Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.GuCCi schrieb:
leute, so wie dieser thread läuft kann es nicht weitergehen. ich habe mich mit xxmartin in verbindung gesetzt; ich hoffe er stimmt mit mir überein, dass eine aufteilung seines threads sinnvoll wäre. hier könnte die diskussion zu seinen ergebnissen geführt werden, während in einem seperaten thread die ergebnisse gepostet werden. dieser thread ist jetzt schon das totale chaos, und in der folge findet man nur wenige interessante fakten und ergebnisse. ihr könnt zwar weiterhin posten aber es kann sein, dass dieser thread im weiteren verlauf gesplittet wird. ich hoffe ihr seht das ähnlich, sodass die übersicht für alle gefördert wird.

:wink:

Hey Chief, :d

mach doch einfach ein Extra Fred auf, wo separat nochmal die Posts von Martin zu finden sind... der bleibt natürlich closed und Martin wird Moderator...

schon sind alle Probleme gelöst

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen sich 2MB L2 durch Software deaktivieren?
Dann kann man nämlich gut die CPUs mit 2MB Cache simulieren. Hat jemand einen Plan?

Wo ist denn jetzt bitte das Problem? XXM veröffentlich seine Ergebnisse ja auch im 1. Posting, von daher ists doch egal.

Mr.GuCCi schrieb:
leute, so wie dieser thread läuft kann es nicht weitergehen. ich habe mich mit xxmartin in verbindung gesetzt; ich hoffe er stimmt mit mir überein, dass eine aufteilung seines threads sinnvoll wäre. hier könnte die diskussion zu seinen ergebnissen geführt werden, während in einem seperaten thread die ergebnisse gepostet werden. dieser thread ist jetzt schon das totale chaos, und in der folge findet man nur wenige interessante fakten und ergebnisse. ihr könnt zwar weiterhin posten aber es kann sein, dass dieser thread im weiteren verlauf gesplittet wird. ich hoffe ihr seht das ähnlich, sodass die übersicht für alle gefördert wird.

:wink:

find ich sehr gut... macht das ruhig!

hoffe nur xxmartin meldet sich bald wieder... :xmas:
bis jetzt wars ja wirklich nicht schlecht, was der conroe da so geleistet hat... mehr davon :banana:

@Gabbabytes
das ist nicht möglich, HAL übernimmt die hardware erkennung unter windows und daran kann man auch nichts manipulieren, auch wenn es einen regestry eintrag gibt der den cpu cache einstellen soll. allerdings wurde es von M$ dementiert das dieser wirkung hat ;)

und ob das so rein technisch möglich ist ohne spizelle funktion der cpu glaube ich nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin
Kannst du bitte mal Cinebench mit 2400Mhz laufen lassen theoretisch müssten ja ähnliche Werte rauskommen trotz unterschiedlichem FSB und Speichertakt.
Das wäre quasi die Bestätigung das Merom und Conroe identisch sind.

cinebench.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.GuCCi

Am besten alle Tests im 1. Posting einfügen, Aber xxm wird das schon richtig machen (siehe Laing S6) ;)

Merom und Conroe sind doch identisch bis auf den FSB und den Verbrauch. Höherer FSB seitens Conroe, niedrigerer Verbrauch seitens Merom!

@Martin

Kannst du bitte schauen, wie weit du mit dem VCore runtergehen kannst bei Standard-Takt?

Die Kehrseite zur drastischen Preissenkung (positiv für uns) im Juli.

http://www.hartware.de/news_40041.html

Für diejenigen leider negativ, aber das ist Marktwirtschaft.
Siehe hohe Aktienrendite - Folge: Personalabbau...

@ Dr. Wakeman

Da hätte Mr.GuCCi sehr viel zu tun. Es gibt nicht nur diesen Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Können jetzt mal bitte alle die Klappe halten? Kauft euch ein Telefon oder ladet euch ICQ oder schreibt euch PMs.... ist ja wohl die Hölle was hier an Gespamme abgeht.... da kommt doch kein Mod mehr hinterher das zu löschen.

Ich bin jetzt, nachdem ich mal 3h an der Uni war, dazu übergegangen, alle Posts zu überscrollen und nur noch Posts von Martin zu suchen....

Scheiss AMD vs. Intel geschreiube usw.... spart euch das....

Und vom "Ich will den bench" und "ich will das und das" gehts auch nicht schneller... hastige Herangehensweise ist oft der tot einer CPU oder einer ordentlichen Config.... ich bin mir sicher, Martin wird alles nach und nach benchen, nur sicher nicht schneller, nur weil ihr es gerne wollt.

Kann sich nicht jeder sein Urteil bilden, ohne es gleich zu posten?

Ich hoffe hier räumt ein Mod mal auf, da bleiben 2 Seiten übrig!

loopy83 schrieb:
Können jetzt mal bitte alle die Klappe halten? Kauft euch ein Telefon oder ladet euch ICQ oder schreibt euch PMs.... ist ja wohl die Hölle was hier an Gespamme abgeht.... da kommt doch kein Mod mehr hinterher das zu löschen.

Ich bin jetzt, nachdem ich mal 3h an der Uni war, dazu übergegangen, alle Posts zu überscrollen und nur noch Posts von Martin zu suchen....

Scheiss AMD vs. Intel geschreiube usw.... spart euch das....

Und vom "Ich will den bench" und "ich will das und das" gehts auch nicht schneller... hastige Herangehensweise ist oft der tot einer CPU oder einer ordentlichen Config.... ich bin mir sicher, Martin wird alles nach und nach benchen, nur sicher nicht schneller, nur weil ihr es gerne wollt.

Kann sich nicht jeder sein Urteil bilden, ohne es gleich zu posten?

Ich hoffe hier räumt ein Mod mal auf, da bleiben 2 Seiten übrig!

Hab mal bisschen Respekt vor anderen junger mann;)

es wurde schon sowieso geschrieben das es aufgeteilt wird oder die Ergebnisse auf der Ersten Seite bekannt werden...

Die Moderatoren wissen schon was zu machen ist anstatt eine überflüssige meinung abzugeben und andere User anzugreifen..

lasst die doch schreiben und schwärmen was solls.. wenn es dann überflüssig wird machen das die Moderatoren schon...

immer easy bleiben:bigok:

@ PC-Friend gute idee mit teamspeak

Zuletzt bearbeitet:
stelle ts zur verfügung

wer ein headset hat und teamspeake kann wenn er mag sich über den conroe usw hier unterhalten

ip:root-system.net:9337 pw:chill

offen bis heute 24 uhr wenns gut läuft auch länger

Zuletzt bearbeitet:
lol... wie hart ist das denn.. loel.. aber Game Benches fände ich interessanter.. aber diese Preise.. wirklich krass. So billig.. für so ne Leistung!

Ich chille noch auf meinem S939 System ab, ich fürchte ab dem 23. Juli wird sich seeeeehr viel tun, auch in Sachen Preis. Wenn AMD da mithalten will, müssen die die Preise echt kippen ;) Wird sicher interessant ;)

wie kann es sein, dass einige User überhaupt schon solche CPUs haben?

Ich dachte die kommen erst in zwei Monaten?

> mal sehen was die ganzen Tests so aussagen,wenn er offiziel draussen ist

was soll sich dann bitte noch ändern?
ob offiziell oder nicht, die cpu ist die selbe :hmm: ;)

wir wissen wie die AM2 plattform performt und wir wissen wie eine core 2 duo... von daher wirds sich absolut nichts ändern bis zum offiziellen release, außer das die steppings vielleicht besser werden :drool:

TurricanM3 schrieb:
wie kann es sein, dass einige User überhaupt schon solche CPUs haben?

Ich dachte die kommen erst in zwei Monaten?

pakete aus taiwan ;)
werd mal schauen ob ich auch an was rankomme, muss ja ncihtmal ein es sein...

und da gibts den schon oder wie? Bahnhof...

intel produziert die cpu ja nicht erst mitte juli...

ich glaube in den richtigen kreisen bzw. mit den richtigen beziehungen kommt man so eine cpu...

und da gibts den schon oder wie? Bahnhof...
lesst ihr auch die restlichen 14 seiten?:hwluxx:

ich glaube in den richtigen kreisen bzw. mit den richtigen beziehungen kommt man so eine cpu...
ne durch 2 mal täglichs beten sol lman ja auch einen bekommen:shot:

so nun zurück zum thema....

wo sind die restlichen benches? 3dmark06?
oder wie siehts mit OC aus?

schönen abend noch Geforce:bigok:

starkpc.com schrieb:
intel produziert die cpu ja nicht erst mitte juli...

Quatsch. Das sind ES-CPUs also Vorserienmodelle, die sich jeder Vollhorst bei eBay steigern kann.

mal eben kurz

für alle die jetzt erst einsteigen:
WOHER? ebay/taiwan
WIESO keine GAMEBenches? Weils in erster Linie um ne CPU geht
ZU HEISS? mit nem 9€-ALU-Kühler(der sehr wahrscheinlich schlechter als der BOXED ist) gehts nunmal nich besser

SPAM/FLAME geht hier jedem auf den Geist, aber damit ist ja zu rechnen, oder? Find ich störend, aber eigentlich ganz normal bei der erweckten Euphorie der ersten Seiten. Wir sitzen wohl alle auf heissen Kohlen.

:btt:

@xxmartin: N1! - aber schon seit 12:06 nix mehr von dir gehört :(

iLL

@SKiLL3D:
Schöner erster Post. Das der Alpine 7 schlechter als der Boxedkühler ist stimmt nicht. P4 550@3,4GHz@load ~60C mit dem Alpine 7. Ist zwar nicht der Beste aber beim Conroe @idle ~50C ist zu viel. Der 550er ist ein wahres Heitzwerk und dann auch noch übertaktet, aber der Alpine schafft es ihn auch unter Last ordentlich zu kühlen. Ok, 60C sind keine Bestwerte aber einen 65nm Conroe mit weniger Vcore sollte @load nichtmal 50C heiß werden mit dem Lüfter. Die 4MB des Conroes heitzen anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Der P4 ist nur ein SC - der Conroe aber ein DC.
Zumal müsste man den gleichen Lüfter nehmen, um Vergleiche zu ziehen.
Und ging die Auslesung auf MB´s jemals genau?

Damit könnte man in Sockelnähe genaueres erfahren...

121018_LB_00_FB.EPS.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh