Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir waren die X 2 immer zu teuer, hab bis heute nur einen Venice und im nachhinein gesehen habe ich das für mich richtig gemacht. Mit der Ankündigung vom Conroe und ersten Testergebnissen war klar, daß ich umsteige. Wollte zwar ursprünglich nur den 6600 haben aber die kleineren Modelle performen auch nit schlecht wenn oced. Da werde ich einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen. ;)
 
finde auch das feeling unter windows viel besser, als mit meinem DC-Opteron...war zwar teuer der Umstieg, aber er war es mir wert :d
 
hAudRauF schrieb:
ich sagte ob sie den Unterschied zwischen einen dual Opteron 2,8ghz und einem core duo 6600 im Windows Betrieb merken!
Tun sie. Vom 170er @ 3.1G auf den C2D @ 2.4G auf jeden Fall spürbar. Wer was anderes behauptet, hat noch nicht vor beiden Systemen gesessen. So einfach ist das.

In der Region um 3.5-4.0G ownt der Conroe sowieso alles. Alle CPU-limitierten Stellen in meinen momentanen Games sind passé und allein das wäre den Wechsel wert gewesen. Aber wer ein bissel mehr als surft & zockt am Rechner, der weiß den Conroe sowieso zu lieben.

Und nun troll Dich bitte woanders. :heuldoch:
 
xxmartin schrieb:
Tun sie. Vom 170er @ 3.1G auf den C2D @ 2.4G auf jeden Fall spürbar. Wer was anderes behauptet, hat noch nicht vor beiden Systemen gesessen. So einfach ist das.

In der Region um 3.5-4.0G ownt der Conroe sowieso alles. Alle CPU-limitierten Stellen in meinen momentanen Games sind passé und allein das wäre den Wechsel wert gewesen. Aber wer ein bissel mehr als surft & zockt am Rechner, der weiß den Conroe sowieso zu lieben.

Und nun troll Dich bitte woanders. :heuldoch:

Oh man das kann ich mir schwer vorstellen... Hoffentlich ownt er bei mir auch alles weg :fresse:
 
xxmartin schrieb:
Tun sie. Vom 170er @ 3.1G auf den C2D @ 2.4G auf jeden Fall spürbar. Wer was anderes behauptet, hat noch nicht vor beiden Systemen gesessen. So einfach ist das.

Krasse Sache. Wenn ich mir überlege, was noch vor wenigen Monaten für ein Aufwand betreiben wurde, um an Dualcore Optis > 3,0 Ghz zu kommen.
Und jetzt zockt ein 6600er @ default den weg.

Speicher und CPU stehen bei mir ja fest. Aber das Board,...
 
Leider ist das Asus auch nicht hammer verfügbar :( Momentan wieder nirgendwo da! Angeblich ab morgen wieder da...naja ich glaubs mal ....
 
WulleWuu schrieb:
97% ist sehr hart.. das ist das Beste was ich je in der gesehen habe.. aber naja.. ich warte auf den Quadcore ;)


97% ist angemessen finde ich. Der Prozessor hat keine wirklichen Schwächen. Keine...
 
Hat halt Glück das es keine Grafikkarte ist, sonst würden sich schon längst alle über die Temperatur aufregen :)
 
Ich sagte ja: Keine wirklichen Schwächen. Eine Schwäche wäre die Hitzeentwicklung, würde sie zu Instabilitäten oder wenig OC führen. Tut sie aber wie es scheint nicht.
 
Ich muss in den Conroe Mobo Threads ein wenig rumspammen, aber da kennt wahrscheinlich auch keiner den Unterschied zwischen der ICH8 und ICH7 Southbridge.
 
Jedi schrieb:
Ich muss in den Conroe Mobo Threads ein wenig rumspammen, aber da kennt wahrscheinlich auch keiner den Unterschied zwischen der ICH8 und ICH7 Southbridge.
Was ist der genaue Unterschied?
 
Einige scheinen hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Windows Betrieb und Benchmarks verstanden zu haben! Naja mir ists wurst ^^
 
hAudRauF schrieb:
Einige scheinen hier immer noch nicht den Unterschied zwischen Windows Betrieb und Benchmarks verstanden zu haben! Naja mir ists wurst ^^
Ich hab dir nen Link gegeben - da sind auch alltägliche Benches dabei.
 
so Mädels..sorry das ich nicht 80 seiten druchgelesen habe

wie schaut das nun aus mit dem RAM ?

Ich wollte erst die G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 F2-6400PHU2-2GBZX nehmen

Ist der RAM sooo wichtig beim Core2Duo.. beim OC natürlich

Sonst nehm ich das MDT PC667 CL5 Kit

Kati
 
Katrin schrieb:
so Mädels..sorry das ich nicht 80 seiten druchgelesen habe

wie schaut das nun aus mit dem RAM ?

Ich wollte erst die G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 F2-6400PHU2-2GBZX nehmen

Ist der RAM sooo wichtig beim Core2Duo.. beim OC natürlich

Sonst nehm ich das MDT PC667 CL5 Kit

Kati
So wie ich schon mehrfach rausgelesen habe, ist Ram beim Conroe nicht soo wichtig. Also Latenzen kann man getrost vernachlässigen.
Aber da Du ja OCen willst, wäre es schon nicht schlecht, wenn der Ram mind 400MHz (DDR2 800) packt, damit man 1:1 fahren kann (z.B. beim E6600 400*9=3600)
Oder man benutz Teiler

@xxmartin gibts beim Bad Axe einen Teiler "nach unten", also sprich beim fsb 400, dass der Ram mit weniger läuft. 5:4 zum Beispiel, also mit 320 MHz (DDR2 640)???

mfG SANY
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habe gerade gelesen, das man ca 1-2% Leistungsverlust hat, wenn man mit nem Teiler fährt.. Also FSB400 und RAM 667..

von daher wird er MDT auch reichen
 
Denk dran, wenn du OC machen willst, könnte es sein, dass du schnell eingeschränkt bist. Einigermaßen guter 800er RAM und gut ist.
 
wieso eingeschränkt ? geht doch alles mit Teilern oder ?

Ich sehe irgendwie die 100€ Mehrpreis nicht zum Gskill.. wenn man den Performance zuwachs sieht

Kati
 
Jo das schon, ich wäre z.b. schon längst an meinen Grenzen. Ein bißchen Luft kann man immer brauchen und so teuer ist 800er RAM auch nicht.
 
Ach da kannst du fast jede Marke nehmen. GSkill, MDT, Corsair... Kann grad auf Arbeit nicht auf Geizhals zugreifen. Aber viel verkehrt kannst du nicht machen.
 
Wieso eingeschränkt? Wenn man mit Teilern arbeitet und die 1-2% Leistungsverlust in kauf nimmt hat man alle Freiheiten beim ocen.

Ich würde dir die 667er MDTs empfehlen.
 
Soweit ich weiss funktionieren die "normalen" Teiler bei dem meisten Boards - es reicht ja gegebenfalls auch schon nur einer.
 
Ich nehme auch das P5W Deluxe und den 667er MDT CL4 Ram! Der soll auf jedenfall die 350-360mHZ packen, was um die 3GHZ schonmal wären :)
Ansonsten Teiler rein und wesentlich mehr funzt....

Wird kein Prob :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh