Conroe ***UMFRAGE***

Welches Modell käme für euch in betracht ?

• E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

Stimmen: 7 1,1%
  • E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$

Stimmen: 59 9,3%
  • E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$

Stimmen: 69 10,9%
  • E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$

Stimmen: 420 66,2%
  • E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10| 530$

Stimmen: 44 6,9%
  • X6800 XE | 2.93 GHz | 4MB | 1066 | 11 | 999$

Stimmen: 36 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
Myzery schrieb:
... geht der auch so von alleine weg, wie warme Semmeln. Heißt, die Nachfrage wird mehr als gut sein, da wärs für so Firmen wie MF oder Anate absolut uninteressant sowas zu machen. Die werden die Teile auch so schnell los.

So wirds wohl sein. Die stürzen sich alle wie gierig drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Was würdet ihr mir entfehlen!

Ich brauche den E6600 erst gegen mitte-ende August soll ich den CPU gleich kaufen oder warten und hoffen das die Preise fallen!

Werden noch bessere Steppings erscheinen?

mfg Jocki

Vielleicht sollte ich mit meinem Kumpel schon vor der 1. großen Sammelbestellung reden, zwecks E6600 Massenbestellung?! Ich rede mal morgen mit Ihm...^^

@Jocki1

Natürlich warten, wenn du den eh nicht sofort brauchst. Aber das kannst du ja noch beim Launch entscheiden.

Deilor Torten schrieb:
Vielleicht sollte ich mit meinem Kumpel schon vor der 1. großen Sammelbestellung reden, zwecks E6600 Massenbestellung?! Ich rede mal morgen mit Ihm...^^

hrhr wenn du dann was billiger bekommst, schieß los :-)

ich bin gespannt

Also wenns den Conny erst zu Weihnachten gibt, dann aber umsonst :xmas:

@all: Wartet bitte mal ab, bis die Umfrage fertig ist... Dann werde ich mich mit bunti weiter besprechen... Ich denke wir finden einen Weg...

Allerdings ist ganz entscheidend, WER alles definitiv bestellt... das kann uns dann nur eine neue Umfrage beantworten ;) Es wird wohl aber auf eine 6600 Bestellung hinauslaufen, obwohl ich ja immernoch hoffe, dass wir auch ne XE Bestellung auf die Reihe kriegen :teufel:

Bis dahin Stay tuned :bigok:

Wir können das doch wie bei der Sammelbestellung vom Bad Axe Board regeln:

Einer handelt mit den Händlern und wenn man sich für einen entschieden hat, kriegen diejenigen , die sich bei der Sammelbestellung eingetragen haben, eine spezielle Kundennummer o.ä. und bestellen dann mit der Nummer ganz normal bei dem Händler.

Habe ebenfalls für den E6600 gestimmt und wäre bei einer Sammelbestellung definitiv dabei. Lese hier schon einige Zeit begeistert mit und dachte ich muss mich jetzt doch auch mal anmelden! :d

Grüße an alle Luxxer! :)

Wenn ich einen Conroe nehmen würde dann wäre das der E6600, der scheint aber so beliebt zu sein das der bestimmt schwer zu kriegen ist. Ich glaube ich behalte erstmal meinen PD 915 und steige dann im 1Q07 direkt auf Kentsfield um.

mfg Andrew

xerber schrieb:
Wir können das doch wie bei der Sammelbestellung vom Bad Axe Board regeln:

Einer handelt mit den Händlern und wenn man sich für einen entschieden hat, kriegen diejenigen , die sich bei der Sammelbestellung eingetragen haben, eine spezielle Kundennummer o.ä. und bestellen dann mit der Nummer ganz normal bei dem Händler.

also das hört sich nach ner guten lsöung an, weil wenn einer alle bestellt,springen nachher 10 ab und er hat die daheim rumliegen....
wann ist den release genau...?datum?

greeeeeeeeets 2 u:angel:

Am 24. Juli leute. Seid nicht zu faul und benutzt due SuFu.

hmmm...

Sammelbestellung wie schon gesagt gefährlich wegen der Sache mit den Kurz-Vor-Knapp abspringen

Ich hab für E6700 gestimmt , bin aber auch einen E6600 net abgeneigt. Die Verfügbarkeit wird entscheiden

Ich denke mit AUSREICHENDER Kühlung ist einiges zu reißen *gg*

Für Ocer wird der E4200 aber auch nicht uninteressant, weil der nur nen 200er FSB hat, jedoch auf der anderen Seite nen 8ter Multi!
Mit dem FSB auf 333 MHZ hat man zum E6400 noch echt Geld gespart!

Wieso der 6600?
Entweder nimmt man den 6400 (der geht etwa gleich hoch, wie der 6600) oder sonst greift man zum 6700, welcher um einiges besser ist...

Entsafter schrieb:
Wieso der 6600?
Entweder nimmt man den 6400 (der geht etwa gleich hoch, wie der 6600) oder sonst greift man zum 6700, welcher um einiges besser ist...

Der 6400er hat nur den halben Cache. Der 6700er hat grad mal 0,26ghz bei gleichem Cache mehr, kostet aber gleich 214$ mehr.

Dir sind also 0,26ghz mehr und doppelter Cache beim 6600er im Vergleich zum 6400er keine 75$ wert aber auf der anderen Seite würdest du für den 6700er 241$ mehr bezahlen obwohl der im Vergleich zum 6600er nur 0,266 ghz bei gleichem Cache mehr hat.
Klingt für mich völlig unlogisch.

Also für mich steht fest, daß es nur der 6600er sein kann.

Klar wären mir die 241$ mehr das Zeug wert... Vorallem, weil man dadurch unter Kokü sicherlich weiter occen kann -> wegen dem höheren Multi und wie man auf XS sieht, gehen die 6700 deutlich besser als die 6600 und 6400 (welche etwa gleich hoch gehen)...
Für moderates Occen reicht somit auch der 6400 (wenn man eh Geld sparen will), falls nicht, dann nimmt man halt den 6600 (meiner Meinung nach bisschen Geldverschwendung) und wenn man halt auf Extreme Sachen steht, dann greift man zum 6700 oder 6800...

Entsafter schrieb:
Klar wären mir die 241$ mehr das Zeug wert... Vorallem, weil man dadurch unter Kokü sicherlich weiter occen kann -> wegen dem höheren Multi und wie man auf XS sieht, gehen die 6700 deutlich besser als die 6600 und 6400 (welche etwa gleich hoch gehen)...
Für moderates Occen reicht somit auch der 6400 (wenn man eh Geld sparen will), falls nicht, dann nimmt man halt den 6600 (meiner Meinung nach bisschen Geldverschwendung) und wenn man halt auf Extreme Sachen steht, dann greift man zum 6700 oder 6800...

Gehts dir nur ums overclocken oder auch um die Leistung die dabei rauskommt?
Der 6400er hat immerhin nur den halben Cache und du kannst nur par lausige € sparen. Und der Cache wird sich beim Conroe deutlicher auswirken als beim X2.
Und ob der 6700er wirklich höher geht als der 6600er wird sich wohl erst noch zeigen. Und wegen einem anderen Multi dann fast den doppelten Preis zu bezahlen, kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum sag ich ja der E6700 ist im Moment mein Fav. wegen OC-Ergebnisse. Aber wenn Ergebnisse in der Masse vorhanden sind fällt die endgültige Entscheidung der Preisunterschied ist mir das auch ziemlich egal

Bei EBAY gibts den ersten 6800 XE !!! :teufel:

Es wird schon viel geboten ;)

euch kann man die vorfreude echt nicht nehmen :)
wärend alle auf ihren conroe warten warte ich auf den d930 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh