[Sammelthread] Command & Conquer

Das hatte ich befürchtet (und wohl übersehen). Wie gut, dass ich nur noch eine XP 64 Bit Version hier habe :kotz:
(Wird wohl nicht funktionieren wenn auch die Vista 64 Bit Version nicht unterstützt wird.)


Bei mir läufts völlig problemlos auf XP X64 wie eigentlich auch alle anderen Neuerscheinungen bisher.


Der Schwierigkeitsgrad macht ja einen ganz schönen Sprung von dem leichtesten zum nächsschwierigeren.
Kann mir gar nicht vorstellen wie man anderen Beiden schaffen soll. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lustige ist ja immer, dass immer die Bösen die Atomrakete haben, GDI (eigentlich USA ;)) Ionenkanone, oder in Generals, da hatten ja die Amis auch nur ne Benzinbombe, dabei wären die Amis doch die Ersten die eine Atomrakete abschießen würden, diese paranoiden Spinner da drüben!

:wall: muss man sowas sagen? :wall: (und wenn ja, dann bitte nicht so hart :haha: )

@hugexl: thx für den mirror, geht sehr schnell ::bigok:
 
@HugeXL

Hab heute Blut geschwitzt um den Gegner auf "Schwer" plattzukriegen und Du redest hier schon von "Brutal" :fresse: Also meine Taktik war: Mammut-Panzer mit dem Ionenuprgrade :shot:

Man muss am Anfang wirklich zu sehen, dass man die Tiberiumfelder für sich gewinnt und dann die CPU immer wieder mit futzi Einheiten in schach halten dann geht es schon ;)

Und jetzt zieh ich mir mal dad Video rein ^^

Achja, nochmal um auf die Tiberiumfelder zurückzukommen. Die CPU erobert am Anfang meistens (vielleicht auch immer, weiss ich nicht) das Tiberiumfeld das links von dir ist (wenn Du auf der Karte unten bist) von daher solltest Du am Anfang lieber die rechte Seite besetzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand mit Windows 2000 die Demo probiert?
Würde gern wissen obs am OS generell liegt, dass es nicht geht oder an meinem PC speziell. :wink:
 
Hat irgendjemand mit Windows 2000 die Demo probiert?
Würde gern wissen obs am OS generell liegt, dass es nicht geht oder an meinem PC speziell. :wink:

blätter eine Seite zurück, da steht bereits, daß W2K nicht unterstützt wird.
Hinzugefügter Post:
die kanone geht echt ab wie sau, da ist ja gleich die halbe basis weg.

die halbe nur?? bei mir war gleich die ganze weg. ich dachte erst zielste mal auf ein Gebäude, dann fing die Ionenkanone an sich aufzubauen und dann gings erst richtig los :bigok:

@hugleXL:

leider cheatet die KI schon immer. Wenn Du nur ein Gebäude in deinem Bauhof bauen lassen kannst, stampft die KI gleich 4 gleichzeitig aus dem Boden. Bei der Einführungsrunde griff ich mit den ORCA´s an - schwuppst standen 10 Abwehrtürme bereit. Gut dachte ich mir, nimmste ein paar Infanteristen und kommst bodenseitig wieder, kaum waren meine Truppen in der gegnerischen Basis entstanden rings um meine Truppen neue Abwehrtürme, welche meine Soldaten auf der Stelle killten :(
na ja, zum Glück gibst ja noch die Ionenkanone :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
die ioncannon ist doch schwach...
ausser in der mission, wo sie gescriptefd ist und des ganze nod lager zerlegt
 
die ioncannon ist doch schwach...
ausser in der mission, wo sie gescriptefd ist und des ganze nod lager zerlegt

schade, ich hatte mich schon so gefreut ;) Obwohl, wenn der Gegner eine ebenso starke Waffe hat, könnte das Spiel schnell vorbei sein. von daher...
 
Hier ein toller mirror, da hab ich meins her.

http://www.reloaded-gaming.de/cnc-demo.exe

sehr gute quelle, leider kein fullspeed, ich hab das gameplayvideo von John_Q mit 1Mbit gezogen, bei dem link leider nur 600 kb aber immerhin ist es doch besser als ne bescheuerte warteschlange

//edit: komisch, mal kackts auf 300 ab und jetzt ist es plötzlich 1000 oO der server irritiert mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf meinen Tipp da oben mit den Tiberiumfelder usw. zurückzukommen. Es hat sich gerade erwiesen, dass wenn man da auf der rechten Seite einen Tiberiumanlage baut, die CPU es mit irgendsoeiner Rakete (WAS MICH TIERISCH AUFREGT :mad: ) sofort wieder wegpustet. Aber sobald man die Ecke da mit Panzern usw. verteidigt und nur den einen Tiberiumlaster (weiss den Namen jetzt nicht) nur dahin schickt, passiert nix :fresse:
 
tarnpanzer von nod vielleicht? :)

mir fällt grad ein, man kann auch über xfire runterladen, ich versuchs nebenbei noch dort ;)
 
ich finde die ki ist gut gelungen, auf medium schwierigkeit greift der gegner von allen seiten und mit allen möglichen an

aber der sprung von easy auf medium ist schon ziemlich krass wie ich finde
 
Als ich bau mein MBF immer zusammen und fahr nach links unten da auf die hablbe Insel, da is mehr TB und somit mehr Geld, und die Base hat dann nur zwei eingänge so dürftes euch leichter fallen als wenn ihr dableibt wo "normal" der MBF steht.

Und einfach diesen "Sonic" Turm im eingang bauen, der pustet alles um^^
 
Ich hab mir die Demo 2x heruntergeladen, wenn ich sie dann installieren will, werden die Dateien entpackt, aber dann geht eine Installation von Active Sync 4.2 auf. Dann kann ich entfernen oder reparieren auswählen.

Wieso kann ich die Demo nicht installieren?
 
Die Atmbombe hat mir bei Generals besser gefallen ... :eek: Machts zwar alles kaputt, sieht aber unspektakulär aus -.-

 
Ich hab mir die Demo 2x heruntergeladen, wenn ich sie dann installieren will, werden die Dateien entpackt, aber dann geht eine Installation von Active Sync 4.2 auf. Dann kann ich entfernen oder reparieren auswählen.

Wieso kann ich die Demo nicht installieren?

tja, da hat wohl jemand dieselbe installshield ID :d

die demo kannste erst installieren, wenn du activ sync weghaust^^
 
wie den sonst^^
 
Hat irgendjemand mit Windows 2000 die Demo probiert?
Würde gern wissen obs am OS generell liegt, dass es nicht geht oder an meinem PC speziell. :wink:

Tja, auf Win 2000 läufts nicht !
Da mein M12 zurzeit zur RMA ist musste ich mir den Rechner meiner Schwester borgen habe da meine 2GB Ram rein und los gehts dacht ich, aber NEIN startet nicht kommt irgendeine Fehler meldung (auch Win 2000), könnte vllt auch an der zu Schwachen CPU liegen glaube ich aber net den nen Thunderbird 1400 sollte das spiel Wenigstens starten können ! Dafür läuft es aufem System von meinem DAD (2) ganz gut !
 
Hab jetzt active sync deinstalliert,
und jetzt will er active sync neu installieren.

Was kann ich machen?
 
hi, habe auch dieses häßliche schatten, gibt es dafür eine lösung?
 
also ich hab die schatten auf LOW gestellt aber dafür den rst auf maximum, denn sobald ich die schatten auf MED stelle, dann gehn die FPS unter 20. sond konstant 27-30. also alles auf HIGH, bzw. ULTRA bis auf Schatten 27-30FPS. Alles Medium mit Schatten MED auch nur 20FPS. Voll komisch. Außerdem hab ich die komischen Schatten auch.
 
Ich glaub es hackt :) Tiberian Sun war auch bullshit mit den komischen diskusgranaten und den abefuckten comicflugsoldaten da...

Mwahahahaa, sehr geil :d

Mein Fazit ist etwas durchwachsen, um ehrlich zu sein...
Grafisch sehr sehr geil, ich hätte mir lediglich eine weitere "Zoom-out"-Stufe gewünscht.. Die Luftverzerrungen unter/hinter den Aircrafts, die Druckwelle der Ionenkanone der GDI/Kernwaffe von NOD, sehr genial (okay bei der A-Bombe fehlt mir das Fallout *g*)..
Story- woar, no comment, ich bin jetzt schon hin und weg- viele bekannte Gesichter, Admiral Stark und Boomer (jaja ich weiß die heißen hier anders :fresse: ), dazu natürlich Joseph und noch Tricia.. dazu athmosphärisch einfach typisch CnC- aber ein 'erwachsenes', vernünftiges CnC, kein Comicmist wie in RA2 und nix lächerliches wie in TS. Sehr sehr zufrieden bin ich damit.
Gameplay.............. tja......... wenn das stimmen würde, wärs ja perfekt, nicht?
Das is aber der Punkt, mit dem ich nich zufrieden bin.
Zu schnell, okay, kann man als Eigenart ansehen.. aber ich finds inba- nicht die GDI-NOD-Problematik, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Abwehr zu den Angriffstruppen (inklusive Superwaffen, die ja wohl ein Witz sind).


Ist euch im Intro aufgefallen, wie die Ionenkanone nen guten Teil der Erde wegbombt? Die haben das Ding wohl verbessert :bigok: :shot:
 
wobei ich da noch vorsichtig wäre, was das Gameplay angeht.
Ok, die Demo sagt schon einiges aus, aber ich muss ehrlich zu geben das als ich früher c&C gezockt habe wir immer eine 4er oder 8er Karte genommen haben. Ganz einfach weil der Spielfluss viel "Gemütlicher" ist und man somit mehr Zeit hat sich eine Strategie zurecht zu legen. Da sind mir die 2er Maps eindeutig zu klein. Mal abwarten wie das in der Full sein wird ;)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich spricht der neue Titel nicht so wirklich an. Mir fehlt irgendwie die Übersicht, wie sie z.B. Supreme Commander hat.
 
Hmm, hab die demo auch eben mal etwas gezockt, und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Grafik ist gut wenn auch teilweise die distanz bei vollem wegzoomen, noch etwas höher sein könnte, Story, knüpft dort an wo die vorgänger aufgehört haben...

Tja dann wäre da das Gameplay... die BAlance ist für meinen GEschmack im eimer, zum einen kommt es mir Vor als sei GDI in allen belangen hoffnungslos unterlegen, die infanterie ist irgendwie extrem stark und doch recht schwach... Panzer bringens überhaupt nicht, und die Defense ist ein Witz!

Ich hoffe dass and em punkt seitens EA noch gearbeitet wird....

Was mich prositiv überascht hat ist wie flüssig das SPiel läuft selbst bei in Bewegung setzen grosser mengen an einheiten weiterhin FLüssig!
 
Also ich finde das ist mal wieder ein richtig gelungenes C&C, Generals fand ich ja nicht so dolle...

;)

Aber hier kommt schon wieder richtiges C&C Feeling auf, alte Bekannte und neue Designs...

Und v.a. die schönen langen und v.a. nicht so leichten Gefechte im Skrimish finde ich geilo...

Hab gerade 1:30 h an einem schweren Gegner gekämpft und hatte ein sehr gutes Gefühl als ich endlich den letzten NOD ausgeschaltet hatte (obwohl ich in der Vollversion wohl eher NOD spielen werde xD )...

Die KI finde ich sehr gut, hält einen immer auf Trap und greift auch sehr strategisch und gezielt an (Kraftwerke, "Trauben" von frisch gebauten Einheiten, Tiberium Sammler etc...)!

Finde das Spiel sehr gut und von mir gibts für die Demo 90%!!!

Auf ins nächste Gefecht!

;)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh