CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehen alle nicht ?
alle gewiss richtig angesteckt ?
vielleicht hat das Board ne Macke ?

oder vielleicht sind die LED´s einfach hinüber :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber kein Vergleich zu den "guten" CM Gehäusen ;)


Hast du selber eins? Schlechter als ein Wavemaster ist es jedenfalls nicht. ;)
Hinzugefügter Post:
ne die LEDs können nicht hinüber sein, das Case ist ja quasi nagelneu. Die liefen auch schon mal, nach Umbau der Hardware blieb es dunkel, weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum da 2 Stecker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab kein Mystique, nur ein Wavemaster und ein Praetorian.

Meine Meinung beruht eigentlich nur auf optischen Vorurteilen ;)

Vielleicht hat mich Anarchy auch noch etwas beeinflusst :fresse:
 
nein hab kein Mystique, nur ein Wavemaster und ein Praetorian.

Meine Meinung beruht eigentlich nur auf optischen Vorurteilen ;)

Vielleicht hat mich Anarchy auch noch etwas beeinflusst :fresse:

Sowas in der Art denke ich auch :)

Aber mal ehrlich, die Quali ist nicht mies und in natura schauen die Dinger gar nit so verkehrt aus.
Bin mittlerweile am überlegen mir ein Stacker 830 in schwarz zuzulegen, das fand ich auch übelst, wo es rauskam.
 
das Stacker find ich irgendwie auch cool :coolblue:

ich find die alten CM halt doch noch irgendwie harmonischer von der Form,
vielleicht gefällt mir das Mystique ja auch in 5 Jahren :haha:
 
Aber kann es sein, dass in keines der ''guten'' CM ein Scythe Infinity passt? ^^
 
jo
weil die schmaler sind, das Mystique hat Schienensystem und ist daher breiter, da passt der ohne Probleme rein
 
ein Mystique möcht ich nicht :)

Ich habe mir jetzt das Praetorian 732 rausgesucht, da es noch das ''alte'' Innen-Design hat was ich so liebe/mag. ^^ kann mir einer was über die von CM verbauten 80mm Lüfter sagen, sind diese laut? ^^

p.s ich würde ja auch das 731 nehm, wenn's nur nicht so sagen wir, unschön wäre und der Scythe Infinity reinpassen würde. :( Wie kann das sein, dass das 732er soviel mehr kostet als das 731, nur weil es eine andere Front hat, bissle breiber ist und einen 120mm Lüfter hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 731er ist so billig weil es keiner will :d Der Preis ist heftig in den Keller gegangen ...

Das 732er hab ich selbstm die Lüfter sind OK aber auf 12V wohl für silent freaks zu laut, ne Lüftersteuerung sollt her oder auf 7V drosseln. Evtl. kann man die auch über da jeweilige Mainboard steuern ...
 
Ein 732 hätt ich auch gern, ist mir aber momentan zu teuer, auf ebay hab ich bislang auch keins gesehen, das Mystique war günstig, sonst hätt ichs auch nicht gekauft. :fresse:
 
yo, ich bin auch inzwischen ins grübeln gekommen, entweder:

Lian Li PC7SE-BII + Window + Festplattenentkoppler + 3x Aerocool Turbiene Lüfter :fresse:

Oder das CoolerMaster Praetorian 732 ^^

Also, das Lian Li scheint zumindest das bessere P/L-Verhältnis zu haben, aber ich bin schwer verliebt in das Innen-Design von den alten Praetorian's. ich denke mit der Qualität kann so ein ''kleines'' PC7 nicht mit halten. Desweiteren ist so ein 732 was exklusiveres, so ein Lian Li PC7 hat jeder ^^

nehmen sich vom Preis nicht viel :fresse:

aber in diesem Thread würde mir wohl jeder zum 732 raten, oder? ^^

ich hab da nochmal eine Frage, welche meine Kaufentscheidung evtl. beeinflussen könnte. Ich habe mir vorhin mal ein Review zum Wavemaster durchgelesen, was ja fast baugleich mit dem 732 ist und dort wurde auf eine gewisse Problematik bei ''neueren'' Netzteilen angesprochen. Ich habe ein bequite! straight power 500W, ist dieses kompatible mit dem 732? :fresse:

@Anarchy: hast du nicht mal Lust ein paar schöne Bilder von deinem Praetorian 732 zu posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt halt den NT Käfig bearbeiten (Querstreben rausflexen), sonst die Anschlüsse nicht nutzbar oder das NT geht gar nicht hinein.
 
ich hab da nochmal eine Frage, welche meine Kaufentscheidung evtl. beeinflussen könnte. Ich habe mir vorhin mal ein Review zum Wavemaster durchgelesen, was ja fast baugleich mit dem 732 ist und dort wurde auf eine gewisse Problematik bei ''neueren'' Netzteilen angesprochen. Ich habe ein bequite! straight power 500W, ist dieses kompatible mit dem 732? :fresse:

@Anarchy: hast du nicht mal Lust ein paar schöne Bilder von deinem Praetorian 732 zu posten? :)



@NT - das BQ sollte passen, schau mal wie lang es ist - mein Tagan 2Force 480W passt gerade noch so.


@Pics - Mal schaun ... später vielleicht ...
 
Soooooooooooooo ... mein HTPC is back Online :banana:

4102allhx7.jpg


4102closeddn9.jpg


4102opensi9.jpg


4102open2js0.jpg


Unten ist noch ne Pappe am regal festgeklebt damit es keine Kratzer beim rausziehen gibt ...



Und die Workstation ist auch am funzen ... wobei ich aba ma bald das OS neu aufsetzen sollte ...

wavemasterdesktopwv2.jpg


wavemaster1kb7.jpg


wavemaster2iq0.jpg


wavemaster3xu3.jpg




PS : Die cam hatte keine lust gescheite fotos zu machen :-[

PPS : Das Teil links ist ein ATCS 600 ohne front ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn das für ne geile tastatur? :)
 
Also ich bin froh die Original-Lüfter aus meinem Praetorian gegen NB-S2 getauscht zu haben, das ist ein deutlicher Unterschied, finde ich. Kann mir jemand eine Lüftersteuerung für mindestens 4 Lüfter empfehlen, die gut zur Front (schwarz) von meinem Tower passt? Wenn LEDs dran sind, sollten die entweder blau oder dunkel-rot sein :) Und noch eine Frage: Hat jemand auf der Rückseite 2 Halterungen für 80mm-Lüfter gebohrt? Wenn ja, würde ich gerne Bilder sehen und Tipps, wie man vorgehen sollte, damit das ganze gut aussieht.

MfG
^phiL
 
Beim HTPC ? Ne spanische Intel :fresse: mit Touchpad ... leider ohne F-Tasten und im BIOS kann man net arbeiten weil die ESC Taste nicht geht ...

Ansonsten OK ...
 
hmm, der cool, der Ami - Shop hat die tatsächlich noch lagernd, aber die Versandkosten dürften nicht billig sein :(
 
Öm, ja ... des ist aba wirklich unter meinen erwartungen :(

Nur die Gitter anders lackieren ist wahrlich keine kunst - hatte gedacht die verpassen dem Case wieder so eine hochwertive Lackierung wie bei den Wavemastern.

Dann leiber ganz schwarz + Window Seitenteil ...
 
du hast schon recht, das komplette Case wäre natürlich noch geiler, aber immerhin find ich es schöner als die Standart Teile ;)
 
Sind die Gitter beleuchtet? Irgendwie erwecken die Bilder bei mir den Eindruck...
Das Case gefällt mir mittlerweile weitaus besser als am Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh