Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Ringe eigentlich zwischen Schraube und Lasche oder zwischen Lasche und Gehäuse gesetzt?

zwischen Lasche und Gehäuse, sonst wird das nichts und für das gehäuse wäre es am besten dieses mit Filzgleiter bzw. Gehäuseentkoppler zu versehen (bringt auch noch was)

gruß
truli
;)
 
Außerdem wird die graka so heiß, dass es zu Abstürzen kommt. Also das Case ist keine Empfehlung.

Das stimmt leider, die Graka wird verdammt heiss, ich habe mir jetzt extra einen neuen Graka Kühler gekauft und werde diesen im laufe der Woche einbauen und dann wieder berichten.

gruß
truli
;)
 
Hi nochmal...

mein Problem das CPU Stromkabel die 2x4Pin Steckr die vom NT ans MB angesteckt gehören sind bei mir ganz ganz oben... rechts... also bin ich unten direkt raus.. und dann hoch (geht sich sogar ohne die Verlängerung aus) aber wenn ich die Kabel über die Querstrebe lege in der der Schließmechanismuß integriert ist geht die Tür nicht mehr zu...

das mit Flexen is zwar auch ganz nett müsste ich aber auch wieder alles ausbauen is ja auch nicht das wahre?!
 
Direkt beim spielen hab ich schon Artefakte und wenn ich nicht vsync aktiviere, stürzt die Kiste irgendwann mit einem BSOD ab. Das Case ist ein sicheres Grab für eure Hardware, viel Spaß mit der Wasserkühlung... Hd oder Graka, irgendwas ist bestimmt nicht mit im Kreislauf und dann tschüssikowski. ;)

Kann ich nicht bestätigen ;) Hatte damals mit meiner 2900 Pro (ohne Wakü) keine Probleme. Nochmal würde ich mir das Gehäuse zwar auch nicht kaufen, bereuen tu ich es aber auch nicht, sieht einfach mega fett aus das Ding
 
Ok, hab gestern den mitgelieferten CPU Strom stecker auseinander gefimmelt und hinter die Querstrebe gelegt... scheiß Arbeit... also da oben steht der Deckel jetzt nicht mehr an aber zugehen tut der Trozdem noch extrem schwer...

hab 2 wirkliche Kritikpunkte... eben rückwand hättens ruhig 5mm Luft lassen können damit man die Kabel verlegen kann... die Stromkabel zb von NT zu den HDDs sind eigentlich zu dick... die stehen am Deckel an und drücken den raus ... naja.. zugehen tut er extrem schwer und sprint teilweise von selbst wieder auf.. echt ein mist..

und wenn ich zb einen RAID Controller verwende dann passen die 70cm IDE kabel nicht um die HDDs in den HDD Käfigen zu verbauen... jetzt hab ich alle vorne drausen liegen...

aja: Cosmos mit Wakü, werd heute noch welche machen wo man mehr sieht..
webimg_07933ur.jpg
 
Ich versteh auch nicht was sich Coolermaster dabei gedacht hat. Mit minimalen Aufwand hätten die das Gehäuse für ein gutes Kabelmanagement "optimieren" können.
 
Ok, hab gestern den mitgelieferten CPU Strom stecker auseinander gefimmelt und hinter die Querstrebe gelegt... scheiß Arbeit... also da oben steht der Deckel jetzt nicht mehr an aber zugehen tut der Trozdem noch extrem schwer...

hab 2 wirkliche Kritikpunkte... eben rückwand hättens ruhig 5mm Luft lassen können damit man die Kabel verlegen kann... die Stromkabel zb von NT zu den HDDs sind eigentlich zu dick... die stehen am Deckel an und drücken den raus ... naja.. zugehen tut er extrem schwer und sprint teilweise von selbst wieder auf.. echt ein mist..

und wenn ich zb einen RAID Controller verwende dann passen die 70cm IDE kabel nicht um die HDDs in den HDD Käfigen zu verbauen... jetzt hab ich alle vorne drausen liegen...

aja: Cosmos mit Wakü, werd heute noch welche machen wo man mehr sieht..
webimg_07933ur.jpg

oida , wo hasten deine ganzen kabel vom NT hin? bei mir is da ein gewulzt an kabeln untenm nicht mehr schön^^

haste alle hinten rausgelegt durch den unteren schlitz?
 
Jup alle durch den Schlitz... wobei ich dsa ganz Dicke grad nach vorne gelegt hab und bei den PCI-E steckern mit rauf gelegt hab sonst geht der Deckel so schwer zu...

hier ein paar Bilder.. gerade eben gemacht:







 
ahhh nicht beachten ;) hatte die nur drinnen liegen weil ich noch daten runter kopiert hab... ist schon raus.. ebenso wie der RAID Controller....

Ein Kabel weniger das man nicht verlegen kann...

also ich bin echt begeister von dem Gehäuse...

das einzige auf was ich jettz noch warte ist die schwarze Blende für das Aquaero dann is er perfekt ;)
 
naja da dein NT Kabelmanagement besitzt is das einfacher. wie haste das geschafft die kabel da hinten reinzu quetschen?

und dein mb hat so geile sata anschluesse... die ganzen kabel von den festplatten und laufwerken sind genau unter dem graka lüfter bei meinem Gigabyte p35ds3


naja am freitag bestell ich wakü dann wird eh alles anders.^^

mal ne frage,´bei runden ( säulenartige) AGBs sind ja die runden clip dinger dabei die den agb festhalten. gibs die im baumarkt auch kleiner z.b. für die schläuche? weil mein radi kommt draußen an die wand. und sonst hahb ich einen riesen schlauch im case so quer durch von oben links nach unten rechts zu pummpe. und deswegen so cliip dinger. sieht glaub ich dann auch besser aus.

achja die rams sehn mega aus.^^aber warn teuer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich werd heute nochmal eine nahaufnahme meines Kabel "managements" machen...

ja die meisen Kabel für HDDS hab ich direkt unten rausgelegt und sieht man im Prinzip nicht mehr...

die Kabel für die Graka und fürs Mainboard (MB hatte ich vorher auch Hinten aber eben jetzt vorne da sonst die Tür nicht mehr gescheit zugeht... nur mit biegen und brechen...) liegen jetzt der Ecke entlang und gehen dann mitsamt den SATA Kabeln nach oben... werd mir da ev. mal noch ne Blende Basteln um das alles zu Verstecken...

klar gibts kleiner auch... für die Verrohrung zb bei Elektroinstallationen... müsstne für Schläuche auch passen mußt halt wegen der Größe gucken.. sind aber meist Grau, also ev. lackieren mit Spraydose sind sonst Affig aus.. ;)

hab selbst auch den Schlauch von der CPU zum Radi oben quer durchs Gehäuse hängen... geht aber halt mal nicht anders... was solls... da brüchte ich einen Radi mit 1x Anschluß vorne und der 2. hinten.. aber naja..

und unnötig verlängern wollte ich das ganze nicht... Je kürzer desto besser...

Die RAMS sind "billig" gewesen knapp 100€/2GB Kit ... sind auch immer noch billig.. ab 83€ lt. Geizhals aus Deutschland... wird alles nur Billiger der Klump ;)
 
sieht auch wirklich super aus !

Wenn ich mich mal zu 100% für ne Wakü entschieden haben, werde ich mir das Gehäuse auch kaufen !
 
Naja 100 euro für 2gb sind ja nicht gerade wenig. hab für meine ocz 4x1gb insgesamt 92 euro bezaahlt aber ohne das geile leuchten^^

ähm hab gestern bissel rumgebastetl wegen den kabeln und hab das cpu strom kabel, strom für die case lüfter, hdd kabel, alles durch den unteren schlitz gepackt aber das MB kabel ist einfach zu dick. da geht die tür niewieder zu. und dann sind da auch noch sau viele andere stromkabel aber das is normal bei einem NT das kein kabelmanagement hat^^ du hast da weniger probleme, einfach abmachen und fertig.

jo ...mhh wenn die pumpe nicht das bild versperrt dann könnt ich sehn wie du das in etwa gemacht hast^^
 
also ich hab das mit den Kabeln so geregelt, kann man natürlich besser machen, aber atm bin ich zufrieden und das Gehäuse hat eh kein Window:
dscf1137kvf.jpg
 
schönes gehäuse @ datadyne, du könntest noch eine art vorrichtung/halterung für die pumpe basteln. dann würds besser aussehen. hast du das gehäuse selbst lackiert? der lack splittert auf der seite ab bzw. er hat sich aufgezogen und wird bald splittern wenn man drüberkommt - ansonsten gefällts mir :)
 
danke :) Ja das Gehäuse ist selbst lackiert. Sieht nur an der rechten Stelle so aus, da ist irgend etwas draufgeflogen als der Lack noch nicht trocken war. Eigentlich kommt an die Stelle noch ne Dämmatte, dann fällt das nicht mehr auf :) ne Halterung würde optisch natürlich viel mehr hermachen, aber so vibriert halt nichts mehr.
 
danke :) Ja das Gehäuse ist selbst lackiert. Sieht nur an der rechten Stelle so aus, da ist irgend etwas draufgeflogen als der Lack noch nicht trocken war. Eigentlich kommt an die Stelle noch ne Dämmatte, dann fällt das nicht mehr auf :) ne Halterung würde optisch natürlich viel mehr hermachen, aber so vibriert halt nichts mehr.

Zur Halterung: Schau Dir mal das Shoggy-Sandwich an. Das entkoppelt sehr gut, und sieht besser aus.
 
hi, hab auch überlegt innen zu lackieren aber mir gefällt der Kontrast sogar merh also schwarz... das sieht, Sorry, aber für mich billig aus.. passt nicht zum restlichen Design des Gehäuses...

schade das du die Pumpe da reingestellt hast.. hät da lieber hdds reingebeen.. aber is alles geschmackssache...

Ja die Pumpe verdeckt aber da gibts nciht viel zu verdecken...

also mein Kabel management ist nicht perfekt aber ich kann damit leben es ist kein Kabel im weg und liegt sinnlos herum... es wird noch ein Kabelstrang rauskommen da noch 2 HDDS wegkommen...





ps.: das dicke kabel mit dme 24pin stecker hatte ich auch hinten aber eben jetzt vorne raufgelegt..
 
ach sieht eigentlich schon cool aus ;) Hier ohne Dämmatten und "überlagerten" Lack :

dscf1043rob.jpg


Da meine Festplatten wassergekühlt sind kann ich mit den vorgesehenen Laufwerkschächten eh nichts anfangen.
 
So nach langem Hin und Her bin ich endlich so weit euch mal mein „DING“ zu zeigen ;-)
Hinzugefügter Post:






puuuhhhhh ist endlich so weit ;-)
Hinzugefügter Post:
Und das sagenumwobene Kabelmanagement :eek::hmm::lol:


Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das den kabeln nigs aus wenn die hinter der querleisten sind.?

weil ich kann kein kabeln von unten nach oben legen wegen dem seitenteil. die hätten noch 1 cm hinten mehr machen sollen dann wärs so geil.

ich hab 5 std gebraucht um das rechte seitenteil wieder dran zu machen. bis jetz ich gemerkt hab das die 1 mm dicken caselüfter kabeln das teil blockieren..:lol:

naja bei mir gehts ja jetz auch so einigermaßen. soll ja auch gescheit aussen wenn die wakü reinkommt. der platz für die pumpe is auch net schlecht.

und wie bekomm ich die ummantelungen von den kabeln ab damit icih das cpu stomkabel wie bei dir verlegen kann?

das licht kommt einfach von der uv leiste oben?. wie schließt man die an wenn ich so ne leiste iwo bestell? is da was dabei oder muss ich danoch was extra kaufen

und noch ne frage^^ woher bekommt man diesen uv schaum ( das was an deinen kabeln is)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nein weil noch Platz genug ist.

2. ? weil ich kann kein kabeln von unten nach oben legen wegen dem seitenteil ?

3. Frage: und wie bekomm ich die ummantelungen von den kabeln ab damit icih das cpu stomkabel wie bei dir verlegen kann
Antwort: Kabel habe ich nicht verändert ! Sind nur mit Spiralschlauch 4.0mm UV-blau umwickelt worden ;)

4. bei der UV-Kathode ist alles dabei was du brauchst ggf noch Verlängerungskabel.

5. Spiralschlauch 4.0mm UV-blau (uv schaum :hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jetz is zu spät, so ein mist aber auch. ich glaub in dem neuen wirds den hdd´s besser gehn als meinen.

och menno. ich weis nicht was ich machen soll.^^

hab ne idee.. ich werd mir ein lianli pc7, a16, oder so bestellen. dazu nen scythe mugen und mir dann mal die temps im cosmos anschaun. wenn immer noch nicht beim durchschnitt ist, dann bau ich alles mal in lianli und hoffe.^^

hdds sind dann auf jedenfall im normalen bereich.^^


welches würdet ihr empfehlen, bzw. welches hat den besseren airflow. ich leg auch wert auf die kabelmanagement. was kann man da so machen. den ganzen klumpen oben bei den laufwerklen stopfen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=5664

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_473&products_id=4167

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1481&products_id=7482

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1392&products_id=6766


für den mugen sind 2x 1200 sflex soweit ich weis besser als der, der dabei is oder wie war das?^^ wie macht man die dann an dem fest... hab mal ein bild gesehn, da waren so silberne stangen oder sowas die den lüfter festhalten. is das richtig? sind die auf beiden seiten sodass ich einen vor und hinten dranmachen kann?

werde das p25b nehmen. möchte die bestmögliche kühlleistung und etwas eleganz dabei^^ der blaue kreis is super. wenns nigs is kann ichs ja in den ersten 2 wochen wieder zurückschicken oder?
.....................

könnt ihr mir noch nen tipp gebnen wie ich den windows aufkleber mit dem key wieder abbekomm ohne den zu beschädigen? wird nur schwer möglich sein hab ich recht?

vll wisst ihr ja mehrüber die genannten cases oben. macht der 2. lüfter beim p25b (blauer kreis) was aus oder merkt man davon nichts?

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ,,, genau den hab ich auch mal gesucht aber iwie net gefunden.^^

im Moment tendiere ich stark zu dem hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6812

is ja das gleiche wie das pc7..ok is ja auch das pc7 aber es ist nicht so langweilig schwarz.^^

gibs was dagegen zu sagen zu dem case ? kann mir einer sagen ob da ein scythe mugen reinpasst?^^

weil das p25b bringt null, weil man da schlecht ein fenster reinmachen kann wegen den pyramidenförmigen seitenteilen.





230 sind mir dann doch wieder etwas zuviel..ich möcht ja nur das die platten wie bei euch allen gekühlt werden. und nicht halb am abfackeln sind.

und lan tauglich sollte es dann doch wieder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyo, ich hab mir des Case nun auch bestellt, da hab ich mal eine Frage an euch:

wieviel Platz ist zwischen der Frontklappe und den 5,25" Schächten?

Ich wollt mir noch ne neue Lüftersteuerung zulegen und hab da an die Scythe Kama Meter SCKM-1000 oder ein Zalman ZM-MFC1 Plus gedacht (leider soll das Zalman wohl nicht passen, daher würde des Scythe über bleiben...:heul:)

bis denne
greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh