Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Hm ich überleg grad noch wie ich die Lüfter am Mugen anbringen soll.
Momentan lass ich einen von rechts in den Kühlkörper blasen und einen links ansaugen und der hintere Gehäuselüfter saugt die Wärme dann aus dem Gehäuse raus.
Beim HAF hab ich ja 2 Gehäuselüfter hinten, also was bringt mehr?
1.Von rechts nach links
oder
2.von unten nach oben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten ist du testest es aus. drehe den luefter mal belaste die cpu und schau was dir mehr bringt. beim ifx zb solltest den hinteren weglassen und nur den oberen nutzen zum rauspusten ( waerme steigt nach oben ) wenn du oben und hinten einen hast kommt es zu luftverwirbelungen welche zb geraeuche fabriziert oder gar die temperatur nicht richtig senkt weil die warme abluft noch leicht umhergewirbelt wird.
 
Hi,

ich hab das Teil auch schon seit einiger Zeit in Besitz genommen. Bin eigentlich voll zufrieden. Ich hatte vorher nur ein Midi Tower und bin einfach unheimlich glücklich über diesen riesigen Platzvorteil im Inneren.

Ich finde es nur irgendwie Schade, dass die das Case, innen, vom Werk aus nicht lackiert haben... Da habe ich wohl einiges im Sommer zu tun.

Ich habs zudem noch etwas abgespeckt, indem ich den Lüfter vom Seitenteil entfernt habe. Der war/ist in meinen Augen völlig unnötig und dient bloß als Lärmquelle. Meins ist also kein richtiges HighAirFlow mehr. :fresse:

Staubfilter muss ich mir auch unbedingt mal anschaffen, was sich da so alles ansammelt ist nicht mehr schön.
 
@ xri12

Oben raus. Habe nur den oberen Lüfter zum entlüften. Muss sagen: Einfach nur PERFEKT :d

@ Lutze

Der Seitenlüfter bringt bei mir arktische Temps.
NB vorher im Schnitt 40°C, jetzt immer unter 30°C.
CPU 10°C weniger.
Und Du sagst der bringt nichts :haha:
Lüfter sind bis 8~9V Megaleise, und bei 5~6V nicht mehr aus dem Sys wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute is morgen oleeeeeee jetzt nur noch bis abend warten grml >) egal ich halts scho aus
 
gm0815, sieht gut aus (abgesehen von ein paar Kabel die du ja anscheinend schon versteckt hast). Wie hast du den AGB befestigt?
 
zwei vorhandene löcher vergrößert und und die halterungen dort angebracht die dabei waren und das mit den kabeln wird noch gemacht

Ah wahrscheinlich an den EATX-Löchern. Ich finde der Macht sich da Ganz gut. Ich hab auch schon überlegt, wo ich dann meinen hin machen soll: Entweder da wo du den hast oder einen 150mm Großen hinten am Gitter neben den Karten slots.
 
da würde ich den nicht hin setzen da kommt er meiner meinung nach nicht so zur geltung und an die verschraubungen kommt man dann auch schlecht ran und der agb muss jedesmal abgenommen werden
 
sry wenn ich das so sag aber du solltest dringends da drinn aufraeumen das sind ja chaotische aussichten. und wenn ich des so sehe find ich des ned wirklich schoen. da die sachen die du eingebaut hast von dem wirrwarr verdeckt wird.

@mgbott jetzt ist morgen abend wo sind die pic`s ?! is scho dunkel draussen :d
 
das ist ja auch der stand gleich nach dem zusammenbau und kritik nimmt mann doch gerne an :d
und das, das noch ne baustelle ist weiß ich ja auch :d :d
 
So endlich zuhause :coolblue:
Was für ein Tag. Bilder gibts morgen, bin jetzt nur noch platt :d
 
Ein paar Bilder mal. Quali ist durch die schlechten Lichtverhältnisse nicht so der Renner ;)





 
endlich hrrrrrrrrrrrrrrrr immer wieder schoen zu sehen.

aber was ich mich jetzt frage ist warum packst du die silentmax nicht in den 5,25" schacht und schmeisst eines deiner 2 laufwerke raus ?! wozu auch 2 dvd laufwerke !?
 
endlich hrrrrrrrrrrrrrrrr immer wieder schoen zu sehen.

aber was ich mich jetzt frage ist warum packst du die silentmax nicht in den 5,25" schacht und schmeisst eines deiner 2 laufwerke raus ?! wozu auch 2 dvd laufwerke !?

Danke, aber in der Silentmaxx ist meine Raptor drin, und wenn die im 5,25" drin ist, vibriert das ganze Case bei den Zugriffen :haha:
 
mgbott, sieht echt geil aus...
Das einzuge, was mich einwenig stört ist das Hier:
 

Anhänge

  • stört.JPG
    stört.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 170
Jippee heut ist mein HAF gekommen, werd mich gleich ans umbaun machen.
Aber eins muss ich sagen, es sieht live viel besser aus als auf den Fotos und ich mach mir auch keine Sorgen mehr ob mein Mugen reinpasst, so breit wie ist das teil ist :-)
 
@ Lutze

Der Seitenlüfter bringt bei mir arktische Temps.
NB vorher im Schnitt 40°C, jetzt immer unter 30°C.
CPU 10°C weniger.
Und Du sagst der bringt nichts :haha:
Lüfter sind bis 8~9V Megaleise, und bei 5~6V nicht mehr aus dem Sys wahrnehmbar.

Ich habe eben mein Case, innen, vom lästigen Staub befreit und da viel mir der Seitenlüfter noch mal ein. Hab ihn montiert und nochmal gekuckt ob man da wirklich Temperaturunterschiede hat... und ich muss nochmals sagen: Bei mir machts gar keinen Unterschied :-[
Es ist immer alles genau so kühl wie ohne. Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir noch nichts übertacktet ist. Darum hab ich von vornerein keine hohen Temperaturen, die einen Seitenlüfter unbedingt nötig haben.
Und zum Lärm.. OK, das nehme ich zurück. Das "Klappern" kam von einem kleinen Stück Dreck, das sich irgendwie mal ans Lager gesaugt hat oder so. Der Staubsauger hat hier für Ruhe gesorgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippee heut ist mein HAF gekommen, werd mich gleich ans umbaun machen.
Aber eins muss ich sagen, es sieht live viel besser aus als auf den Fotos und ich mach mir auch keine Sorgen mehr ob mein Mugen reinpasst, so breit wie ist das teil ist :-)

Dann mal ans Werk :wink:
 
Soa bin fertig, geht eigentlich relativ schön zum Einbauen, nur hatte ich einige Probleme das rechte Seitenteil wegen den Kabeln wieder drauf zu bekommen.

Also gleich mal angeschaltet und ein paar Tests gemacht.Prime95 läuft jetzt seit über einer Stunde und die Temp von meinem Phenom liegt bei 47°C(Zum Vergleich im Armor kam ich auf 54°C).Das ist jetzt zwar noch kein großer Unterschied aber mal schaun was man noch rausholen kann, werd auch mal die Lüfter vom Mugen drehn.
Von der Lautstärke her kommt es mir so vor als wäre mein PC lauter geworden, kann die Quelle aber noch nicht lokalisieren, vermute aber fast das Netzteil.

Aber vom Aussehn bin ich begeistert, das HAF macht schon einiges her und hat schon irgendwie einen Militär Look.Noch ein paar rote LEDs, passend zum Frontlüfter einbauen und perfekt :d
Edit2: Der PC steht vll 50cm von mir weg und mich frierts jetzt ^^



Achja was kann man an den Stellen machen wo das graue Gehäuse von den DVD-Laufwerken rausschaut?
Also dort wo eigentlich die Halterung von den Gittern gewesen ist.Soll ich die mit Eding übermalen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber lack oder schwarze klebefolie wobei klebefolie besser waere weil die kannst im garantiefall wieder loesen. und wegen der kaelte mach einfach das fenster zu ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh