[Sammelthread] Company of Heroes: Opposing Fronts

Dankö, dass is doch ne Idee :)

Mal die Tage probieren, ob das mit 2 CoH Installs hinhaut, OF hab ich ja eh noch nicht.
Sache is halt, ich brauch 1.71 unbedingt noch für Lans und Hamachi, obwohl ich nen legalen Key hab - Irgendwie ja kurios.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal das Game einfach zweimal zu installen, das sollte gehen...
Also beim ersten mal den Installationsordner "Company of Heroes" nennen, dann alle Patches installen. Danach einfach noch mal die Installation starten und in den Ordner "Company of Heroes - Opposing Fronts" installieren. Dann die OF DVD reinlegen und dort die Installation starten, idR sollte er dann die Daten in den zuletzt installierten Ordner schieben.
Dann einfach zwei neue Verknüpfungen zu den Start Files anlegen und los gehts...
Somit solltest du einmal OF haben und einmal CoH 1.71.
Theoretisch müsste sogar der Spielstand bei beiden verfügbar sein, genau so deine Orden die du in der Campagne vom org. bekommen hast, da diese im gleichen Ordner abgelegt werden ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das es so gehen würde oder gehen kann.
Ist es nicht so das normalerweise das spiel erkennt ob schon COH installiert is oder nicht?
Ich habe mal auch sowas in der art versucht bloss bei nem anderen game,leider ohne erfolg.
Sobald es installiert ist dann verewigen sich irgendwelche registry einträge im windoof selbst oder nicht?
Deswegen fragt das programm ob man das installierte verändern oder z.b. deinstallieren möchte.
Aber eine 2te installation hab ich noch nie geschafft,vielleicht aber auch zu selten probiert.
:hmm:

Moin Jungs, habe mir mit nem Kumpel am Freitag auch das Addon geholt. Installieren funzte ohne Probs wir hatten beide vorher Coh 1.71 drauf, dies wird ja deinstalliert und dann komplett zusammengefügt mit OF. Haben dann online auf die neueste Version 2.101 gepatcht, ist auch nochmal 114 MB groß.

Läuft alles ohne Probs auch bei Offline Verbindung mit der DVD testen, kein Thema.

Aber jetzt meine Frage, waren bei mir und haben mit W-LAN Sticks gezockt, bzw waren mit diesen am Router connected, alle anderen Games machen keine Zicken, nur bei COH:OF bzw Coh jetzt, haben wir Verbindungs Lags, also das angezeigt, das man warten , das der andere aufholt (habt ihr vielleicht mal online gesehen) mit Patchkabel tritt dies nicht auf. Wie gesagt W-Lan ist aber ansonsten alles ok, zocken alles andere so, ebenso wie Ping usw..

jemand ne Idee?

Ich kann mir nicht vorstellen das es so gehen würde oder gehen kann.
Ist es nicht so das normalerweise das spiel erkennt ob schon COH installiert is oder nicht?
Ich habe mal auch sowas in der art versucht bloss bei nem anderen game,leider ohne erfolg.
Sobald es installiert ist dann verewigen sich irgendwelche registry einträge im windoof selbst oder nicht?
Deswegen fragt das programm ob man das installierte verändern oder z.b. deinstallieren möchte.
Aber eine 2te installation hab ich noch nie geschafft,vielleicht aber auch zu selten probiert.
:hmm:

Klar sollte das gehen, CoH läuft übrigens auch, wenn man es nicht installiert, beispielsweise nach dem System neuaufsetzen, wenn man den CoH Installationordner noch auf ner anderen Partition hat, und dann startet, dann läuft es auch, also irgendwelche Dinge in der Registry brauch das Game anscheinend net wirklich ;)
Einzig die Serial im Klartext hab ich in der Reg. gefunden.

Der war glaub ich bei HKEY_LOCAL_MASHINE\Software\THQ\Company of Heroes

Hab den Rechner grad net an, wo CoH installiert ist, alternativ such halt mal nach THQ wenn du das Game installiert hast, dann kommst auch dort hin ;)

Jap, 2 mal CoH installiert bzw. einmal installiert und einmal nur als "loser ordner" druff funktioniert, danke dir fdsonne! :)

Herrlich, so muss das.

Äh, ne. Gibt aber keine Cutversion, die Deutsche hat genausoviel "Gewalt" wie die US.

Was passiert eigentlich wenn du in der Installation ohne Erweiterung einfach mal die Kampange spielst und dort nen Orden holst, ist dieser dann auch beim starten der Erweiterung (also dem Game in dem anderen Ordner) vorhanden?

Also rein logisch müsste das so sein, da ja beide Spielstände im gleichen Ordner unter Eigene Dateien abgekippt werden, die Frage wäre nur ob sich da nicht irgendwie was verhaspellt...

saul geiles game aber hätte gern den uncut patch damit echter aussieht

Was passiert eigentlich wenn du in der Installation ohne Erweiterung einfach mal die Kampange spielst und dort nen Orden holst, ist dieser dann auch beim starten der Erweiterung (also dem Game in dem anderen Ordner) vorhanden?

Also rein logisch müsste das so sein, da ja beide Spielstände im gleichen Ordner unter Eigene Dateien abgekippt werden, die Frage wäre nur ob sich da nicht irgendwie was verhaspellt...

Also, bisher teilen sich die Installationen einfach den Ordner unter "Eigene Dateien". Also Kampagnenfortschritte und Optionsänderungen wirken sich auf jeden Fall in allen Installationen aus.

Bisher hat sich halt noch nichts verhaspelt, mal hoffen das es so bleibt *g*

Jo hoffen wir mal, hab das vorhin auch noch mal so getätigt und funkt wunderbar mit beiden Versionen ;)

Weiss jemand wann OF auf Steam erscheint, oder ob es dort überhaupt erscheint? Ich kann das spiel da zwar anschauen aber es gibt noch keinen kaufen knopf:(

Wird wohl erst kommen wenn die deutsche Übersetzung fertig ist.
Mit COH gibt es derzeit deswegen auch noch Probleme, denke aber schon das es über Steam kommt, ansonsten wenn du schon COH über Steam hast einfach im Laden kaufen, dann in Steam registrieren.(COH starten, im Account dann Produkt hinzufügen und key eingeben, einmal OF DVD einlegen und es ist freigeschaltet)

btw mit Proxy kommt der kaufen link, klappt auch alles soweit, nur Paypal macht nicht mit irgendwie. Aber mit Kreditkarte sollte es klappen.
(Mit Hotspot Shield getestet)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es über steam saugst, hast du nur nachteile. du hast nichts festes in der hand a es ja ein download ist. und kannst es nur online spielen bzw. wenn steam verfügbar ist, sonst nicht!

wurde auch im relic forum schon bemängelt.

Wie sind denn die Kampangen? Man kann nun beide Seiten spielen? Das ist doch schonmal nicht schlecht. Wie bei C&C eben.
Wieviel Kampangen sind es pro Seite?

28 Euro bei amazon.de Versandkostenfrei, hat jemand ein günstigeres Angebot gesehn für das Addon (only)?

so das thema CoH hat sich für mich endgültig erledigt.
selbst nach dem 5 mal neuinstall + patching kann ich nicht auf 2.101 patchen.
jedes mal das selbe, entweder "cannot locale game bla bla bla" oder das es eine datei nicht von "C:\games\reliccoh.exe nach C:\games\reliccoh.exe" verschieben konnte. ich hab x mal die regestry gesäubert, es bringt absolut nichts!
der witz ist ja nach dem fehlschlag des 2.1er patches hat es gleich alles gekillt. weder das spiel noch deinstall gehen noch. toll wenn der arschgef**** programmierer nicht an eine fallback lösung gearbeitet hat. besonders wenn herr kunde die unfähigkeit von relic ausbaden kann. install/deinstallroutine weist fehler auf, patching weist fehler auf, of ist eine pre beta, relic liebt securom und erwähnt dieses nichtmal im FAQ.

kurz gesagt relic kann mich mal kreuzweise, sind ja fast schlimmer wie EA.

Um genau zu sein, wird Securom nicht mal in der EULA erwähnt...Das Securom überhaupt installiert wird, ist praktisch Illegal.

Inzwischen halt ich THQ allerdings für derartig unprofessionell, dass es darauf kaum noch ankommt. Früher oder später stehen die eh vor Gericht, ob hier oder in den USA...
Momentan ernsthaft am überlegen, ob ich CoH, also das alte CoH, einfach "retouniere". Da ja die Angaben auf der Packung nichts mit dem Game mehr gemeinsam haben, dürfte dem eigentlich nichts im wege stehen. Und da es vorm Jahr mal 49€ gekostet hat...

Ich las mich einfach nicht gerne von so ner Horde wildgewordener Entwickler verarschen.

Ist halt echt Schade, dass Game war mal sehr nett.... :(

jo schade:(
Finde die änderungen am KI sehr schlecht.

Hat jemand das game jetzt gekauft:fresse::
wenn ja könnte der ein paar screenshots uploaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir es am Release-Tag kaufen um 11 Uhr AM (!) und es war schon ausverkauft. Nun muss ich morgen mal gucken ob die es wieder da haben.

Hat jemand das game jetzt gekauft:
wenn ja könnte der ein paar screenshots uploaden?

Hmmm wird wohl nicht viel anderes als in der Beta sein, oder?^^

so das thema CoH hat sich für mich endgültig erledigt.
selbst nach dem 5 mal neuinstall + patching kann ich nicht auf 2.101 patchen.
jedes mal das selbe, entweder "cannot locale game bla bla bla" oder das es eine datei nicht von "C:\games\reliccoh.exe nach C:\games\reliccoh.exe" verschieben konnte. ich hab x mal die regestry gesäubert, es bringt absolut nichts!
der witz ist ja nach dem fehlschlag des 2.1er patches hat es gleich alles gekillt. weder das spiel noch deinstall gehen noch. toll wenn der arschgef**** programmierer nicht an eine fallback lösung gearbeitet hat. besonders wenn herr kunde die unfähigkeit von relic ausbaden kann. install/deinstallroutine weist fehler auf, patching weist fehler auf, of ist eine pre beta, relic liebt securom und erwähnt dieses nichtmal im FAQ.

kurz gesagt relic kann mich mal kreuzweise, sind ja fast schlimmer wie EA.

100% genau das selbe problem hatte ich bei der BETA!Habe ebenfalls alles was nur ging probiert nix ging!Selbst die blöde deinstallation ging nicht mehr!

Also habe ich XP neuinstalliert weil es eh so langsam wieder dran war!
Danach funktonierte alles wieder wunderbar.!
Sonst guck ma paar seiten zurück da habe ich mein problem auch geschildert.

Auch den Ordner unter My Games gelöscht??
Gibt eigentlich nur diese Einträge, also 2x in der Registry(THQ) und dann Eigene Dateien/My Games.

Obwohl ich 1.71 hatte konnte der Patch meine Version auch nicht finden, habe dann alles gelöscht und in der Reihenfolge DVD,-1.40 -1.70 -1.71 -2.101 installiert.
p.s wenn du etwas entfernst den Rechner neu starten! (Wenn die Meldung kommt kann Version nicht finden nach der Installation)

p.ss und Daemon Tools oder so Dinger löschen.
Muss euch allerdings recht geben, was Relic sich da erlaubt ist unterste Schublade, da beneide ich alle Raubkopierer die eine funktionierende Version haben.

Zuletzt bearbeitet:
der 2.1 patch hatte genau bisher einmal funktioniert. dort ging de deinstall routine nicht. haufenweise einträge von fake.msi waren drinne und so nen müll.
ich habe jegliche keys gelöscht, aber immer das selbe.
rechner habe ich auch neugestartet, keine besserung.

daemon tools muss man nicht deinstallieren, nur securom erkennt das eine image vorliegt.

Also bei mir startet es auch mit laufendem DT im Hintergrund.
Aber ich hab den neuesten Patch nicht drauf, sondern nur das AddOn so wie es auf der DVD war...
Läuft auch soweit wunderbar ;)
Screens kann ich ja dann bei Gelegenheit mal machen, ...

@c64user
warum willst du denn eigentlich den 2.101er Patch über deine 1.71er Version drüber bügeln?
Lass doch einfach die 1.71er und gut ist.
Das AddOn lässt sich beispielsweise auch über die Grund 1.0er Version vom Org. CoH schieben und geht ohne Probs ;)
So wie ich das verstanden hab, bekommst auch nur die Einheiten der Erweiterung dazu, kannst diese aber selbst nicht spielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh