[Sammelthread] Command & Conquer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ausgrab*

Vielleicht hat hier jemand auf anhieb ne Lösung:
Meine Schwester hat ihr C&C3 auf Vista64 installiert, bekommt beim Starten aber ne DX-Fehlermeldung und das Spiel startet nicht.
Meine Vermutung ist, dass das darauf zurückzuführen ist, dass das Spiel ned auf C->Programme x86 installiert ist, sondern auf einer anderen Partition, einem anderen Ordner. Allerdings laufen andere Spiele da auch. Ist übrigens gepatcht, also daran kanns nicht liegen.

Hi, habe zwar keine Lösung aber an dem Ordner kann es nicht liegen hab auch eine extra Part. für Games und bei läuft es ;)

ps. mal den DX 9/10 installiert der zum Spiel gehört ???

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit CnC95 oder RA unter Windows 2k ans laufen zu bekommen?

RA läst sich zwar installieren aber nicht spielen
CnC95 lässt sich nichtmal installieren, kommt n Fehler ohne Meldung was los ist

Der PC hat kein DVD-Laufwerk, first decade fällt also flach

Habe mir heute mal den 1.Teil von C&C geladen aber unter XP und auf einem 22" TFT macht das einfach keinen Spass bzw. hält man es gar nicht lang vor dem TFT aus weil man Kopfschmerzen bekommt.
Folgendes gefällt mir nicht:

- Mauszeiger ist viel zu schnell, wenn man an den Rand vom Bildschirm gelangt schießt man über die gesamte Karte, Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

- kein Sound

- leider keine bessere Auflösung einstellbar, Augenkrebs ist vorprogrammiert
Auf einem 22" TFT ist wegen der geringen Auflösung alles viel zu groß, 800x600 wäre wünschenswert gewesen.

Mich wundert es nur das die Screenshots bei chip.de viel besser aussehen, scheint eine bessere Auflösung zu sein, bei mir ist alles 10xmal größer und die Soldaten erkennt man fast nur als Striche:
- http://www.chip.de/ii/182194019_2be2e4c2be.jpg

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
die scrollrate kann man ganz einfach verstellen
im spiel exc und dann unter Game Controls

für XP gibts auch n patch für 1024er Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal den 1.Teil von C&C geladen aber unter XP und auf einem 22" TFT macht das einfach keinen Spass bzw. hält man es gar nicht lang vor dem TFT aus weil man Kopfschmerzen bekommt.
Folgendes gefällt mir nicht:

- Mauszeiger ist viel zu schnell, wenn man an den Rand vom Bildschirm gelangt schießt man über die gesamte Karte, Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

- kein Sound

- leider keine bessere Auflösung einstellbar, Augenkrebs ist vorprogrammiert
Auf einem 22" TFT ist wegen der geringen Auflösung alles viel zu groß, 800x600 wäre wünschenswert gewesen.

Mich wundert es nur das die Screenshots bei chip.de viel besser aussehen, scheint eine bessere Auflösung zu sein, bei mir ist alles 10xmal größer und die Soldaten erkennt man fast nur als Striche:
- http://www.chip.de/ii/182194019_2be2e4c2be.jpg

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

spielst du bei cnc1 die vga version oder die svga version?

Keine Ahnung welche Version ich habe, habs mir hier runtergeladen (runter scrollen):
- http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=62

Ist das Spiel vielleicht nur für den Fenstermodus ausgelegt?
Bei mir startet es nämlich immer im Vollbild Modus, kann aber nicht auf Fenster Modus umschalten.

Das habe ich eingestellt:
- http://www.chip.de/ii/182193612_dd7d504820.jpg

Über die RA95.exe kann ich aber das Spiel nicht starten weil immer folgender Fehler kommt:
- http://img101.imageshack.us/my.php?image=fehlercc1fz5.jpg
Somit ist die Einstellung bei dieser Datei doch egal, oder?
Kann das Spiel nur über die RUNGAME.exe Datei starten, da hab ich aber vorsichtshalber das gleiche eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
also da es handelt sich um red alert 1 (also den 2ten teil)... also da gibts nur eine vga version. also nach der spiele installation, welche datei startest du? weil da ist eine dos version und windows version dabei

ne Virtuelle Maschine...alla VirtualPC 2007, kostenlos bei MS downloadbar. Darauf dann irgendein uraltwindows installieren ;) Spart bei so alten Spielen wirklich viel Stress, weil die halt irgendwann nicht mehr nativ laufen.

also da es handelt sich um red alert 1 (also den 2ten teil)... also da gibts nur eine vga version

Aber Alarmstufe Rot ist doch gar nicht als VGA-Version erschienen, sondern nur als SVGA.

ra95 is aber das zweite CnC
rungame is die DOS version, die läuft in 320pixel und man muss das setup machen für sound
bie mir gehts 100% unter XP aber nur mit dem neuesten Patch 1.08 müsst das sein

welchen Patch?
Bitte um Link!

/Edit: Nun gehts einwandfrei, hab den Patch in einem extra Ordner ausgeführt, das war der Fehler.
Nun ist die Grafik um Welten besser und der Sound ist auch da, nun kann der Spass los gehen :)
Danke euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
wollt grad sagen das er auch mit bei dem DL mit dabei sein sollte
jetzt hast du auch die SVGA version

nur schade das die engine nicht so nett is wie bei tiberian sun
einfach die config datei aufmachen und die native Auflösung eintragen, und direkt die halbe map sehn und 20plätze im baumenu

C&C Tiberium Wars & Kanes Rache Sound Probs

Also habe Vista 64Bit

hatte dann auch beides drauf und lief auch alles...

musste System noch mal neu machen und seit dem hab ich folgendes problem wenn ich spiele

wenn man eine Mission spielt, kommt doch dann diese Stimme die nochmal erklärt was man machen soll... z.b.

z.b. erste GDI mission...

"erobern sie den Stützpunkt!" etc...
und da kann man ja überspringen klicken ! und diese Stimme habe ich garnicht !!!!

also ich habe bis jetzt nichts gefunden ! das wäre super wenn das einer wüsste

Hab C&C heute Morgen gezockt, macht immer noch so viel Spass wie früher, vor allem das Geplänkel ist richtig cool.
C&C3 kann gegen C&C1 echt einpacken!

Hab C&C heute Morgen gezockt, macht immer noch so viel Spass wie früher, vor allem das Geplänkel ist richtig cool.
C&C3 kann gegen C&C1 echt einpacken!

/sign

@All: Lol, mein Kumpel hat gerade exakt das gleiche Prob wie Balrog, liegt nun also auch in meinem pers. Interesse dieses zu lösen. Wenn jmd. was weiss, raus damit.

komisch... was nutzt dein kollege denn für ein system? hat er das System neu gemacht oder C&c neu installiert?

Edit: und sowas wie "Wird gebaut" kommt auch nicht!

Edit2: fehler gefunden ! Meine Soundkarte hatte sich auf 7.1 gestellt ! habs umgestellt nun gehts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal ne dringende FRage:
Meine Freunde haben C&C 3 Kane Edition (ab 18) und ich hab die normale Version (ab 16). Kann ich mit ihnen über Inet oder Netzwerk zokken ??

MfG:amdpc

Ja das geht.
Spiel Interne Sachen sind ja alle die gleichen, nur die Bezeichnungen sind teils entschärft.

Aber dein vorhaben ist auf jeden Fall möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh