Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
wird das ASUS P5W DH Deluxe werden..

kati


Wenn du beim Asus 400 FSB hast, dann kannst du auch noch nen Ram Teiler darunter einstellen. Wenn du aber so um die 430 FSB fahren willst, dann wird es mit Rams, die nur 333MHz machen etwas eng.


free
 
freestylercs schrieb:
Mit etwas Glück und einer Wakü sind die 3800 durchaus drinne mit dem E6600er.:drool:

free


mal gucken.. vielleicht nehm ich auf die GSkill PC800.. gibts ja schon für unter 200€..

erst mal nen E6600 irgendwo finden

Kati
 
SenSej schrieb:
@Sensej,

ca. 1.55V, aber mit guten 6600er gehen die 3100-3200 mit Standardspannung, 3600 bei ca. 1.4V :)
Da die B2-Retail Steppings noch nicht da sind, kann man aber zur Zeit sehr wenig über deren OC-Eigenschaften sagen....
Meistens schränkt das Board (FSB-Limit von ca 433 FSB) oder die Kühlung den OC ein (die Conroes werden sehr heiss bei Spannungserhöhung, packen aber im Gegensatz zu den Opterons ziemlich hohe Temps um die 70 Grad ohne Probleme).

@Free,

habe meine Halterungen von 1A endlich bekommen, haben aber nie auf ne Mail oder Fax geantwortet...

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es den überhaupt mit den termps aus
werden die richtig ausgelesen
oder muss man da von board zu board was drauf packen?
 
SenSej schrieb:
wie sieht es den überhaupt mit den termps aus
werden die richtig ausgelesen
oder muss man da von board zu board was drauf packen?
@Sensej,

gut ausgelesen wird mit dem Programm "Core temp"...
und auch mit dem Desktop Control Center ab Version 2.1 vom Intel Bad Axe (sind ein Paar Grad höher).
Mein P5W ist in RMA, weiss also nicht, ob die Asus Tools mittlerweile die Temps richtig auslesen...
Zu anderen Boards kann ich nix sagen, Core Temp sollte aber da auch funzen :)

Greetz,

Remorfer
 
tipp...die neue version von Everest 3.XX liest auch die "allgemeine CPU Temp" und die beiden CoreTemps aus...sehen auch realistisch aus...

VII
 
Macht mal den Systemstabilitätstest ...speziell FPU / Mandel.....bei EVEREST binnen Sekunden steigt die Temperatur bei zu starker Übertaktung auf >71°C = sofortiger Absturz....:eek:

Musste daher meinen Takt auf 3400 / 1,38 Volt runternehmen um wirklich 100% stabil zu bleiben....die Spannungserhöhung wirkt sich annäherend gleich aus auf die Temp wie die Takterhöhung !! Wahnsinn was 100 MHZ direkt an Temp ausmachen....brauche TITANkühlung ! :eek:

Aber das ist die rasanteste / kampfstärkste CPU nach langer Zeit !! Genial wie DIVX und Rendering abgeht....bin beeindruckt was da Intel losgelassen hat .....:love:
 
jupp das mit den "je mehr vcore, je heißer die core" kann ich bestätigen, man merkt echt schon 0.2V...

hier...



und hier...

 
Salve,

@[VII] endlich rennt er.

Habe einen E6600 Stepping 1 Rev.A1 weiss einer wie hoch der geht und wie heiss er im Vergleich zu den 5 er Stepping wird?.

Mfg derfiese
 
[VII] schrieb:
für CoreTemp ist das kein Problem nur höher als 80°C würde ich jetzt net unbedingt gehen...

Bei 71°C Coretemp sagt er und tschüss und grüsst mit Neustart ---> Temp lt. Everest beim sehr harten FPU Mandel TEST !


Wahnsinn wie diese Berechnung heizt...brauche jedoch nur einen 200% stabilen PC ! Ja und 0,1 V oder 100 MHZ mehr bedeuten einen immensen Tempanstieg !! Weis nicht was andere da mit Luftkühlung machen....
 
derfiese schrieb:
Salve,

@[VII] endlich rennt er.

Habe einen E6600 Stepping 1 Rev.A1 weiss einer wie hoch der geht und wie heiss er im Vergleich zu den 5 er Stepping wird?.

Mfg derfiese

öhm...müsste demnach ja nen recht früher ES sein ... woher ?!
 
das mit der hitze war doch schon länger bekannt...
meinte nicht intel das der conroe nicht über 60 grad betrieben werden sollte?
 
Mario HD schrieb:
Bei 71°C Coretemp sagt er und tschüss und grüsst mit Neustart ---> Temp lt. Everest beim sehr harten FPU Mandel TEST !


Wahnsinn wie diese Berechnung heizt...brauche jedoch nur einen 200% stabilen PC ! Ja und 0,1 V oder 100 MHZ mehr bedeuten einen immensen Tempanstieg !! Weis nicht was andere da mit Luftkühlung machen....

wie sind deine ramtimings, wie hoch laufen sie und wiviel V gibst du ihnen?

cl55amg schrieb:
das mit der hitze war doch schon länger bekannt...
meinte nicht intel das der conroe nicht über 60 grad betrieben werden sollte?

85°C ist TCaseMax
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der erste. Woher wohl ebay... Aber Hauptsache E6600 ;-)). Und für 270.- kann ich nicht meckern, oder doch ???

Edit: Was ist bei Everest die AUX Temp?
 
Zuletzt bearbeitet:
derfiese schrieb:
Glaube der erste. Woher wohl ebay... Aber Hauptsache E6600 ;-)). Und für 270.- kann ich nicht meckern, oder doch ???

Edit: Was ist bei Everest die AUX Temp?

kann ich so net beurteien...hab noch keine tests, etc von nem A1 gesehen...kannst ja berichten...wenn du ihn schon hast :bigok:

AUX Temp!? wo wird die angezeigt?
 
Mario HD schrieb:
Ja und 0,1 V oder 100 MHZ mehr bedeuten einen immensen Tempanstieg !! Weis nicht was andere da mit Luftkühlung machen....

ist die Temp nicht nur deswegen höher, weil er mit mehr VCore dann nicht abstürzt sondern weiterrechnet?
 
[VII] schrieb:
wie sind deine ramtimings, wie hoch laufen sie und wiviel V gibst du ihnen?

85°C ist TCaseMax


RAM GSKILL 8500 / momentan 510 MHZ 4-4-4-5
****************************************************

Habe momentan bei dem Mandeltest ca. 64°C bei 3400 MHZ und alles lüppt !!
Zu TCASe MAx 85°C ------> bis dahin ist er längst abgestürzt.....wie gesagt bei 71°C-72°C ist Ende !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario HD schrieb:
RAM GSKILL 8500 / momentan 510 MHZ 4-4-4-5
****************************************************

Habe momentan bei dem Mandeltest ca. 64°C bei 3400 MHZ und alles lüppt !!
Zu TCASe MAx 85°C ------> bis dahin ist er längst abgestürzt.....wie gesagt bei 71°C-72°C ist Ende !!

und wieviel Volt gibst du denen?!
 
jo...vergessen....2,25 VOLT....habe es jedoch noch nicht ausgetestet ob noch weniger langt....die Dinger werden auch so gut warm...!

Schlingel_INV schrieb:
die aux-temp kannst ignorieren. die schwankt teilweise zwischen 3°C und 250°C


Die Anzeige im Everest bezieht sich auf KERN 1 und Kern 2 Temperatur.....schade, aber ich kriege den ohne Titan nicht weiter runtergekühlt....und in meinem Zimmer ist lediglich dank Klima 25°C Raumtemp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario HD schrieb:
jo...vergessen....2,25 VOLT....habe es jedoch noch nicht ausgetestet ob noch weniger langt....die Dinger werden auch so gut warm...!




Die Anzeige im Everest bezieht sich auf KERN 1 und Kern 2 Temperatur.....schade, aber ich kriege den ohne Titan nicht weiter runtergekühlt....und in meinem Zimmer ist lediglich dank Klima 25°C Raumtemp !

gut mehr geb ich meinen gbhz auch net...sonst soll man angeblich bissl mit aktiver Kühlung nachhelfen...

wie klima...argh...

und läuft er nun durch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh