Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurricanM3 schrieb:
ist die Temp nicht nur deswegen höher, weil er mit mehr VCore dann nicht abstürzt sondern weiterrechnet?


Die Temp geht ganz kurz und blitzschnell auf 71-72 °C bei fortlaufender Mandel FPU Berechnung und sofort gibts nen Absturz....gebe ich etwas mehr als 1,38 Volt / und -oder erhöhe ich den Takt = Temp anstelle von 64°C geht hoch auf 71°C und es erfolgt sofort nach max 10 Sekunden Berechnung Mandel FPU und dadurch drastischer Temp Erhöhung von 40°C auf 71°C der Absturz...mein Limit sind 1,38 Volt bei 3400 MHZ .....mehr geht momentan nicht !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[VII] schrieb:
gut mehr geb ich meinen gbhz auch net...sonst soll man angeblich bissl mit aktiver Kühlung nachhelfen...

wie klima...argh...

und läuft er nun durch?

Habe nen runtergeregelten Lüfter davor...die dinger haben 520 Teuro gekostet !! :hmm:

CPU Stepping 5 / B1 ............jo 3400 sind nicht schlecht gerade bei der wirklich starken CPU...natürlich wäre 3600 schöner usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario HD schrieb:
Habe nen runtergeregelten Lüfter davor...die dinger haben 520 Teuro gekostet !! :hmm:

i know dass die 1066er richtig asche kosten...nur für den conroe halt naja...net wirklich die sinnvollste investition...aber fein sind se auf jedenfall...

aber bissl mehr sollte schon gehen...kannst doch locker mal 1,45 draufhauen...was für ne wakü hast du denn?!
 
[VII] schrieb:
i know dass die 1066er richtig asche kosten...nur für den conroe halt naja...net wirklich die sinnvollste investition...aber fein sind se auf jedenfall...

aber bissl mehr sollte schon gehen...kannst doch locker mal 1,45 draufhauen...was für ne wakü hast du denn?!


Wollte diesmal nicht sparen...hatte schon beim DDR 1 öfters in die Schei... gegriffen ! Und durch An-und Verkauf mehr verloren ! Zumindest kann ich alles an FSB fahren....wenns nicht läuft ist das Board buggy !

Trotz Klima kann ich nicht höher als 3400 bei 1,38 Volt.....und auf Käptn Iglo will ich nun wegen der CPU nicht schalten um 100MHZ höher zu kommen...:haha:

Wasserkühlung : NexxosXP / Mora II / Dual RADI / LianLi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario HD schrieb:
Wollte diesmal nicht sparen...hatte schon beim DDR 1 öfters in die Schei... gegriffen ! Und durch An-und Verkauf mehr verloren ! Zumindest kann ich alles an FSB fahren....wenns nicht läuft ist das Board buggy !

Trotz Klima kann ich nicht höher als 3400 bei 1,38 Volt.....und auf Käptn Iglo will ich nun wegen der CPU nicht schalten um 100MHZ höher zu kommen...:haha:

Wasserkühlung : NexxosXP / Mora II / Dual RADI / LianLi

gut an der wakü soll es mal nicht liegen...behaupt ich mal so in meinem jugendlichen leichtsinn :teufel:

aber mit 1,38 sollte man auch nicht viel mehr erwarten...die höheren OC ergebnisse kommen eben erst ab 1,4X zustande...
 
[VII] schrieb:
gut an der wakü soll es mal nicht liegen...behaupt ich mal so in meinem jugendlichen leichtsinn :teufel:

aber mit 1,38 sollte man auch nicht viel mehr erwarten...die höheren OC ergebnisse kommen eben erst ab 1,4X zustande...


Ja die Ergebnisse sind höher....komme mit 1,50 auf 3800 MHZ .....jedoch stürzt er dann ebenfalls aufgrund sehr hoher Temperatur beim FPU Mandeltest ab.....Windows etc. ist aber kein Problem.....also werden andere auch von dieser Kühlgier des Conroe sehr überrascht werden ! Theoretisch geht die CPU sehr sehr hoch...praktisch kriege ich die nur mit TITAN oder Kompressor auf Anschlag hoch !!
 
klar...benchmark und alltags betrieb ist nen unterschied wie gut und böse..aber naja...das war schon immer so...zum benchen jubelt man die kiste mal hoch, damit man ordentliche points hat...und danach regelt man wieder auf normalo...so zumindest bei mir...daher fahr ich derzeit auch nur 2 x 3,2...aber ich finds vom feeling her genial...will ihn net mehr hergeben...
 
freestylercs schrieb:
bei mir mit 1,48V

free


sach mal free ....tut das not das deine CPU so hoch geht und du die noch kühlen kannst ? Lebst du auf dem Südpol ? :haha: lass mal Mandeltest EVEREST FPU ! laufen und berichte bitte !!

Gruss
Mario...der nicht mal > 1,40 Volt kühl kriegt....

PS : CPU ist unbeschreiblich stark ....bin glücklich wie beim ersten AMIGA mit "hagensaften" 6,8 MHZ....bei 68000 Motorola Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Sensej,

ca. 1.55V, aber mit guten 6600er gehen die 3100-3200 mit Standardspannung, 3600 bei ca. 1.4V :)
Da die B2-Retail Steppings noch nicht da sind, kann man aber zur Zeit sehr wenig über deren OC-Eigenschaften sagen....
Meistens schränkt das Board (FSB-Limit von ca 433 FSB) oder die Kühlung den OC ein (die Conroes werden sehr heiss bei Spannungserhöhung, packen aber im Gegensatz zu den Opterons ziemlich hohe Temps um die 70 Grad ohne Probleme).

@Free,

habe meine Halterungen von 1A endlich bekommen, haben aber nie auf ne Mail oder Fax geantwortet...

Greetz,

Remorfer

Habe am 5 Juni bestellt und nach 2 Tagen habe ich auf deren email überwiesen.
Bis heute ist keine email und auch keine Halterung von ihnen gekommen.
Habe vor einer Woche noch eine Halterung, aber per Nachnahme bestellt.
Auch noch keine email bekommen.
Vielleicht sind sie aber auch von der Menge an emails von mir eingeschüchtert.

Der Laden war mal ganz ok, aber so ein shice.

free

Mario HD schrieb:
sach mal free ....tut das not das deine CPU so hoch geht und du die noch kühlen kannst ? Lebst du auf dem Südpol ? :haha: lass mal Mandeltest EVEREST FPU ! laufen und berichte bitte !!

Gruss
Mario...der nicht mal > 1,40 Volt kühl kriegt....

PS : CPU ist unbeschreiblich stark ....bin glücklich wie beim ersten AMIGA mit "hagensaften" 6,8 MHZ....bei 68000 Motorola Prozessor

Meine Tests mit dualprime waren bei knappen 30 °C Raumtemperatur.(Tripplewakü)

Das Board macht bei 430 komplett zu, daher komm ich kein Deut höher.
Ich werde den Haselnusstest mal morgen machen.
1,4V hab ich sogar mit Lukü noch hinbekommen.

Aber die 4GHz als Ziel hab ich leider nicht geschafft. Da muss ne andere CPU her.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mir alles sehr verdächtig nach äußerst schlecht sitzendem Heatspreader.

Wie hoch ist der Temp-Unterschied von idle zu Last?
 
TurricanM3 schrieb:
Das klingt mir alles sehr verdächtig nach äußerst schlecht sitzendem Heatspreader.

Wie hoch ist der Temp-Unterschied von idle zu Last?

so ca. 25-30°C ...wobei bin momentan am Ent-Divxen bin und da bleibt er trotz 100% Auslastung beider Kerne auf 54°-57°C ......

Ich bin fest der Meinung hier werden einige Freaks nach Test mit Everest 3.0 Systemstabilität----> FPU Test --> Mandeltest ihr blaues Wunder erleben....woanders bleibt meine CPU auch kalt....aber dort hui....testet es einfach mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
30° ? :hmm:

Der Conroe ist doch Müll. ;)

:haha:
 
Habe ich gerade versucht.

Wie kommt man denn zu diesem Mandeltest oder kommt der irgendwann eigentständig? Ich kann nur FPU wählen.
 
TurricanM3 schrieb:
Habe ich gerade versucht.

Wie kommt man denn zu diesem Mandeltest oder kommt der irgendwann eigentständig? Ich kann nur FPU wählen.

Jepp...der wechselt sich mit der Julia FPU und Mandel immer wieder ab....wobei die Julia meiner CPU nichts ausmacht nur der Mandeltest reisst die Tempwerte schlagartig hoch. EVEREST macht praktisch nen Gruppenmatch mitCPU, JULIA und MANDEL...im Endlostest .:lol: Schade hätte auch gerne nur die Julia...damit sich die CPU nie erholen kann........

*************************************************************************************
KLIMAGERÄT : Honeywell Splitgerät mit 3500 Watt Kälteleistung (ca. 14.000 BTU) kühlt alles wech da -10°C Luftaustrittstemperatur (Aber die ist nicht an wegen meinem PC sondern wegen mir...!!! Geht von der Leitungslänge auch nicht, da es ein Splitgerät, daher mit externen Kondensator ist !

*************************************************************************************

Äh Snoopy mein Nachbar ....was heisst dennSnoopy 69 ?? Ist das deiN Herstellungsdatum oder dein Mindesthaltbarkeitsdatum....oder eine Vorliebe von dir ....:lol: ?

*********************************************************************************
Allerdings macht der Rendering TEST CInebench meiner CPU fast garnix temperaturmäßig aus....testet es mal bitte....auch die AMD forever Anhänger (Bin ich eigentlich auch, aber kann denn Leistung Sünde sein ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... das wundert mich, warum die temps so verschieden sind. aber wenn der hs so schlecht sitzen würde, dann müsste die cpu doch auch bei vollast beider kerne so 70°C erreichen, oder? oder dreht da der lüfter ziemlich auf?
mfg
 
War nicht im B1 Stepping genau dieser Fehler der noch behoben werden sollte?
 
kleine frage.. da gabs doch mal ne rechnung.. wieviel Mhz müsste ein X2 haben um so schnell wie ein 3,6Ghz Core2 4MB zu sein ?

Kati
 
@Sensej,

die Glaskugel muss ich in letzter Zeit soviel benutzen, das sie sogar nicht mehr verstaubt ist ;)
Weiss kein Schwein, sind ja noch keine da :)

Greetz,

Remorfer
 
wenn deine Kugel nix anzeigt wüd ich sie zurückschicken:d

kann ja sein, bei manch einen fällt ja sowas vom laster:lol:
 
Hey das Bios 901 ist Spitze.....da hat Asus von DFI abgeguckt....es sind nun 2 Bios Profile speicherbar und ich kann seitdem von 3400 MHZ stabil auf 3600 MHZ den Mandeltest problemlos fahren !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh