Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich. Aber nicht jeder hat eine Wakü. Ein normaler Kühler ala Alpine 7 (ich habe schon beschrieben dass er ganz gut ist) sollte den Conroe @idle auf ~40C und @load auf ~50C halten. Er ist aber @idle auf 53C. Ich würde gerne wissen ob z.B. ein Zalman CNPS 7700Cu@silent den Conroe unter Last auf ~50C halten kann.

Nochmal! KEINER weiss, ob die Temps auch real stimmen bzw. der Kühler richtig saß.
Ich glaube KEINER Temp, die ich nicht genau nachmessen kann.

stelle ts zur verfügung

wer ein headset hat (und MICRO) und teamspeake kann wenn er mag sich über den conroe usw hier unterhalten

ip:root-system.net:9337 pw:chill

offen bis heute 24 uhr wenns gut läuft auch länger

Snoopy69 schrieb:
Nochmal! KEINER weiss, ob die Temps auch real stimmen bzw. der Kühler richtig saß.
Ich glaube KEINER Temp, die ich nicht genau nachmessen kann.

Ja, die Temps kommen mir auch Spanisch vor. Der Kühler ist ansich ganz gut. xxm sollte mal checken (bervor die Wakü kommt) ob er richtig saß. Dann kann man nämlich was über die Wärme sagen.

@snoopy69
wenn du die sockeltemp mit diesem gerät messen kannst ist das auch kein 100% realer wert. beim sockel a war ja eine messdiode direkt beim sockel, beim K8 ist sie meines wissens direkt in die cpu integriert, oder?

die einzigste möglichkeit eine genaue temp messung zu ermöglichen ist, kühler schnell abmachen und dann auf die IHS oder noch besser die DIE zu messen wie hoch die temp ist. ein anderen weg kann ich mir nicht vorstellen.

@w0mbat
ein kühler kühlt nur so gut wie seine umgebungsluft kühl oder warm ist.
in luftkühlzeiten hatte ich einen XP-120 und nen 100m³/h lüfter drauf.
troz guter belüftung des systemes waren die temps nen ganzes stück höher, bevor ich das blowhole ins seitenfenster gemacht hatte.

auch wenn der typ bei alternate angibt 50°C mit seinem setup, kann das wieder ganz anders sein bei xxmartin.
er hat ja auch ein system was kräftig am heizen ist siehe HDD und graka, das beeinflusst die umgebungsluft im system negativ = schlechtere temps.

@ajan
bei THG haben sie das mal nach der methode gemacht, war irgedwas mit P4 1.2GHz vs AMD athlon 1333. der amd hatte noch kein automatisches runtertakten, der intel schon. jedenfalls in einem zeitraum von 5sekunden konnte man messen, danach wieder kühler drauf.
die temp war hoch gegangen aber es wurde kein throttling angewand.
es ist über kurzen zeitraum möglich, aber lange nicht das sollte ja klar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kannste nicht messen soald du den abnimmst wird der praktisch sofort runtergetacktet um schäden zu vermeiden

Ajan schrieb:
So schnell kannste nicht messen soald du den abnimmst wird der praktisch sofort runtergetacktet um schäden zu vermeiden

Aber durch´s Runtertakten wird er ja nicht sofort kühler. Die Wärme bleibt noch eine Weile.

@Kampfwurst:
Natürlich hängt es von der Umgebung ab. Aber xxm sollte einfach mal sagen was sache ist. Umgebungstemp und sonstige Lüfter. Dann wissen wir was richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, mußte vorhin nochmal weg und guck jetzt erstmal Fußball. Nachher geht's weiter.

Hier erstmal fix der Rest der 3DMark-Family bei Standardtakt 2400 MHz und 800 MHz 4.0-4-4.

Überall die CPU-Scores auf 3000-3200 MHz Dual-Core Opteron Niveau. In Games wird der Conroe also definitiv jeden A64 abziehen.

Schon ein sehr hübsches Teil XXM ;) Aber ich für meinen Teil warte ab.. erstmal müssen die Teile eh offiziell erscheinen und bevor ich wieder wechsle, ( bin ausreichend versorgt ) da warte ich bis sich der Conroe wirklich etabliert hat oder mal abwarten was AMD entgegen hält, vorallem.. Preislich? Also dieser Conroe für arme 300 Euro, zieht den teuersten AMD gnadenlos ab.. und AMD hat keine CPUs mit noch mehr Ghz geplant als 2,8.. ==> Was nun? Um die Zeit bis zum K8L zu überbrücken müssen echt was tun, sonst rennen alle kunden weg.. das würde heißen.. nen 5000+ müsste 300 Euro kosten, damit AMD da mithalten kann.. lol:bigok:

geil... fast 10k punkte im 05er, das mit ner 7900GT...
bin jetzt noch auf richtige game-benches gespannt ^^

btw... AMD versucht es zwar mit dieser 4x4 Technologie.. aber wenn das kommt, ok.. aber dann müssen die Preise runter.. kein Mensch zahlt 800 Euro für 2x4400+ oder sowas in der Art ;) Ich bin gespannt auf AMD Und auf XXMs Benches ;) Ich halte ohnehin nicht viel von 2 Sockeln.. wäh.. lieber "eine" CPU mit mehreren Cores,aber bald noch mehrere CPUs mit Mehr Cores.. ist ja bald so wie auffem graka markt lol!

Also der 06er zeigt aber mal ein anderes Bild, 2000 CPU-Score schafft auch ein X2 @~2,6GHz, also doch nicht überall so krass überlegen...

nicht schlecht herr specht :)
es weisst schonmal in eine richtung dass der conroe wirklich performant ist.
wenn sich das ganze auch in den spielen wieder spiegelt, wäre das schon eine nette sache. und vor allem es wären die ersten game benches den ich auch traue, glaube nicht das martin uns was vom guck guck erzählen will :haha:

Schöne Ergebnisse, aber Spielebenches wären mal schön.

jo das ist schon komisch, mein Opteron kommt auch auf 2090 CPU Pts bei 06...

Wer bitte schön guckt denn Fussball, wenn so eine CPU im Haus ist :fresse:

Schön wäre doch mal ein Test von Gothic2 im Hafenvirtel. Dort ist das Game so CPU lastig, dass selbst sehr hohe Auflösungen keine Rolle spielen.

Und falls der liebe Martin das Spiel nicht haben sollte, einfach Demo ziehen:bigok:

Übrigens was denn nun die Leistungsaufnahme vom Conroesystem nun aus? Speziel der Vergleich CPU Idle/Load. Würde mich brennend interessieren!

An alle AMDler: "The Empire strike back"

Also immer schön sachlich bleiben. Wenn auch nur die Hälfte der Ergebnisse stimmen, geht nach Jahren die Performentskrone wieder zurück zu Intel.
und ich muss sagen zu sehr günstigen Konditionen, das ist neu bei Intel!

Ob AMD oder Intel ist doch vollkommen wurscht, was schneller ist wird gekauft. So einfach ist das.

Versuch mal noch ein bischen an der Taktschraube zu drehen, xxmartin.

wo bleiben die Übertaktungsergebnisse.
Das der Prozessor schnell ist, wissen wir doch schon von der englischen Seite

Hmm, kann mich aber dem Kommentar von Martin nicht ganz anschließen bei den 3D Marks. War ja schon oft genug zu sehen, dass die nicht unbedingt was über die Leistung des Prozzis in einem Spiel aussagen. Also erstmal paar Spiele testen, dann sehen wir mal.

@ xxm

Sehr schön, aber wieviel Punkte hätte ein Sys. mit 3000-3200 MHz Dual-Core Opteron?
Ich hab keine 7900GT - also keine Vergleichsmöglichkeit...

Kampfwurst schrieb:
@Trasher52
wenn du meinst ich würde spamen :rolleyes:
ich bezog mich auch nicht auf dein postig mit "spam" sondern andere sachen.
oder fühlst du dich immer angesprochen, wenn man eine gruppe anspricht?

So jetzt muss ich mal Flamen ,

fällt Dir eigentlich auf das Dein Mitteilungswunsch mit am Grössten ist
und sich häufig nur ums Spammen dreht , was Du in diesen Post´s
alleine ebenfalls nur tust ?

Du bist nicht wichtiger oder unwichtiger wie andere User.

Greetz Koyote008

wir brauchen jetzt noch jemand der etwas ahnung hat vom 965 chipsatz g*

wer ein headset hat und teamspeake kann wenn er mag sich über den conroe usw hier unterhalten

ip:root-system.net:9337 pw:chill

offen bis heute 24 uhr wenns gut läuft auch länger

Mr.GuCCi schrieb:
leute, so wie dieser thread läuft kann es nicht weitergehen. ich habe mich mit xxmartin in verbindung gesetzt; ich hoffe er stimmt mit mir überein, dass eine aufteilung seines threads sinnvoll wäre. hier könnte die diskussion zu seinen ergebnissen geführt werden, während in einem seperaten thread die ergebnisse gepostet werden. dieser thread ist jetzt schon das totale chaos, und in der folge findet man nur wenige interessante fakten und ergebnisse. ihr könnt zwar weiterhin posten aber es kann sein, dass dieser thread im weiteren verlauf gesplittet wird. ich hoffe ihr seht das ähnlich, sodass die übersicht für alle gefördert wird.

:wink:

Einige sehen es ähnlich , andere nicht.

Mich persönlich nervt mittlerweile das splitten , closen und schreiben
lassen nach Wunschkonzert viel mehr.

Es wird von Woche zu Woche immer schlimmer.

Greetz Koyote008

@snoopy69
martin meint wohl die CPU punkte und nicht direkt den 3d murks score, jedenfalls habe ich das so verstanden. kannst du da mal die CPU test durchlaufen lassen, so könnte man einen groben vergleich zwischen den zwei cpus machen.
bei den cpu test dürfte ja die graka nur wenig ausmachen bei 03, bei 05 wird ja nur über cpu gerendert und in 06 halt die physik und grafik

@Koyote008
habe nie behauptet das ich wichtiger als alle anderen hier im forum.
größtenteils nicht, vieleicht ein paar :fresse: aber alles gleich als spamen anzubetrachten was eher einen konter gleich finde ich etwas unfair :hmm:
bei den letzten postings bin ich auf die fragen von anderen eingegangen oder habe mit über eine sache diskutiert wie temp messung, nennst du das konkret spam?
und nein das ist jetzt keine flam attacke -.-

PS: dein letzter post passt auch nicht rein :fresse: du, ich und jeder anderen kann man ein wenig vom topic abweichen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Mich persönlich nervt mittlerweile das splitten , closen und schreiben
lassen nach Wunschkonzert viel mehr.

Es wird von Woche zu Woche immer schlimmer.

Greetz Koyote008

Was nervt dich nun ? Das splitten und closen oder das schreiben lassen ?

Versteh den Satz nicht ganz:hmm:

Kampfwurst schrieb:
@snoopy69
martin meint wohl die CPU punkte und nicht direkt den 3d murks score, jedenfalls habe ich das so verstanden. kannst du da mal die CPU test durchlaufen lassen, so könnte man einen groben vergleich zwischen den zwei cpus machen.
bei den cpu test dürfte ja die graka nur wenig ausmachen bei 03, bei 05 wird ja nur über cpu gerendert und in 06 halt die physik und grafik

@Koyote008
habe nie behauptet das ich wichtiger als alle anderen hier im forum.
größtenteils nicht, vieleicht ein paar :fresse: aber alles gleich als spamen anzubetrachten was eher einen konter gleich finde ich etwas unfair :hmm:
bei den letzten postings bin ich auf die fragen von anderen eingegangen oder habe mit über eine sache diskutiert wie temp messung, nennst du das konkret spam?
und nein das ist jetzt keine flam attacke -.-

Waren 3 Post auf 1,5 Seiten , dananch das stimmt.

Sollte nur konstruktive Kritik sein , weil Du selbiges machst
was Du auch kritisierst und ich es nicht verstanden habe
warum Du Dich aufregst.

Japp , und ich kann es manchmal auch nicht besser , sehe
den Thread aber nicht als abnormal im Verlauf an.

XXMartins Thread ist der Renner im Moment ... 70-90 User
drinnen , TOP-Thema , TOP-User was Hardware und
Grundwissen betrifft , und da logischerweise in Grossen
Zeitabständen Einlagen kommen , wird Zwischendurch diskutiert.

Im Gegensatz zu wenigen anderen finde ich den Thread bedingt
der genannten Dinge erstaunlich gut , und ERGEBNISSE gibt es
bisher wenig.

Da finde ich es halt extrem daneben wenn sich die absolute
Minderzahl beschwert gleich wieder ein MOD kritisiert ,
das ist KINDERGARTEN und nicht umgekehrt.

:btt:

Greetz Koyote008

Franky79 schrieb:
Was nervt dich nun ? Das splitten und closen oder das schreiben lassen ?

Versteh den Satz nicht ganz:hmm:

Jupp , genau das (splitten , closen , warnen ), hast doch verstanden , hab ich Glück gehabt.

Bin nur AMD-ler und hab im Moment ne Leistungslücke "Loch" ,
da ist es schwerer sich gekonnt auszudrücken. :angel:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh