Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Irgendwie sind da fast keine Kabel mehr zu sehen, da frag ich mich doch was da bei mir alles rumhängt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Hab das Gehäuse vor einiger Zeit bei einem CS-Cup gewonnen aber mal abgesehen davon dass es unendlich schwer ist höre ich immer wieder ein vibrieren das sich inetwa so anhört als würde ich mit ner kreissäge etwas sägen.
Wenn ich aufs Gehäuse draufpumper gehts manchmal weg.

Jemand ne Idee was man dagegen machen kann?
Wird wohl irgendwo an den Festplatten liegen und ist echt extrem unangenehm.

bei mir ist es vorne die blenden
wenn du mit finger gegen drückst ist es weg
 
wenn das so laut ist wie beschrieben,könnten es auch die cd laufwerke sein, die sind für gewöhnlich das lauteste. dagegen hilft die "cd bremse" ganz gut
 
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06107_.jpg
    DSC06107_.jpg
    61 KB · Aufrufe: 557
  • DSC06106_front_HAF.jpg
    DSC06106_front_HAF.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC06111_front_nah.jpg
    DSC06111_front_nah.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC06120_top_ir.jpg
    DSC06120_top_ir.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@ sentinel_first

hehehe, das nenne ich mal eine Belüftung :d
Wo hast den Radi drin?
Kannst mal ein paar Fotos von Innen zeigen?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nette Teil habe ich auf "Mr. Freeze" getauft! :wink:
 

Anhänge

  • _DSC06118.jpg
    _DSC06118.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 130
  • _DSC06074.jpg
    _DSC06074.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 110
  • _DSC06076.jpg
    _DSC06076.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 112
  • _DSC06079.jpg
    _DSC06079.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 101
  • _DSC06097.jpg
    _DSC06097.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott

Der Radi wird lediglich von Mini-Alu-Winkeln und den EKL's fixiert, ohne Deckel könnte der Radi rausfliegen. Ich werde den Radi ab und an zur Seite rausheben und den Staub mit Wasser rausspülen!

@yorubacuda

Danke! :) Die EKL's sind von ichbinleise.de, bei AT sind die Teile ebenfalls verfügbar und günstiger!

Meshgitter/Lüfterblende ist in Arbeit - vermutlich neue Blende.

Sind an sich fürs Seitenteil :xmas: - naja - einer hats ja geschafft ! :banana:
Dafür musste das HAF "FLEX"ibel gemacht werden, ebenfalls musste der Backplateausschnitt auf Core I7 - Größe angepasst werden.

Die Temps sind erhaben und SOMMERLANPARTY - tauglich! Der Rechner is nun auch absolut leise, nur das viele blaue Licht blendet ein wenig beim Spielen, naja - alles kann man halt nicht haben.
 

Anhänge

  • DSC06072_geh_top_leer.jpg
    DSC06072_geh_top_leer.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC06098_geh_wasser.jpg
    DSC06098_geh_wasser.jpg
    124 KB · Aufrufe: 70
  • DSC06092_temp.jpg
    DSC06092_temp.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSC06107_.jpg
    DSC06107_.jpg
    61 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Cool gefällt mir ;)
 
Der Core I7 läuft mit 3,4GHz;Turbo an;Multi:auto, 1,12 Volt real, temp max. Core 58 Grad C (Prime95 64Bit 1h)

- mehr Takt ist unsinnig und macht alles nur sehr warm


- Graka Core 743-shader kombiniert;RAM 1377 (etliche Benches laufen auch mit mehr, aber STALKER CS nicht - 1680x1050;erweitert: alles an (außer vsync)) - Furmark max. 48 Grad C


ACH ja, das Gehäusevibrieren ist seit dem Mod weg.
 

Anhänge

  • __DSC06067.jpg
    __DSC06067.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 129
  • __DSC06068.jpg
    __DSC06068.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 91
  • __DSC06069.jpg
    __DSC06069.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, die EKL's haben nen 4(2 effektiv) -poligen (Molex) Stromanschluss zur Stromversorgung und nen Fan-Anschluss mit adaptiertem Poti zum Regeln.

Ich hab mal im laufenden Betrieb den Poti abgemacht und auf nen CPU-Fan - Anschluss des Mobo gesteckt und der Rechner ist (natürlich) abgestürzt, also eine Lüftersteuerung ist dann wohl nicht möglich?! :(

Ein Tachosignal gibt es ebenso wenig.
 
@mgbott
Du hast doch die Raptor im Silentmaxx auf dem Gehäuseboden stehen. Wie hast Du die denn befestigt? Ich möchte 2 übereinander hinstellen.
 
@mgbott
Du hast doch die Raptor im Silentmaxx auf dem Gehäuseboden stehen. Wie hast Du die denn befestigt? Ich möchte 2 übereinander hinstellen.

Die Silentmaxx habe ich auf dem Boden des 5,25" Käfig gelegt. Die Unterseite der Box mit Dämmatte beklebt.
Durch das verschrauben übertragen sich die Vibrationen auf den Käfig.
Die beiden auf dem Gehäuseboden sind Scythe Himuro Boxen.
 
Wollte mir auch den HAF zulegen, wie sieht das eigentlich mit dieser Öffnung oben auf dem Gehäuse aus, die ist ja zum Nachfüllen von Kühlflüssigkeit. Gedacht glaub ich für das Aquagate Max Ding.

Wollte wohl einen XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir reinbauchen, kann man den irgendwie mit der Öffnung verbinden, was brauche ich da für Adapter/Anschlüsse, weiß das jemand?

Gruß,
MO
 
Hi,
heute ist mein HAF rausgegangen, und ich wollte mal fragen ob es erfahrungen gibt das Teil innen schwarz zu lackieren. Hab mir aus dem Baumarkt einfach mal ne schwarze Sprühdose geholt. Leider besitze ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung, hat da vieleicht jemand Tipps worauf ich achten sollte?

Gruß DarkRhinon
 
Hi,
heute ist mein HAF rausgegangen, und ich wollte mal fragen ob es erfahrungen gibt das Teil innen schwarz zu lackieren. Hab mir aus dem Baumarkt einfach mal ne schwarze Sprühdose geholt. Leider besitze ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung, hat da vieleicht jemand Tipps worauf ich achten sollte?

Gruß DarkRhinon

Lieber zum Pulverbeschichter schicken oder bringen, das sieht nicht nur sauberer aus, das hebt auch besser.
Selber lackieren ist eine heikle Sache. Lack blättert ab, man sieht jeden Kratzer usw.
 
@sentinel_first
HI!
Hab mir denn HAF jetz auch zugelegt und wollte dich mal fragen was für ein Radi oben du drin hast?
Ich will nähmlich ein 360 Radi oben reinhaun (geplant wra ein 420 Radi der ist aber zu gross) und hinten ( oder vorne) ein 120!
Es wird noch ein wenig verschönert!
 
@sentinel_first
HI!
Hab mir denn HAF jetz auch zugelegt und wollte dich mal fragen was für ein Radi oben du drin hast?
Ich will nähmlich ein 360 Radi oben reinhaun (geplant wra ein 420 Radi der ist aber zu gross) und hinten ( oder vorne) ein 120!
Es wird noch ein wenig verschönert!

Ich hab auch das HAF mit nem 360 im Deckel. Passt alles wunderbar, nur der oberste Schacht fällt für tiefere Einbaugeräte weg. Aber ich hab da einfach meine Lüftersteuerung verbaut. Hinten könntest du statt eines 120 acuh einen 140 einbauen, wenn du möchtest
 
Wollte mir auch den HAF zulegen, wie sieht das eigentlich mit dieser Öffnung oben auf dem Gehäuse aus, die ist ja zum Nachfüllen von Kühlflüssigkeit. Gedacht glaub ich für das Aquagate Max Ding.

Wollte wohl einen XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir reinbauchen, kann man den irgendwie mit der Öffnung verbinden, was brauche ich da für Adapter/Anschlüsse, weiß das jemand?

Gruß,
MO

Um das vorgegebene Loch zu nutzen, benötigst du einen Fillport + Anschluss und ein T-Stück.

Der Fillport muss in etwa 2,5 cm im Durchmesser sein (z.B. Fillport Black POM Universal).

Das T-Stück musst du entsprechend in deinen Kreislauf einfügen ... so das einer der Anschlüsse direkt mit dem Fillport verbunden ist, und die anderen Anschlüsse sind dann für den normalen Kreislauf.
 
Also für einen 3 x 140er Radi muss wie bei mir zu sehen ist: Gesägt/geflext werden!
Das Gehäuse wird noch etwas labiler als es ohnehin schon ist.

Für einen 3 x 120er Radi ist von Hause aus eine Aufnahme vorhanden (kein Sägen, Bohren o. Ä.), nur dass der 3te 120er Lüfter verdeckt ist, man kann sogar alternativ den vorhandenen 200/230er Lüfter belassen und nen 120er dazusetzen, dadurch hängt der Radi etwas tiefer.
2 200/230er passen oben ohne Sägen Bohren nicht rein!
 
jemand mal ein mora an die seitenwand gebaut? konnte im thread nix finden und hab schon öfters gehört das das case nicht das stabilste sei
 
Einweinig ruhig hier wird zeit das ich mal mein in angriff nehme
1. wird es gepulvert nur innen da mir der schrifftzug HAF gefällt
2. Wasser kühlung und ein Window rein das Kleine lang mir net und das window wird noch Graviert und beluechtet!
3. Die anschlusskabel muss ich ja auch noch Sleeven

Tja das soll es erst ma gewesen sein

Ciao Sven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh