Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kampfwürstl

Hast Recht...

Sowenig hat mein SD3700+ @ 3100MHz nur... :(

5906 CPUMarks <- klick

k8vscore8fv.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: was sehen meine augen den da :eek:
das gut 60% mehr, hmm da würde ich zugern ein VTS (CSS) bench sehen.
einmal in 640x480 :fresse: mit low details und einmal 1280x1024 mit high details.
da die source engine ziemlich cpu lastig ist :)

martin könnte ja sowohl E6600, E6400 und E6300 testen, da sich die modelle nur vom multi unterscheiden.
mit in verbinndung von dem 640x480 low details bench könnte ich ein kleines diagramm erstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Jupp , genau das (splitten , closen , warnen ), hast doch verstanden , hab ich Glück gehabt.

Bin nur AMD-ler und hab im Moment ne Leistungslücke "Loch" ,
da ist es schwerer sich gekonnt auszudrücken. :angel:

Greetz Koyote008

Dann bin ich ganz deiner Meinung ;)

Aber schau dir mal die CPU-Score an. DA lim. die graka bestimmt nicht. Jetzt würde mich ja mal FEAR und CSS interessieren. Klar sind das 300mhz unterschied, aber ich glaube nicht das er damit ein SLI Opteron gespann besiegt hat, ausser in Kindermark2001 :d

Zuletzt bearbeitet:
Bisher reißt mich hier noch garnix vom Hocker ;)

Weder die 2000er CPU Score die neuerdings laut xxmartin
(der anscheinend ein Bier zu viel heute hat) mit einem auf 3200MHz
getakteten Opteron Dualcore gleichzusetzen sind.

Noch die Werte im 1M

Also xxx machmal hinne und zeig mal was geht.... :xmas:

Egal wo ich conroe Benches sehe, immer nur der gleiche misst. 3dmark01, Superpi, Aquamark und co. Hab das Gefühl das andere könnte zu peinlich werden. Bei 3DMARK06 bin ich ja schon gleichauf. Und das nur mit einen lächerlichen X2 mit 512KB Cache.

freestylercs schrieb:
Ich finde den Thread langsam ein wenig unübersichtlich. Die Hälfte besteht nur aus Gespamme.

Ich bin 2h nicht zu Haus und es sind wieder 4 neue Seiten. Ich investiere 10 min um mir alles durchzulesen finde aber nichts wirklich Interessantes.

Von daher würde ich vorschlagen, dass Martin seine ganzen Benches in den 1. Post darstellt. Und solange nichts neues da ist, kann man das Ding vorübergehend closen.
Wir haben nachher 50 Seiten und wenn man etwas Informatives sucht, verrinnt einem die Zeit.

free

Dem kann man nur zustimmen. Die Informationen hier sind genauso zu finden wie dei Stecknadel im Heuhaufen.

Die Benchmarks sind Mager und die behauptungen dazu haltlos. Hät mir mehr genauigkeit in dem Thread erwartet wie es für xxm bekannt ist.
Die CPU ist sicher klasse aber ich wünsch mir etwas Objektivität die auch greifbar ist.
Sorry für OT aber 90% ist ja eh OT hier also kommt es darauf auch nicht mehr an;)

xxmartin schrieb:
Überall die CPU-Scores auf 3000-3200 MHz Dual-Core Opteron Niveau. In Games wird der Conroe also definitiv jeden A64 abziehen.

Sorry xxmartin, mit deiner Aussage liegst du definitiv falsch, hast dich wohl vertippt oder?

Ein 3000-3200MHz Dual-Opti hat ca. 2250-2400 CPU-Score Punkte im 06er, das müsstest du aber doch wissen als alter overclocker. :bigok:

Die Werte werden so hingebogen wie man es gerade brauch :d. Aber das ist ja so üblich. Es werden nur die benches gezeigt, wo der Conroe haushoch überlegen ist und das scheinen ja nur syntetische zu sein.

@Deathcrush

Was ich gesagt habe soll nicht heißen das der Conroe keine gute CPU ist, was er zweifelsfrei ist. War eher eine Berichtigung meinerseits...
Also Füße still halten ;)

Ungeduldig bist du garnicht, oder?
Ich denke, die Jungs benchen gerade kräftig...

Mom. hab ich nur das gefunden...

k8vscore8fv.png

Man beachte Doom3 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Die Werte werden so hingebogen wie man es gerade brauch :d. Aber das ist ja so üblich. Es werden nur die benches gezeigt, wo der Conroe haushoch überlegen ist und das scheinen ja nur syntetische zu sein.

es gibt leute die nutzen ihren PC nicht nur zum zocken!!!! :rolleyes: und warum auf XS keine games zum einsatz kamen ist auch klar: die jungs hatten wenn ich richtig gesehen hab win2003 server drauf. da is nix mit gamez. win XP liefert sehr wahrscheinlich schlechtere super PI ergebnisse. da man aber WRs haben möchte nimmt man 2003 server

IcyRocket schrieb:
@Deathcrush

Was ich gesagt habe soll nicht heißen das der Conroe keine gute CPU ist, was er zweifelsfrei ist. War eher eine Berichtigung meinerseits...
Also Füße still halten ;)

Ich drenge schon die ganze Zeit auf richtiege Benchmarks :P, also ganz ruhi kleiner ^^

Deathcrush schrieb:

Meine Güte! Ich lese jetzt seit heute Morgen 9.00 Uhr mit.
In diesem Forum war Ich immer nett und Freundlich......Aber jetzt kann Ich nicht anders. Deathcrush, du gehst mir auf die N***.
Ich will Ergebnisse sehen. Und sie Objektiv vergleichen. Deine provokante Art gefällt Mir nicht!
Alles weißt du besser und beleidigst die Leute mit deinen Frechen Art.
Mann sollte sich freuen, so früh schon Ergebnisse zu bekommen , und du bist nicht fair und gibts nur Kontra.
Immer dieses Fanboy Geschrei.
Ich bin dafür das alle Sinnfreien Beiträge gelöscht werden ! Da zählt auch Meiner hier dazu!
Mir vergeht echt die Lust, wenn Ich nur dieses Gemecker lese.....

Achso, nein Ich habe keinen Intel! Ich habe einen Amd. Aber bei mir kommt rein was schneller ist! Mir ist es Wurscht ob Ati-Nvidia oder Intel - AMD ! Haupsache Schnell.
Und da bin Ich mit vollem Elan dabei .... Und lese nur Spam... Sry , Ich wiederhole Mich!

es kann echt nicht sein was mit manchen leuten hier los ist.
das ist nen userbericht der den anderen usern in diesem forum zu verfügung gestellt wird, keine gesponsorte PRO-INTEL kampagne. also ruhig blut und wenns den AMD-fanboys zu bunt wird, dann macht doch eure eigenen x2 benches irgendwo und flamed euch gegenseitig aber bitte bleibt aus diesem thread fern =/

[persönliche mienung an]
die CPU score des 06er find ich absolut unsinnig! hast nen single core hast immer nur die hälfte der punkte eines DC. und dieses spiegelt einfach nciht die leistung einer CPU wieder! insbesondere nciht die in games! hab ich ne quadopteron station wird die leistung mal 4 genommen?? sehr aussagekräftig :hmm: für mcih ist das 06er einfach nur nen benchmark um sich an punkten aufzug....
[persönliche meinung aus]
so und wenn xxmartin als wirklicher amd-fan fast vom hocker fällt hat das sicher nen grund... so wenn ihr euch weiter über die §dmarks kloppen wollt macht nen eigenen thread dazu auf... ist echt nervig

falconx schrieb:
also die 3dmark werte vom 05er und 06er sind ja doch eher mies :)
Int. doch keinen! Oder spielst du 3DMark?

Hab hier schon paar Links gepostet. Zaubern können die Jungs auch nicht - sie wollen benchen. Und dass sie hier Ergebnisse posten, ist eine nette Geste.
Müssen tun sie garnichts... ;)

man soll nicht vergessen das benchmark werte nicht wirklich aussagekräftig sind.
im 05er geht es hauptsächlich darum eine szene zu rendern.
im 06er geht es darum eine szene zu rendern und die physik zu berechnen.

nun müsste man ein spiel mit einfacher physikberechnung testen und einmal ein spiel mit viel physikberechnung z.b source oder GRAW.

wenn sich da die werte von 3dmurks wieder spiegeln sollten, kann man sagen das der conroe das nachsehen hat in physikberechnung.
allerdings ist das völlig haltlos, da es noch keinen game bench gibt der das gegenteil beweist.

außerdem kommt es auf die programmierung mit drauf an, ob optimierungen auf DC vorhanden sind oder nicht. bisher war es so das ein K8 DC einen bonus hat in SC apps und intel DC halt in DC apps die nase vorn hat. das ist auch wieder haltlos, da es viele dinge gibt die die werte beeinflüssen können.
sowohl im posetiven als auch negativen aspekt.

daran sollte man erkennen, das man keine voreiligen beschlusse machen sollte, bevor es überhaupt ein ergebnis dazu gibt.

außerdem gibt es ja noch andere sachen außer spiele, diese apps reichen von unoptimiert bis hoch optimiert.

am ende spielst auch der softwareentwickler einwenig die geige mit :)

Snoopy69 schrieb:
Int. doch keinen! Oder spielst du 3DMark?

Hab hier schon paar Links gepostet. Zaubern können die Jungs auch nicht - sie wollen benchen. Und dass sie hier Ergebnisse posten, ist eine nette Geste.
Müssen tun sie garnichts... ;)

Man möchte seinen 3DMark schließlich flüssig spielen oder?:shot:

Nee aber Gamebenches würden mir selbst auch nicht viel bringen, außer wenn ich hier 3 Systeme stehen hätte, mit denen ich vergleichen könnte untereinander.

free

Wie wärs mal mit Screenshots von Fear, Condemned, Quake4 usw usw. Am besten in der gängigsten Auflösung 1280*1024 4AA/16AF.

Dann kann man ja am besten vergleichen, dieser synthetische Benchkram ist doch unwichtig ^^

Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs
denke einzelne member werden nicht so viel finanzen aufbringen können um mehrere testsysteme paralel laufen zu lassen, vieleicht gibts auch ausnahmen.

vieleicht kann man am 23.7 ein review von HWluxx sehen wo ein direkter vergleich erfolgt in apps die von spiele bis encoding oder rendering reichen.

Bezgl. Temps:

Laut FCG (XS) werden die Temperaturen zwischen 15 - 20° wärmer angezeigt, als diese tatsächlich sind.

Snoopy69 schrieb:
Das Tool zeigt nicht die aktuelle Core-Temp an sondern wie weit die aktuelle Temperatur bis zum von Intel maximal festgelegten Limit entfernt ist.
Bei mir ist das Idle 78°C und unter Dual Prime 68°C @ 2700Mhz mit Wakü. Jetzt müsste man nur noch die Tjunction Temp vom Merom kennen dann kann man sich die Temp ausrechnen. Ich vermute mal das die Tjunction Temp vom Merom identisch mit der vom Dothan ist also 100°C dann hab ich Idle 22°C und unter Load 32°C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh