Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BK-Morpheus schrieb:
:fresse: Scheint ja doch nicht viel weniger zu verbraten wie nen Presskopf :shake:

Kennst du die Fähigkeit "lesen" ?
Ich glaube nicht, sonst würdest nicht son Stuss posten...

Der Kühler ist ein 9€ billigstkühler, der einen P4 Pressi @ 3,4ghz gerade so an die 60Grad hält und der hat keinen Dualcore.

Hier hast du einen Dualcore und der wird unter Last auch net an die 70 Grad gehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Morpheus, er hat n schei* kühler drauf und man weis halt nicht genau ob das board richtig ausließt. ich geh atm davon aus, dass die temp nicht stimmt.

the_pi_man schrieb:
@xxmartin
RC5-77 Client
Einfach die verlinkte Datei runterladen, entpacken und die Datei DNETC.EXE starten. Dann mit "0" speichern und Verlassen. neu aufrufen und dann kannst du unter Client/Benchmark ´RC5-72 all Cores´ den Benchmark starten...

Gute Idee!

Das würde mich auch sehr interessieren!

ich kann eines nicht verstehen, warum heißt es immer wieder man solle auf benches warten bis es den core 2 duo offiziell zu kaufen gibt?

meint ihr etwa das eine "retail" core 2 duo cpu langsamer ist als die von xxmartin, coolaler, fugger, onepagebook, tombman...? ich glaube nicht!

sry, aber sowas musste einfach mal gesagt werden.

danke xxmartin für die benches! 1a von dir!

aufgrund der immensen Resonanz hier im Fred hat sich xxmartin meiner Meinung nach neben seinem Laing-Pumpenfest äh -test auch hierfür ne Nominierung zum motm juni verdient. klasse Live-Erlebnisbericht! mach weiter so!!
sry 4 spam :wink:

Ich warte immer noch auf aussagekräftiege Benchmarkwerte wie FEAR, CSS und Quake4. 3dmark und Superpi kann ich nicht spielen ^^. Gerade FEAR, weil er auch min. FPS mit angibt. Solche Werte würden mich natürlich überzeugen, aber AM3 und co bestimmt nicht. ALSO MARTIN, ladt dir die FEAR DEMO oder wenn du das orig. hast und bench mal bitte in 1280x960 und poste min., avg und max FPS

Morp schrieb:
@ Morpheus, er hat n schei* kühler drauf und man weis halt nicht genau ob das board richtig ausließt. ich geh atm davon aus, dass die temp nicht stimmt.
Aso, OK. Ich dachte der Arctic ist soweit ok (das es kein Highendkühler ist, ist mir auch klar).

@HugeXL:
musst mich nicht dumm anmachen und mir unterstellen ich könne nicht lesen, nur weil ich mich über 50°C IDLE @default wundere. Wie hoch geht's denn dann bei Last? 80°C und dann wird gethrottelt?

Ich könnte mich vorstellen, dass die Temp evtl. auch net ganz korrekt ausgelesen wird....xxmartin kann ja mal fühlen, ob sich der Kühler auch nur ansatzweise nach über 40°C anfühlt (gut der Kühlkörper wird eh net so heiss sein wie die CPU Temp...aber es wäre ne Tendenz) oder net.

Ich glaube er hatte am anfang irgendwie gesagt, dass der kühler schon relativ warm wird. aber ist halt son billig alu teil. sollten wir uns erstmal nicht von irritieren lassen. abwarten bis er mal nen anderen raufmacht

hey xxm,

bitte probier mal den conroe auf 2,8ghz zu takten und dann lass mal 3dmark06 laufen das wäre schon mal ein sehr interessantes ergebniss:banana:

sonst sag ich nur du glücklicher:bigok:

*träum*
6600
2 gb ddr2 800
asus board
raptor 150gb:banana:

mfg Geforce:heuldoch:

Wann kommen Gamebenches?

Morp schrieb:
Ich glaube er hatte am anfang irgendwie gesagt, dass der kühler schon relativ warm wird. aber ist halt son billig alu teil. sollten wir uns erstmal nicht von irritieren lassen. abwarten bis er mal nen anderen raufmacht
Jo. Mich würden vor allem Temperaturwerte mit nem Scythe Ninja, Sonictower oder ähnlichem Zeug interessieren.

Ich vermute aber, dass xxmartin nach dem Billigkühler direkt ne Wakü oder Kokö einsetzt und das ist für mich dann schonwieder fast uninteressant :)

Ich mach dich net dumm an, aber dein Post hat schonwieder so voll nach geflame gestunken, sorry!

So nach dem Motto:
Und was ist jetzt mit den kühlen Prozzies von Intel? Na, scheiße, schnell wie sau sind se ja jetzt, such ich nach nem anderen Grund sie schlecht darzustellen... mhm... der wird ja bombastisch warm, 50grad idle...

Verstehst?

Er hat gesagt, dass der Kühler sich unten warm anfühlt, also denke ich mal, dass die 50 Grad idle etwas zu hoch sind aber doch nicht völlig falsch.

Und zum Vergleich wäre dann hier ein X2 @ 2,4 GHz gefragt, ebenfalls mit sonem 9€ Kühler... Ob der auch so warm werden würde? Ich weiß es nicht.

Für mich nicht...
Ich denke, er wird bald seinen Titan einsetzen, dann gehts so richtig ab, oder xxm? :)

ja echt morpheus...

Man der thread ist doch noch nicht so lang, als dass man sich nicht mal eben selbst angucken könnte was xxmartin dazu sagt bevor man hier dumm rumspekuliert.
Quasi alle deine Fragen hättest du nicht stellen brauchen, wenn du mal nachgelesen hättest was er so auf den letzten Seiten gesagt hat.

xxmartin schrieb:
Conroe @ 2400 MHz @ 1x 7900 GT

schlägt

Dual-Core Opteron @ 3060 MHz @ 2x 7900 GTX @ SLI
:

Ist ja auch der beste Bench dafür. Das war doch klar, dass im 2001er nur CPU Power zählt. Hatte Ich mit meinem altem Dothan und der X800XT 34k.

Ich weiß nicht, aber bei aller Begeisterung, man sollte doch realitisch bleiben. Viele glauben durch solche heißmacher Schlagzeilen ein Conroe/7900gt Gespann könnte tatsächlich ein Opti/7900GTX Gespann schlagen. Das Conroe Gespann geht unter in Fear und Co.

In den neuen 3d Marks ebenso. Vergesst nicht die Grakas, sind immer noch 1000mal wichtiger als die ollen CPUs.

Btw, falls es jemand interessiert, Ich habe mit meinem Yonah@2,83Ghz ebenfalls 39k. Was reine ProMhz Anzahl angeht scheint der Conroe/Merom die alte Pentium M Architektur locker zu schlagen, Ich würde sogar sagen vernichten ;)

HugeXL schrieb:
Und zum Vergleich wäre dann hier ein X2 @ 2,4 GHz gefragt, ebenfalls mit sonem 9€ Kühler... Ob der auch so warm werden würde? Ich weiß es nicht.

naja die boxed lüfter von amd sind aber auch nicht sonderlich hochwertig, wobei die fürn x2 ja doch bissl anders sind als noch die fürn a64

@ thade

Deswegen fordere ich realistischere Benches mit Auflösungen, wie sie die Meisten haben - 1280x1024 + allen Features.

Viell. geht es xxm auch weniger um Games, als um Rechenpower,
aber Benches (alles in 1280x1024 + alle Features) von...

F.E.A.R.
BF2
Oblivion
GRAW
etc...

wären mir persönlich lieber. Ich denke xxm wird das hoff. noch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich bin schon beeindruckt...
ich gebe AMD ca. 5-6 Monate... dann werden die Kontern...
Stichwort AMD K8L-Core

ich denke, der wird iNtel dann wieder auf den wohlverdienten 2. Platz bugsieren..

aber bis dahin kann sich Intel ja mal freuen !

mfg
ATIfreak

P.S.: eines is auch beeindruckend... das P/L Verhältnis is z Zt echt stark !

Snoopy69 schrieb:
@ thade

Deswegen fordere ich realistischere Benches mit Auflösungen, wie sie die Meisten haben - 1280x1024 + allen Features.

Viell. geht es xxm auch weniger um Games, als um Rechenpower,
aber Benches (alles in 1280x1024 + alle Features) von...

F.E.A.R.
BF2
Oblivion
GRAW
etc...

wären mir persönlich lieber. Ich denke xxm wird das hoff. noch machen :)

oblivion und COD 2 in 1280x1024 4AA/16AF würde mich besonders interessieren.

wäre super wenn du das testen würdest martin.

eLw00d schrieb:
ja echt morpheus...

Man der thread ist doch noch nicht so lang, als dass man sich nicht mal eben selbst angucken könnte was xxmartin dazu sagt bevor man hier dumm rumspekuliert.
Quasi alle deine Fragen hättest du nicht stellen brauchen, wenn du mal nachgelesen hättest was er so auf den letzten Seiten gesagt hat.
Darum hab ich doch extra geschrieben, dass es sein kann, dass er es schon beantwortet habe, ich es aber nicht gesehen hab.

Das Posting hab ich jetzt nach intensiverer Suche auch gefunden.
Falls die 50°C stimmen und nicht noch auslesefehler vom Board hinzukommen, glaube ich aber, dass es nicht NUR am Kühler liegt (klar auch daran), sonderna vor allem auch daran, dass viele Boards die CPU im BIOS relativ hoch auslasten.

Somit sind die 50°C gar net mal unbedingt im reinen IDLE Zustand. Der Takt war im BIOS ja vermutlich auch nicht gesenkt, da EIST doch erst im Betriebssystem greift, nech?

Also halb so wild und @HugeXL:
Ok, dann kann ich verstehen, dass du etwas aufbrausend wurdest, aber ich hab das gar net so gemeint, wie du es aufgefasst hast.

Bin zwar bisher immer mit AMD unterwegs gewesen, jedoch bin ich selber ziemlich heiss auf den Conroe...denn ich bin kein Fanboy, sondern orientiere mich nur am P/L Verhältnis....wie die meisten anderen auch.

Also die Leistung (Stihwort: pro Mhz Leistung) vom Conroe kann sich also absolut sehen lassen *sabber*, die übertaktbarkeit evtl. auch, aber das wird sich erst zeigen, wenn die CPU erhältich und verbreitet ist.

Das einzige was mich halt noch interessiert ist der Vergleich vom AMD Dualcore und Conroe im bezug auf Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung.

Was Ich noch sagen wollte. Die Leute die jetzt hastig von ihren X2/Pentium D System umsteigen wollen auf eine Core 2 Duo Plattform, sollten bedenken, dass sie ihr Geld besser in G80/R600 investieren sollen. Denn ein Gespann aus neuer Graka und "altem" Prozessor wird dem neuem Prozessor und der "alten" Graka Zeigen wo der Hammer hängt, da kann der Core 2 Duo noch so schnell sein, das erste Gespann gewinnt trotzdem haushoch in Games die GPU limitiert sind.

Oh man, der Thread macht überhaupt kein Spass mehr, inzwischen spammen hier alle so derb rum, das man die wirklichen Infos lange suchen muss. Könnt ihr euch alle mal ein wenig bremsen und XXM mal in Ruhe testen lassen oder ist das nicht möglich? Wenn es was neues gibt, dann wird er es schon schreiben. Aber so wie das hier jetzt abläuft, hat es anscheinend eh keinen Sinn mehr und ich werde das Abo lieber wieder löschen.

Edit:
Von 356 Beiträgen, sind gerade mal 15 Beiträge von xxm, bitte bremst euch etwas und habt mehr Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle Replys bis auf den ersten löschen und nen Laber Thread zu aufmachen.
So fänd ichs besser.

Damit könnte man in der Nähe des Sockels die Temp messen, was anderes fällt mir nicht ein.
Die Sensorauslesung von MB´s war schon immer beschissen...

Ein feines Teil - leider nicht billig! Sieht irgendwie nach Star Wars aus, oder? :haha:

121018_LB_00_FB.EPS.jpg

dark-redeemer schrieb:
Bitte alle Replys bis auf den ersten löschen und nen Laber Thread zu aufmachen.
So fänd ichs besser.
was du besser fidnest ist doch wurst ! ich glaub es geht los
bidde in allen threats ab den 3 post alles löschen :fresse:

ps es sind zZ 13.278 klicks auf den threat <-- ist j abissel übertrieben oder

xxmartin wird doch eh alle NEWS auch auf der ersten Seite im ersten Posting mit einbinden, vondaher denke ich auch, dass der Thread so bleiben kann wie er ist...die Fragen, Anregungen usw. beziehen sich hier schliesslich auf den Conroe und in einem Extra Laberfred (welcher sicher denkbar wäre...also so abwegig ist deine Idee nicht, hier auszumisten) würden die Fragen an xxmartin irgendwie total untergehen und zum Teil würden dann hier und im Laberfred fragen gestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh