[Sammelthread] Command & Conquer

man diese scheiss nod mission in italien regt so auf ... nimmt man erst die gdi basis ein, wird man von den aliens übern haufen gerannt ... zerstört man zuerst 2 alien portale sind in der gdi basis soviele fahrzeuge, dass es unmöglich ist, dort irgendwas einzunehmen ...
 
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am anfang greift dich keiner von beiden an, stantioniere in beiden alien basen die eroberer kerle direkt vor dem baugebäude. versuch möglichst beide gleichzeitig ein zu nehmen, dann kannst du die gebäude in deine eigene base ausfliegen, und dir bequem eine armee damit aufbauen um die restlichen gebäude und die gdi zu vernichten ... die flugabwehr reicht gegen die dicken maintower nicht aus, daher ein problem.
 
wohl kaum, bei cczh habe ich über 800 siege und irgendwas mit 100 niederlagen. ein strategiespiel mit rushen is mist.

und so eine grafik wie hier habe ich trotz 1680x1050 und alles auf Max definitiv nicht: http://www.computerbase.de/news/sof...le/2006/dezember/cc_3_termin_special-edition/

ich wills nicht sagen aber ich denke es, das ist gut :haha: warum hast du es nicht gleich als aussage gemacht, wenn du schon schreibst was du denkst :d

ich weiß nicht, wenn ich sone grafik sehe und er die so schlecht bemängelt, braucht er garnichts spielen, weil nichts an seine objektive meinung rankommt

ich hab sone grafik, und jeder andere wohl auch, sieht ingame sogar besser aus (ist aber immer so, bildgrafik ist nicht vergleichbar mit der beweglickeit im spiel)


jo ich hab auch so eine grafik

hab bei generals ZH auch schon 20 accounts mit über 200 siegen wegen clans halt.. hab 3 jahre aktiv dauer zocking betrieben mit dem game.

rushen ist dort auch nicht gut das spiel ist an sich auch viel zu langsam.
beim neuen teil ist rushen auch nicht alles. ist ist aber auch nicht so turm lastig. ist halt so wie beim aller ersten C&C teil mehr mit strategie und täuschung und verarschung und hinterhältigkeit kombiniert mit etwas materialschlacht
 
Hi Jungens!!

Habe das Spiel am Weekend auf ner Lan getestet.

Dummerweise hat mein Kumpel meine NOD-Armeen regelmäßig mit seinen Alien-Walkern geschreddert :-[

Weiß jemand die effektivste NOD-Waffe gegen die Alien-Walker??
 
Hi Jungens!!

Habe das Spiel am Weekend auf ner Lan getestet.

Dummerweise hat mein Kumpel meine NOD-Armeen regelmäßig mit seinen Alien-Walkern geschreddert :-[

Weiß jemand die effektivste NOD-Waffe gegen die Alien-Walker??
Genau das!
Die Einheiten der Scrin sind zu stark.

Haben auch zu dritt gezockt, 3x gegen einen brutalen Scrin auf ner offenen Karte.
So bald der die Schutzschilde hat, ists vorbei... Auch finden wir den Spaltgenerator zu stark... einmal einsetzen, halbe Base weg.

Finde das Game gut bis sehr gut.
Sp gefällt mir, KI ist angenehm (auch von den Auswahlmöglichkeiten) und schöne Grafik. Negativ finde ich, dass es manchmal abstürzt und die "Überscrin"....
 
lol? 3gegen1 und ihr verliert?
also ich hab gestern alleine gegen 4 scrin (natürlich alle team2) gewonnen. die nod verteidigung und venoms sind einfach zu stark...
 
wo ihr das mit den wenigen maps und dem zu wenigen tiberium ansprecht... kennst jemand noch die karte "schatzinsel" aus dem ersten alarmstufe rot? da gabs mal geld ohne ende ^^
 
Spoiler möglich!!!!




Ich bin mit der GDI gerade in Bern, könnte die letzte Mission sein, ich weiß es aber nicht. Mir gefällt sie aber bisher sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad auf "Normal" ist genau richtig, musste bisher aber schon einmal neustarten, da auf einmal völlig überraschend diese starken Schlachtschiffe der Scrin ankamen inkl. Schutzschild. Diesmal war ich dagegen aber gerüstet. 8 Firehawks haben schon gereicht. Mal schauen, wie es weitergeht in dieser Mission. :)
 
lol? 3gegen1 und ihr verliert?
also ich hab gestern alleine gegen 4 scrin (natürlich alle team2) gewonnen. die nod verteidigung und venoms sind einfach zu stark...
...sind ja auch schon jenseits der 30 und haben noch andere Prioritäten.
Für uns sind 2x Scrin @Schwer in einem Team machbar bei ner entsprechenden Map. Voraussetzug, ein NOD in unserem Team (2x GDI und 1x NOD).

Wenn du dir am Schluss mal die Statistik anschaust... wenn der Scrin nach 2min alles Geld aufgebraucht (25000) hat... oder wenn nach nem Spaltgeneratorangriff plötzlich seine Einheiten in mitten deiner Basis durch so ein Portal auftauchen, weißt du wovon ich rede...

Schließlich sollte das Game auch für nicht Hardcorezocker geeignet sein...

Probiers mal... nen brutalen Scrin auf ner offenen Karte...
Von mir aus auch nur nen Schweren wenns 1 vs 1 ist.
Freund wollte es mir gestern beweisen^^

Als NOD kannst noch gegenhalten durch die Flugzeuge, aber als GDI?
is klar^^ wahrscheinlich auch noch 4 brutale^^
Der war gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nun dieses scrin gerödel von trägerschiffen ist schon heftig..hab es auch gespielt gegen einen kollegen (er=Scrin und ich=Nod) naja gegen diese walker ist es echt schwer...auch eine on-mass oberlisken verteidigung bringt da garnichts..aber dank der feine a-bomb (kollege konnte tempem nicht sehen,da ich 4 basen gebaut hab) alles weg :)


mal ne frage:
hab was von so einer tib-rakete gehört wo gibts die auch in skirmish ...
ich liebe superwaffen:) bei mir muss es immer rummsen und so spielt mein kollege auch jede cnc reihe....kein tanker spawm oder sowas..hauptsache die waffen sprechen...aber jeder das seine..der eine taktik der andere rushing via tanks und der andere rushing via superwaffen...

ne feine variante wäre fun maps so ala Wc-TFT oder Wc-Roc z.B: Dotas oder Fottys oder wie das letztere heißt...
 
wie soll man denn bitte die letzte nod mission mit dem alienturm schaffen?

von rechts greifen einen ständig gdi truppen an und zerstören die sammler ... auf dem hügel ballern fröhlich 4 juggernauts in die alienbasis und zu guter letzt gibts noch nen schönen ionenuplink ...

die aliens kriegen auch nix gebacken und lassen sich von gdi truppen fröhlich die basis zerlegen, während man in seiner eigenen basis damit beschäftigt ist, den ionenuplink irgendwie zerstört zu kriegen, weil der kampf gg juggernauts und ständig rushende gdi truppen sehr verlustreich ist ...
 
mach viel mit den lufteinheiten... dann klappts.
rechts von der base mit einigen obelisken und einem anti-infanterie turm verteidigen.
oben die tiberiumfelder absammeln

und sobald du 12 von den nod-bombern (weiß nicht mehr wie die heißen) hast, mit je drei stück erst die türme platt machen und dann die juggernauts und die zone trooper dahinter.

die juggernauts haben übrigens ne reichweite über (etwas mehr als) die halbe map. also die sind schon wichtig...

Edit:
nach dieser mission kannst du auch die scrin-kampagne spielen (wenn du die der gdi auch schon durch hast). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... aber das frisst doch all meine ressourcen ... vorhin sind die gdi truppen einfach munter in die alienbasis gefahren, fast 0 gegenwehr ...
 
Scrin rulen das Spiel :d



Auch wenn der Gegner ne gute Abwehr hat oder viele Einheiten, der erste Basiskontakt knallt soviele wichtige Gebäude weg, dass es schwer ist den zweiten Run (sollte man den ersten überhaupt überlebt haben) noch irgendwas entgegen zu setzen. Durch massives Sammlerspamin kann man nach 3 Minuten die Walker in dauerschleife produzieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bunkern will kann man eigentlich nur NOD empfehlen... ne Reihe Obelisken mit Strahlenpanzern aufgeladen kriegt selbst die heftigste scrin armee kaum platt ^^
 
Die Strahlenpanzer würde ich auch als beste Waffe gegen die Scrins ansehen.

Meine unzähligen Vernon-Gleiter hat mein Kumpel mit dem entsprechenden Beiwerk zu seinen Walkers mal ganz locker vom Himmel geholt :wall:

Wie erzeugt man Dauerproduktionsschleifen??
 
ja ... aber das frisst doch all meine ressourcen ... vorhin sind die gdi truppen einfach munter in die alienbasis gefahren, fast 0 gegenwehr ...

Ich habe auch ein wenig gebraucht, ist aber durchaus machbar.

Am Anfang habe ich rechts mir drei Lasertürme hingesetzt zur ersten Verteidigung. Dann auf zweiten Kran aufrüsten, 2 Raffs + 2 zusätzliche Sammler bauen, alle nach oben zu den Feldern schicken, 2 Obilisken rechts bei den Türmen aufstellen.

Flugfeld bauen und 4 Bomber ausbilden, damit direkt die Jagger auf dem Hügel angreifen (2 Bomber auf einen Jagger).

Danach erfolgen große Angriffe über den Norden auf den Turm. Die Aliens können sich nicht lange wehren, also Gas geben! (Knackpunkt der Mission)
Nicht zu weit Westlich stationieren, ansonsten greifen die Aliens an.

TIPP: Anscheinend greifen nur Mammuts die Generatoren an. Normales Fußvolk und die kleinen Panzer stehen dumm dämlich davor rum.

Sobald wie möglich den Tempel von Nod bauen, jede Menge Panzer und Mechs in den Norden schicken. Flammenpanzer helfen gegen Inf.
2 weitere Flugfelder mit Bombern bauen. Mit den Bombern die Arme im Norden unterstützen (auf Mammuts). Sobald die Arme im Norden die Angriffe zurückschlagen kann ist das Spiel fast gewonnen.

Die Atombombe solltest Du vor der Ionenkannoen bekommen. Inonenkannone mit 3*4Bombern ausradieren.

Die GDI-Basis im Norden wird mit Atombombe und Catalyst-Rakete(?) soweit geschwächt, dass die Bomber die Kraftwerke angreifen können. Sobald die Basis keinen Strom hat die Venoms hinschicken.

Der Süden ist danach dran und einfacher. Atombombe auf die Kraftwerke, Bomber auf die Waffenfabrik, Catalyst-Rakete(?) auf die Hand von Nod, Dann wieder die Venoms runterschicken.
 
Wer bunkern will kann man eigentlich nur NOD empfehlen... ne Reihe Obelisken mit Strahlenpanzern aufgeladen kriegt selbst die heftigste scrin armee kaum platt ^^

Ich weiss den Namen nicht genau, aber die "Schlachtschiffe" der Scrin haben einen recht großen Radius und so kann man schön aus der entfernung die Türmchen zerstören, auch ein Spaltgenerator kann helfen, wenn NOD nicht vorher die Atomrakte hat.
Hinzugefügter Post:
Die Strahlenpanzer würde ich auch als beste Waffe gegen die Scrins ansehen.

Meine unzähligen Vernon-Gleiter hat mein Kumpel mit dem entsprechenden Beiwerk zu seinen Walkers mal ganz locker vom Himmel geholt :wall:

Wie erzeugt man Dauerproduktionsschleifen??

20x klicken ^^ und bei bedarf nachklicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Ingame Grafik sieht exakt so aus!

2. Ich würde eher dazu tendieren, dass Generals nicht in die CnC Reihe passt. Klar, das Spiel hat Spaß gemacht, aber es hatte kein CnC Faktor.
 
nun generals rpckte auch..besonders die superwaffen version mods wo man alles hat..das fehlt irgenwie mir-.so div daisys und div Particle Uplinks... :)

nun dauerschleife produktion ist schon fein...mach ich auch gerne..meine favourisierten einheiten:

Mammut
Alien-Walker
und
Schlachtschiffe...
 
Habe gerade die GDI-Mission in Albanien gespielt. Wollte auch die Bonus-Missionen erledigen. Sooooo. Korrigiert mich, falls ich mich irre.

Ich bekomme ja vier Ingenieure. Der erste ist für die Reparatur der Brücke. Einen braucht man auf jeden Fall für die eine Stellung. Dann kann man wohl die anderen zwei für die zwei Bonus-Aufträge nutzen.:hmm:

Das habe ich auch gemacht. Zuerst beide Bonus-Missionen erfüllt und Extra-Einheiten erhalten und dann zur vorgesehenen Stellung gegangen. Dort habe ich meinen letzten Ingenieur eingesetzt.

Und was passiert??? MISSION FAILED, weil ich keine Ingenieure mehr habe. :xmas:
 
hi

habe ein problem in der vorletzten GDI mission, die in ROM.

ich muss diesen turm zerstören nur der wird nurch ein kraftfeld gesichert, habe diese drei gebäude die das kraftfeld aufrecht erhalten zerstört aber ich kann diesen verdammten turm nicht zerstören?!

was mach ich falsch
ich habe auch komischerweise nur 2 bonusziele und keinen "normalen" ziel as auftrag, das auch normal?


grüsse und danke
 
die fügt dem ding aber null schaden zu, auch der spalt generator den ich eingenommen habe macht dem ding nichts

ist das mit den aufgaben no normal?

es wirkt wie denn das teil immer noch geschützt weden würde, ich habe aber alle 4 gebäude zerstört die dafür da waren.
 
mahlzeit,

ich bin eigentlich ein c&c gamer der ersten stunde (dune1&2, c&c tiberium konflikt , generäle etc.).
habe am we einen bericht auf giga drüber gesehen und war von der grafik und dem ganzen gameplay etwas negativ überrascht :( ......was sagt ihr (die es nun schon zocken) ?
ist es ne kaufempfehlung ???

THX Guinnes
 
also ich spiel c&c seit alarmstufe rot, also das nach dem tiberium konflikt (was nr1 war) und bin absolut angetan von tiberian wars.
gott sei dank hab ich urlaub und kann fast pausenlos zocken :d einfach geil ^^


momentan häng ich in der nod-kampange bei stiletto. ziemlich heftig die mission
 
die fügt dem ding aber null schaden zu, auch der spalt generator den ich eingenommen habe macht dem ding nichts

ist das mit den aufgaben no normal?

es wirkt wie denn das teil immer noch geschützt weden würde, ich habe aber alle 4 gebäude zerstört die dafür da waren.

Hast du mit dem Fadenkreuz richtig in das Gebäude reingehalten? also richtig ran an den Kartenrand?
 
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