conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Hi Leute,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie die Lautstärke und Kühlleistung des boxed Kühler von Intel bei dem 6600 ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bescheiden. Ich empfinde ihn als sehr laut und KÜhlleistung ist auch mieß. Wer ne CPU fr 300€ kauft, der sollte auch nen richtigen Kühler kaufen. :rolleyes:

Wer nen E6300 auf 3,0 braucht, eine PN an mich danke :)
 
hab meinen für 350€ bei K&M vorbestellt und der kamm gestern bei mir an:drool:

die kühlleistung finde ich sehr gut die lautstärke ist halt wie immer bei intel kühler nur durchschnitt:(
 
das suckt so derbe, conroe da, aber die graka oder sonstwas funzt net -.-
krieg kein signal aufn monitor -.-
 
mulu schrieb:
das suckt so derbe, conroe da, aber die graka oder sonstwas funzt net -.-
krieg kein signal aufn monitor -.-

Vllt benötigst du en BIOS-Update zum Betrieb der CPU. Nur das "Problem" wäre dann, dass du ne andere CPU zum Überspielen des BIOS bräuchtest.
 
komi$ch schrieb:
seit wann braucht man zum aufspielen eines neuen bios eine cpu ???

Gibt eben Boards die starten nicht mit älterem Bios und neuer CPU.
Also muss eine alte CPU rein und dann kann man das neue Bios installieren.
Im Fall des ASUS Boards eben z.b mal nen Celeron rein und Bios flashen.
Soll aber auch anders gehen bei dem Board
 
ich bin mal gespannt wie schnell die preise beim conroe fallen werden.

evtl steige ich dann ende des jahres auch um (evtl sogar auf den quadcore)

mfg mYst
 
dann hoffe ich mal, das das bios meines kommenden asus boards von haus aus den conroe erkennen wird, da ich ebenfalls keinen celeron zur hand hätte
 
bawde schrieb:
das dauert sicher noch ein bisschen, zumindest so lange, bis die nachfrage zurückgeht. manche händler haben 500 conroe bestellungen offen.

für mich ist nur wichtig zu sehen um wieviel schneller der quadcore ist, dann werde ich entscheiden welchen ich nehme (am geld liegt es eigentlich nicht, aber ich habe erst auf einen opti gewechselt und möchte nicht gleich wieder alles auseinander bauen ;) )

mfg mYst
 
hmmm ne am bios liegts net, das board hat die neuste bios version schon ab werk drauf
 
Mysterius schrieb:
ich bin mal gespannt wie schnell die preise beim conroe fallen werden.

evtl steige ich dann ende des jahres auch um (evtl sogar auf den quadcore)

mfg mYst

Ende des Jahres wird der Quadcore das gleiche kosten wie jetzt der Core2 duo. Warten und Geduld haben lohnt sich. :)
 
Ich habe auch das Asus P5W bestellt. Wenn der Conroe dann nicht läuft stehe ich echt blöd da. Nachmal Geld für Celeron rauszuschmeißen, nur um das Bios zu flashen wäre wirklich ärgerlich. Ich habe bei Vibuonline meine CPU bestellt. Hoffe das die im Laufe der nächsten Woche kommt. Gehören ja zu Mindfactory. Die sagen in ihrem Forum das die CPU's jetzt die Woche rausgehen. Naja, hoffentlich !
 
deckard2k6 schrieb:
Ich habe auch das Asus P5W bestellt. Wenn der Conroe dann nicht läuft stehe ich echt blöd da. Nachmal Geld für Celeron rauszuschmeißen, nur um das Bios zu flashen wäre wirklich ärgerlich. Ich habe bei Vibuonline meine CPU bestellt. Hoffe das die im Laufe der nächsten Woche kommt. Gehören ja zu Mindfactory. Die sagen in ihrem Forum das die CPU's jetzt die Woche rausgehen. Naja, hoffentlich !

drücken wir uns gegenseitig die daumen dass die P5W den conroe ab werk unterstützen

irgendwer hier bei dem es (nicht) geklappt hat
 
deckard2k6 schrieb:
Ich habe auch das Asus P5W bestellt. Wenn der Conroe dann nicht läuft stehe ich echt blöd da. Nachmal Geld für Celeron rauszuschmeißen, nur um das Bios zu flashen wäre wirklich ärgerlich. Ich habe bei Vibuonline meine CPU bestellt. Hoffe das die im Laufe der nächsten Woche kommt. Gehören ja zu Mindfactory. Die sagen in ihrem Forum das die CPU's jetzt die Woche rausgehen. Naja, hoffentlich !


ich hab das board vor gut ner woche von mindfactory bekommen und es steht die neuste biosversion drauf
 
mulu schrieb:
hmmm ne am bios liegts net, das board hat die neuste bios version schon ab werk drauf

Lief das Board schon mit einer anderen CPU?
Nimm mal einen Speicher raus. Setze mal den Jumper für Restore/Recover.

Wenn das Board noch nie lief bau es mal aus und Teste mal wenn es nicht eingebaut ist, evtl. ein Kurzschluss, gab in anderen Foren User bei denen hat's geholfen, evtl. ein Abstandshalter falsch plaziert.
 
bei mir das gleiche problem. p5b + e6600 + 1gb ocz 6400 xtc und kein bild.
nach vielen posts hier, liegs wohl am speicher und werde mir heute noch nen anderen bestellen.
auch ausgebaut, bios reset und nur die wichtigsten komponenten läufts nicht
 
mulu schrieb:
hmmm ne am bios liegts net, das board hat die neuste bios version schon ab werk drauf
Das glaube ich nicht !
Du kannst höchstens das 701 drauf haben. Aber die Biosversionen sind bei 901 bzw. 903.
Je nach Stepping, brauchst du 901. Also musst du flashen können. Nicht zum Spass, haben manche sich ne billigst Cpu geholt.

Gruss Micha.
 
also bei meinem p5w is das 701 drauf und ich hab meins auch anfang august bekommen. bin ich ma gespannt ob das morgen hinhaut mit dem e6600 :)
 
meins ist mitte juli gekommen, von pctweaker.de und auch mitm 701 drauf
 
komi$ch schrieb:
drücken wir uns gegenseitig die daumen dass die P5W den conroe ab werk unterstützen

irgendwer hier bei dem es (nicht) geklappt hat


mein lieber schwan ..ihr habt aber ne hohe toleranzschwelle
oder anders rum ..was kann sich dieser hersteller noch alles leisten ...


nochmals :

wenn ein core 2 duo kompatibles board wochen nach dem launch der cpu
diesen prozessor durch ein veraltetes bios nicht unterstützt ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit dieses schlampigen herstellers das schnellstens und auf eigene kosten zu beheben .

dazu erhalten die hersteller wochen vorher evaluation samples und können den microcode entsprechend anpassen.

wenn wir uns von asus weiterhin diesen immer katstrophaler werdenden support gefallen lassen , wird sich da niemals was ändern.

ich warte nach 3 anfragen (!) nach dem lieferdatum des 975 pro WS boardes
immer noch und inzwischen ein monat lang auf eine antwort von asus de.


ich finde es wird langsam aber sicher zeit für einen offenen brief an asus tw. über die gesammelten unverschämtheiten , die sich asus de. hier in diesem lande leistet.

ich denke aber langsam nach 6 asus boards in den letzten 12 jahren wird es wohl keines mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh