Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boooa geht der ab :)
aber war irgendwie auch klar
werde mir auf jedenfall im laufe des jahres n conroe gönnen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wieviel ist mit dem E6600+MB+Speicher dabei?
Und wie sieht das eigntlich mit BTX aus, brauch man da nen für die Intelboard nen Spezielles Gehäuse für?
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
ich habs jetzt nicht ganz mit bekommen aber wie siehts jetzt aus mit den temps?
Schon viel probiert, aber nichts funktioniert. Die meisten Tools stürzen einfach ab bzw. freezen bei der Conroe-Erkennung. Da fehlt überall noch der Support.

Ich werde die Tage mal bei Intel anfragen wegen einem Update für's Desktop Control Center.

RoBs3n schrieb:
Mit wieviel ist mit dem E6600+MB+Speicher dabei?
Wenn man die offiziellen Preise nimmt, würde der E6600 $310 kosten, das Board etwa 200-220€ und 2GB Speicher je nach Geschmack zwischen 180-400€.
 
xxmartin schrieb:
Schon viel probiert, aber nichts funktioniert. Die meisten Tools stürzen einfach ab bzw. freezen bei der Conroe-Erkennung. Da fehlt überall noch der Support.

Ich werde die Tage mal bei Intel anfragen wegen einem Update für's Desktop Control Center.


Wenn man die offiziellen Preise nimmt, würde der E6600 $310 kosten, das Board etwa 200-220€ und 2GB Speicher je nach Geschmack zwischen 180-400€.

Welchen Speicher würdest du in diesem Fall empfehlen?
 
das hängt sicher mit den neuen tempdigitaldioden zusammen...machst mal den bench mit winrar bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogyman schrieb:
Welchen Speicher würdest du in diesem Fall empfehlen?
Keine Ahnung, aber hoher Takt tut an sich keine Not. Mit SiSoft Memory-Benchmark erreiche ich vom Prinzip fast identische Werte um 6000-7000 MB/s, egal ob mit 533 MHz, 667 MHz oder 800 MHz. Würde irgendwas günstiges mit sehr schnellen Timings nehmen, wenngleich scharfe Timings auch nicht viel bringen werden. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Bezüglich Speichertests hatte ich halt noch überhaupt keine Zeit. Das wird dann im Laufe der Woche sicherlich mal passieren. Bin mir aber recht sicher, daß außer SuperPI und Aquamark3 (sprich die üblichen Verdächtigen) kaum was auf schnelle Timings reagiert.


pc-friend schrieb:
machst mal den bench mit winrar bitte ;)
Bitteschön ... v3.60 beta 4



Bin aber grad mit 2.7 GHz was am testen. Mit 2.4 GHz und 3.0 GHz kann ich nachher aber nochmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.. 300 mehr wie bei mir (920@3.73)

edit:war bei 4.4!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
danke.. 300 mehr wie bei mir (920@3.73)
Packer waren allerdings schon immer 'ne Stärke vom K8 und 'ne Schwäche von Netburst. Ich schätze, daß ein 2.7 GHz K8 Dual-Core hier ähnlich wie in 7-Zip etwas schneller wäre als der Conroe. Müßte mal jemand testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal den encoding test gemacht. hier das ergebniss:

MFG
 

Anhänge

  • video.JPG
    video.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 145
mit wieviel mhz lief der yonah?
 
Mal ne Frage zum Quadcore. Bleibt die Core 2 Architektur erhalten, oder werden neue Chipsätze benötigt werden?

Weil dann könnte man sien Mainboard schließlich behalten und könnte vom Core Duo auf den Quadcore umrüsten.
 
kimble schrieb:
Mal ne Frage zum Quadcore. Bleibt die Core 2 Architektur erhalten, oder werden neue Chipsätze benötigt werden?

Weil dann könnte man sien Mainboard schließlich behalten und könnte vom Core Duo auf den Quadcore umrüsten.
Der Kentsfield wird zwei Conroes auf einem Package und somit der erste Quad-Core von Intel (wenn auch kein native Quad). Allerdings gabe es schon Gerüchte, daß Intel für den Quad dann ein Bad Axe 2 plant, welches ein paar Tweaks bezüglich des FSB beinhalten soll. Denn 4 Cores an einem FSB ... das wird höllisch eng. :xmas:

Schätze also mal, daß man da dann ein neues Board benötigen würde. Aber sicher ist gar nichts. :)
 
@TMPEGenc Bench mit P4 631@4947Mhz

11:08 Min.

Na ja für ne' SingleCore ganz ordentlich;)
 
xxmartin schrieb:
Packer waren allerdings schon immer 'ne Stärke vom K8 und 'ne Schwäche von Netburst. Ich schätze, daß ein 2.7 GHz K8 Dual-Core hier ähnlich wie in 7-Zip etwas schneller wäre als der Conroe. Müßte mal jemand testen ...


Er hatte aber einen D920, also keinen K8.
 
w0mbat schrieb:
Er hatte aber einen D920, also keinen K8.
Ja, hab ich gesehen. War auch nur meine Prognose für den K8 Wert. :) Da habe ich den WinRAR Benchmark noch nie laufen lassen.

Snoopy69 schrieb:
Wie hoch ist deine Temp nun mit DTS?
Wie schon mehrfach gesagt - ich habe keine Temperaturen. Nur Idle-Temp-Werte aus dem Bios, welche aber nicht sehr glaubwürdig aussehen. Wenn man das Board im Debug-Modus bootet, sieht man auch, daß der Conroe "offiziell" noch nicht über den Microcode supported wird. Ich schätze, das entgültige Conroe-Final BIOS wird es zum Release geben, wo dann auch die Temperaturen stimmen. Mit Pech wird auch bis dahin das Desktop Control Center nicht geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Hast Du Version 24.14 drauf?

Der Unterschied ist aber wirklich derb. Meine Güte.

Code:
Dothan 2700 MHz - 2048K FFT - 125.304 ms
Conroe 2400 MHz - 2048K FFT -  47.551 ms

Bei 300 MHz weniger fast nur 1/3 der Zeit ... :fresse:

ne ich hab 23.8.1 druff
:fresse: :lol:

ich teste dann mal die neu version

hab mit 24.14 getestet:
 

Anhänge

  • prime 95.gif
    prime 95.gif
    26,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine offtopic Frage sei mir gestattet:

Es heisst, das Bad Axe läuft nur mit Netzteilen zusammen, die eine ATX 12V 2.2 Spezifikation haben. Was ist mit Netzteilen mit 2.0?
 
Boogyman schrieb:
Es heisst, das Bad Axe läuft nur mit Netzteilen zusammen, die eine ATX 12V 2.2 Spezifikation haben. Was ist mit Netzteilen mit 2.0?
Damit ist gemeint, daß man den 8-Pin Zusatzstecker auf dem Board zwingend so anschließen muß, damit es anläuft. Wer aber nur den gewöhnlichen 4-Pin 12V Zusatzstecker am Netzteil hat, muß sich keine Sorgen machen - dem Board liegt ein 4-Pin-zu-8-Pin Adapter bei, womit es dann auch laufen sollte. Der Haupt-ATX Anschluß sollte aber wohl in jedem Fall das 24-Pin Modell sein und nicht das alte 20-Pin. Gibt dafür sicherlich auch Adapter, aber optimal ist das dann bestimmt nicht.


pc-friend schrieb:
hast du deinen von ihm
Jepp. Der Typ verlangt zwar saftige Preise, ist dafür aber 100% verläßlich. Der zieht mit Sicherheit keinen über'n Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann is gut ! hat so ausgesehen da er ja nicht mehr bei ebay angemeldet ist..
gestern wollte er noch 480€ fürn e6600

edit: dem haben sie aber alle konten zu gemacht!! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist ja echt über alle Zweifel erhaben, dass das bei Fear soo deutlich wird hätte ich nie gedacht, abartig....

Der hat genug power für die Grakageneration NACH dem G80 :d

Ich glaube, lieber XXM, da brauchst du die nächsten 3 Jahre nichtmehr aufrüsten :d
 
dann wäre er nicht mehr der selbe mensch ;)
 
HugeXL schrieb:
...

Ich glaube, lieber XXM, da brauchst du die nächsten 3 Jahre nichtmehr aufrüsten :d

in 3 Jahren ist das im Vergleich genauso
wie ein heutiges Sockel A System.

Kann reichen, muss aber nicht ;)

CB
 
so ich habe auch nochmal TMPEnc laufen lassen. ich denke ich hab alles richtig eingestellt... hier das ergebniss:
 

Anhänge

  • tmpeg.JPG
    tmpeg.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 64
fettes danke an die leute, die endlich vergleichswerte liefern :hail: und natürlich an dich martin! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh