ALpHA2K
Semiprofi
Gegen die Scrin Fliger einfach mal nen paar Nod-Helis bauen, dann fallen die wie die Fliegen^^.
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hi hat jemand ahnung vom worldbuilder ??? habe 2 maps gebaut klappt auch alles ganz gut soweit, nur wie erstelle ich die mini map bzw übersichtskarte im game ?
Diese karte entwickelt der Worldbuilder selber.Alles in einen Ordner packen und schon kannst deine map spielen... Dabei sei angemerkt das der Worldbuilder bei 1Gb Ram zieht...
richtig gute spieler spielen solokampagne mal schnell durch und zoggen dann nurno online
Wundert mich nicht, weil.....Groß online spielen werde ich es aber nicht.
... einfach absoluter Bullshit ist.(...) und es gewinnt immer noch derjenige der drei Bildschirme voll Mammuth-Panzer gebaut hat gegen den der nur zwei Bildschirme voll davon hat oder so blöd war etwas anderes als Mammuth-Panzer only zu bauen.
Nachdem nun der zweite Teil des April-Podcasts erschienen ist haben wir für Euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Neben vielen Balancing-Änderungen erfahren wir unter anderem auch erstmals genaue Damage-Werte einiger Einheiten sowie Eindrücke von Greg Black selbst.
Greg Black dankt zunächst der Community, die ihn und das Team mit den vielen Replays und Kommentaren in diversen Foren tatkräftig unterstützt haben.
Er selber schaue viele Replays - laut seiner Aussage verbringt er mehr Zeit mit Replays sichten als mit spielen - und sein genereller Eindruck ist, dass es keine wirklich dominierende Fraktion in C&C3 gibt.
Leider hat er eine deutliche Konzentration auf einige wenige Taktiken festgestellt (vor allem der "Tankspamm") sowie der seltene Gebrauch der Kommentar-Funktion bei Online-Matches. Mit den Tankrushes habe EA jedoch bereits vor der Veröffentlichung des Spiels gerechnet.
Aus seinen Erfahrungen und dem Feedback der Community hat er eine große Liste an Balancing-Änderungen erstellt, von denen er im Podcast einige nennt. Diese Änderungen seien jedoch nur "die Spitze des Eisberges".
Zu den Balancing-Änderungen im Einzelnen:
Bei dem geplanten Patch soll vor allem mehr Wert auf das "unit mixing" gelegt werden, also eine ausgewogene Nutzung aller Einheiten im Spiel. Um dies zu erreichen, soll vor allem der Tank-Rush deutlich entschärft sowie der Aufbau der "Wirtschaft" ein wenig erschwert werden.
Scrin:
Der Ionensturm, der auftritt nachdem ein Scrin Sammler zerstört wurde, wird wahrscheinlich komplett herausgenommen. Die viel kritisierte "Luftüberlegenheit" der Scrin kann man bei EA nicht nachvollziehen, so wird es hier wahrscheinlich keine großen Änderungen geben. Allerdings sei sich EA in diesem Punkt noch nicht ganz sicher.
In diesem Zusammenhang nennt Greg einige Anti-Air Taktiken gegen die Scrin-Luftwaffe:
Als GDI Spieler empfiehlt er eine Mischung aus Pitbulls und Firehawks, wobei man sich hier beim Angriff immer auf die Trägerschiffe konzentrieren sollte. Als NOD-Anhänger sollte man eine Mischung aus den Attackbikes und Buggies wählen sowie Stealthtanks bzw. Venoms mit Laserupgrade.
NOD:
Dem Flametank der NOD wird ein enormes Damageupgrade spendiert. Greg spricht in diesem Zusammenhang von einer Erhöhung von 200 auf 500 Schadenspunkte. Auch das Attackbike soll eine Schadenserhöhung von bis zu 30% bekommen. Die Kosten für den Avatar werden wahrscheinlich von 3000$ auf 2000$ gesenkt.
Mit großem Unmut werden viele NOD Spieler der letzten Ankündigung entgegen sehen: Der Damage des Scorpions wird vorraussichtlich um bis zu 25% reduziert werden!
GDI:
Die GDI hat laut Greg keine offensichtlichen Schwächen. Dennoch sollen die Firehawks nach dem Patch alle vier AA-Missles gleichzeitig abschießen können, um "sinnloses Herumgekurve" in der Luft zu vermeiden.
Der Mammutpanzer wird weniger Schaden gegen Lufteinheiten verursachen und eine Erhöhung der Bauzeit und der Baukosten erfahren. Dafür soll er sich etwas schneller bewegen können.
Diese Änderungen sind (Zitat): "Nur die Spitze des Eisberges", die mit dem Patch 1.05 zu erwarten sind.
Den kompletten Changelog zum Patch 1.05 wird man in naher Zukunft veröffentlichen, was auf einen baldigen Release des Patches selber schließen lässt.
Sonstiges:
EA wird mit dem Release des Patches verstärkt nach sogenannten "Disconnectern" fanden und deren Accounts resetten, man denkt sogar daran die CD-Keys zu bannen und somit die Accounts für das Onlinespiel komplett unbrauchbar zu machen. Die Problematik mit ungewollten Verlusten der Internetverbindung in Bezug auf die Disconnect-Statistiken sei EA bekannt, man arbeitet jedoch daran dieses Problem zu beheben.
Infos zum Poidcast zum 1.05 Patch