Hallo,
ich finde das Spiel gut, hatte aber irgendwie mehr erwartet. Meiner Meinung nach ist das Spiel viel zu schnell, was nicht heißt, dass ich nicht damit zurecht komme. Auswirkungen auf's Online-Spiel wird das wohl auch haben, so sehen es zumindest andere Spieler aus dem Forum.
Ich finde auch, dass es zu wenige Maps gibt, obwohl letztens "von Massen" gesprochen wurde. Leider sind so gut wie alle Karten symetrisch. Für Multiplayer-Games spielt ja sowieso nur die Fairness eine Rolle, die durch die Symetrie auch erreicht wird. Es gibt allerdings auch Spieler, die mal gegen die KI spielen will und da muss die Karte nicht immer sehr fair sein.
Bei TS waren die Karten viel abwechslungsreicher und weniger symetrisch, dennoch waren sie gut zu spielen.
Sobald der World Builder erscheint, wird die Community genug Karten "bauen", weshalb ich das nicht so tragisch sehe.
Positiv ist die Performance. Mit einem 64 3200+, 1 Gig Ram und einer schwachen 5900XT läuft das Spiel überraschend gut. Nur die Shader-Details und die Schatten sind auf niedrig bzw. aus, alles andere ist auch mittel oder hoch. Und es sieht noch gut aus.
Die Kroatien-Mission war die erste tolle Mission, die anfangs auf "Normal" relativ hektisch war. Zuerst habe ich einen zweiten Sammler gebaut, dann nur noch Predator Panzer, die ich jeweils in die Ausgänge im Norden und Osten gestellt hat. Im Westen und Süden tauchen nur Infanteristen auf, die Geschütze leisten gute Arbeit. Raketentrupps sollte man auch ausbilden, die können die Lufteinheiten besiegen, die manchmal kommen.
Hilfreich ist auch, Predator-Panzer hin und wieder zurück zur Waffenfabrik zu schicken, damit sie repariert werden. Vor allem sollte man das bei beföderten ausführen. Später hatte ich etwa zehn Panzer mit einem Sternchen, die nahezu alles alleine regeln konnten.