xxmartin schrieb:Wie schon mehrfach gesagt - ich habe keine Temperaturen.
Und was sagt der Finger am Kühler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
xxmartin schrieb:Wie schon mehrfach gesagt - ich habe keine Temperaturen.
Hehe, da kennst Du mich schlecht. Heute Top und morgen Flop.HugeXL schrieb:Ich glaube, lieber XXM, da brauchst du die nächsten 3 Jahre nichtmehr aufrüsten
wolfram schrieb:dann wäre er nicht mehr der selbe mensch
Idle kalt bis lauwarm. Last auf jeden Fall heiß. Aber nicht so, daß man sich verbrennt oder wegzuckt. Ich schätze mal so 45°C vielleicht. Das ganze ziemlich ähnlich egal ob 2.4 GHz oder 3.0 GHz.milliardo schrieb:Und was sagt der Finger am Kühler?
Ja.Kouta schrieb:du verwendest doch die TeamGroup Xtreme 2GB DDR2-800 oder?
Sind soweit nicht verkehrt. Gibt aber sicherlich bessere.Kouta schrieb:Wenn ja wollte ich dich fragen was du von dem Speicher so hälst und ob es sich lohnen würde den zu kaufen weil ich mir den Speicher für mein Conroe-System kaufen will.
kuNkeL schrieb:ABER profitiert das Ding denn nicht von dem 4MB cache im vergleich zu den poligen 512Kb von dem x2 oder den popligen 1MB von nem opteron !? bringt das denn rein garnix !? Da ist die Verzögerungszeit doch einpaar nanosekunden und 4MB direkt durch de Cache zu jagen naja...
oder irre ich mich da!?
xxmartin schrieb:...Der Haupt-ATX Anschluß sollte aber wohl in jedem Fall das 24-Pin Modell sein und nicht das alte 20-Pin. Gibt dafür sicherlich auch Adapter, aber optimal ist das dann bestimmt nicht.
...
the_pi_man schrieb:Na ja, der Opteron hat ja auch pro Kern 1 MB Cache und der Conroe hat 2 x 2 MB. Also ist das nicht sooo viel mehr. Kommt bestimmt auf die Anwendung an, ob sich das auswirkt.
dbode schrieb:Der Conroe hat einen 4 MB L2-Cache, der shared für beide Kerne verantwortlich ist. S...
Über Geld spricht man doch nicht. Nee, im Ernst - da ist nix zauberhaftes dabei. Das Board und die Speicher findet man schnell bei Geizhals. Der Conroe hat mich etwa doppelten Preis gekostet, den er zum Release offiziell kosten soll.kuNkeL schrieb:ich würde nur zu gerne wissen was du für das hingelegt hast martin !?
Der K8 profitiert recht wenig von großen Caches wegen der sehr schnellen Speicheranbindung und dem integriertem Memory-Controller. Der Unterschied zwischen Toledo und Manchester ist hauptsächlich in synthetischen Benchmarks festzustellen.kuNkeL schrieb:ABER profitiert das Ding denn nicht von dem 4MB cache im vergleich zu den poligen 512Kb von dem x2 oder den popligen 1MB von nem opteron !? bringt das denn rein garnix !? Da ist die Verzögerungszeit doch einpaar nanosekunden und 4MB direkt durch de Cache zu jagen naja...
Nein, Alphacool hat den S775-Deckel weder Donnerstag noch Freitag losgeschickt. Sehr ärgerlich. Heute soll er rausgehen ...Hayato schrieb:Was macht denn dein CPU Wasserkühler? Halterung noch nicht da?
Wenn's nach mir ginge, am liebsten sofort. Aber siehe Posting eins drüber - Halterung für Kühler fehlt.arctic_storm schrieb:Wann willste den Conroe mit deiner Titan-WaKü vertraut machen ?
SANY schrieb:@xxmartin
könntest Du bitte mal den Everest Speicherbenchmark durchlaufen lassen (also Lesen, Schreiben und Verzögerung)?
Würde mich sehr interessieren
Am besten mal mit
FSB 266 (2,4GHz)
FSB 300 (2,7GHz)
und FSB 333 (3GHz)
Danke schonmal?
Erstmal nur mit 2.7 GHz und 376 MHz 4.0-4-4-10 am Speicher.SANY schrieb:könntest Du bitte mal den Everest Speicherbenchmark durchlaufen lassen (also Lesen, Schreiben und Verzögerung)?
Würde mich sehr interessieren