Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut zu Tage darf mal halt kein Fanboy sein wenn man bei Preis und/oder Leistung keine Abstriche machen will.
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Heut zu Tage darf mal halt kein Fanboy sein wenn man bei Preis und/oder Leistung keine Abstriche machen will.
So is es - früher wars einfach: jeder AMD-Fanboy hatte recht und die paar armen Intel-Fans hat keiner verstanden... ;)

Objektivität ist gefragt - Sympathie ist erlaubt, unterscheidet sich aber von geflame
 
Hi
bei deinem 533ram steht bei CPUZ FSB:RAM 1:1 und bei deinem neuen 800ram steht da FSB:RAM 2:3, meine frage ist was ist jetzt besser ?
 
tortiator schrieb:
wie formulierte es im xs forum ein user so schön "du kommst ins licht ....
die dunkle macht ist stark in dir" *g*

das mit dem licht war ich und hier auf hwluxx ..

jetzt bekommt ihrs serviert und zwar auf dem servierteller

und von ungeahnter seite ...

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der 2001er nicht SLI-Tauglich?

Weil ist ja ein graka bench :fresse:
 
@xxmartin
Kannst mir ein Gefallen tun und mal einen Test mit mit dem RC5-72 Client von
distributed.net machen?. Solche Benches sieht man viel zu selten! Der normale P4 Prescott mach dort bei 3 GHz so ca. 6 Mio Keys/sek.
 
Wow was für ne satte Leistung!!!

aber ich denk mal das der 2001er nicht so sehr den Sli unterstützt!!

Intersessant wäre was ein Opteron mit auch einem 7900er bringen könnte das wäre ne gute übersicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr angenehme Festplattenperformance über SCSI Niveau. :coolblue:







AMD Freak schrieb:
vielleicht hab ich es übersehen aber wieviel punkte hatte der opteron als vergleich?
Link ist im Posting.


domsch schrieb:
ist der 2001er nicht SLI-Tauglich?

Weil ist ja ein graka bench :fresse:
Nein, der 3D01 profitiert fast gar nicht von SLI. Trotzdem ist es ja wohl übelst, wie der Conroe bei 2400 MHz mit einer deutlich langsameren 7900 GT den Opteron mit den 7900 GTX das Fell über die Ohren zieht.
 
Klasse Tests, aber mach bitte das EIST aus. Das irritiert irgendwie, auch wenn man weiß das du mit 2400 Mhz testest.
 
the_pi_man schrieb:
Kannst mir ein Gefallen tun und mal einen Test mit mit dem RC5-72 Client von
distributed.net machen?. Solche Benches sieht man viel zu selten! Der normale P4 Prescott mach dort bei 3 GHz so ca. 6 Mio Keys/sek.
Sag mir, was ich wo installieren und einstellen muß und Du bekommst Deine Werte. :)


yahooligan schrieb:
wo steht beim opti-bild dass es SLI is?
Das ist so, weil ich es sage. Ist immerhin mein System. :)
 
@ xxm, ist echt ne hammer cpu ;)

denkt drann dass der 01er SEHR cpu abhängig ist, wie schon gesagt. nicht, dass ihr denkt dass das system jetzt überall mit einer gt schneller ist als das opti sys mit dual gtx!!!

bei aquamark z.B. sieht das ganze nämlich dann schon wieder ganz anders aus.

nicht dass hier n falscher eindruck entsteht ;)
 
Morp schrieb:
denkt drann dass der 01er SEHR cpu abhängig ist, wie schon gesagt.
Jo, aber da ich hier ja eine neue CPU teste, wähle ich natürlich hauptsächlich CPU Benchmarks. :)
 
Morp schrieb:
@ xxm, ist echt ne hammer cpu ;)

denkt drann dass der 01er SEHR cpu abhängig ist, wie schon gesagt. nicht, dass ihr denkt dass das system jetzt überall mit einer gt schneller ist als das opti sys mit dual gtx!!!

bei aquamark z.B. sieht das ganze nämlich dann schon wieder ganz anders aus.

nicht dass hier n falscher eindruck entsteht ;)
Wobei aber noch zu bedenken ist, das eine 2,4GHz CPU gegen eine 3,1GHz CPU antritt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3dmark 01 se ist doch in sachen graka nimmer aussagefähig der spiegelt nur noch die leistung der cpu wieder und da rockt der conroe auf jedenfall
 
Dann solltest du nicht sagen, das der Conny mit einer GT schneller ist als ein Opti mit GTX im SLI Modus, das trifft einzig und alleine auf den 01er zu, ansonsten wird das SLI Gespann immer eine deutlich besssere Performance bieten als eine einzelne GT. Kannst du bitte mal den 05er und 06er Benchen, dann könnte ich das mal mit meinen Werten Vergleichen. ;) Aber ansonsten sind das schon nette Ergebnisse, ich bin auf weitere Werte sehr gespannt und freue mich für dich, das du so ein nettes System zusammen gekriegt hast. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
steve214 schrieb:
der 3dmark 01 se ist doch in sachen graka nimmer aussagefähig der spiegelt nur noch die leistung der cpu wieder und da rockt der conroe auf jedenfall

genau so siehts aus. jo der conroe rockt ziemlich :)

@xxm mich würden aquamark benches mal brennend interessiere. wäre nett, wenn du das bei gelegenheit mal machen würdest. muss auch nicht jetzt sofort unbedigt sein.

Und was du meintest, von wegen windows läuft mit intel besser... da kann ich dir nur zustimmen. würd auch gern mal wissen wie sich das mit dem conroe anfühlt. muss extrem nice sein? btw, die festplatten performance ist auch sehr genial
 
Mich würde mal ein Test mit CS Source interessieren. ISt ja recht CPU Limitiert.
 
@ Martin
Das 3DM01 Ergebnis beeindruckt auf den ersten Blick, man darf aber nicht vergessen, daß es sich hier um einen sehr CPU-lastigen und nicht SLI-optimierten bench handelt.

Das unterstreicht im Prinzip die brachiale Cache-Performance dieser CPU !

Wie schaut´s aus mit:

FEAR
COD2
Oblivion
FarCry

etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh