[Sammelthread] Command & Conquer

@[OR]-Burnout
die pixel schatten betreffen sowohl ati als auch nvidia karten. hast du schon den neuesten treiber oben? ka obs hilft aber ich hab keine pixelschatten mit dem neuesten catalyst.

hab grade das 1. mal gegen einen hard gegner gewonnen ^^ hab so schnell wie möglich das tech zentrum gebaut und rund um meine basis sonic emitter aufgestellt.
die 1. atombombe die ich reinbekam hat 8 kraftwerke, eine kaserne und eine raffinerie zerstört. die superwaffen sind VIEL zu stark wie ich finde, die sollten so sein wie in tiberian sun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie in tiberian sun o_O? da waren sie ja übel...
hunter seeker, der mit etwas glück jedes gebäude zerstört?

rate mal, wie ich in Firestorm Kabal besiegt habe^^
 
Ich bin noch am verzweifeln, Nod is zu stark, die komischen Amokläufer sind schneller als jeder Buggy und halten dazu viel zu viel aus, egal wieviel Infrantie ich dabei hab, die rennen alles platt und ich schaffes nicht sie rechtzeitig abzuschießen....
Und die Verteidigungsanlagen kann man auch total knicken.
Das KackMG macht keinen Schaden und die Kanone stinkt schon gegen 2 Panzer ab....
Jemand ein paar Einsteigertzpps ? :)

€dit:
Die Superwaffen sind bei Nod echt hammerhart.
Die Atombombe ist ja schon die Krönung, aber dann kann man ja noch die Tiberiumbombe abwerfen etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Mammut MK-2 (GDI) und dem Commando-Bot (NOD) von Tiberian Sun aus? Das waren doch mal die Eliteeinheiten von den jeweiligen Fraktionen, aber bei Tiberiumm Wars hört man von denen nichts :confused:

Edit: @JanZ

Versuch mal bei der Abwehr von Amokläufern die normalen Infanterieeinheiten durch Sniper zu ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Mammut MK-2 (GDI) und dem Commando-Bot (NOD) von Tiberian Sun aus? Das waren doch mal die Eliteeinheiten von den jeweiligen Fraktionen, aber bei Tiberiumm Wars hört man von denen nichts :confused:

Wenn man Nod spielt kann man für 2000 Credits so einen Commandosoldaten bauen, aber der ist mehr Tanja als Commandobot.
Und die 3000 Creditgeräte von Nod sind ja auch mal übelst ...

@H@koSaN:
Danke, werde ich morgen mal testen :)

Ach ja, ich find das ja mal übelst das Nod ganze Häuser mit einer Granate räumen kann, is ja genauso lame wie die Blend bei Generals....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in tiberian sun o_O? da waren sie ja übel...
hunter seeker, der mit etwas glück jedes gebäude zerstört?

rate mal, wie ich in Firestorm Kabal besiegt habe^^
Hmm, die Ionenkanone war ein Witz, die Raketen bei Nod eigentlich auch, die Drohne war nicht kontrollierbar... naja.
Cabal saß übrigens hinter ner Feuersturmwand, mit der Hunterdrone sollte das eigentlich nicht funktioniert haben?:hmm:

Wie sieht es denn mit dem Mammut MK-2 (GDI) und dem Commando-Bot (NOD) von Tiberian Sun aus? Das waren doch mal die Eliteeinheiten von den jeweiligen Fraktionen, aber bei Tiberiumm Wars hört man von denen nichts :confused:
Siehe Database ingame.
Mammut MK2 (der walker) wurde eingestellt, das Werk geschlossen- war der GDI in Friedenszeiten wohl zu teuer. Der MK3 (was man in der Demo hat) ist wieder mehr ein regulärer Panzer, und keine derart übermächtige Einheit.
Commandobot ist eigentlich eh meist Müll, da der gegen Panzer nix ausrichtet und schon an nem schnell produzierten Jeep eingeht, dafür isser zu teuer.


Weiß eigentlich jemand, was mit den Mutanten passiert is? Alle endgültig zu Tiberium erstarrt? :bigok: :banana:
 
Also Command and conquer 3 ist ja wohl mal das hammer spiel schlecht hin. Habe mir die demo gesaugt, und bin wirklich überrascht. Geile grafik, und insgesamt toll...werde mir aufjedenfall die full holen
 
Es ist echt kein wunder dass man von Gegner Brutal föllig überand wird. Wenn man sich am Ende die Statistik anschaut sieht man dass der Gegner 28000 pro min an Geld einimmt. Ich habe 2 Sammler und nehme 3000 ein pro Min. Das is ja ma verarsche. Von wegen gute KI^^, einfach dem Gegner 10 mal mehr geld geben.:fresse:

Mfg
 
Also Command and conquer 3 ist ja wohl mal das hammer spiel schlecht hin. Habe mir die demo gesaugt, und bin wirklich überrascht. Geile grafik, und insgesamt toll...werde mir aufjedenfall die full holen

Also ich hab heut die Demomission und danach ein Skirmisch als NOD gespielt, aber wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht. Sieht zwar ganz nett aus - aber wirklich toll find ichs nicht. Ich hab aber irgendwie auch eine Abneigung gegen die Tiberium Teile von C&C (das 1. mal ausgenommen). Mal schauen ob ich mit dem Spiel warm werden kann. Holen werd ichs mir wohl definitv - sonst ist ja meine Sammlung nicht komplett :shot:
 
Es ist echt kein wunder dass man von Gegner Brutal föllig überand wird. Wenn man sich am Ende die Statistik anschaut sieht man dass der Gegner 28000 pro min an Geld einimmt. Ich habe 2 Sammler und nehme 3000 ein pro Min. Das is ja ma verarsche. Von wegen gute KI^^, einfach dem Gegner 10 mal mehr geld geben.:fresse:

Mfg

Das ist einer von den wenigen Umständen, die das Spiel meiner Meinung nach zu einem original C&C-Titel werden lassen. :lol:
 
Das ist einer von den wenigen Umständen, die das Spiel meiner Meinung nach zu einem original C&C-Titel werden lassen. :lol:

:lol: der war gut, so kann mans auch sehen, naja ich glaub ich versuchs gleich ma auf Hard.

Aber allgemien muss ich sagen es ist einem C&C Titel noch mal würdig, generals war ja grauenhaft.

mfg
 
Also ich hab heut die Demomission und danach ein Skirmisch als NOD gespielt, aber wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht. Sieht zwar ganz nett aus - aber wirklich toll find ichs nicht. Ich hab aber irgendwie auch eine Abneigung gegen die Tiberium Teile von C&C (das 1. mal ausgenommen). Mal schauen ob ich mit dem Spiel warm werden kann. Holen werd ichs mir wohl definitv - sonst ist ja meine Sammlung nicht komplett :shot:

Geht.Nette Grafik,Spezialfähigkeiten sind fummelig einzusetzen, aber ganz kurzweilig.Nur sicher keine 60€ wert.
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ware wird mit der deutschen Post geliefert, aus diesem Grund können Sie
eine Packstation angeben.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.

gut gut ... sehr gut .... C&C 3 @ cd-wow ich komme !!!
 
Commandobot ist eigentlich eh meist Müll, da der gegen Panzer nix ausrichtet und schon an nem schnell produzierten Jeep eingeht, dafür isser zu teuer.

Wie bitte :hmm: Mit dem Teil habe ich fast ne ganze Basis in die Knie gezwungen :fresse: Der war schon sein "Geld" Wert.
 
verwechselst du den commandocyborg vlt mit den normalen cyborgs?

btw: ich frag mich wies in der deutschen version ist, weil da die normalen soldaten ja auch cyborgs sind :d
 
Ja, da stimme ich dir zu. Es ist schon manchmal echt nervend und zeitaufwendig die Nod-Veteidigungsanlagen richtig zu platzieren.

Noch eine Frage: :d

Ist der Avatar-Mech stärker als der Mammut? Was meint ihr?

ich find die verteidigung gut, der durchmesser sollte aber noch ein wenig vergrößert werden, flugabwehr find ich schwach dafür, dass GDI so starke lufteinheiten hat

der Avatar lässt sich immerhin mit 4 panzern aufrüsten: flame, stealth, beam, laser
heißt:

- unsichtbar (stealth)
- stark gegen infanterie (flammenwerfer)
- stark gegen fahrzeuge (laser)
- stark gegen gebäude (beam)

der mammut ist zwar auch stark, dafür aber zu langsam und trifft die infanterie teilweise nur behaglich

im grunde kann man beide fahrzeuge aber gleichermaßen setzen, dadurch dass man den avatar aber unsichtbar machen kann, kann der mammut schnell in verzug kommen
 
also ich hab jetzt ma auf hard gezockt und das find ich auch noch unfair.... wieso dem Gegener einfach mehr Geld geben anstatt ne bessere Technik. Ich find das Ätzend so.
 
ob der gegner mehr geld bekommt, steht nicht wirklich fest, fest steht aber, dass er sehr schnell einheiten auf dich hetzt, die dich nerven und er sammelt in dieser zeit schnell kohle für neue angriffe
 
klar kriegt er mehr Geld, du brauchst doch nur in die Statistik zu schaun. Auf Brutal kriegt der pro Min 30000. Ich grade mal 2500.
 
Wie bitte :hmm: Mit dem Teil habe ich fast ne ganze Basis in die Knie gezwungen :fresse: Der war schon sein "Geld" Wert.

verwechselst du den commandocyborg vlt mit den normalen cyborgs?
Ja, das wars- allerdings nich die normalen Cyborgs, für mich ist "Commandobot" nur der coole Typ aus der fünften CnC1-Mission. Der rauchende Scharfschütze mit den krassen Kommentaren :d
Tut mir leid, mein Fehler, ich hatte das nicht auf Tiberian Sun bezogen (kam mir einfach nicht in den Sinn.)

Der Kommandocyborg von NOD, okay, das ist richtig, der war sein Geld mehr als wert... den plus zwei Ings und nen Untergrund-BMT, Gegner is Geschichte :>
Naja meistens zumindest so schwer angeschlagen dass danach kein Problem mehr kommt
 
@[OR]-Burnout
die pixel schatten betreffen sowohl ati als auch nvidia karten. hast du schon den neuesten treiber oben? ka obs hilft aber ich hab keine pixelschatten mit dem neuesten catalyst.

hab grade das 1. mal gegen einen hard gegner gewonnen ^^ hab so schnell wie möglich das tech zentrum gebaut und rund um meine basis sonic emitter aufgestellt.
die 1. atombombe die ich reinbekam hat 8 kraftwerke, eine kaserne und eine raffinerie zerstört. die superwaffen sind VIEL zu stark wie ich finde, die sollten so sein wie in tiberian sun.

Ich habe einen eher älteren Treiber drauf (91.31), vielleicht liegts wirklich daran. Das muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Hatte halt den Funken Hoffnung dass man nur irgendwo ein Häkchen rausmachen oder reinsetzen müsste um das Problem zu fixen ;)
 
Also, nach nun mehr 3 h (1x 1h gegen Medium und 1x 2h gegen schwer, welches ich auch gut gewonnen habe xD ) muss ich sagen, der Gegner ist schon taktisch sehr sehr gut...

Die kommen erst in kleinen Wellen um auszukunschaften wo deine Basis ihre Schwächen hat, sprich zu wenig Flak -> Lufteinheiten, zu wenige Laser/Kanonen -> Fahrzeuge und wenn ihr z.B. nur Kanonen/Laser habt, kommt er mit großen Mengen an Bodentrupps (Raketenwefer, Granatwerfer, Flammernwerfer, Zone Trooper erc.) und macht einen so platt, oder versucht es zumindest...

;)

Und zum Thema Superwaffen, sind zwar sehr stark, aber wenn man seine Basis sehr gut "verstreut" aufbaut, also großflächig, dann gehts mit den zerstörten Gebäuden locker noch gut durchzuhalten...

:d

Aber das ist ja auf der Map nur bedingt möglich...

Hier mal noch ein Bild von meinem Gefecht gegen Hard:

http://img459.imageshack.us/my.php?image=cc3lm1.jpg

Wenn ihr aber eine gleich "gute" ausgeglichene Abwehr habt, solltet ihr den Gegner gut in Schach halten können, denn dann muss er wieder "überlegen" wo eine Schwachstelle sein könnte...

Und natürlich Einheiten produzieren ohne Ende...

;)

Achja und mit dem Geld stimmt auch Gegner auf schwer bekommt ca. 8,5x von euch...

Aber so ist es schon ein sehr geiles Spiel, wieder mal ein Stategie was mich richtig fesselt und wo man die Zeit im Gefecht ganz vergisst...

Freu mich schon auf die Full und die Story, wird sicherlich sehr geil...

MfG
 
.... muss ich sagen, der Gegner ist schon taktisch sehr sehr gut...

Wo ist der da taktisch gut wenn er das 10fache Einkommen von dir hat??

In den andren Dingen muss ich dir zustimmen, mich fesselt die Atmosphäre, die Videos und das Spiel überhaupt. Ich denke das werden noch lange Nächte vor dem PC :bigok:
 
Definitiv :d

Taktisch insofern gut, dass dir auch ein hohes Einkommen keinen Sieg garantiert (sieht man in Generals :ugly: ), und er reagiert schon auch recht gut auf deine Verteidigungs- bzw. Angriffsstrategien.
 
hmm naja der Computer ist wirklich taktisch gut wenn man mal andere (eigentlich jedes) Strategiespiele im Vergleich sieht :)


Kennt ihr das nicht wenn ihr ne demo habt wollt ihr einfach mal alle Einheiten bauen :) Also geht man schön zum Gegner und belagert ihn damit man in Ruhe mal alles bauen kann...glaub CnC3 ist das ERSTE Spiel in dem der Pc getarnte Einheiten irgendwie durch meinen Belagerungsring geschleust hat um hinten meine Kraftwerke anzugreifen. Respekt!
Es ist definitiv nicht trivial mit getarnten Einheiten erstmal an Zig Gegner vorbei zu laufen um ein "Strategisches" Ziel anzugreifen....sowas machen Menschen im Multiplayer aber Computer verheitzen normal ihre Einheiten sobald sie auf Gegner stossen :d

Mal ne dumme Frage ich hab den thread hier nicht verfolgt aber gibt es bei GDI und NOD "Tier 2" Einheiten? Das Baumenu sieht irgendwie danach aus.


btw ich find die Grafik mega schön :) Ist zwar nicht wirklich detailreich aber ich steh auf die kleinen Effete die sie eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh