CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh ja, die Erfahrung durfte ich auch schon beim Praetorian machen. Echt Fummelarbeit, aber so oft muss man da ja auch nciht ran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutchen, hab da n kleines Problem!

Weiß vllt jemand, ob es irgentwo für das Coolermaster Wavemaster TAC-T01 das Top(Front)-Port-Panel einzelnd, so zu sagen als Ersatzteil zu kaufen gibt?
Hab zwar bisher einen Anbieter gefunden, aber natürlich nur im AmiNesenland :(
Da lohnt dat nich wirklich zu bestellen...das wird dann bissle teuer

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=210&products_id=2717

Ich selbst habe das Aluminium-gebürstete, also silver, wobei mir bei dem Panel die Farbe vollkommen Wuarscht ist, habe die Klappe und co. noch brauche nur das Panel inkl. der Anschlusskabel! ;)

Danke für die AW's
 
Hier mal paar Pics von den neuankömmlingen :)


ATC-210-AX1

atcs2101oj4.jpg


Wavemaster in Blau, noch net ausgepackt :love:

wmblue1tb1.jpg


wmblue2bu0.jpg
 
Das 210 schaut gut aus aus. Finde aber selber die Front vom 220 besser.

Naja und ein Gaymaster ^^
 
hab nun mein Mystique :>

front.jpg


Mystique1.JPG


Mystique2.JPG



verkabelung is nich final :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystique ist kein Alu Midi-Tower. Nur die Front ist Alu.

Heute ist übrigens mein ATC-220 mit grüner Front gekommen, ein NAGELNEUES.

Wenn ich jetzt den Cardreader finde stell ich Bilder rein.
 
So hier ist es, wird nur mit weißen Baumwollhandschuhen angefasst damit keine Fingerabdrücke oder Kratzer rankommen. Preis war 97€ inkl. Versand.

cimg2817hf1.jpg


Und ein neuer Satz Lüfter, hat auch schlappe 60€ gekostet. Warte nun noch auf den Thermalright SI-128, da Towerkühler nicht passen.

cimg2819jm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne front plexi fänd ichs schöner in dem fall :> (nich so mein ding)

aber schicke fotos
 
wirklich neu? Weil ja eine Laufwerksblende fehlt, oder fehlt die immer?

aber ansonsten ein Top Case, ich mag dieses leichte grün.

achja: wo soll den der 5. 80mm Lüfter hin?
 
FALSCH. da is ALLES alu ausser dem bissl plastik an der front (hinter dem deckel).

btw wenn du mir zeigst wie man stahl eloxiert ^^ und innen isses definitiv alu farben :>

http://www.coolermaster-europe.com/...erial=RC-631&other_title=+RC-631+Mystique 631

es gibt auch eine stahl mystique serie. die hab ich aber nich :>

lol...nur weil da ein bissel ALU-blech dranne is :haha: guck mal hier, das sind die cases, von denen hier die Rede ist:
:haha: nein. Isses nicht. das sind ATC-Coolermaster Alu Cases:
http://atcscases.co.uk/archive.html

schau dir´s mal durch.
 
wirklich neu? Weil ja eine Laufwerksblende fehlt, oder fehlt die immer?

aber ansonsten ein Top Case, ich mag dieses leichte grün.

achja: wo soll den der 5. 80mm Lüfter hin?
jup komplett neu. obere blende hat gefehlt, auch waren keine einbauspuren am obersten schacht zu sehen von den schrauben die die blende halten.

ein lüfter kommt oben rein, zwei hinten am mainboardtray (habe noch das vom preat mit 2x 80mm) und die beiden anderen auf die graka. der 120mm auf die cpu.
 
lol...nur weil da ein bissel ALU-blech dranne is :haha: guck mal hier, das sind die cases, von denen hier die Rede ist:

tja du dummbrot hast KEINE ahnung. das GESAMTE gehäuse besteht nur aus alu. Innen wie außen. Mach dich gefälligst schlau bevor du so einen unerträglichen schwachsinn postest.
Auch laut der coolermaster page ist das gehäuse NUR aus alu. NOCHMAL es gibt eine stahl variante. die hab ich aber nicht.

http://www.coolermaster-europe.com/...erial=RC-631&other_title=+RC-631+Mystique 631

da lies und dann halt die klappe. ne inoffizielle ATC archiv seite die irgendwann ma aktuell war is komplett uninteressant.

Auch die interne Raumaufteilung is natürlich anders. immerhin is der Festplattenkäfig gedreht. Das Alu is auch genauso stark wie bei nem ATC case. Ich seh schon keiner je nen mystique in den fingern gehabt aber groß tönen ...


edit: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=4541

da stehts auch nochmal. auch mit hochauflösenden fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja du dummbrot hast KEINE ahnung. das GESAMTE gehäuse besteht nur aus alu. Innen wie außen. Mach dich gefälligst schlau bevor du so einen unerträglichen schwachsinn postest.
Auch laut der coolermaster page ist das gehäuse NUR aus alu. NOCHMAL es gibt eine stahl variante. die hab ich aber nicht.

http://www.coolermaster-europe.com/...erial=RC-631&other_title=+RC-631+Mystique 631

da lies und dann halt die klappe. ne inoffizielle ATC archiv seite die irgendwann ma aktuell war is komplett uninteressant.

Auch die interne Raumaufteilung is natürlich anders. immerhin is der Festplattenkäfig gedreht. Das Alu is auch genauso stark wie bei nem ATC case. Ich seh schon keiner je nen mystique in den fingern gehabt aber groß tönen ...


edit: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_1005&products_id=4541

da stehts auch nochmal. auch mit hochauflösenden fotos.
das dummbrot hatte sich schon vor ~2 wochen mal mit dem Thema auseinandergesetzt :haha: ...aber mach nur weiter :haha: :

viele verwechseln die heutigen coolermaster "alu" cases mit den ATC(S) cases. musst dir mal ein paar pics angucken. das sind welten unterschied...außerdem sollte das stahlblech sein...

@ Maddix: Was sollte Stahlblech sein? Das Gehäuse, welches hier steht? Wohl kaum :d

Gibt nämlich 4 Versionen... silber und schwarz, jeweils in Alu oder Stahl... die Alu Variante ist um einiges teurer.

Mh...es gibt 2 varianten. Die von dir geannte is aus stahl.
Und die andere is ne billige Blech-Alu legierung. Ein ATC(S) Coolermaster Alucase sieht so aus von innen:
[im]http://maddix.ma.funpic.de/g/public/coolermaster3.jpg[/img]
Was fällt dir auf? Genau. Das alu is viel dicker, als dein blech da.
[im]http://maddix.ma.funpic.de/g/public/pumpe.jpg[/img]
Das Alu is wikrlich dick. ~1mm is nicht übertrieben an bestimmten Stellen.

Du hast nich ganz recht :d

Ich habe das mit der Blech-Alu Legierung bestellt und auch hier stehen... Stahl ist das zu 99.99% nicht.. Und ja, ich weiss, wie ein hochwertiges Vollalu Case aussieht -> Habe hier 2x LL PC6077 und vorher schon LL Cases...

Die Qualität innen ist wirklich nicht zu vergleichen von den "neuen" Coolermaster Cases. Nur die ATC Cases sind einfach von Aussen zum davonlaufen :shot:

naja...
 
ich hab die posts gelesen.


du hast nur bewiesen dass du keine ahnung hast und noch kein mystique in den fingern hattest. Ich hingegen kenne die ATC cases schon. die sind gut verarbeitet aber keinesweges nennenswert besser als das mystique. Das alublech innen ist auch bis zu 1 mm stark. Die Mystique front is sogar 2,5 mm stark. alles aussen is gebürstetes schwarzes aluminium. innen is das selbe alu blech wie bei den ATCs. Die Raumaufteilung is natürlich anders. wie gesagt schraubenlos und gedrehte platten.

kannst ja mal bei cm anfragen ob die im gleichen werk gefertigt werden. mir is das einfach nur zu blöd und ich werd weiter hier pics posten wenn ich schöne hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystique ist kein Alu Midi-Tower. Nur die Front ist Alu.

Heute ist übrigens mein ATC-220 mit grüner Front gekommen, ein NAGELNEUES.

Wenn ich jetzt den Cardreader finde stell ich Bilder rein.
Nice :bigok:

Das 210er hat leider paar Kratzer an der Front :( ich glaub aba das ich das wegpolieren kann ...

@ Blende - die fehlt bei den ATCS immer, also jedenfalls bei denen die ich neu gekauft hab, z.B. das 201B-BXT


@Mystique - Das ist olles dünnes Alu-Blech, so dickes/stabiles wie bei den ATCS bekommt man nicht gestanzt ... sind generell hier im Thread unerwünscht :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ceejay

ich glaube die anderen wollen dir damit nur sagen, das dieser thread eigendlich nur für coolermaster ATC gehäuse sein soll. nicz hat das leider in seinem ersten post vergessen zu ändern.

@ all

ich denke solange in der thread überschrift nicht drin steht das es sich hier ausschließlich nur um atc gehäuse handelt, können wir ceejay sein mystic auch hier drin lassen. alu ist alu, ob nu 1mm oder 5mm.
 
das mystique scheint wirklich komplett aus alu zu sein... bis auf das plastik an den laufwerken.
 
jup und hinter der alu front (alu auf alu schwingtür is halt schwer ^^)

hier ma neue pics mit ordnung ^^

aufgeraeumt.jpg


aufgeraeumt2.jpg


Ohne Gitter:

aufgeraeumt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy: BITTE BITTE ich möchte mehr Bilder vom blauen Wavemaster ! :drool:

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Schätzchen:

 
Ja, ist ein schwarzes Wavemaster :-) Ich bin sehr zufrieden, obwohl ab und an mal - ganz selten- fängt etwas an zu schwingen. Obwohl die dritte Platte, die WD5000AAKS (auf dem Foto noch nicht zu sehen) in Gummis geschnallt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein schwarzes Wavemaster :-) Ich bin sehr zufrieden, obwohl ab und an mal - ganz selten- fängt etwas an zu schwingen. Obwohl die dritte Platte, die WD5000AAKS (auf dem Foto noch nicht zu sehen) in Gummis geschnallt ist.
meines fängt auch an zu schwingen, teilweise. Is das hängt aber damit zusammen, dass die hintere tür nichtmehr ganz zu geht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh