Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Thread langsam ein wenig unübersichtlich. Die Hälfte besteht nur aus Gespamme.

Ich bin 2h nicht zu Haus und es sind wieder 4 neue Seiten. Ich investiere 10 min um mir alles durchzulesen finde aber nichts wirklich Interessantes.

Von daher würde ich vorschlagen, dass Martin seine ganzen Benches in den 1. Post darstellt. Und solange nichts neues da ist, kann man das Ding vorübergehend closen.
Wir haben nachher 50 Seiten und wenn man etwas Informatives sucht, verrinnt einem die Zeit.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestylercs
da kann ich nur zustimmen, für einige scheint es wohl doch etwas zu viel zu sein. so das diese wieder rumspamen müssen um sich einzubekommen :shake:
 
xxmartin schrieb:
Habe schon das neuste Bios drauf, was automatisch alle OC Optionen freischaltet. Desktop Utilities gehen trotzdem nicht.

Meinte statt den Bios den Hinweis :
Die Utilities CD funktioniert nicht. edit: Utilities-CD funktioniert nach allen Updates.

Und danke Dir vielmals für den 3dm2001se bench ! Anscheinend vergessen hier einige das es erstmal um die CPU geht und nicht um Grakabenches.Jetzt weiss ich wo ich mich heute hinbenchen muss.
 
@ freestylercs kannst ja ma nem mod bescheid sagen, dass er ma den thread aufräumen und closen soll. da hat sonst echt keiner was von
 
Kampfwurst schrieb:
bei manchen bin ich mir echt nicht sicher ob die noch das topic kennen :hmm:


Kampfwurst schrieb:
@freestylercs
da kann ich nur zustimmen, für einige scheint es wohl doch etwas zu viel zu sein. so das diese wieder rumspamen müssen um sich einzubekommen :shake:

Schimpft auf andere sie würden spammen, spammt selber aber nur rum und hat nix zum Thema zusagen. :rolleyes:
 
@Morp ich glaube da braucht man nicht Bescheid sagen, hier lesen genug Mods mit.

@annixp siehe ebay


Vielleicht schaffen wir es ja jetzt erstmal wieder xxmartin den nächsten Zug machen zu lassen und uns alle ein wenig zurückzuhalten. Für CPU und Conroe small talk haben wir ja nun schon einen Thread.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Aber die Einstellungen von Cl55amg sind realistisch, deine nicht. In der Praxis zählt für mich nur 1024x1280 und darüber plus Eyecandy als Leistungstest. Da zeigt sich, ob der Conroe dem X2 soviel noch abnehmen kann, denn in solchen Auflösungen spiele ich. Danach richtet sich auch die Entscheidung: Neue CPU oder neue/zweite Graka...und da liegen wohl alle Dualcores momentan ziemlich dicht beieinander, eventuell auch der Conroe. Von SuperPI, Sisoft Sandra und Aquamark hab ich mal rein gar nix.
Wo sind bloß die xxm-Game Benches ;)

Ich verstehe auch was Du bzw. cl55amg damit meinen - sicher spielt keiner mit halbwegs brauchbarer Hardware unter 1024 - aber wie schon DoNuT sagte testen wir (bzw. xxmartin) die CPU. Und hier geht's nicht darum wie schnell seine Graka ist und was er damit für Scores / FPS erreicht - sondern was die CPU schafft. Und dazu sind halt CPU lastige Benchmarks (aber natürlich auch Games) bestens geeignet.

Wenn er mit 1280x1024 (ist wohl besser als 1024x1280 - außer wenn Du für einen Verläger einer Zeitschrift arbeitest ;) ) und eventuell noch mit FSAA und AF benchmarkt werden da vielleicht nur ein paar Prozent +/- zum Opteron Sys (mit einer Graka @gleichen Takt) herauskommen.
Warum ? Weil da meist die Graka limitiert (@Thade zustimm)

Also ich wäre auch für Tests von CPU lastigen Spielen - sprich
Quake3 @640x480 bis 1024x768
Far Cry @max. 1024
usw.

Sicher sind Tests mit hohen Auflösungen und Eyecandy wie FSAA und AF auch interessant - aber diese werden die CPU Leistung nicht wirklich wiederspiegeln.

Mal ein Beispiel - er postet Ergebnisse in Oblivion und FEAR mit hohen Auflösungen und Eyecandy (so ab 1280+) und 3DMark05/06.
Dann kommt da eventuell raus daß der Conroe +/- 3 bis 4 % schneller ist.
Jeder sagt dann "pah - da ist ja kaum ein Unterschied"
Dann kaufen sich Leute die vielleicht sich demnächst ein neues Sys zusammenstellen einen Opteron oder A64 oder gar nen P4 (5xx,6xx,8xx,9xx).
Nach einem Jahr rüsten sie Ihre Graka (weil sie anfangs nur ne MidRange Karte kauften) auf ne G80/R600 o.Ä. und bekommen auf einmal nicht den erwarteten Leistungszuwachs. Warum ? Weil die CPU zu langsam ist. Für die alte Karte war die CPU noch recht egal - für die neue wäre dann vielleicht der Conroe toll - aber man hat ja einen anderen gekauft.

(Gutes Beispiel sind jetzt die Leute die sich z.B. ne 7800GS+ für AGP kaufen und ein langsameres AGP Sys haben - sprich ein etwas besseres Athlon XP Sys oder einen kleineren A64 oder P4. Und dann stehen da Leute mit einem flotten A64 oder P-M und erziehlen wesentlich bessere Werte weil die Systeme die Karte wesentlich besser nutzen)

Also versteht mich nicht falsch - ich will natürlich AUCH Spielebenches mit hohen Auflösungen sehen - und auch 3DMarks 03/05/06 ... aber viel wichtiger sind mir FÜR DIE TESTUNG DER CPU Sachen wie 3DMark01, Auqamark 3, Quake3 @low Qual usw.

Hoffe xxmartin hat genug zum testen und zum präsentieren !
Apropos - danke daß Du Dir überhaupt die Mühe machst und uns hier mit Infos versorgst !!!

So - noch kurz Klugscheissen :d
FIGHT DUDE schrieb:
...
bdw,,,,,,, ich beobachte gespannt ...

Schreibt man btw - kommt von "by the way"

Da dreht's mir immer die Zehennägel auf wenn ich sowas sehe.

/Klugscheiss off
 
Morp schrieb:
@ freestylercs kannst ja ma nem mod bescheid sagen, dass er ma den thread aufräumen und closen soll. da hat sonst echt keiner was von


So ein Quatsch ! Ist doch gut wenn hier viel los ist und die Leute posten....

Wer nur Freds von Martin lesen will, geht auf den ersten Beitrag klickt auf seinen Namen und lisst sich seine Beiträge zeigen....

Immer dieses CLOSEN CLOSEN CLOSEN...

Nervt ! :kotz:
 
Boah echt Wahnsinn...

Kannst du noch mal SuperPi Benches @ 2,4 GHz machen?

Würde mich ma interessieren... Echt geil ^^
 
daxerox schrieb:
Boah echt Wahnsinn...

Kannst du noch mal SuperPi Benches @ 2,4 GHz machen?

Würde mich ma interessieren... Echt geil ^^


Hat er doch schon längst, oder glaubst Du er macht mit 1,6Ghz die 21sec?
 
Meine Güte, was soll das denn? Es mag vllt. um die CPU gehen, doch trotzdem: Wenn es nur um die CPU geht, dann soll der Threadersteller sämtliche anderen Nicht-CPU-lastigen benchmarks komplett weglassen. Keine Raid-Tests, die eher dem Board zuzusprechen sind, keine Grafiktests, etc.

@Kampfwurst: Irgendwie bist du auf den letzten Seiten, der einzige, der Spam verbreitet, denn du musst der Ansicht sein, dass deine Fragerei die einzig legitime Möglichkeit für Kommunikation darstellt. Alle anderen User haben die aus ihrer Sicht wichtige Frage gestellt um somit ein Maximum an Informationen im Bezug auf die CPU/Mobo-Combo zu erhalten.

"..doch etwas zu viel zu sein" - und "rumspamen müssen um sich einzubekommen" - Lächerlich, zeugt von wenig Kooperation.

Entschuldigung dafür, dass ich eine Frage zum testaufbau gestellt habe anstatt zur Millimeterabweichung des IHS von der Intel-Norm!*Ironie* Oh Gott, dann soll der Ersteller den Thread als How2 posten und Beiträge sperren lassen, wenn Kommentare und Fragen so unerwünscht sind.

Ausserdem: benchmarks müssen dann besprochen werden, wenn es von verschiedenen Seiten neue Infos gibt. So ist durchaus der Aspekt Motherboard/Graka-Combi wichtig.
 
man sollte alles so lassen wie es ist. das gehört halt dazu, ist schließlich keine bedienubgsanleitung oder sowas.

so kann man halt das feeling aufgreifen, die leute kennenlernen, etc.

in anderen foren geht es auch so ab und erfahren leute finden schon das was sie brauchen......
 
annixp schrieb:
hat denn niemand nen Conroe abzugeben ?

Darf Ich mal fragen wieso? Wenn Du schon umsteigen willst, warte doch bis zum 23. Juli, dann kannst Conroe kaufen. Einen völlig überteuerten ES würde Ich nicht kaufen. Einen frühen ES schonmal gar nicht.

Ist dir dein System zu langsam? Oder gehts nur darum ein wenig anzugeben?
 
@bucho

wie kommst du darauf das die neunen grafikkarten auf mehr cpu performance angewiesen sind? wenn sie die physikberechnungen übernehmen dann wird die cpu sogar noch unwichtiger. die grafikkarten werden stärker, das eyecandy in games auch, dann hast du selbe situation wie jetzt...
 
Bucho schrieb:
Wenn er mit 1280x1024 (ist wohl besser als 1024x1280 - außer wenn Du für einen Verläger einer Zeitschrift arbeitest ;) ) und eventuell noch mit FSAA und AF benchmarkt werden da vielleicht nur ein paar Prozent +/- zum Opteron Sys (mit einer Graka @gleichen Takt) herauskommen.
Warum ? Weil da meist die Graka limitiert (@Thade zustimm)
Aber genau darum gehts uns Gamern ja!!
Wir wollen eben wissen wie groß der Unterschied unter echte Gamerbedingungen ist. Dass es nur ein paar % sein können wissen wir selber aber es geht darum ob bei der Auflösung von 1280x1024 der Conroe gegenüber nem Opteron einer 7900GT o.ä. sich auszahlt oder nicht. GENAU DARUM GEHTS MIR (und ich glaub auch anderen) weil mir genau wurscht ist wie schnell meine CPU in Benchmarks ist wenns in Games keinen Unterschied macht.
 
@Trasher52
wenn du meinst ich würde spamen :rolleyes:
ich bezog mich auch nicht auf dein postig mit "spam" sondern andere sachen.
oder fühlst du dich immer angesprochen, wenn man eine gruppe anspricht?
 
daxerox schrieb:
häh und wieso steht auf den 2400 MHz Screens 1600 MHz Core Speed?

Das stimmt nicht. Schau am besten auf den FSB ;) Es waren 2,4Ghz. Sieht man was der Hype alles anrichtet, die Leute würden alles glauben.

JpG schrieb:

Ja für den Preis, nur Verrückte kaufen jetzt einen ES, denen es gar nicht um die Leistung ansich geht. Die wollen halt nur ein wenig angeben. Zumal Step4 schon bei Yonah meistens Overclocking Krücken waren.

Auf die Retail warten, ist besser in jeder Hinsicht, billiger, Garantie, vllt besser zu takten!
 
ich denke mal 3 Seiten Spam sind langsam sehr übertrieben also spammt woanders rum!!!
 
CrispiN schrieb:
ich denke mal 3 Seiten Spam sind langsam sehr übertrieben also spammt woanders rum!!!

Nerv :kotz:

Das ist ein öffentliches Forum... lass doch einfach die Leute qautschen... musst auch nix von all dem hier lesen... versprochen ;)
 
leute, so wie dieser thread läuft kann es nicht weitergehen. ich habe mich mit xxmartin in verbindung gesetzt; ich hoffe er stimmt mit mir überein, dass eine aufteilung seines threads sinnvoll wäre. hier könnte die diskussion zu seinen ergebnissen geführt werden, während in einem seperaten thread die ergebnisse gepostet werden. dieser thread ist jetzt schon das totale chaos, und in der folge findet man nur wenige interessante fakten und ergebnisse. ihr könnt zwar weiterhin posten aber es kann sein, dass dieser thread im weiteren verlauf gesplittet wird. ich hoffe ihr seht das ähnlich, sodass die übersicht für alle gefördert wird.

:wink:
 
Wenn man jetzt noch mal die ganze sinnlose Diskussion darüber, ob dies oder das jetzt Spam war oder nicht, abziehen würde, dann wäre das bisschen Spam an sich wohl gar nicht so viel. :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh