Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thade
deine dummen anmachen kannste dir sonst wo hinstecken.
ich weiss das es default Vcore ist und ja ich kann lesen.
es gibt auch nicht conroe cpus die mit default Vcore 2800MHz knacken, also komm runter von deinem trip!

bei 3dc führst du dich auch so auf, ein wunder wieso du noch nicht mit einem ban beurlaubt wurdest :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
impi07 schrieb:
Idle im Bios und unter Windows ist doch ein deutlicher Unterschied. Im Bios läuft die CPU ja ohne die ganzen Stromsparfunktionen. Etwas hoch kommt mir die Temperatur trotzdem vor.

Glaube ich auch.Aber jetzt mal mit den spekulationen aufhören:hmm:...
wir wollen mehr Infos :fresse:

pure ownage

Meine Fresse, meine Herren ... ich glaub, ich geh kaputt hier. Ich meine, ich habe schon vieles erlebt ... aber das hier sprengt ja wohl alles. Das System rockt so derbe im Vergleich zur Dual-Core S939 Plattform ... dagegen tritt man alles weg. Und das sage ich als eingefleischter AMD-Käufer!

Das 4-fach RAID-0 mit den 4x SATA II NCQ Seagte 7200.10 Platten in Kombination mit den zwei Cores vom Conroe ist ja mal so übelst schnell allein im Windows-Betrieb ... mir fehlen die Worte ... das muß man echt selbst gefühlt haben, damit man's glaubt. Absolut krank.

EIST funktioniert direkt ab Werk ohne daß ich irgendwas installiert habe (nur die Intel INF Driver und den Netzwerk 1000 Pro Treiber).

Ich bin echt sprachlos ... die Performance haut einen vom Hocker.

Wegen den Temperaturen - da mach ich mir keine Sorgen. Der Kühler ist wirklich der letzte Mist.

Werde jetzt erstmal in aller Ruhe mein System aufsetzen, alle Tools und Benchmarks installieren sowie die Backups vom alten Sys einspielen. Das dauert jetzt sicherlich ein paar Stündchen.

Morgen vormittag mit den richtigen Speichern im Dual-Channel kommen dann die Benches.

Ich staune jetzt erstmal noch 'ne Runde über dieses edle Stück Hardware und melde mich wieder, sobald es weitergeht.

Kampfwurst schrieb:
also tombman schafft auch nur so 2880MHz

Erstmal komm Du mal runter, außerdem wo der einzige der sich aufführt bist Du, kein anderer. Wo führe Ich mich im 3DC auf? Ich glaube Ich hör nicht recht, sowas muss Ich mir nicht gefallen lassen :(

Außerdem was willst Du mir unterstellen, Ich wäre ein Conroe Verfechter? Das bin Ich beileibe nicht.

Wir wol len benches sehn wir wollen benches sehn... wir wollen benches seHN!!

:banana:

der wird im idle so heiss (im bios) weil sämtliche stromspartechniken etc nicht angewandt werden, im windows wirds dann wieder ganz anders aussehen ;)

@xxmartin
kannste bitte mit HDtach mal dein mega RAID 0 beschäftigen, mich würden die werte sehr intressieren. als ich mein raid 0 in betrieb genommen habe war ich auch sehr glücklich, ich kenn das gefühl :xmas:

@thade
ist schon lustig mit dir und mit dieser reaktion hatte ich gerechnet.
ich glaube langsam echt dir fällt das garnicht mehr auf.
PS: ich bin unten, entspannt also kein grund der unnötigen aufregung deinerseits, aber belassem wir es dabei:btt:

Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
is aber schon ne ES oder? weil nix im cpu-z steht

Das Steht da auch nicht, das merkt man nur wenn man den Multi verändert, und ja es ist einer, ist auch auf dem Bild in Post 1 gut erkennbar!

pc-friend schrieb:
is aber schon ne ES oder? weil nix im cpu-z steht

Wird schon ein ES sein, Retail wirds wohl kaum geben ;)

@Kampfwurst

Also erst machst Du mich dumm von der Seite an, dann bin Ich an allem Schuld? Lächerlich, aber Du hast recht lassen wirs, das gehört hier nicht rein!

Hounted-Hill schrieb:
Lass ma Super PI Laufen @ STD Settings ;)
Ok, das konnte ich mir auch nicht verkneifen ...

2400 MHz, 533 MHz 4.0-4-4, Single Channel

Da bleiben keine Fragen mehr offen. :)

Die 1600 MHz halt weil er direkt wieder runtertaktet von den 2400 MHz.

Kampfwurst schrieb:
kannste bitte mit HDtach mal dein mega RAID 0 beschäftigen, mich würden die werte sehr intressieren. als ich mein raid 0 in betrieb genommen habe war ich auch sehr glücklich, ich kenn das gefühl :xmas:
Ich hatte schon vorher mein 4-fach RAID-0 ... das kommt mir gegen das aktuelle System vor wie eine Schnecke in der Steinzeit ... der Unterschied ist echt Hammer (und nein, das liegt nicht am frischen System, da das andere auch erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt war).

SiSoft-HDD und HD-Tach Benches folgen natürlich.

Jetzt geht's aber wirklich erstmal in Ruhe ans System einrichten. Dann kommen weitere Benches.

Zuletzt bearbeitet:
BOAR BOAR BOAR!

Martin wo sind OC und Benchmarkergebnisse, will nich ohne schlafen gehen...

// Edit: Kay da warste wohl schneller als ich :d Naja sehr nettes ergebnis, jetz fehlt nur noch OC^^

Zuletzt bearbeitet:
ohh man da komm ich echt in versuchung mit auch nen ES zu organisieren..

und das ergebnis mit nem 512MB DDR2-333 aneon riegel für knapp 40eur.

Korb123 schrieb:
BOAR BOAR BOAR!

Martin wo sind OC und Benchmarkergebnisse, will nich ohne schlafen gehen...

na mit nur 512MB ram wird das schwer ;) muss wohl bis morgen warten

Zuletzt bearbeitet:
wtf ...

die Pi zeit is der Hammer, und morgen erst noch die 800er, dann kannste sicher sein das du errstmal die schnellste Pi zeit in der liste für ne weile hälst!

No_Name_64_x2 schrieb:
Mit dem Spannung geht der aber nicht runter , oder is das bei Intel normal ?
Keine Ahnung, habe noch kein Control Center drauf, um das System zu monitoren. CPU-z liest die VCore eh nicht wirklich aus (steht konstant fest). Da steht lediglich die default-Spannung, die im Prozzi einprogrammiert ist. Bios ist auch noch ein altes und nicht das neuste. Wird alles noch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wiviel haste von Intel bekommen?
Ne, echt geile Ergebnisse! Hammer! Aber ich kann nicht glauben dass man es unter Windows spürt. Beim Wechsel vom P3 800MHz auf einen 146er Opti @2,8GHz habe ich auch nichts gespürt.

Ich hab was vom Singlecore zum Dualcore gespürt, aber heftig. Wie das mit dem Conroe noch besser geht kann ich mir ohne Live-Erlebnis kaum vorstellen. Wird ja Zeit, dass Intel mal wieder das Geschäft belebt....

w0mbat schrieb:
Jaja, wiviel haste von Intel bekommen?
Ne, echt geile Ergebnisse! Hammer! Aber ich kann nicht glauben dass man es unter Windows spürt. Beim Wechsel vom P3 800MHz auf einen 146er Opti @2,8GHz habe ich auch nichts gespürt.

das ist denke ich auch schwer zu beschrieben ;) aber genau das ist ein grund warum es intel bei mir wird. ich hatte das "gefühl" vom 3000+ so754 zum 3700+ und auch x2 einen rückschritt gemacht zu haben. könnte man als "das system läuft smooth" o.ä. beschrieben... und wie xxm schon schreibt: das muss man selber erleben

Das glaube ist nur Einbildung, von der Euphorie geblendet, denk Ich mir. Ich merke nichtmal vom Dothan auf Yonah soviel im Windows.

hmm da sieht mein core duo mit 37s recht alt gegen aus xD
aber das ding ist echt der hammer

thade schrieb:
Das glaube ist nur Einbildung, von der Euphorie geblendet, denk Ich mir. Ich merke nichtmal vom Dothan auf Yonah soviel im Windows.
Man merkt den Unterschied und meine Dothan hat über 500Mhz Taktvorsprung vor dem Merom.:bigok:

was ich aber jetzt nicht verstehe ist das mit dem 4fach raid? das gibts doch auch auf anderen boards was ist jetzt da abders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh