[Sammelthread] Command & Conquer

Naja imo is das kitschige ja gerade das was CnC von den anderen unterscheidet. Starcraft und Warcraft wollen dich in eine andere Welt holen wo eine Geschichte erzählt wird. CnC bringt eine Welt zu dir in der du nur viel Krach machen musst und es geht schnell zur Sache. Ohne viel Schnickschnack.
Also wenn verglichen wird dann bitte richtig (z.B. CnC vs. AoW etc.) ;)


bye Hübie
 
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Nein,das geht anders:
Wie sind die bösen Aliens die aus 20 filmen schlecht zusammengeklaut wurden,und wollen aus seltsamen gründen zivlisten killen.(Überraschungsmoment gegen Militärbasen nutzen? aha oO)
Dann hauen wir wieder ab weil man bei Invasionen grundsätzlich keine Verstärkungen aus exitportalen holen kann :banana:
Dann lieber Mutanten als 3. Rasse,verdammt!

So wie ich das mit den Scrins verstanden habe, blieb nur ein Teil der Rasse in unserem Sonnensystem um die Erde eines Tages einzunehmen. Diese Invasionsstreitmacht wartete hinter dem Neptun auf den Tag der Tage.
Man weiß nicht wo der Heimatplanet der Scrin wirklich ist, ich denke es ist nicht so einfach direkt von der Heimat Verstärkung zu holen. Wäre es so, hätte keine Invasionsstreitmacht ewig in unserem Sonnensystem warten müsen.
Habe das Spiel noch nicht durch, von daher alles IMO und von www.cnchq.de ;)

Das mit den Zivilisten killen: Hey, Aliens müssen das einfach machen, vor allem so böse Viecher wie die Scrin! :teufel:

Bezüglich dritte Rasse: Gab es die Mutanten als dritte Rasse nicht schon im Firestorm Addon? Habe das nie gespielt, aber auf Wikipedia.de stand sowas in der Art.
Die Scrin in C&C3 als neue Rasse einzuführen ist aber plausibel gewesen, in Tiberium Sun tauchte doch schon ein Scrin-Raumschiff auf!

MfG :cool:
 
Wenn ihr die kampagne der Scrin spielen würdet, dann würdet ihr merken, dass die die zivilisten angreifen, weil sie eine reaktion der indigenen bevölkerung provozieren wollen.
Ich fand nach der Scrin-kampagne alles recht logisch und nachvollziehbar.
 
Wenn ihr die kampagne der Scrin spielen würdet, dann würdet ihr merken, dass die die zivilisten angreifen, weil sie eine reaktion der indigenen bevölkerung provozieren wollen.
Ich fand nach der Scrin-kampagne alles recht logisch und nachvollziehbar.

Nein,die Reaktion soll als Ablenkungsmanöver dienen,dh die Bevölkerung soll Zeit verschwenden,die Gebiete wieder zu erobern.
Im übrigen seh ich das so:durch die Tower können die Aliens wech.Warum dann nicht auch rein?
 
@khorne: das meinte ich ja damit, wollte nur nich spoilern. Wollte halt nur ausdrücken, dass die Aliens die Zivis begründet angreifen und nicht weil sie Aliens sind.

Was die Türme angeht, so ist es für mich relativ logisch, dass die keine Truppen empfangen können:


!!!:o :o SPOILERALARM :o :o !!!

1. Die Aliens sagen selber, Sie sind von der Truppenstärke überrascht/von der möglichkeit, dass die Menschen die Türme killen können.
2. Die Türme haben ja an sich den Zweck, Ichor vom Planeten aufzubereiten und zu transferieren. Der Evak-Mode war ja eher Zweckentfremdet. Warum sollten die Türme denn auch Ichor auf die Planeten "kotzen".

In etwa also so wie ein Scanner für deinen Rechner: Du kannst ein Blatt Papier einlegen, die Daten dann am PC selber wieder ausdrucken, aber nicht was aus dem Netz laden und auf dem Scanner ausgeben.

i know, doofes Beispiel, aber wenn man Handscanner und Scanner auf tauglichkeit testet seit nen paar stunden, fällt einem auch nix besseres ein :fresse:
 
!!! SPOILERALARM !!!

1)Mag sein.Ich habs auf Englisch gespielt und dank dem scheiss Stimmverzerrer nix mitgekriegt. :wall:
2)Hm.Ja,aber wenn man raus kann,warum dann nicht auch rein?Macht immernoch keinen Sinn,da es sich offensichtlich um eine Transportverbindung handelt.
Das Bsp mit dem Scanner trifft da nicht zu,der ist eine Schnittstellt.
3)
Das "Ablenkungsmanöver" ist immernoch lächerlich.
Schließlich haben die Amerikaner im Irak ja auch erst Saddams Armee besiegt und ihn gestürtzt,bevor sie das Öl mitgenommen haben.
Und nicht überall Mcdonalds errichtet um die Zivilbevölkerung zu ärgern :d
Auch wenn die Armee keine Bedrohung war.
Ausserdem ist es irgendwie seltsam,dass die fetten Aliens keine Aufklärung haben oO.
 
Das "Ablenkungsmanöver" ist immernoch lächerlich.
Schließlich haben die Amerikaner im Irak ja auch erst Saddams Armee besiegt und ihn gestürtzt,bevor sie das Öl mitgenommen haben.
Und nicht überall Mcdonalds errichtet um die Zivilbevölkerung zu ärgern :d

lol geilster spruch des abends :fresse: :lol:
 
Man kann net überall raus wo man rein kann. Sonst wären Drehkreuze an U-Bahn-Stationen unsinnig und eine Firewall ebenso.
Deine Internetverbindung braucht auch einen Rückkanal.
Auf diesem Prinzip scheint die Teleporterverbindung zu basieren.

Ganz einfach und plausibel. Wie im richtigen Leben halt :d

bye Hübie
 
Ich habe gerade die letzte Mission der Aliens gespielt und freu mich jetzt schon auf das Add-on,
denn so ist die Story noch nicht vorbei, finde ich.
 
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Das Spiel hau ich sonst echt zum Fenster raus.
Ich habe die Kane-Edition Version 1.04.
Bei der 1. GDI-Kampagne als das Tutorial, habe ich das Problem, daß ich nur ein Viertel des gesamten Kartenausschnitts spielen und sehen kann. Also der Teil der schon von Anfang an sichtbar ist. Weiter kann ich schon mal gar nicht scrollen.
Zudem kann ich ein Tiberium-Solo und die Kaserne bauen. Dann kann ich soviele Infanterietrupps erzeugen die ich will, aber es passiert nichts mehr im Spiel.
Es geht nicht mehr weiter. Hab das Spiel dann 1 Stunde laufen lassen. Aber es passiert nichts mehr.
Was soll denn das und wer kann mir helfen?
Sonst gebe ich das Spiel wieder zurück.
 
Eigentlich reicht es aus drei Trupps zu bauen, weil dann Selbstmörder von NOD ankommen und dein Kraftwerk in die Luft sprengen. Dann gehts weiter. Auch der sichtbare Bereich wird dann weiter aufgedeckt, damit du zur Quelle des Übels kannst.
 
@Devil1978

das gleiche Porblem hab ich in der Demo auch gehabt,

einfach nochmal von vorn anfangen bzw direkt die erste mission von der kampagne anfangen.
 
Das habe ich auch schon probiert.
Immer der gleiche Fehler. Ist das vielleicht ein Kopierschutz?
Aber keine Sorge. Ich habe das Original.

Genauso gibts Patches der Versionen 1.2 und 1.04
Ich kann aber nur die Version 1.04 installieren.
Was ist denn der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht es aus drei Trupps zu bauen, weil dann Selbstmörder von NOD ankommen und dein Kraftwerk in die Luft sprengen. Dann gehts weiter. Auch der sichtbare Bereich wird dann weiter aufgedeckt, damit du zur Quelle des Übels kannst.

Müssen diese drei Trupps dann nicht ein Gebäude besetzen?
 
Das einzig wichtige dabei ist, dass die selbstmörder das kraftwerk zerstören.
Am besten halt die infanterie richtung Türme schicken, damit die Nod-Fanatiker freie Bahn haben. Klingt doof, iss aber so.
 
Die Fanatiker sind nicht kaputt zu kriegen. Ich hatte da schon 10 Infantrie und die sind da mit voller Lebensenergie durgerannt. :d
 
Zum Glück sind die gescriptet, im richtigen Spiel sind die zwar immer noch böse, aber recht leicht totzumachen mittels der APCs...

Woar wie kaputt is das denn, ich hab heut nacht ernsthaft net richtig schlafen können wegen "Operation Stiletto", hab ständig im Halbschlaf drüber nachgedacht, wie ich das angehe :fresse: Hätt ich mal bloß ne halbe Stunde länger gezockt (also bis um vier^^) :shot:
 
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Das Spiel hau ich sonst echt zum Fenster raus.
Ich habe die Kane-Edition Version 1.04.
Bei der 1. GDI-Kampagne als das Tutorial, habe ich das Problem, daß ich nur ein Viertel des gesamten Kartenausschnitts spielen und sehen kann. Also der Teil der schon von Anfang an sichtbar ist. Weiter kann ich schon mal gar nicht scrollen.
Zudem kann ich ein Tiberium-Solo und die Kaserne bauen. Dann kann ich soviele Infanterietrupps erzeugen die ich will, aber es passiert nichts mehr im Spiel.
Es geht nicht mehr weiter. Hab das Spiel dann 1 Stunde laufen lassen. Aber es passiert nichts mehr.
Was soll denn das und wer kann mir helfen?
Sonst gebe ich das Spiel wieder zurück.

Kann mir den Niemand helfen?
Ist das ein Kopierschutz?

Wieso kann ich bloß Patch V1.04 installieren, obwohl es schon V1.2 gibt?
 
Direkt von der Homepage von EA.COM:

30.03.2007 - Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Patch 1.2 erschienen

Seit gestern Abend ist der erste Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars verfügbar. Die Links zu den passenden Dateien für alle Versionen inklusive Readme-Text findest du auf der offiziellen Website.
 
Direkt von der Homepage von EA.COM:

30.03.2007 - Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Patch 1.2 erschienen

Seit gestern Abend ist der erste Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars verfügbar. Die Links zu den passenden Dateien für alle Versionen inklusive Readme-Text findest du auf der offiziellen Website.
Das ist die aktuellste News vom 7.4. und da wird von Patch 1.4 gesprochen.
Anscheinend zählt EA ohne die Null nach dem Komma:
http://www.cnc3tw.de/news-archiv,1,1,15.html
1.4 oder 1.04 ist jedenfalls definitiv der aktuellste Patch.
 
den patch gibts doch schon seit dem 5. april ... sollte ja wohl nix neues sein =)
 
Nein das ist für mich nix Neues.
Es war ja nur ein Beispiel wegen den Versionszahlen.

Aber wie siehts nun aus mit meinem anderen Problem weiter oben im Thread?
Ist das nun eine Kopierschutzfunktion?
 
kein kopierschutz.
aber des game sollte doch weitergehen sobald man 5 infantrietrupps ausbildet, und dann wird die map auch größer.
btw: schonmal probiert die kampagne neu zu starten?
 
Habe ich auch schon probiert.
Habe schon 5 Trupps ausgebildet.

Ich spiel auch nicht mit Trainer.
Es geht aber nichts weiter.
Habe dann die beiden Hauptaufgaben und die Nebenaufgabe erfüllt.
 
kann doch nicht sein.

bei meinem kumpel wars so, dass er nach den infanteristen nicht weitermachen konnte, weil durch die fanatiker das kraftwerk zerstört wurde.
normalerweise wird man danach aufgefordert ein kraftwerk zu bauen .... da er jedoch gecheatet hatte bzgl der energie, kam die aufforderung nicht und er konnte die mission nicht zuende führen.
 
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