CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CIMG2337neu.JPG
Gemeinheit ... mach größere Pics :motz:

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, verschenke ich nicht. Ist eins mit Glastür und der eingravierten beleuchteten ATC Schrift. Da wird sich schon noch Hardware für finden :d

So sah es früher drinne aus:

atc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen alle zusammen !

Habe hier nun 2 schöne schwarze Coolermaster Wavemaster, in einem ist mein Core Duo E6400 und in dem anderen mein AMD 4000+ Singlecore.

Nun habe ich leider das Problem, das ich den Scythe CPU Kühler, den ich eigentlich verwenden wollte, nicht nehmen kann, da die Seitenwand nicht mehr zugeht.

Meine Frage wäre nun, welches ist der optimale Kühler, einmal für den Intel und einmal für den AMD ? Habe nun derzeit die Arctic Freezer 64 pro und Freezer 7 pro. Diese passen, ohne mit der Seitenwand zu kollidieren.

Besteht die Möglichkeit, mit einem Window-Seitenteil einen höheren Kühler zu montieren ? Oder fällt der Zuwachs an Breite (durch die aussen aufgesetzte Scheibe) kleiner aus als ich denke ?

Weiterhin würde ich gerne wissen, welches Window-Seitenteil am besten an dem schwarzen Wavemaster aussieht ? Leider sind die Bilder im Coolermaster Shop sehr klein und die Beschreibung nicht gerade ausführlich.

Danke und Gruss!
Alex

@alex:

also ich habe einen Scythe Ninja (Höhe 15,00cm laut Hersteller) in einem Praerorian (ist doch baugleich, oder?), der die gleiche Bauhöhe wie der Mine hat. Dieser berührt die Standard-Seitenwand und drückt leicht dagegen. Ich würde diesen deshalb nicht nochmal kaufen. Der beste passende Kühler wäre demnach der Zalman CNPS-9700 mit einer Höhe von 14,25cm (laut Hersteller). Dieser ist aber sehr teuer, deshalb würde ich an deiner Stelle gucken, wie weit du mit den Freezern kommst. Wie das Ganze mit einem Window-Seitenteil aussieht, kann ich nicht sagen.

MfG
^phiL

sie seitenwand geht bei mir mit dem mine auch zu.

mach doch einfach die ziermuttern ab. sind nur mit heißkleber dran.

Du meinst die auf den obersten Alu-Lamellen? Mir wurde gesagt, dass es sich dabei um den Verschluss für die Heatpipes handelt :hmm: Wie werden die Lamellen denn dann festgehalten? Könntest du vllt ein Bild davon machen?

MfG
^phiL

Ja die Muttern am Ende der Heatpipes. Wie sollen bitteschön die Lammeln von den Muttern festgehalten werden? Denkse in der Heatpipe ist ein Gewinde oder was? Die Lamellen sind angeklebt oder angelötet, was weiß ich, jedenfalls gehen die nicht ab wenn man die Plastikmuttern abnimmt.

1.jpg

@ Doktore

CIMG2337neu.JPG

einfach das "medium" raus nehmen ;) habs mir mal in deinem posting erlaubt :)

Ich frage mich wo Ihr die Seitenteile mit den Logos herbekommt ???
Im Coolermaster Shop finde ich nur die Standard Seitenteile oder mit Coolermaster Schriftzug.
Ich suche ein nvidia Logo Seitenteil für ein schwarzes Wavemaster.

Gruss
Alex

Wer noch das Standardseitenteil mit blauen Window braucht > PN

also bei mir ist das ein nv logo...

Schön schön... Sehe ich das richtig, das es dieses nv-Logo nur mit silbernem Seitenteil gibt ? Oder kann man es bei CoolerMaster auch in schwarz bestellen ?

Hmm, ok. Hatte nicht dran gedacht, dass das ganze am Mine ja noch was anders aussieht. Werde aber mal vorsichtig gucken, ob das auch am Ninja möglich ist.

Ohje...jetzt auch noch ein NV Collermaster edition...schaut mal auf die News Seite. :rolleyes:

Harrrr ... der doohan hat sich jetzt auch so ein 201er besorgt wie es twoPhases hat ...

überall wird man beobachtet :lol:

Aber mal im Ernst, es wird wohl erst mal nur zur Deko rumstehen, ich habe denn 4 Cases wo nichts drin ist. Irgendwie bin ich von dir inspiriert worden alles zu sammeln. Das 210 mit der Scheibe aus dem Link von Two Phases ist am Freitag auch hier eingetrudelt.
Kommt Zeit kommt Rat :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh