[Sammelthread] Command & Conquer 4

Wenn man nun irgendeine Unit freispielt dann bringt das was im Sp SOWIE im MP.....



Übrigends lustig das du das Spiel ultraschlecht findest aber dann auch noch runterlädst und spielst. Das passt doch irgendwie nicht von der Logik her

Der Satz oben ist über lustig. Die Tatsache das man Units freispielen kann gab es schon vorher bei zig Spielen, jetzt nehmen sie das nur als Vorwand ihren drecks Kopierschutz zu rechtfertigen.

Du raffst einfach nicht wo das irgendwann hinführt. Von deiner Sorte gab es immer tausend, auch als securom neu war, dann konnten plötzlich auch Leute die das original Spiel hatten nicht mehr spielen und plötzlich waren sie auch genervt vom Kopierschutzwahn.


Und ich hab das Spiel gespielt, und zwar die beta. Das spiel ist ein riesen Witz, kein Plan wie man eine Serie so das Klo runterspülen kann. Das ist als würde Porsche einen 911 zum Toyota Yaris umbauen...


Zu deinem letzten Satz, 50 bis 100mbit Leitungen bekommt man heutzutage hinterher geworfen, selbst ein schlechtes Spiel lohnt sich da mal eben den DL anzuwerfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für dich
Dann Spiel es nicht.

Es interessiert niemanden den ich kenne ob ein Spiel nun über Steam,GFWL oder ob es Securom oder ähnliches besitzt. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter. Ich kenne keinen einzigen PC Gamer der NICHT Online ist und NICHT online Spielt. Jeder zockt World of Warcraft,Counterstrike,Battlefield,Warcraft3,Call of Duty und andere und zwar NUR Online.

Versteh die diskussion nicht. Dir gefällt das Spiel nicht? Ja schön is auch nur deine Meinung.
Ich kenne zig C&C Fans die das neue C&C gut finden und es schon lange vorbestellt haben. Online pflicht? Tja, die zocken alle C&C Online und zwar NUR online. Kenne nicht mal einen der interesse hat am Singleplayer. Die haben weder Tiberium Wars noch Red Alert3 im Singleplayer durchgespielt (noch nichtmal für Koop kann ich sie in Red Alert 3 begeistern)

Du bist nicht die Zielgruppe für diese Spiele. Somit ist das dein persönliches Pech
Die Spiele wie SupCom2,Starcraft2 und auch Command&Conquer 4 (allesamt online pflicht) werden sicherlich massenweise verkauft werden wie es voriges Jahr mehrfach bewiesen wurde (Thema: Securom)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leitung will ich mal bei jemandem zuhause sehn die 100mbit schafft. Es heisst ja nicht umsonst immer bis zu.

Ich würde sagen erstmal bis zur Final abwarten bevor man sich jetzt über etwas aufregt was noch nicht zu kaufen ist.
 
@demo das du die Diskussion nicht verstehst ist mir durchaus klar :d
Es geht nicht um Multiplayer mögen oder nicht mögen, und hört mit diesem sinnlosen Zielgruppegerede auf, als hättest du Plan von Marketing. Und überhaupt, was hat das jetzt mit counter strike (cs ohne dedicted server und lan support will ich mal sehen) oder World of Warcraft zu tun?! Du vergleichst Äpfel mit Birnen, lern erstmal richtig diskutieren.

Es geht schlicht und ergreifend um Kopierschutz. Nicht mehr und nicht weniger und hier wird der Spieler mehr und mehr gegängelt. Seit dieser Schrot angefangen (Games for windows live und co.) gibt es nur Ärger. Mass Effect 1 ist ein super Beispiel, oder GTA4 was die Leute da geflucht haben bis es nach MONATEN endlich bei der Majorität lief. Mal ganz abgesehen davon das kein deiner Argumente erklärt wieso man auch im Singleplayer online sein muss. Star Craft 2 würde ich sicher nicht als reines online Spiel bezeichnen und auch CnC 4 wird sicher irgendwas für den Singleplayer liefern.
Irgendwann raffst auch du das es ab und an mal schön ist am Flughafen zu zocken, oder im Zug oder im Hörsaal an der Uni, in allen Fällen ist die Wifi Anbindung meist eher schlecht. Wenn ich für ein Spiel zahle, will ich es überall spielen, notfalls auf dem Scheißhaus. Falls das nicht geht zieh ich mir den Crack. Schluss aus. Ich kaufe ein Spiel, keine Lizens und kein Abo, ich erwerbe eine Kopie. Allein juristisch ist das eine Frechheit aber mit "dummen" Gamern kann man eben alles machen. Das hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt.

Schau dir nur mal die Reaktionen auf Ubisoft und Co an, offentlich bin ich nicht der einzige dem das stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hier starcraft mit c&c in einen Topf geworfen wird *urghs* ^^
 
@demo
Wenn man ein Spiel online spielen (MP) will oder dieses ala CS oder WoW auch so ausgelegt ist, dann wissen die Leute das man eine Onlineverbindung habe muss. D.h. aber auch unterwegs nicht so richtig zocken können. Wenn du dieses meinst, ok kein Problem.
Was aber nicht geht, und da stimme ich mit vielen überein, das der SP-Part wie in C&C4/Siedler7 ect. dadurch eingeschränkt wird. Ein SP will ich Spielen können wo ich will und wann ich will, da hierfür keine Onlineverbindung erforderlich ist, ich spiele gegen die CPU sozusagen.
Ich spiele die SP auch oft nur wenn ich im Flugzeug oder Bahn sitze, da ich kaum Internet habe oder wenn zu schweine Preisen die auch noch zeitabhängig sind. Sowas
kann und sollte so nicht sein und sofern kaufe ich es nicht dann...leider...

Man hätte das so machen können mit der Onlineverbindung, das man ein Zeitkoningent bekommt wo man SP Spielen kann, eine Warnung kommt man sollte kurz connecten, wenn nicht bekommt man noch einige 10Minuten und dann freeze. So kann man schon mal 1-2Std. überbrücken, kurz eine Onlineverbindung finden und dann 1-2Std weiterspielen. Aber eine Dauerverbindung ist absolut nicht erforderlich und alles nur Ausreden der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der hit ist das mit dieser dauerverbindung als Kopierschutz sicher nicht aber mal ganz ehrlich, ich möchte den SP geniessen bzw. werd eh so dermaßen durchziehen um zu wissen wie es ausgeht und danach spiel ich den doch eh nimmer :fresse: und für Multiplayer bin ich eh immer online.
CnC 4 ist in meinen Augen eh mehr Multi als Single-Player Spiel von dem her fällt das nicht so ins gewicht. Insgesamt aber sicher keine wünschenswerte Entwicklung.
Man ich bin so gespannt wie es ausgeht :banana:
 
BTW, gibt es einen Hinweis auf der Verpackung, dass man zwingend einen Inet-Anschluss benötigt?
 
ohhh mein gott !!! Ich habe die hoffnung vollends verloren -.- habe C&C RA3 schon ziehmlich ekelhaft gefunden vorallem die grafik welche irgendwie unter aller sau war... aber wenn das der letzte teil von C&C sein soll und die grafik auch so released wird, ist das wohl mit abstand der schlechteste c&c teil der je erschienen ist, total weg von der storry.

habe grade 30 min die beta gezockt, sowas von ein scheiss... sorry für meine ausdrucksweise aber EA hat C&C regelrecht vernichtet :heul:

es ist definitiv kein c&c mehr
 
[..]EA hat C&C regelrecht vernichtet :heul:

es ist definitiv kein c&c mehr
Das passiert wenn man einfach nur das maximale an Geld aus dem Game zieht. C&C war / ist, alleine der Name, ein Zugpferd.

Aber irgendwann wenn man alle Rufe der Community überhört bzw. nicht ernst nimmt ist auch ein sehr guter Spieleruf hinüber und das Game "stirbt".
 
PATCH REV17 erschienen
Beta endet am 5.3.2010

Patchnotes:

General Changes

• Units with Heavy Armor now take 75% damage from rockets.
• Husks now have 1200 health (was 1500), and regenerate 10 health/sec (was 12) from backup systems.
• Bombers (Vertigo and Firehawks) reload at 30% of normal speed near a support crawler (i.e. 6 seconds, was .
• Rank 4 & 5 support powers now required tech 2 to use.
• Husks no longer have directional armor.
• Husks affected by the Backup Systems upgrade no longer heal while under attack.
• Medium Aircraft & ground vehicles take 75% damage from all lasers.
• Tier 3 upgrade points increased to 9 (was 7)

GDI Offense

• Mammoth Tank: Taunt laser now fires less often and cannot affect a taunted target, fixing an issue where laser units could get locked out of attacking at all. Health is now 2100 (was 1700).

• GDI Shockwave changes:
- Fires twice as fast, and its explosion damage has been reduced to 20 (35 when upgraded).
- If the sonic charge is destroyed prematurely (by another sonic charge), it deals an additional 20 damage.
- The GDI Shockwave’s health is now 900 (was 700).
- DoT fire frequency increased to every 0.5 seconds (was every second). Duration on both normal and upgraded charges decreased to 2 seconds.
- Net effect – Shockwave damage is front-loaded, and the AoE blast with the crate upgrade is marginally more effective.

• The GDI Sandstorm’s health is now 900 (was 675), and its rockets deal 25 damage (was 22). Rockets fired while Missile storm is active slow anything in their blast radius to 75% speed and reduce affected units’ dodge chance by 25%.

• GDI Zone Raiders have been sped up significantly (120, was 90), and their laser damage is now 10 (was 7). Their health is now 500 (was 400).

• Mastodon main gun explosions now deal 80 damage each, not 100. It now has a minimum range of 100.
The GDI Commando’s speed is now 100 (ws 80). Its health is now 750 (was 500).

GDI Defense

• The GDI Zone captain always finishes firing their weapon now. Their damage is frontloaded so it starts as the lasers begin to come together.
- 40 AoE damage is frontloaded across 2 seconds, then the main blast deals 40.

• All GDI Mines deal 50 damage (was 35) and EMP affected units for 4 seconds (was 2).
- Nod mines remain the same (50 damage plus 20 fire damage over 20 seconds).

• The Ion Cannon’s AoE damage starts at 0.5 seconds at charge level 2 & up. It deals 24 DPS at charge level 2, 48 dps at charge level 4, and 72 dps at max charge. Both superweapons take 4 minutes to reach full charge.

• The GDI Focus beam base health been increased to 850 (was 750). It now deals a base of 9 damage every half-second (was 6) and ramps up as follows:
- After 3 seconds, damage is 200%
- After 6 seconds, damage is 300%
- After 9 seconds, damage is 400%

• The GDI Armadillo’s command point cost has been reduced to 8 (was 10). Health is now 1600 (was 1300).

• The GDI Rhino’s health is now 2000 (was 1600)

GDI Support

• Hammerhead changes:
- Vulcan cannon fires twice as fast (once every 0.1 seconds, was 0.2), for a fire and reload cycle of 15 seconds (was 25).
- Gun damage has been increased to 3.0 per shot (was 2.25).
- Costs 8 cp (was 10)

• GDI Firehawk strike
- Swoops in instead of coming in from the map border
- Summons 3 more bombers
- Deals 50% more bomb damage in a larger radius (150 bomb damage per bomb (x2 per bomber) in radius 60 (was 30))

• The GDI Sheppard Tank’s health is now 660 (was 700).

• The GDI Firehawk’s health is now 500 (was 300).

• GDI Spanner health reduced to 120 (was 200).

• Overkill lasts 6 seconds (was 10) but increases RoF by 80% (was 25%)

• Displacement Field lasts for 30 seconds (was 20), and increases dodge by 50% (was 75%, but we have a hard cap at 50%), and halves incoming damage (so it still averages to a 75% damage reduction).

NOD Offense

• Nod Spider tanks have a 0.5 second pre-fire (was 1s) and fire every 3 seconds (was 4). Their Dps is the same as that of the Striker.

• The Nod Widow now gains rate of fire and armor boosts as well as damage from garrisoning spider tanks.
- Each ordinary spider tank grants +25% damage, +10% RoF, and 5% reduction in damage sustained.
- Each crate-upgraded spider tank grants +25% damage, +20% RoF, and 5% reduction in damage sustained.

• The Avatar’s health has been increased to 2000 (was 1500). Its chest cannon deals 60 damage per shot and its arms deal 40 per shot. It automatically heals 3 damage/second, starting 1 second after being damaged.

• The Nod Mantis’s ballistic missile has had its damage doubled to 40 (was 20)

• Nod Flame Tank speed is 100 (was 80). Trail of Flame ability duration increased to 15 seconds (was 10 seconds). Total recharge time is 25 seconds. Fixed a bug where Nod Flame tanks deal DoT’s were not working properly.

• The Nod Commando’s range is increased to 350 (was 250). Its speed is now 95 (was 90).

NOD Defense

• The Nod Hijacker’s virus ability now deals 6 damage every 0.5 seconds to infected units (was 10).

• The Nod High Confessor still deals 50 damage to its first target but the scatter laser now deals a base of 30 damage and drops off in the same pattern as the Basilisk (100%, 85%, 70%, and so on down to 40%).

• Reckoner no longer slows down while burrowed.

• Nod Cobra turrets deal 55 damage (was 45) per shot, and have 450 range (was 425).

• The Nod Underminer now deals 100 AoE damage per shot (was 70)

• Nod Aftershock health is now 2700 (was 2100) and its speed is now 80 (was 70).

NOD Support

• Eyes of the People lasts twice as long (20s) and extends shroud clearing by 25%.

• Demoralize lasts 15 seconds.

• The Nod Obelisk of Life lasts for 20 seconds (was 15).

• The main explosion of Nod’s Tib Vein Detonation now deals 300 damage (was 500).

• Nod’s Risen Monolith now lasts 90 seconds (was 30).

• The Nod Vertigo’s health is now 600 (was 400).

• The Nod Leviathan’s fireballs now travel twice as quickly.
- The Nod Leviathan’s drones (created by the Hangar Bays upgrade) now deal twice as much damage (4 dps, was 2).

• Subterranean strike now summons 20 drills (was 12), and the drills deal 100 damage each (was 75).

• The Nod Basilisk still deals 50 damage to its first target, but the prism beam has had its starting damage reduced to 30 (was 50), and drops off in damage faster (100%, 85%, 70%, and so on down to 40%).
- It also only prisms from ground units to ground units and air units to air units, instead of jumping from one to the other and back again.

• The Nod Medusa’s debuff reduces speed to 60% (was 75%) without an upgrade and to 40% (was 50%) for 3 seconds (was 2 seconds) with the upgrade.

• The Nod Marauder base speed is now 140 (was 130).

• The Nod Firestorm Ignition power now lasts 30 seconds (was 20)

• Nod Scalpel health reduced to 240 (was 400).

• Salamander costs 8 CP (was 10). Its Purification ability deals 18 damage/tick (was 15), for a 20% damage increase.

• EMP Countermeasures’ EMP immunity now lasts 45 seconds (was 20)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh mein gott !!! Ich habe die hoffnung vollends verloren -.- habe C&C RA3 schon ziehmlich ekelhaft gefunden vorallem die grafik welche irgendwie unter aller sau war... aber wenn das der letzte teil von C&C sein soll und die grafik auch so released wird, ist das wohl mit abstand der schlechteste c&c teil der je erschienen ist, total weg von der storry.

habe grade 30 min die beta gezockt, sowas von ein scheiss... sorry für meine ausdrucksweise aber EA hat C&C regelrecht vernichtet :heul:

es ist definitiv kein c&c mehr

ich hab die beta auch ca 30 min gezockt, dann das ganze deinstalliert... ich frage mich auch was das sein soll.. jedenfalls ist das kein C&C mehr...
 
nix für ungut wenn ich diese Zitate les 30min gespielt -> sei schrott :fresse:
CnC 4 fängt bei Level 20 an und es macht unglaublich viel spass.
Ein Westwood CnC gabs nach Red Alert 2 eh nicht mehr und ich finde trotzdem, das ssich ea Mühe gegeben hat und man merkt das auch, solide Spiele abgeliefert hat aber einfach die CnC Seele etwas abhanden gekommen ist. Wenn EA nur den Namen ausnutzen wollte, hätte man auch nicht doch deutlich bekanntere Schauspieler engagiert und doch recht aufwendig die Story eingespielt.
Das CnC 4 Gebashe nervt auf jeden Fall, die meisten die 30min gespielt haben, haben sich meist auch nicht mit dem Spielprinzip beschäftigt.
Man muss sich auch Fragen, alle die schreiben kein echtes CnC mehr, warum es Westwood nicht mehr gibt..... die müssten ja im Geld schwimmen.
 
...
Das CnC 4 Gebashe nervt auf jeden Fall, die meisten die 30min gespielt haben, haben sich meist auch nicht mit dem Spielprinzip beschäftigt.
...

Muss auch nicht, wenn man bereits in den ersten 30 Minuten sieht dass es ein grosser Haufen Mist ist. Das Teil wird zurecht wie Blei in den Regalen liegen.
Und wenn das Spiel erst mit lvl 20 anfängt, dann hätte man sich den ganzen Auflevelmurks auch sparen können.


pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Beta, nicht um das fertige Spiel. Was damit gemeint ist:
Erst wenn man alle Sachen freigeschaltet hat, wird die Partie richtig interessant. denn dann hat man ausgeglichenere Gegner, zumindest was das Einheitenpotential und die Zusatzfertigkeiten betrifft. Es nützt nix, wenn man gegen Leute antritt, die ein höheres Level besitzen, denn diese werden fast ausschließlich den Sieg davon tragen. Hat man ein niedriges Level, sollte man sich, wie bereits schon oft gesagt wurde, lieber mit dem Support-Klassen beschäftigen, bis die wirklich guten Einheiten freigeschaltet sind.

Damit man selber richtig mitmischen kann, sollte man wenigstens lvl 8 besitzen. Das hat man aber nach 30 min keinesfalls drin, denn eine Partie dauert bei mir immer mind. 15 min...
 
Das stand schon paar Seiten vorher dran... wer 30 Minuten spielt der hat noch nichtmal die Tier3 units gesehn. Man sollte dem Spiel erstmal eine Chance geben und abwarten auf die Vollversion. Weder Matchmaking ist richtig implentiert noch kann man den SP beurteilen (SP kann man übrigends im coop Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, es sind nicht die Einheiten die da noch kommen mögen, sondern das eigentliche Spielprinzip das vielen Leuten mißfällt.
Und da bringt es dann auch nichts bis Level 231 zu spielen um irgendwelche Tier11 Units zu bekommen und es bringt auch nichts auf die Vollversion zu warten wenn das Spiel schon von vornherein überhaupt nicht ein Funken Spaß aufkommen läßt.

Und das hat auch nichts mit "Gebashe" zu tun.

Ich und ich glaube mal, einige andere hier auch, bin sozusagen mit C&C groß geworden und ich hätte mich wahnsinnig gefreut wenn mal wieder ein richtiges C&C herausgekommen wäre aber so wird das doch nichts. Das ist kein Command & Conquer. Man könnte es genauso gut Destroy & Die nennen.
 
lol c&c gebashe ? das einzige was gebasht wird sind wir und unser geld welches wir ausgeben sollen für den dreck.... ich habe mit c&c 1 angefangen und alle teile leidenschaftlich gezockt, aber seit R3A welches auch schon mehr als verka....t war, (man schaue sich blos diese vergewaltigung in hd an) gings rapide bergab und gipfelt in C&C 4...

und wenn mir jemand sagt das ich erstmal bis lvl 20 spielen soll damit ich aufhöre zu kotzen, dann weis ich nicht worin da der spass liegen mag.

sorry für meine ausdrucksweise aber ne ich finde nicht die richtigen worte dafür....sprachlos

mein kumpel hat das original vorbestellt und ich werde es dann nochmal antesten, aber so wies derzeit steht stehts mit einem bein im grab
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gebashe nix anderes
Mir fehlen die Worte wenn ich les "gezwungen Geld auszugeben" " aufhören zu kotzen" rofl echt.
Nix für Ungut wenn es so viele CnC Fans gibt die alle von Anfang an gespielt haben ( mich eingeschlossen) dann frag ich mich schon warum es Westwood nicht mehr gibt.
Bis Level 20 kann man umsonst in der Beta spielen, wenn man dann alles gesehen hat dann kannst du weiter kotzen. Ansonsten finde ich "kotzen" im Zusammenhang mit einem Spiel ziemlich deplaziert, da fehlen mir die Worte. Man muss sich auch mal auf Neues einlassen, bei Generäle war man am Anfang auch skeptisch und es wird immer noch gespielt obwohl es 3 Fraktionen gibt und ein komplett anderes Setting....
Wenn man die Kampagne durchspielt leveled man eh schon ab von dem her wird nicht mehr viel fehlen bis man auch dort level 20 hat.
In den ersten Teilen hab ich auch ewig Zeit damit verbracht die eigene Base uneinnehmbar zu machen und ich spiele es auch seit Teil 1. Mir macht das aktuelle Spiel trotzdem Spass. Westwood hat damals auch mit Sole-Survivor etwas entfernt Ähnliches ausprobiert, welches ja bekanntlich floppte.
Daher kann man auch nicht sagen das EA mit diesem Teil etwas kaputt macht. Sie haben sich an etwas neuem versucht, einige mögen es der Rest nicht.
Bei dem was ich beim Online Spielen gesehen hab, sind es die lvl 1 Leute, die das Spielprinzip nicht verstehen und im Spiel nachfragen.... deswegen die Kritik an 30Min Spielzeit.
Man kann auch durchaus mit niedrigeren Levels gegen Lvl 20 gewinnen ist schon durchaus des öfteren vorgekommen.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann würde doch wenn EA ein "normales" CnC herausbringen würde die Meinung aufkommen es handle sich um ein jährliches Update, kaum Neues, Revolutionäres....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann würde doch wenn EA ein "normales" CnC herausbringen würde die Meinung aufkommen es handle sich um ein jährliches Update, kaum Neues, Revolutionäres....


du legst dir auch brav immer alles so zurecht wie es dir passt oder? CnC 4 ist revolutionär?! SC2 wird bestimmt auch ein RIESEN Flop weil sie sich am Vorgänger orientiert :d

Das Spielprinzip ist vieleicht für CnC neu (und für viele ungewollt) aber an sich alt.
Vor allem darf man, wenn eine Serie einen radikalen Bruch im Spielprinzip vollzieht, es schlecht finden. Das ist mehr als legitim und hat rein garnix mit gebashe zu tun. Wenn aus Need for Speed plötzlich ein arcade Pinball Spiel wird kann ich auch nicht sagen: hey ihr Rennspielfans seid doch alles Idioten weil ihr diesen tollen Flipper nicht entsprechend würdigt. CnC war ein klassisches RTS und dem entsprechend auch eine Fangemeinde. Euer Problem ist nur das jede Kritik an euren digitalen Babys sofort als persönlicher Angriff gewertet wird.


Immerhin schön zu sehen das einige hier die Schattenseite dieses neuen Kopierschutzes erkennen und nicht blind und von EA indoktriniert alles gut finden was man ihnen zum fressen vorsetzt. Gell Demo? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nix für Ungut wenn es so viele CnC Fans gibt die alle von Anfang an gespielt haben ( mich eingeschlossen) dann frag ich mich schon warum es Westwood nicht mehr gibt.
...

... weil sie aufgekauft wurden?

sag mir mal was es noch an grossen firmen/publishern gibt?

ea, activision-blizzard, valve.

dazu kommt das die spiele immer mehr vereinfacht werden und immer mehr auf casual gamer abzielen, das hat sogar nen c&c 4 dev gesagt ;) gleichzeitig aber immer mehr die daumenschrauben anziehen was kopierschutzscheisse und drm angeht.

der beste kopierschutz ist und bleibt gute modbarkeit und ein ansatendiger mp.

mit tiberian sun fing der abstieg an, generals war noch ok aber auch kein richtiges rts, generals war auch kein schlechtes spiel aber sonst?

red alert 1 macht mir im mp immernoch mehr spass als alle c&c teile danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege es mir nicht so zu Recht nur geht es mehr gegen EA als gegen das Spiel und das ist nicht Sinn und Zweck.
Es ist auch nicht mein "digitales Baby" :stupid: nur sind 30min keine faire Chance wenn man mal was anders machen will, abgesehen davon hatte ich ja schon paar Seiten davor mal meine Überlegungen, dass sich im Tiberium Universum eine solche Veränderung einfach als sinnvoll erweisen kann.

Das ich den Kopierschutz auch nicht wirklich Top finde hatte ich übrigens auch erwähnt, nur ist es mir so noch lieber als das ich als Käufer mir Updates für Kopierschutzsysteme laden muss oder aber Sachen deinstallieren damit diese laufen, weil ich Spiele kaufe und sammle.
Ich hab auch kein Problem das Sie sich mit diesem Teil an Casual-Gamer wenden wollen. Das Spiel ist mir lieber als RA3 darüber braucht man nicht streiten das war nix.
Ich für meinen Teil würde mir eh nur ein Remake der alten Teile mit besserer Grafik wünschen nicht mehr nicht weniger. Nur wenn man mal die aktuelle CnC 4 Berichterstattung verfolgt, dann wird es für das wieviel spass es macht einfach zu schlecht gemacht.

@ XenonGas passt schon ist glaub besser ich äußer mich dazu einfach nicht mehr machts Spiel nieder und gut ist :d bei deiner Spielerfahrung von 30min kannst ja eh auch richtig mitreden ;) und den Singleplayer hast du den schon gesehen?
Bezüglich SC2 zum einen ist es ja erst Teil 2 ;) Red Alert war quasi auch Teil 2 und der hat dir ja auch super gefallen bei CnC ist man schon etwas weiter als Teil 2. Was Activision Blizzard noch an Kopierschutz oder Ähnlichem aus dem Hut ziehen wird, wird die Zeit zeigen, nach Modern Warfare 2 ist das so eine Sache, von dem her bietet sich hier rein gar kein Vergleich an.

Alles weitere sollte sich nicht im Diskussionthread zu CnC 4 befinden könnt mir ja PMs schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so hier lese von wegen "ein neues Spielprinzip","schneller besser super", dann Leute merkt man doch-hier schaut man nicht auf die Community. Wenn ihnen an euch was wirklich liegen würde (das betrifft auch SC2) dann horcht und fragt die Leute , was und wie man ein Spiel ändern könnte, bzw. macht Vorschläge und hört zu...
Passiert nicht und dann wundert ihr euch das viele das Game ablehnen? Eine Weiterentwicklung eines solchen Games muss sein, jo, ändern muss es sich auch...aber
wenn es die Identität nach langer Zeit verliert, was letztlich zum guten Ruf der Marke beigetragen hat, dann wird sie schnell sterben.
Viele Spiele leben von ihrer Idee...bestes Beispiel: Siedler-Reihe. Ab 2. Teil wurde es immer mehr verwässert, so das viele Stammspieler es nicht mehr haben wollten. Dann nach 10 Jahren die Überraschung, ein Siedler 2 REMAKE!!! also letzlich ein wenig aufpolierte Grafik und Spielbar unter den neuen BS-mehr nicht-kleine Bugfixes...ich habs sofort gekauft und war wieder begeistert...Ich kann jetzt nichts über das Siedler7 gerade sagen, habs nicht-werde wegen Kopierschutz auch nicht kaufen leider leider, doch man hat ein wenig zu den Wurzeln zurückgefunden und erweitert es sinnvoll. Das bitte hat mit Identität einer Marke dann zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich am Anfang, als die ersten Videos kamen, hat mir das Spiel absolut nicht zugesagt, seitdem ich es spiele macht es mir einfach sehr viel Spass.
Wenn man das Spiel nicht mag eventuell einfach nicht kotzen oder sonstig es zu sehr nach unten ziehen. Es gibt immer auch Leute denen es Spass macht :wink: also Frieden Jungs.
Das es kein "echtes" CnC mehr war stimmt einerseits, andererseits wie gesagt finde ich das manche CnC Details einfach besser herausgearbeitet wurden.
Wir könnten bezüglich CnC4 ja mal das Gespräch suchen und schauen was besonders gut oder schlecht ist :wink:

Bezüglich SC2 ich bin halt mal gespannt ob das Battlenet wirklich kostenfrei wird. Ich habe auch sehr gerne SC gespielt mit Freunden, aber das ist offtopic. Das Blizzard auf die Fans hört sieht man ja am Diablo 3 Stil .....
und das Activision im Publisher Name steht .... seit CoD MW 2 und World at War und dem Auftreten von Herrn Kotick...
 
habs mir nach 3 tagen beta doch im EA-Shop vorbestellt als Download. Hat jemand ne Ahnung ab wann man das dann preloaden kann oder erst ab Release?


Gruß
Cartoc
 
Spiel kann man nur starten wenn man online ist ganz toll :-)
Komm ja jetzt am donnerstag raus. Kauft sich das jemand ? Nö oder ? viel verbockt und dann noch extrem blöder kopierschutz oder wie seht ihr das ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh