TB87
Semiprofi
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 3.901
Ich hab jetzt des öfteren schon mit Kumpels über hamachi zu viert gezockt. dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wir spielen immer 6er bis 8er maps. Will man sich ne richtige basis aufbauen mit verteidigung und allem drum und dran, kostet das sehr viel geld. hat man das geschafft, bleibt kaum tiberium für Einheiten über. Das ist allgemein ein Problem, das Tiberium ist sehr schnell alle, zum schluss kloppt man sich um die letzten recourcen. Also kann man die Strategie mit guter Basis schonmal knicken.
Andere Strategie, das nötigste bauen, um Einheiten zu produzieren. Spielt man GDI, haut man massenweise Mammut Panzer aus den Waffenfabriken. hat man da genug von hat der Gegner (NOD) keine Chance. Spielt der Gegner wiederum Scrin und baut massenweise diese "fliegenden Flugzeugträger", kann man da weder mit NOD noch mit GDI irgendwas ausrichten. Da macht problemlos ein Scrin Spieler die beiden Gegner mit NOD und GDI platt.
Meiner meinung nach sind diverse Einheiten einfach zu stark, sodass nur diese produziert werden und der Großteil der taktischen Überlegungen einfach wegfällt. Es läuft immer nach dem Motto: massig von der stärksten Einhiet produzieren und dann einfach Überrennen. Das finde ich irgendwie Schade und das Spiel wird zunehmend langweilig.
Ich habe mal wieder mit nem Kumpel das gute alte C&C RA2 gespielt, und da scheinen mir die Einheiten deutlich besser ausbalanciert.
wir spielen immer 6er bis 8er maps. Will man sich ne richtige basis aufbauen mit verteidigung und allem drum und dran, kostet das sehr viel geld. hat man das geschafft, bleibt kaum tiberium für Einheiten über. Das ist allgemein ein Problem, das Tiberium ist sehr schnell alle, zum schluss kloppt man sich um die letzten recourcen. Also kann man die Strategie mit guter Basis schonmal knicken.
Andere Strategie, das nötigste bauen, um Einheiten zu produzieren. Spielt man GDI, haut man massenweise Mammut Panzer aus den Waffenfabriken. hat man da genug von hat der Gegner (NOD) keine Chance. Spielt der Gegner wiederum Scrin und baut massenweise diese "fliegenden Flugzeugträger", kann man da weder mit NOD noch mit GDI irgendwas ausrichten. Da macht problemlos ein Scrin Spieler die beiden Gegner mit NOD und GDI platt.
Meiner meinung nach sind diverse Einheiten einfach zu stark, sodass nur diese produziert werden und der Großteil der taktischen Überlegungen einfach wegfällt. Es läuft immer nach dem Motto: massig von der stärksten Einhiet produzieren und dann einfach Überrennen. Das finde ich irgendwie Schade und das Spiel wird zunehmend langweilig.
Ich habe mal wieder mit nem Kumpel das gute alte C&C RA2 gespielt, und da scheinen mir die Einheiten deutlich besser ausbalanciert.