[Sammelthread] Command & Conquer

Ich hab jetzt des öfteren schon mit Kumpels über hamachi zu viert gezockt. dabei ist mir folgendes aufgefallen:

wir spielen immer 6er bis 8er maps. Will man sich ne richtige basis aufbauen mit verteidigung und allem drum und dran, kostet das sehr viel geld. hat man das geschafft, bleibt kaum tiberium für Einheiten über. Das ist allgemein ein Problem, das Tiberium ist sehr schnell alle, zum schluss kloppt man sich um die letzten recourcen. Also kann man die Strategie mit guter Basis schonmal knicken.
Andere Strategie, das nötigste bauen, um Einheiten zu produzieren. Spielt man GDI, haut man massenweise Mammut Panzer aus den Waffenfabriken. hat man da genug von hat der Gegner (NOD) keine Chance. Spielt der Gegner wiederum Scrin und baut massenweise diese "fliegenden Flugzeugträger", kann man da weder mit NOD noch mit GDI irgendwas ausrichten. Da macht problemlos ein Scrin Spieler die beiden Gegner mit NOD und GDI platt.
Meiner meinung nach sind diverse Einheiten einfach zu stark, sodass nur diese produziert werden und der Großteil der taktischen Überlegungen einfach wegfällt. Es läuft immer nach dem Motto: massig von der stärksten Einhiet produzieren und dann einfach Überrennen. Das finde ich irgendwie Schade und das Spiel wird zunehmend langweilig.
Ich habe mal wieder mit nem Kumpel das gute alte C&C RA2 gespielt, und da scheinen mir die Einheiten deutlich besser ausbalanciert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal für des geld wo der gegner carrier baut firehawks. und dann schau mal wer gewinnt ;) die carrier fallen wie die fliegen (aber auch nur wenn man mit micromanagment die firehawk gscheit auf die carrier richtet)
 
und was kannste im fall von GDI empfehlen? Ich hab mit vielen Flak Buggys schon ganz gute erfahrungen gehabt. aber da braucht man dann auch so 20-30 stück von

edit: @kaiser, ja das wäre auch noch ne möglichkeit
 
weiß jemand wann ca. der neue patch geplant ist der unteranderem auch diese sicherheitslücke schlcießt :) ? thx
 
Nach 20 fehlgeschlagenen, erbärmlichen Versuchen ein online-Spiel zu Stande zu bekommen hab ich gestern aufgegeben.
Port is im router freigegeben und in CnC3 eingetragen. Totaler Mist. Obendrein beschimpfte mich dann noch ein dummes, unwissendes Kind: "Ja weil du scheiß Internet hast mit dummer firewall du spast"...

Bin echt motiviert es online zu probieren bei einem so geilen Spiel mit einer tollen Gemeinschaft. (Achtung Ironie).

Toll was EA so bietet.


bye Hübie
 
Und die Richtige IP eingestellt ? Bei mir stehen da zwei, kp wieso, jedenfalls geht nur eine davon. Und den Patch druff haste nehme ich einfach mal an?


Edit : PS, bin gerade auf Platz 6060 bei 1on1 vorgerückt, jemand schon weiter oben dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hat jemand ahnung vom worldbuilder ??? habe 2 maps gebaut klappt auch alles ganz gut soweit, nur wie erstelle ich die mini map bzw übersichtskarte im game ?
 
Der Knopf ist grau unterlegt. Ich musste die Einstellungen manuell in die options.ini einfügen, da das Spiel bei mir nach dem zweiten Änderungsversuch immer abkackt.
Statische IP is auch eingestellt.

Das ist einfach schlecht programmiert. Ende. Aus. Nikolaus.


bye Hübie
 
hi hat jemand ahnung vom worldbuilder ??? habe 2 maps gebaut klappt auch alles ganz gut soweit, nur wie erstelle ich die mini map bzw übersichtskarte im game ?

Diese karte entwickelt der Worldbuilder selber.Alles in einen Ordner packen und schon kannst deine map spielen... Dabei sei angemerkt das der Worldbuilder bei 1Gb Ram zieht...
 
wie viele fps (ca.) sind den normal mit einer 8800GTX, E6600 ohne OC ?
Einstellungen: High Quality

egal welche einstellung ich mach habe immer 30 fps (fraps)? normal?
Auflösung 1280x1024 Eizo S1931
Treiber 158.19 Beta

MfG

StöBö
 
da wirste auch net mehr fps rausholen weil die auf 30 gelockt sind.
 
ja normal schon die maps laufen auch alle sehr gut nur wird die mini map nicht angezeigt


Diese karte entwickelt der Worldbuilder selber.Alles in einen Ordner packen und schon kannst deine map spielen... Dabei sei angemerkt das der Worldbuilder bei 1Gb Ram zieht...
 
finde das Game ziemlich geil ..... gestern 4 Missionen gespielt, bis um hal 1 in der Nacht das Licht ausging, weil meine Frau ins Bett gegangen ist .... da habe ich dann erst gemerkt, wie spät es ist ....

Einzig die Balance (Mammut so stark gegen alles) und der Schwierigkeitsgrad (zocke auf HARD DIFFICULTY damit es wenigstens etwas anspruchsvoll ist) ist zu niedrig. Bin kein super Zocker, daher frage ich mich, was richtig gute Spieler machen sollen in der Solokampagne ... sich langweilen ???
 
schön eventuell schon ja..
online machts aber wesentlich mehr spaß!
auch wenn derzeit noch einige derbe bugs vorhanden sind...
 
So, hab jetzt alle Missionen durch (Scrin war zwar echt kurz, aber schön knackig) und bin ganz zufrieden. Die Enden sind zwar wirklich recht enttäuschend, aber nunja.
Jetzt wird mit Freunden online gezockt. :)
 
Ich hab gerade die Kampagnen durch. Die waren, bis auf den unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad (die ersten beiden Akten waren im Halbschlaf zu lösen) auch richtig genial. In den späteren Levels schön was zu knobeln, herrlich trashige Videos und das C&C-Feeling war gleich wieder da. Groß online spielen werde ich es aber nicht.

Imho ist das richtige Spiel für diejenigen, die jetzt auf die Mitte 20 zugehen und die mit den älteren C&C-Teilen ihre Jugend verbracht haben, seitdem aber den Kopf in den Sand stecken und jedwede Neuerung kategorisch ablehnen, allen voran die "unübersichtliche 3D-Kamera" und von echten Perlen wie Supreme Commander oder Company of Heroes nichts wissen wollen. Dazu passen auch die Systemanforderungen, so dass es auf den Uralt-Mühlen jener Zielgruppe noch läuft (wobei letzteres natürlich zu begrüßen ist.)

Die Spielmechanik ist auf dem exakt gleichen Stand wie vor 12 Jahren, es gibt keine vernünftige Formationsfunktion, die Sammler sind strohdoof wie immer, die Wegfindung ist ein schlechter Scherz, die KI cheatet, die Aliens sind lieblos designt und spielen sich genauso wie die anderen beiden Fraktionen und es gewinnt immer noch derjenige der drei Bildschirme voll Mammuth-Panzer gebaut hat gegen den der nur zwei Bildschirme voll davon hat oder so blöd war etwas anderes als Mammuth-Panzer only zu bauen.

Das Genre hat sich weiterentwickelt, nur ist bei C&C 3 nichts, aber auch absolut gar nichts davon hängen geblieben. Und es verkauft sich wie blöde. Da könnt ich heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die Outback Mission von der NOD Kampagne schon auf Schwer geschafft? :hwluxx: Ich werde jedes mal von den Aliens in Grund und Boden gestampft, wenn ich die Atomsprengköpfe habe. Meine einzige Idee sind noch die Mutanten, weil die Aliens im Wesentlichen mit Anti-Fahrzeug und -Gebäude Einheiten kommen. :heul:
 
also langsam bezweifle ich, dass die ki cheatet. vom einkommen her komme man als menschlicher spieler auf das selbe
 
dann guck dir mal nen replay an mit ner ki.

der baut ne hand von nod und schwups kommen sobald die steht gleich 2 menschlein mit raus (gleichzeitig)

der verbraucht weniger energie...
mach mal ne brutal ki auf einigeln... die baut so viel verteidigung aber kaum kraftwerke.. für die menge an luft und bodenverteidigun bräuchte man ne halbe map voll kraftwerke!
nur so als anfang!
 
Groß online spielen werde ich es aber nicht.
Wundert mich nicht, weil.....
(...) und es gewinnt immer noch derjenige der drei Bildschirme voll Mammuth-Panzer gebaut hat gegen den der nur zwei Bildschirme voll davon hat oder so blöd war etwas anderes als Mammuth-Panzer only zu bauen.
... einfach absoluter Bullshit ist.

Naja deine Vorurteile will ich jetzt nicht einzeln adressieren, ist mir zu doof :P
 
Vielleicht weil es da nichts zu entkräften gibt?

Die Aliens sehen cool aus, aber spielen sich genauso wie Nod oder GDI. Ja, die haben tollere Lufteinheiten, aber kein Vergleich etwa zu den Necrons in DoW oder den Aliens in Earth 2160, wo man sich wirklich Mühe gegeben hat sie auch in der Spielweise von den C&C-mäßigen menschlichen Fraktionen zu unterscheiden.

Die Formationsfunktion ist äußerst frickelig und funktioniert mäßig gut. Das konnte schon AoE2 besser. Um Welten.

Die Sammler muß ich besser hüten als mein Tier in Black & White. Ist ein Feld temporär abgeerntet fahren die schnurrstracks zum nächsten, unabhängig davon ob das mitten in der gegnerischen Basis liegt oder am anderen Ende der Karte ist.

Die KI kann recht wenig außer ganz viele Einheiten spammen um dann immer wieder an der gleichen Stelle meiner Basis zermehrt zu werden.

Mag sein dass die Pros online etwas anderes machen als nur Uber-Einheiten zu spammen, aber ich kann Dir versprechen dass es bei 90% der Spieler, vor allem auch der Privat-LAN-Zocker und der "Ich spiel mal 1on1 über Hamachi mit meinem Kumpel", genau darauf hinauslaufen wird. Bißchen mehr Einheitenvielfalt, sinnvoller einzusetzende Infanterie und dafür Hardcaps hätten hier nicht geschadet. Imho.

Wegfindung ist grottig, besonders größere Massen an Einheiten fahren sonstwohin.

Versteh mich nicht falsch, ich hab die Kampagnen förmlich aufgesogen und in 3 Tagen Dauerzocken durchgespielt, da steckte auch deutlich mehr Spaß drin als in denen von DoW oder Supreme Commander. Aber die eigentliche Spielmechanik ist schlicht veraltet.

Siedler 2 fand ich annodazumal auch genial, nur Siedler 2 - DNG war absolut nichts für mich. Einfach weil man die Unzulänglichkeiten die 10+ Jahre alte Spiele hatten heute nicht mehr anbieten kann. Zumindest mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Satz hab ich noch net so ganz geknattert :d

Aber ich gebe dir definitv Recht. Ich habe mir etliche replays von cncHQsisslik angeschaut und es war immer das gleiche. Massig große böse Einheiten bauen und losstapfen. Addiert man das mit den Bugs des Spiels ists im Großen und Ganzen ein recht kurzes online-Vergnügen. Kein Vergleich zu Starcraft (ungeschlagen).
Selbst DoW hat immer sehr ähnliche Einheiten/Gebäude (mag bei DC anders sein - WA fand ich schon net so doll - hat mich abgeschreckt).
S2 - DNG fand ich nun wieder ganz schnuckelig. Kaffeepausenflair =)


bye Hübie
 
Nachdem nun der zweite Teil des April-Podcasts erschienen ist haben wir für Euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Neben vielen Balancing-Änderungen erfahren wir unter anderem auch erstmals genaue Damage-Werte einiger Einheiten sowie Eindrücke von Greg Black selbst.

Greg Black dankt zunächst der Community, die ihn und das Team mit den vielen Replays und Kommentaren in diversen Foren tatkräftig unterstützt haben.
Er selber schaue viele Replays - laut seiner Aussage verbringt er mehr Zeit mit Replays sichten als mit spielen - und sein genereller Eindruck ist, dass es keine wirklich dominierende Fraktion in C&C3 gibt.
Leider hat er eine deutliche Konzentration auf einige wenige Taktiken festgestellt (vor allem der "Tankspamm") sowie der seltene Gebrauch der Kommentar-Funktion bei Online-Matches. Mit den Tankrushes habe EA jedoch bereits vor der Veröffentlichung des Spiels gerechnet.
Aus seinen Erfahrungen und dem Feedback der Community hat er eine große Liste an Balancing-Änderungen erstellt, von denen er im Podcast einige nennt. Diese Änderungen seien jedoch nur "die Spitze des Eisberges".

Zu den Balancing-Änderungen im Einzelnen:

Bei dem geplanten Patch soll vor allem mehr Wert auf das "unit mixing" gelegt werden, also eine ausgewogene Nutzung aller Einheiten im Spiel. Um dies zu erreichen, soll vor allem der Tank-Rush deutlich entschärft sowie der Aufbau der "Wirtschaft" ein wenig erschwert werden.

Scrin:

Der Ionensturm, der auftritt nachdem ein Scrin Sammler zerstört wurde, wird wahrscheinlich komplett herausgenommen. Die viel kritisierte "Luftüberlegenheit" der Scrin kann man bei EA nicht nachvollziehen, so wird es hier wahrscheinlich keine großen Änderungen geben. Allerdings sei sich EA in diesem Punkt noch nicht ganz sicher.
In diesem Zusammenhang nennt Greg einige Anti-Air Taktiken gegen die Scrin-Luftwaffe:
Als GDI Spieler empfiehlt er eine Mischung aus Pitbulls und Firehawks, wobei man sich hier beim Angriff immer auf die Trägerschiffe konzentrieren sollte. Als NOD-Anhänger sollte man eine Mischung aus den Attackbikes und Buggies wählen sowie Stealthtanks bzw. Venoms mit Laserupgrade.

NOD:

Dem Flametank der NOD wird ein enormes Damageupgrade spendiert. Greg spricht in diesem Zusammenhang von einer Erhöhung von 200 auf 500 Schadenspunkte. Auch das Attackbike soll eine Schadenserhöhung von bis zu 30% bekommen. Die Kosten für den Avatar werden wahrscheinlich von 3000$ auf 2000$ gesenkt.
Mit großem Unmut werden viele NOD Spieler der letzten Ankündigung entgegen sehen: Der Damage des Scorpions wird vorraussichtlich um bis zu 25% reduziert werden!

GDI:

Die GDI hat laut Greg keine offensichtlichen Schwächen. Dennoch sollen die Firehawks nach dem Patch alle vier AA-Missles gleichzeitig abschießen können, um "sinnloses Herumgekurve" in der Luft zu vermeiden.
Der Mammutpanzer wird weniger Schaden gegen Lufteinheiten verursachen und eine Erhöhung der Bauzeit und der Baukosten erfahren. Dafür soll er sich etwas schneller bewegen können.

Diese Änderungen sind (Zitat): "Nur die Spitze des Eisberges", die mit dem Patch 1.05 zu erwarten sind.
Den kompletten Changelog zum Patch 1.05 wird man in naher Zukunft veröffentlichen, was auf einen baldigen Release des Patches selber schließen lässt.

Sonstiges:

EA wird mit dem Release des Patches verstärkt nach sogenannten "Disconnectern" fanden und deren Accounts resetten, man denkt sogar daran die CD-Keys zu bannen und somit die Accounts für das Onlinespiel komplett unbrauchbar zu machen. Die Problematik mit ungewollten Verlusten der Internetverbindung in Bezug auf die Disconnect-Statistiken sei EA bekannt, man arbeitet jedoch daran dieses Problem zu beheben.

Infos zum Podcast zum 1.05 Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh