Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darkman: geht bei dir auch nachnahme? sooo 6 monate? ^^
verdammt, stimmt, MwSt wird ja erhöht.
dann muss ich noch im dezember einkaufen, hatte eigentlich märz/april 07 eingeplant :-/

aber die CPU ist doch mal sowas von geil :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja auch schon gespannt, was das Ding leistet. Wollte schon seit langem wieder auf Intel wechseln, nur leider war AMD bis jetzt immer besser. Mal sehn was uns hier erwartet...

glaube kaum das er um die zeit schon wach ist. ist glaueb auch besser so, dann kann ich mal bei ihm vorbei fahren und das system einpacken :d

bad axe wird heute bestellt, hat einen nen conroe für mich? :d

leutz, der thread hat 7 seiten und es ist noch nicht wirklich was passiert! bleibt ma locker, die ergebnisse werden wir schon noch bekommen. hetzt den xxm nicht so! ;)

@ xxmartin

wie gefällt dir denn das ganze gefummel mit dem bios jumper beim bad axe? ich habe mir hier schon ein paar mal die finger verdreht.

Oder er hat was kaputt gemacht...

xxmartin schrieb:
Meine Fresse, meine Herren ... ich glaub, ich geh kaputt hier. Ich meine, ich habe schon vieles erlebt ... aber das hier sprengt ja wohl alles. Das System rockt so derbe im Vergleich zur Dual-Core S939 Plattform ... dagegen tritt man alles weg. Und das sage ich als eingefleischter AMD-Käufer!
das ist exakt, dass was ich hören wollte :love: :banana: :banana: :banana:

mir gehen Benches am Popo vorbei, wichtig ist, dass das System 100% Smooth im Windowsbetrieb ist, das hatte ich nie mit dem S939 und auch nun mit dem D805 ist es zwar besser aber nicht perfekt!!!

Der Conroe wird definitiv gekauft, aber nun wohl erstmal Board :cool:

Der Conroe wird sich auch "meins" nennen dürfen, der 6600, allerdings warte ich bis paar Boards verfügbar sind. 975 gegen den 965 getestet werden. Die neue ICH8.

By the way werde ich mir erstmal Speicher und Grafikkarte holen damit beim Conroe Release nicht mein ganzer Monatslohn drauf geht...

ja sehr geil dann dürften die benchmarks bei toms und hardtecs nicht lange auf sich warten lassen. der preis für das P5B ist auch nice. den ganze quatsch mit sli crossfire etc braucht so ein puristischer mensch wie ich eh nicht. lieber weniger teile dafür gute quali und rockstabil...

Was mient Ihr, ist der 975er Chipsatz mit ICH-7 besser oder der 965er mit ICH-8?
Vielleicht könnte ja einer mal die Unterschiede posten und sagen, was sich da eher lohnen würde.

auf http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/zwei_mainboards_broadwater_asus/
werden die funktionen ausführlich erklärt.

ich persönlich würde lieber zu ICH7R tendieren denn der ist solide und die funktionen von dem ICH8 brauche ich nicht. Nun ist es aber so das der 965 für den Conroe entwickelt worden ist. Die Boards mit 965 haben 8 Phasen Strom etc. und der Preis spricht dafür.

Ich frage mich allerdings ob auch noch ein ICH8R kommt. Das R steht ja für Raid über den ICH8, genau das was ich brauche...

Mutio schrieb:
Was mient Ihr, ist der 975er Chipsatz mit ICH-7 besser oder der 965er mit ICH-8?
Vielleicht könnte ja einer mal die Unterschiede posten und sagen, was sich da eher lohnen würde.

der 965 wird soviel kosten wie der 975 (P5B Dlx 200€, P5W-DH 200€). und da der 975 immernoch der High End Chipsatz ist wird er immernoch fixer sein... (sonst hieße er wohl 985).

also alleine von den Preisen her finde ich das der 975 mehr rockt!

P.S. spamt nit so Jungens! :motz:

bin jetzt für 3 Tage weg... saufen :fresse: Clantreffen in Wieda (Harz) ^^ das wird soooo geil :d

TokTok schrieb:
auf http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/zwei_mainboards_broadwater_asus/
werden die funktionen ausführlich erklärt.

ich persönlich würde lieber zu ICH7R tendieren denn der ist solide und die funktionen von dem ICH8 brauche ich nicht. Nun ist es aber so das der 965 für den Conroe entwickelt worden ist. Die Boards mit 965 haben 8 Phasen Strom etc. und der Preis spricht dafür.

Ich frage mich allerdings ob auch noch ein ICH8R kommt. Das R steht ja für Raid über den ICH8, genau das was ich brauche...

die 975er von Asus ham auch alle 8-Phasen...

Mich hat bei Intel immer Matrix Raid fasziniert. Nur da kann man Performance und Sicherheit kombinieren. Aber was ist denn jetzt schneller?^^
Der 965 oder der 975?

:wink: @xxmartin:
Kannt du mal 3dMark2001 mit standarttakt und einer Grafikkarte durchlaufen
lassen.:banana: :banana:

moin xxm,

möchte dich au bitten bevor du ans Hardcore OC'ing gehst, zuerst @Standrat die bekannten Benches und Gamebenches durchrennen zulassen...

erst über das freuen, dann über das 'Potenzial' :hail:

@ACiD: Wer braucht diese Features? bzw was kostet dich eine zusätzliche NIC? ... und ... soll mir mal einer sagen er steckt nen nF5 in nen (File)server :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal auch sehr gespannt wie hund,
kann es kaum abwarten das martin endlich postet,
wie sind die Temps ??? reel !
gruss
mika

xxmartin schrieb:
Ich glaub, von Intel krieg ich maximal 'nen Arschtritt. :xmas:

Wer meine AMD-lastige Vergangenheit kennt, sollte wissen, daß ich gegen Intel eher massiv kritisch bin denn euphorisch. Aber im Moment fällt mir absolut nix ein zum Meckern. Das System p0wnt einfach nur.

Glaubt man auch nicht. Ist aber so. Intel Board, Intel Chipsatz, Intel CPU, Intel RAID-Controller, Intel Treiber ... da greift ein Zahnrad in das andere.

Meine letzten Intel, die ich hier stehen habe, sind noch Pentium II und Pentium III ... da sah das alles noch anders aus.

Und die Treiber habe ich natürlich zufällig hier ... werde ich nächste Woche mit 'ner zweiten 7900 GT mal antesten, ob ich's ans Laufen kriege. Aber bis dahin habe ich noch sooooo viel zu tun mit dem Core 2 Duo ... :xmas:

Und ich kann dir sagen es funtzt :cool: .
Hier mal meine Erfahrung dazu : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3780754&postcount=870

Welchen Treiber hast du ?
Hatte leider nur den 81.85Mod hier .

i!!m@tic schrieb:
man kann´s auch ein bißchen übertreiben, wart doch einfach mal ab! keine hektik!

war klar. ALLE wollen was sehen und posten wie die Irren, aber ich werde angemacht.

Mal sollte so einen Fred erst eröffnen, wenn das System auch wirklich steht und man was abliefern kann.

Erinnert mich irgendwie an...
WWW - Willi wills wissen, Willi wills wissen :)
Die Bayr. Staatsbürger unter euch, werden wohl am ehesten wissen was ich meine :)

sry 4 0fft0pic

Im übrigen danke für die CB - News mit den ASUS Mobos.
Gruß
proximaus

Hmm, aber die ES hat 4 mb cache wenn ich richtig sehe? Der normale Conroe hat aber "nur" 2mb, in wie weit wirkt sich das auf die Performance aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh