Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon viel probiert, aber nichts funktioniert. Die meisten Tools stürzen einfach ab bzw. freezen bei der Conroe-Erkennung. Da fehlt überall noch der Support.pc-friend schrieb:ich habs jetzt nicht ganz mit bekommen aber wie siehts jetzt aus mit den temps?
Wenn man die offiziellen Preise nimmt, würde der E6600 $310 kosten, das Board etwa 200-220€ und 2GB Speicher je nach Geschmack zwischen 180-400€.RoBs3n schrieb:Mit wieviel ist mit dem E6600+MB+Speicher dabei?
xxmartin schrieb:Schon viel probiert, aber nichts funktioniert. Die meisten Tools stürzen einfach ab bzw. freezen bei der Conroe-Erkennung. Da fehlt überall noch der Support.
Ich werde die Tage mal bei Intel anfragen wegen einem Update für's Desktop Control Center.
Wenn man die offiziellen Preise nimmt, würde der E6600 $310 kosten, das Board etwa 200-220€ und 2GB Speicher je nach Geschmack zwischen 180-400€.
Keine Ahnung, aber hoher Takt tut an sich keine Not. Mit SiSoft Memory-Benchmark erreiche ich vom Prinzip fast identische Werte um 6000-7000 MB/s, egal ob mit 533 MHz, 667 MHz oder 800 MHz. Würde irgendwas günstiges mit sehr schnellen Timings nehmen, wenngleich scharfe Timings auch nicht viel bringen werden. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.Boogyman schrieb:Welchen Speicher würdest du in diesem Fall empfehlen?
Bitteschön ... v3.60 beta 4pc-friend schrieb:machst mal den bench mit winrar bitte
Packer waren allerdings schon immer 'ne Stärke vom K8 und 'ne Schwäche von Netburst. Ich schätze, daß ein 2.7 GHz K8 Dual-Core hier ähnlich wie in 7-Zip etwas schneller wäre als der Conroe. Müßte mal jemand testen ...pc-friend schrieb:danke.. 300 mehr wie bei mir (920@3.73)
Der Kentsfield wird zwei Conroes auf einem Package und somit der erste Quad-Core von Intel (wenn auch kein native Quad). Allerdings gabe es schon Gerüchte, daß Intel für den Quad dann ein Bad Axe 2 plant, welches ein paar Tweaks bezüglich des FSB beinhalten soll. Denn 4 Cores an einem FSB ... das wird höllisch eng.kimble schrieb:Mal ne Frage zum Quadcore. Bleibt die Core 2 Architektur erhalten, oder werden neue Chipsätze benötigt werden?
Weil dann könnte man sien Mainboard schließlich behalten und könnte vom Core Duo auf den Quadcore umrüsten.
floposter schrieb:ich hab auch mal den encoding test gemacht. hier das ergebniss:
MFG
xxmartin schrieb:Packer waren allerdings schon immer 'ne Stärke vom K8 und 'ne Schwäche von Netburst. Ich schätze, daß ein 2.7 GHz K8 Dual-Core hier ähnlich wie in 7-Zip etwas schneller wäre als der Conroe. Müßte mal jemand testen ...
Ja, hab ich gesehen. War auch nur meine Prognose für den K8 Wert. Da habe ich den WinRAR Benchmark noch nie laufen lassen.w0mbat schrieb:Er hatte aber einen D920, also keinen K8.
Wie schon mehrfach gesagt - ich habe keine Temperaturen. Nur Idle-Temp-Werte aus dem Bios, welche aber nicht sehr glaubwürdig aussehen. Wenn man das Board im Debug-Modus bootet, sieht man auch, daß der Conroe "offiziell" noch nicht über den Microcode supported wird. Ich schätze, das entgültige Conroe-Final BIOS wird es zum Release geben, wo dann auch die Temperaturen stimmen. Mit Pech wird auch bis dahin das Desktop Control Center nicht geupdated.Snoopy69 schrieb:Wie hoch ist deine Temp nun mit DTS?
xxmartin schrieb:Hast Du Version 24.14 drauf?
Der Unterschied ist aber wirklich derb. Meine Güte.
Code:Dothan 2700 MHz - 2048K FFT - 125.304 ms Conroe 2400 MHz - 2048K FFT - 47.551 ms
Bei 300 MHz weniger fast nur 1/3 der Zeit ...
Damit ist gemeint, daß man den 8-Pin Zusatzstecker auf dem Board zwingend so anschließen muß, damit es anläuft. Wer aber nur den gewöhnlichen 4-Pin 12V Zusatzstecker am Netzteil hat, muß sich keine Sorgen machen - dem Board liegt ein 4-Pin-zu-8-Pin Adapter bei, womit es dann auch laufen sollte. Der Haupt-ATX Anschluß sollte aber wohl in jedem Fall das 24-Pin Modell sein und nicht das alte 20-Pin. Gibt dafür sicherlich auch Adapter, aber optimal ist das dann bestimmt nicht.Boogyman schrieb:Es heisst, das Bad Axe läuft nur mit Netzteilen zusammen, die eine ATX 12V 2.2 Spezifikation haben. Was ist mit Netzteilen mit 2.0?
Jepp. Der Typ verlangt zwar saftige Preise, ist dafür aber 100% verläßlich. Der zieht mit Sicherheit keinen über'n Tisch.pc-friend schrieb:hast du deinen von ihm
HugeXL schrieb:...
Ich glaube, lieber XXM, da brauchst du die nächsten 3 Jahre nichtmehr aufrüsten