das spiel profitiert von dual core
das spiel leuft mit minimalen details und win xp mit 512mb ram schon flüssig.
für multy player schlachten sind aber mindestens 1GB ram zu empfehlen sonnst regen sich alle spieler auf
für max details in hoher auflösung und maxx aa/af sollten schon 2GB ram vorhanden sein.
Grafik karten mässig ist die vollversion nicht so ein leistungs fresser wie die demo
wenns auf der demo scheiße aus sah wirds im original game einen tick beser aus sehen.
mit einer 7300gs kann man es gut auf niedrigen details zocken aber für max details in Hoher auflösung sollte es schon eine 7900GTX bzw x1900XT sein.
wer 2 raptors im raid für speed benutzt wird erheblich kürzere ladezeiten beim spielstart haben.
bei dem spiel werden wie bei Battle field teilen auch immer sehr viel daten geladen und da ist die festplatte immer der flaschenhals beim laden vor den runden.
ich stufe die wichtigkeit der hardware mal so ein
1. ram (mind 1 GB allerdings für high details etc 2GB)
2. cpu (mind 3000+ für high details, aber selbst da kommts zu rucklern bei standard takt)
3. grafik karte (mindestens radeon 9600 für max details 1280x1024 max aa/af genügt auch eine 79GT/x19XT, alles über 1280x1024 sollte schon schneller sein und mindestens 512mb ram mit sich bringen.
4. hdd (eine schnelle hdd wie eine raptor oder ein raid der auf speed ausgelegt ist machen sich stark bemerkbar)
aber ich muss sagen. das spiel ist sehr gut programmiert. es frisst kaum mehr ressourcen als generals und hat dabei eine extrem bessere grafik.
eigentlich könnte man es mit nem Generals system prima zocken. höchstens die grafik karte würde nicht reichen.
also für generals bei 4 vs 4 sind 1,5 GB mindestens zu raten bei max grafik einstellungen. dazu haben bei generals starke cpu,s auch nie geschadet.
besonders bei spielmodi Art Of defense wo mehrere spieler immer riesen wellen von angriffen überleben mussten.
da waren mindest vorraus setzungen für flüssiges spielen über Netzwerk 2 GB ram 3000+ oder P4 mit 3,4 GHZ und dann noch schön die passende graka wie 9800pro oder FX5900
ka ob ihr den spielmodi kennt ^^ das waren selbst gebaute maps.
Hinzugefügter Post:
PS: C&C3 hat keine DualCore Unterstützung
das ist falsch, pcgh hats getestet. single core vs dual core im selben takt und das game hat vom dual core schon ziemlich profitiert.
es ist zwar nicht dual core optimiert und profitiert nicht so viel wie zb Doom 3 oder Quake 4 (open gl) allerdings profitiert es mehr als manch andere games, also es ist anscheinend schon lohnenswert.