Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deathcrush schrieb:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842

Test mit gleichen Cache, FX60 (200x14) VS Conroe. Da ist sogar der FX 2 mal schneller als der Conroe. Alleine Doom3 und Far cry reissen da was wech für den conroe, alles andere ist echt traurig und die mehrleistung verpufft ins lächerliche. Stellt euch mal den FX mit 4 mb cache vor ;). Echt trauriege Ergebnisse für den Conroe.

Dafür ist der Conroe aber meiner Meinung nach die bessere Allround CPU die auch noch ne Ecke weniger kostet. Auch wenn der Conroe seine brachiale Rechenleistung nicht zu 100% auf Games umsetzen kann ist es eine sehr sehr feine CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sicher. Und was soll ich jetzt damit anfangen, oder war ich nicht gemeint?

Du hast die überschrift gelesen ??

K8 vs Conroe
bei gleichem FSB und Takt und L2-Cache

Deathcrush schrieb:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842

Test mit gleichen Cache, FX60 (200x14) VS Conroe. Da ist sogar der FX 2 mal schneller als der Conroe. Alleine Doom3 und Far cry reissen da was wech für den conroe, alles andere ist echt traurig und die mehrleistung verpufft ins lächerliche. Stellt euch mal den FX mit 4 mb cache vor ;). Echt trauriege Ergebnisse für den Conroe.
ich weiss nicht, was du da siehst :stupid: , aber für mich ist da der Conroe der absolute Gewinner, eher traurig für AMD :heul:

nur mal so, der Conroe ganz links ist mit 8x266 = 2,13Ghz meist schneller als ein FX@14x200=2,8Ghz, das ist doch ned traurig für den Conroe oder?

und bei gleichem Takt, also beide 7x266=1,83Ghz ist der Conroe immer schneller. Wobei ich bei diesem Vergleich sagen muss, dass hierbei der Hauptvorteil des A64, nämlich der IMC stark beschnitten wird, da seine Leistung ja vom CPU-Takt abhängt ;).

Trotzdem der Conroe geht ab :love:

EDIT:
zieht euch den Speed bei Doom3 rein, echt krass und da werden noch einige Games damit kommen :love:

Zuletzt bearbeitet:
@Deathcrush: Versteh ich jetzt nicht - man sieht da doch, dass selbst die schwachen, günstigen Conroes den FX60 verputzen...

Also auch ich bin AMD-Fan aber was an dem Ergebnis armseelig ist versteh ich grad nicht - muss nochmal lesen

edit: hab schon richtig gelesen: Der Conroe geht ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch grad. Der Conroe ist fast überall schneller. Und da wo er es nicht ist macht er ein paar FPS bzw. Punkte weniger.

@Deathcrush:
Erkläre uns doch allen was daran armseelig ist?

ich sehe nur einen Sehr guten Conroe der den fast doppelt so teuren FX60 wegrockt! Und den einen Patzer wird man sich wohl schenken können!
Ausserdem sehe ich da gar nichts davon das der FX60 2mal schneller ist, wie du behauptest!

Zuletzt bearbeitet:
find schon arg, dass der FX-60 zwischen einer 200 und einer 240 Euro CPU von Intel liegen wird ;)

Edit: und das bei Games

Jlagreen schrieb:
[...]
EDIT:
zieht euch den Speed bei Doom3 rein, echt krass und da werden noch einige Games damit kommen :love:

Ja, aber nicht als orginal Doom³ Engine, sondern modifiziert, so wie die von Quake4. Und da ist der FX62 schneller.

yahooligan schrieb:
find schon arg, dass der FX-60 zwischen einer 200 und einer 240 Euro CPU von Intel liegen wird ;)

Edit: und das bei Games

Das ist normal wenn eine 3 1/2 jahre alte Architektur gegen eine CPU antritt die es noch nicht einmal gibt. Alles andere wäre eine Blamage für Intel. Ich hätte sogar noch mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem HYPE der CPU einfach viel mehr erwartet und gebencht wurde in 1024x768. Der unterschied wird ja noch geringer in höheren Auflösungen.

w0mbat schrieb:
Ja, aber nicht als orginal Doom³ Engine, sondern modifiziert, so wie die von Quake4. Und da ist der FX62 schneller.

Das ist normal wenn eine 3 1/2 jahre alte Architektur gegen eine CPU antritt die es noch nicht einmal gibt. Alles andere wäre eine Blamage für Intel. Ich hätte sogar noch mehr erhofft.

in beiden punkten kann ich nur zustimmen.

Deathcrush schrieb:
Ich habe nach dem HYPE der CPU einfach viel mehr erwartet und gebencht wurde in 1024x768. Der unterschied wird ja noch geringer in höheren Auflösungen.

Ja, dann sind viele Spiele auch GPU limitiert. Nichts desto trotz ist der Conroe eine gute CPU.

Ich verstehe nicht warum ihr AMD Freaks hier so rum flamed. Kauft eure AMDs und gut ist. So neu ist die Architektur des Conroes auch nicht, ist doch im Endeffekt eine Ausbauphase des Pentium 3s.

DDR2-800 arrived --- SiSoft @ stock settings

System ist vollständig aufgesetzt und eingerichtet. Ab jetzt geht's los mit Benchmarks.

Synthetische Performance bei 2400 MHz deklassiert bereits alles:

Meine Speicher sind vorhin auch gekommen. Bringt gleich mal eine halbe Sekunde im SuperPI mit Dual-Channel und 800 MHz.

Und die klasse Performance trotz sehr schwacher Speicherbandbreite:

Ist noch alles unoptimiert. Im Bios steht alles @ default.

Es geht weiter ... :)

Zuletzt bearbeitet:
saber :-)

liest cpuz die mhz falsch aus? oder warum steht da 1600MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schonmal top aus :love:

Haste jetzt mal nach der Spannung und den Temps geschaut was da wirklich abgeht?

Der Conroe ist gut, auch wenn ich einen Vergleich mit einem extrem heruntergetakteten FX-60 schwachsinnig finde, weil das eh keiner macht. Im Endeffekt ist die Conroe-Leistung angemessen, aber in dem Test ja wohl lange nicht so atemberaubend, wie hier immer alle hypen.
Mit solchen CPUs/Systemen spielt man eh in höheren Auflösungen, wo sie der Conroe wohl nur etwas vom FX abheben kann. Sein großer Vorteil ist der gute Preis. Wer einen schnellen 939er/AM2-Dualcore hat, der wird den Conroe-Vorsprung realistisch sehen:
Klarer technologischer Vorsprung aber in der Praxis noch im Rahmen. Er ist für CAD/Video/Audio sicher ein echter Fortschritt, aber zum Gamen das ganze System wegen Conroe neukaufen kommt für mich nicht in Frage. Da ist der Fortschritt doch zu gering. Ich warte aber noch auf xxmartins Ergebnisse;)

Edit: OK, die Leistung es ist doch schon sehr beachtlich :d Warte noch auf Gamebenches...

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt fangen die schon wieder mit dem Architektur blödsinn an. Ich krieg noch Augenkrebs.
Dann vergleicht bitte gar keine Prozessoren mehr. Netburst=A64 klingelt's?

TokTok schrieb:
saber :-)

er taktet sofort runter, sind mit 2400Mhz, wenn ich mich richtig entsinne...

TokTok schrieb:
EIST ... taktet immer wieder auf 1600 MHz runter. Muß ich nachher mal deaktivieren, damit's sauberer aussieht.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Haste jetzt mal nach der Spannung und den Temps geschaut was da wirklich abgeht?
Das Intel Desktop Control Center und die Desktop Utilities quittieren während der Installation bereits mit einer Fehlermeldung ...:rolleyes:

Mal gucken, was ich da noch machen kann.

Das der Conroe hier überzeugt ist klar.

Warten wir mal auf die Spiele-Benches ...

@ Martin
Mach Dir keinen Stress und gut daß der neue Speicher nun auch ordentlich läuft. Damit kanns ja dann losgehen ...

aus dem test siehe oben geht ganz klar hervor das der conroe eine wesentlich bessere leistung je takt hat als der fx wobei das preisargument nicht zieht, jeder kann wenn er will ne opteron 146 für um die 250 kaufen und auf 3000 ghz prügeln.. und da kommt hoffentlich xxm ins spiel

das ist doch das interessante bei maximal leistung wie hoch ist der unterschied (oder erstmal bei glatt 3 ghz) denke ich das der conroe in spielen bis zu 20% schneller ist. (zumindest hoffe ich das) weil mit 3dmarks und superpi kann doch keiner was real life anfangen ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@martin
ich kann dann am WE auch mal 3D Benches von einem Presler bei deutlich über 4GHz posten. Ebenfalls mit einer 7900GT.
Dann hätten wir den Vergleich zwischen den aktuellen Dual Cores soweit komplett. Außer ein Yonah würde fehlen.

@Martin

ich würde mich auch auf ein kleines Review vom Bad Axe freuen, ob es für OC geeignet sind. Kurz Vor und Nachteile, einstellbare Settings(Vdimm...)
max FSB etc.
aber lass Dir ruhig Zeit.

free

116 benutzer schauen auf dich, xxm ;)

ich muss mal eines loswerden: was mich mindestens genau so beeindruckt ist deine wandlung ;)

w0mbat schrieb:
Sorry, aber sehen wir verschiedene Sachen?
Beide CPU's mit 266x7 ist immer der Conroe schneller.
Nur bei 266x8 (=2,13GHz Conni) zu 200x14 (=2,8GHz FX60) ist der FX 3!!! Frames bei Quake schneller.
Leuts, schaut doch einfach mal richtig hin.
so nun bitte, bitte btt.
@xxm
sieht doch schon mal sehr, sehr fein aus.
Wie geht es so einenem AMD Verfechter mit so einer "sch..." Intel CPU? :d
Braucht nicht antworten, steht ja deutlich genug da. Macht mir echt Hoffnung, wenn selbst du "hin und weg" bist :eek:
Bin gespannt was noch kommt. Irgenwo muß das Ding ja auch seine schwächen haben, oder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh