[Sammelthread] Command & Conquer

Wenn ich sowas höre muss ich echt lachen.... da kram ich doch mal mein lieblings smilie raus
smiley_emoticons_fresse.gif

... daran sieht man auch dass es kein echter C&C Gamer ist ;).

*Zu info du kannst Einheiten auf Automatisches Handeln undauf Bewachen stellen :)

genau das wollte ich weiter oben auch mit meinem ;) andeuten.

@le_frog99: schau dir mal die Icons ganz unten am bildschirmrand an, davon die 4 am rechten ende. damit kannst du bestimmen, wie sich deine einheiten verhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das weiß ich.. ich stell sie meistens auf Stellung halten damit sie nicht mehr den anderen Einheiten hinterher fahren. Aber dann stehen sie bei einem Angriff meistens doof rum und lassen sich beschießen.. Also irgendwie sehr schlecht ausbalanciert :d
Hinzugefügter Post:
Wenn ich sowas höre muss ich echt lachen.... da kram ich doch mal mein lieblings smilie raus
smiley_emoticons_fresse.gif

... daran sieht man auch dass es kein echter C&C Gamer ist ;).

*Zu info du kannst Einheiten auf Automatisches Handeln undauf Bewachen stellen :)

Sorry aber solche Texte müßten nicht sein.. ich habe C&C seit dem ersten Teil gezockt... aber für heutige Verhältnisse grade wenn man die letzten Tage Surpreme Commander gezockt hat lässt es doch sehr zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
so bekomme jetzt von amazon 13€ gutgeschrieben weil ich als vorbesteller zuviel gezahlt habe:)

hab ganze 62€ gezahlt und jetzt kostet es noch 48,95:shot:

zum spiel:

finde das spiel richtig geil, ein richtig guter c&C ableger. nur die gdi mission in kroatien hat mich etwas genervt

hat jemand nen guten tipp, wie man die GDI Mission in Sarajevo am besten angeht? Ich hab genug damit zu tun, meine basis zu verteidigen, an angriff ist da garnicht zu denken.

du baust erst eine raffinerie, kraftwerk, raffinerie, kaserne, raffinerie, waffenfabrik. währenddessen machst du mit deinen einheiten die nod-infanterie in dem riesen kreis bei deiner base platt. danach sicherst du mit den beiden mammuts das tiberiumfeld zu deiner rechten (einfach an die linke seite des felds stellen). dann expandierst du deine base mit einem surveyor dahin und baust dort auch mehrere raffinerien, eine kaserne und eine waffenfabrik auf. gleichzeitig baust du tech-gebäude, damit du die upgrades für deine einheiten holen kannst. wichtig: railgun und alle upgrades aus der armory.

beim rechten tiberiumfeld kommen oft raider buggies und scorpion tanks von rechts. deswegen musst du das gut verteidigen (ein paar türme und zone trooper reichen).

dann expandierst du nach oben. nimm ein paar mammuts mit, weil das tiberiumfeld direkt neben 2 obelisken steht. dort brauchst du nicht viel verteidigen...

danach greifste an, wie du willst... aber du brauchst ne menge einheiten, weil nod da eine ganz schöne verteidigung hat... und mit air-units kommste nicht weit rein.

auch die strato-fighter funktion bringt dich nicht weit, weil die einheiten alle auf einmal platt gemacht werden...

hoffe, ich konnte dir helfen :)

edit:

ach ja... deine haupt-base wird meistens von oben mit infanteristen (fanatics) angegriffen. bau oben auf jeden fall ein paar watch-tower hin. was anderes als infanterie kommt da eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie hatte ich bei der demo von C&C 3 mehr frames ,als bei der vollversion jetz:eek: :eek: , wohl ich die gleichen einstellungen habe. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
machs so wie BMX-er Boi gesagt hat..

ich habs so ähnlich gemacht...

ähm wenn wer mal kurz Zeit hatt in mein TS² zu kommen...wegen dem Online *******
bitttttttttte ip: innix.de:8770

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert. habe das letzte gebäude mit der ion cannon zerstört, wäre das auch anders gegangen mit evtl nem anderen resultat?

Hab nun die Scrin-Kampagne durch. Wie das Nod-Ende, schreit auch das Scrin-Ende nach einem Addon.
Wird sicherlich eins geben.

Noch eine frage zur Tiberium wars kane edition:

ISt sie im multiplayer zur "normalen" edition kompatibel?

danke schonmal im voraus!!!

Habn Problem. Wenn ich bei meiner Kane Edtion auf setup oder Autorun gehen zum installieren, installeirt ers auch schön, es kommt aber kein Bildschirm wo ich die Festplatte wählen kann, nachher ists dann auf C. Möchte es aber (wie alle Games) auf mein Raid 0 F installieren, Tips ? Geht das ?

Noch eine frage zur Tiberium wars kane edition:

ISt sie im multiplayer zur "normalen" edition kompatibel?

danke schonmal im voraus!!!
Natürlich, nur die exklusiven Karten sind exklusiv für Kane-Edition-Käufer.

Ich habe jetzt meine CD WOW Bestellung storniert, da ich die Kane-Edition für 38€ inkl. in einem Forum abgreifen konnte :drool: :d

Habn Problem. Wenn ich bei meiner Kane Edtion auf setup oder Autorun gehen zum installieren, installeirt ers auch schön, es kommt aber kein Bildschirm wo ich die Festplatte wählen kann, nachher ists dann auf C. Möchte es aber (wie alle Games) auf mein Raid 0 F installieren, Tips ? Geht das ?

ja das geht

nachdem du den key eingegeben hast und gefragt wirst ob vollständige installation oder angepasste musste auf angepasste gehen und dort kannste dann D: oder sonnst was auswählen. hatte auch erst auf C: und habs dann runter geworfen als ichs erfahren habe.

So, GDI, NOD und Scrin durch. ;)

yay :fresse: ... naja, in den Semesterferien hat man ja nix anderes zu tun! :d

Jedoch finde ich, dass die Videos (trotz Kane usw.) bei weitem nicht die Tiefe und dieses "mitfiebern" erreichen, wie bei Tiberian Dawn.

Naja, was solls, jetzt wirds online gespielt.

ich komme in der gdi kampagne in kroatien nicht weiter gibst da irgendwelche tricks ?

An der Basis oben bzw Norden die Kanonen aktivieren und 3-4 Predator Panzer dazu stellen. das gleiche kannste im Osten machen ( immer wieder darauf achten das 3-4 Panzer da stehen. im Süden und Westen reicht je ein Wachturm und eingegrabene Infantrie oder ein BMT mit Infantrie drin dazu. Eine Luftabwehr aktivieren und in den Südlichen Teil der Basis 2-3 BMTs mit Raketentrupps drin positionieren.
Die Basis holst du am besten mit einigen Predator Panzern und BMTs mit Infantrie drin, weil die Basis unten links ja hauptsächlich Infantrie schickt. Auf dem Rückweg darauf achten, dass Die BMTs sich um die Infantrie des Gegners kümmern und die Predator die besetzten Gebäude ausschalten. dann flott mit der Basis da durch und über die Brücke!

Den Gegner "oben rechts" kann man schon mit 7-8 Predator und 3-4 BMTs mit Raketentrupps oder Grenadieren überrennen.. Den unten rechts hab ich mit einer Übermacht an Orcas überfallen. Hat einige Orcas gekostet, aber wenn man eine zweite Raffinerie hat ist das Tiberium kein Thema.

Hallo,

ich finde das Spiel gut, hatte aber irgendwie mehr erwartet. Meiner Meinung nach ist das Spiel viel zu schnell, was nicht heißt, dass ich nicht damit zurecht komme. Auswirkungen auf's Online-Spiel wird das wohl auch haben, so sehen es zumindest andere Spieler aus dem Forum.
Ich finde auch, dass es zu wenige Maps gibt, obwohl letztens "von Massen" gesprochen wurde. Leider sind so gut wie alle Karten symetrisch. Für Multiplayer-Games spielt ja sowieso nur die Fairness eine Rolle, die durch die Symetrie auch erreicht wird. Es gibt allerdings auch Spieler, die mal gegen die KI spielen will und da muss die Karte nicht immer sehr fair sein. ;) Bei TS waren die Karten viel abwechslungsreicher und weniger symetrisch, dennoch waren sie gut zu spielen.
Sobald der World Builder erscheint, wird die Community genug Karten "bauen", weshalb ich das nicht so tragisch sehe. :)
Positiv ist die Performance. Mit einem 64 3200+, 1 Gig Ram und einer schwachen 5900XT läuft das Spiel überraschend gut. Nur die Shader-Details und die Schatten sind auf niedrig bzw. aus, alles andere ist auch mittel oder hoch. Und es sieht noch gut aus.

Die Kroatien-Mission war die erste tolle Mission, die anfangs auf "Normal" relativ hektisch war. Zuerst habe ich einen zweiten Sammler gebaut, dann nur noch Predator Panzer, die ich jeweils in die Ausgänge im Norden und Osten gestellt hat. Im Westen und Süden tauchen nur Infanteristen auf, die Geschütze leisten gute Arbeit. Raketentrupps sollte man auch ausbilden, die können die Lufteinheiten besiegen, die manchmal kommen.
Hilfreich ist auch, Predator-Panzer hin und wieder zurück zur Waffenfabrik zu schicken, damit sie repariert werden. Vor allem sollte man das bei beföderten ausführen. Später hatte ich etwa zehn Panzer mit einem Sternchen, die nahezu alles alleine regeln konnten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht auf die Kosten für einen Sammler geachtet, aber bei Generals war es so, dass man besser(weil kaum teurer) eine Raffinerie incl. Sammler bauen konnte, als einen Sammler allein.
[Ist in Kroatien schwer, weil die Energie knapp ist - ichweiß.]

mich freut es dass das spiel so schnell ist

habe bisher 20 siege und nur eine niederlage aus einem 2 on 2 game :d

@kaiser: THX für die auskunft^^

Kann mir mal jemand erklären wie man in Sarajevo weiter kommt, also die Ziele ausschaltet, damit man die Kanone auch einsetzen kann?

lacht mich aus, aber bei mir tut sich nichts mehr @mission1 gdi .... hab basis eingenommen, mbf is gekommen, kaserne gebaut, >3 einheiten produziert ... das wars, mehr kommt nicht bei mir :fresse: war nun mittlerweile schon auf dem klo und hab mir was zu essen geholt, bekomme keinen neuen auftrag.

wurde bei euch auch das kraftwerk durch so n nod-suizidkommando zerstört?
schon versucht das zu vermeiden, aber die rennen immer ganz durch :(
vielleicht liegts ja daran?

@ legoplan
Eigentlich ist diese Mission doch ganz einfach und funktioniert nach 0815-Prinzip. Basis errichten, Mammuts bauen und angreifen. :bigok: Oder ist das nicht die Mission?
Wenn du Geldmangel hast, dann errichte bei den anderen beiden Tiberiumfeldern eine kleine Basis. Für die Verteidigung sollten einige Mammuts ausreichen. Je ein Rig ist auch ratsam, damit die Panzer repariert werden. Bald haben sie ein Sternchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh