conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Mein E6600 ist am Samstag gekommen. Hatte am Freitag Mittag beil Alternate telefonisch meine Boxed-Vorbestellung auf Tray umgestellt und Expresslieferung beantragt. Habe nicht vor zu übertakten, weil ich den Chip für eine DAW (Digital Audio Workstation) brauche, die schnell, leise und stabil sein muss.

tommyh schrieb:
das hier alle so auf tray cpu´s abfahren versteh ich ehrlich gesagt nicht... bin zwar auch schon spitz auf den conroe/allendale aber deswegen kauf ich mir keine cpu die nur 1/2jahr garantie und 1/2jahr gewährleistung hat und das noch zu höheren preisen als ne boxed in 1-2wochen kostet...

Warum gilt für Tray CPUs das EU Recht angeblich nicht? Danach fällt, einfach ausgedrückt, alles, was kommerziell verkauft wird, unter 24 Monate Garantie. Wenn das für Tray CPUs nicht gelten soll, hätte ich gerne eine Quelle.

...und den Verantwortlichen, dass ich gleich mal ne Klage vor dem Europäischen Gerichtshof vorbereiten kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=933

haben mir gerade den versand betätigt.

haben noch mehr E6400 tray.

werde ihn auf meinem asrock 775Dual-VSTA erstmal laufen lassen, aber vielleicht dann doch noch das Gigabyte GA-965P-DS3, P965 holen, was ja am besten scheint für alle, die nicht sli brauchen.

der shop ist super beim informieren des status und billiger als alle anderen soweit

Harpya schrieb:
Warum gilt für Tray CPUs das EU Recht angeblich nicht? Danach fällt, einfach ausgedrückt, alles, was kommerziell verkauft wird, unter 24 Monate Garantie. Wenn das für Tray CPUs nicht gelten soll, hätte ich gerne eine Quelle.

...und den Verantwortlichen, dass ich gleich mal ne Klage vor dem Europäischen Gerichtshof vorbereiten kann. ;)

Es gibt kein Gesetz, dass Garantie vorschreibt. Du meinst Gewährleistung und das ist nicht das gleiche wie Garantie. :rolleyes:

Harpya schrieb:
Mein E6600 ist am Samstag gekommen. Hatte am Freitag Mittag beil Alternate telefonisch meine Boxed-Vorbestellung auf Tray umgestellt und Expresslieferung beantragt. Habe nicht vor zu übertakten, weil ich den Chip für eine DAW (Digital Audio Workstation) brauche, die schnell, leise und stabil sein muss.

Ich hab telefonisch mal bei Alternate angefragt bezüglich Garantie/Gewährleistung bei der bestellten Tray CPU - da meinte man 24 Monate. Zumindest bei Alternate - ob's bei anderen Shops anders ist - keine Ahnung.

xerber schrieb:
Es gibt kein Gesetz, dass Garantie vorschreibt. Du meinst Gewährleistung und das ist nicht das gleiche wie Garantie. :rolleyes:

Und die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung beträgt bei Endkunden 24 Monate und kann nur zu seinen Gunsten abgeändert werden...
Bei Geschäftskunden kann die Gewährleistung auch 12 Monate betragen.

So habe auch gerade meinen E6400 von 1Deins bekommen werd ihn nachher mal einbauen und shcon was so mit OC geht.

Also ich denke das bei 90% aller Händler die E6600 erst wieder Ende August verfügbar sein werden.
War doch bei vielen anderen Prozessoren auch so, dass die ersten 4 Wochen mehr als schwer sind, um einen zu bekommen.

MfG

c2ash schrieb:
Also ich denke das bei 90% aller Händler die E6600 erst wieder Ende August verfügbar sein werden.
War doch bei vielen anderen Prozessoren auch so, dass die ersten 4 Wochen mehr als schwer sind, um einen zu bekommen.

MfG

Oh, da würde ich sogar dagegen wetten :)

aber irgendwann in der nächsten zeit tuts dann nen schlag und plötzlich sin se überall im übermaß zu bekommen

schätze das wird in weniger als einem monat soweit sein, spätestens ende august

wintel schrieb:
http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=933

haben mir gerade den versand betätigt.

haben noch mehr E6400 tray.

werde ihn auf meinem asrock 775Dual-VSTA erstmal laufen lassen, aber vielleicht dann doch noch das Gigabyte GA-965P-DS3, P965 holen, was ja am besten scheint für alle, die nicht sli brauchen.

der shop ist super beim informieren des status und billiger als alle anderen soweit

@wintel
Weil ich auch mit asrockDualVSTA und nem E6300 aufrüsten will, sag mal wie deine Kombination läuft (ohne oc).
Was lief auf dem Board vorher und was hältst du davon?

das board ist stabil und problemlos, es läuft ein p4 521 mit 2,8ghz darauf

ich sag dann bescheid, was mit dem conroe ist

Hi ich war heut in der Stadt und bin kurz malbei Atelco reingesprungen, hatte ja einen E6600 vorbestellt, der Verkäufer sagte mir das laut Computer so wie es auch im Online Shop steht der 7.8 ja als Termin steht , aber er war auch skeptisch und sagte das es sogar als wahrscheinlich gilt, das sich es bis Ende August hinziehen könnte bis (zumindest) Atelco den E6600 reinbekommt

Wollte da gerade auch noch bestellen. :fresse: Hat sich damit wohl erledigt.

OC Wear hat ja super Bewertungen bei Geizhals. Da bestell ich im leben nicht !

Hawk2004 schrieb:
Ich wart lieber auf den Boxed , mehr Garantie ist mir lieber bei einem Preis von 300 Euro

Wenn Du die CPU solange halten willst?!
Habe noch nie ne CPU gehabt die richtigem Betrieb Ihren Geist frühzeitig aufgegeben hat.

Und wenn Du Ihn bei OC-Versuchen grillst, dann kann Intel dass im Zweifel nachweisen.

cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh