[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Sieht eigentlich auch wirklich gut aus, aber mit dem Seitenteil sieht man die dann ohnehin nicht wirklich, und ich wollte die Noctua so etwas „in den Mittelpunkt rücken“.

Sind alles A12x25, nur eben Chromax. Muss mal schauen, gibt ja fertige Seitenteile dafür mit perforiertem Acryl, da sieht man dann mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, hab ja auch nicht gesagt das es schlecht aussieht aber man, wiegesagt : die Karte ist doch die Gelegenheit das Noctua Farbschema komplett durchzuziehen wenn's um die Lüfter geht.
 

Anhänge

  • IMG_2716.jpeg
    IMG_2716.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
Hattest du die Phantom nicht deshrouded? Meine da mal was gelesen zu haben bezüglich dessen von dir. Kann das aber auch gerade durcheinander hauen...
Japp, aber erst im Dan C4. Die 2 Bilder sind schon älter. Habe ja aktuell kein NR200P mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hinter den Mugen passt auch ein normaler 120er wen man ihn mit den Klammer am Mugen befestigt und dann den Mugen einbaut.

Jein. Kommt auch auf das Mainboard drauf an.
 
Achso. Ist die Karte gut zu deshrouden? Hab mir ja in der Beziehung 'nen paar angeguckt und dachte das die Phantom eine von den Karten wäre die du dir eher nicht kaufen solltest wenn du deshrouden willst...

Is mir auch schon aufgefallen :d
Ich hatte die Karte schon. Und im C4 geht das recht gut. Aber die Karte wenn Ghettomod vor dem Kauf ein Kriterium ist, würde ich wohl eine anderer Karte kaufen
 
Ich hatte die Karte schon. Und im C4 geht das recht gut. Aber die Karte wenn Ghettomod vor dem Kauf ein Kriterium ist, würde ich wohl eine anderer Karte kaufen
Aber ist die Phantom nicht eine von den typischen Karten die viele Nasen von der Heatsink abstehen haben um die Shroud zu befestigen? Sieht zumindest auf Bildern so aus. Kannst ja auch mal 1-2 Bilder von deinem Ghetto Mod posten wenn du willst.
 
Aber ist die Phantom nicht eine von den typischen Karten die viele Nasen von der Heatsink abstehen haben um die Shroud zu befestigen? Sieht zumindest auf Bildern so aus. Kannst ja auch mal 1-2 Bilder von deinem Ghetto Mod posten wenn du willst.
Japp, ist bei der Phantom auch so. Aber ich habe einen 120mm und 140mm Noctua montiert bekommen und das passt so sehr gut.
1704585295618.png
 
Japp, ist bei der Phantom auch so.
Ja das sieht genauso aus wie ich's mir gedacht habe auf den Bildern. Definitiv keine Karte die man sich kauft wenn man weiß das man deshrouden will.
Sind die Temperaturen denn gut bei dir mit dem vergleichsweise doch eher "großen" Abstand der Lüfter zur Heatsink? Ich habe das bei meiner 3080 TUF ja auch mal testweise gemacht und durch diese Nasen hatte ich auch einen ähnlichen Abstand und da musste man unter Last die Lüfter schon ganz schön ackern lassen um gute Temperaturen zu haben.
 
Ja das sieht genauso aus wie ich's mir gedacht habe auf den Bildern. Definitiv keine Karte die man sich kauft wenn man weiß das man deshrouden will.
Sind die Temperaturen denn gut bei dir mit dem vergleichsweise doch eher "großen" Abstand der Lüfter zur Heatsink? Ich habe das bei meiner 3080 TUF ja auch mal testweise gemacht und durch diese Nasen hatte ich auch einen ähnlichen Abstand und da musste man unter Last die Lüfter schon ganz schön ackern lassen um gute Temperaturen zu haben.

Hatte gestern im Halbsuff ein älteres Foto mit 2 120mm gepostet gehabt.
Aktuell ist ein 140mm mit kleinem Abstandshalter und ein 120mm Lüfter, welcher leicht gedreht montiert ist, verbaut. Damit sind die Temps und Lautstärke absolut top.
 

Anhänge

  • IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_4505.jpeg
    IMG_4505.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern im Halbsuff ein älteres Foto mit 2 120mm gepostet gehabt.
Aktuell ist ein 140mm mit kleinem Abstandahalter und ein 120mm Lüfter, welcher leicht gedreht montiert ist. Damit sind die Temps und Lautstärke absolut top.
Verstehe und den Namen "Ghetto Mod" machste mit dem Setup echt alle Ehre :LOL: . Wenn's aber funktioniert, who cares...
 
 
Wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe : echt mau das V2. Im Prinzip einfach nur 'nen NR200P Max in den Standardfarben mit USB C und hässlicheren Mesh Mustern in den Seiten. Wirklich sehr schade.
 
Dürfte auch leicht größer sein, ich war ja auf das FSP gewechselt und denke das war damit schon ok und nicht auf was Neues von CM zuwarten
 
Passt ein Atx Netzteil, ala Corsair AX860i, in das NR200p MAX? Ich kann leider keine Bilder oder sonstiges dazu finden. Das MAX wäre ansonsten schon das Gehäuse was zu meinen Anforderungen passt.
 
Passt ein Atx Netzteil, ala Corsair AX860i, in das NR200p MAX? Ich kann leider keine Bilder oder sonstiges dazu finden. Das MAX wäre ansonsten schon das Gehäuse was zu meinen Anforderungen passt.
Ne. Da wo man ein ATX Netzteil anbringen könnte, mit der etwaigen Halterung, ist beim Max definitiv die 280er AiO im Weg. Davon abgesehen ist beim Max aber auch ein 850 Watt Cooler Master SFX Netzteil mit dabei.
 
V2 leider nicht so bahnbrechend. Eher ein MAX ohne AIO :)
Warten wir mal ab, was die Deepcool Cases so machen. Sind dem ja sehr ähnlich vom Konzept
 
Das CH160 z.B. was jetzt auf der CES vorgestellt wurde.
Hmm... Gemessen an den Standards die das NR200 für mich gesetzt hat sieht das benannte CH160 für mich eher nach 'nem Downgrade aus und designtechnisch spricht mich das Gehäuse im direkten Vergleich zum NR200 auch eher weniger an.
Davon mal vollkommen abgesehen ist es auch nicht so das ich auf ein neues ITX Referenzgehäuse warten würde. Es wäre nur schön gewesen wenn CM den selben Hirnschmalz den sie schon in das "V1" gesteckt haben auch in das V2 gesteckt hätten denn dann wäre es, mit den wenigen Sachen die man noch hätte verbessern können, wirklich perfekt geworden.
 
Ne. Da wo man ein ATX Netzteil anbringen könnte, mit der etwaigen Halterung, ist beim Max definitiv die 280er AiO im Weg. Davon abgesehen ist beim Max aber auch ein 850 Watt Cooler Master SFX Netzteil mit dabei.
Ich könnte ein MAX bekommen ohne Netzteil und ohne AiO...würde das ATX dann passen? Sind die Haltepunkte vorhanden?
 
Ich könnte ein MAX bekommen ohne Netzteil und ohne AiO...würde das ATX dann passen? Sind die Haltepunkte vorhanden?
In der Theorie schon, mit passendem ATX Adapter den du meines Wissens nach zusätzlich kaufen müsstest, in der Praxis aber eher nicht. Das MAX ist halt wirklich konsequent für AiO Benutzung ausgelegt. Du kannst bei'm MAX die GPU ausschließlich vertikal montieren und somit bekommst du was Luftkühler angeht im Prinzip nichts Gescheites unter da die GPU durch den vertical Mount ja unmittelbar neben dem Mainboard sitzt. Somit bleibt dann logischerweise nur noch die AiO Kühlung mit Top Mount übrig und da wirst du auch mit einer 240mm AiO mit dem ATX Netzteil, welches dann an der Vorderwand des Gehäuses montiert werden würde, kollidieren.
Wenn du also wirklich unbedingt 'nen ATX Netzteil in dem Gehäuse willst dann musst du das normale NR200 nehmen aber ganz ehrlich? Einen NR200 Build mit ATX Netzteil würde ich persönlich nie machen. Wozu auch? Du musst so viel beachten (ab einer bestimmten Länge wird ein ATX Netzteil z.B. dann auch mit der GPU kollidieren) und viel zu große Kompromisse eingehen das das ATX Netzteil in das Gehäuse reingeht und es ist ja auch nicht so das es an SFX Netzteilen nichts Gescheites auf dem Markt gäbe.
Also, lange Rede kurzer Sinn, hier meine ehrliche Meinung : vergiss das mit dem ATX Netzteil einfach (egal ob NR200P oder MAX).
 
Schon witzig, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe.
Bin absoluter NR200 Fan. Das Teil ist einfach vielseitig, optisch schlicht sehr hübsch und klein, aber groß genug für Highend...

Habe mir nun ein weiteres bestellt. Bilder schicke ich bald rein für alle NR200 Enthusiasten.

Spoiler: Es wird ein rosa Build
 
 

Anhänge

  • IMG_20240228_121254.jpg
    IMG_20240228_121254.jpg
    777,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20240228_153842.jpg
    IMG_20240228_153842.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20240228_153914.jpg
    IMG_20240228_153914.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 107
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh