall unbewohnbar, große Stützpunkte würden bei verkleinerten Schlachtfeldern nix bringen.
Die GDI hat ja ewig geforscht und scheint ja mit diesen Tiberiumkontrollpunkten einen weg zur grundsätzlichen Eindämmung gefunden haben, dass diese nun kontrolliert werden müssen ist ja auch irgendwo verständlich. Vor allem hat in diesem Teil das Tiberium definitiv die Bedeutung die es schon früher haben sollte man beschützt es und ein Konvoi zum Tiberium harvesten für die Forschung ist viel bedeutsamer als der Verlust von ein paar Sammlern, weil ohne Forschung ist die Round meist schon früh verloren.
Das Squabasierte Spielprinzip mit weniger Einheiten gabs doch regelmäig früher in den Teilen auch, man hatte oft Kommando-Trupps oder kleine Batallione mit denen man sich durchgekämpft hat und das funktioniert einfach blendend in diesem Teil. Vor allem find ich es extrem geschickt gemacht, wie das ineinandergreifen der Klassen von Mitspielern und der eigenen Klasse funktioniert. Sind einige mit niedrigen Levels dabei kümmern sich diese um Support und heilen oder gehen auf defense das nervt den Gegner auch schon.
Ich für meinen Teil bin mir sicher das es ein Top-Strategie-Titel dieses Jahres wird. Generals war am Anfang auch kein echtes CnC aber mit eines der besten Strategiespiele. Lasst euch auf das Spielprinzip ein, ja ich weiss am Anfang mit niedrigeren Leveln frustet es etwas aber danach rockt es nur noch aufwärts.