CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze und präzise Frage: Passt in das Mystique 631 (das mit den Wellen) ein Scythe Infinity rein? Danke
 
Habe hier ein Coolermaster Mystique RC-632-KWN2, schwarz mit Fenster...

Ist für einen Kunden. Verarbeitung ist ok, nichts spezielles, aber ok. Fronttür ist raffiniert gemacht.

Innenleben ist dürftig, d.h. auch die Lösungen.. zuviele Plastikteile (ist halt so, wenn alles schraubenlos ist)...
 
Habe hier ein Coolermaster Mystique RC-632-KWN2, schwarz mit Fenster...

Ist für einen Kunden. Verarbeitung ist ok, nichts spezielles, aber ok. Fronttür ist raffiniert gemacht.

Innenleben ist dürftig, d.h. auch die Lösungen.. zuviele Plastikteile (ist halt so, wenn alles schraubenlos ist)...

viele verwechseln die heutigen coolermaster "alu" cases mit den ATC(S) cases. musst dir mal ein paar pics angucken. das sind welten unterschied...außerdem sollte das stahlblech sein...
 
Ja wie denn nu ? das VX müsste die Plexi Teile in grün haben und das AX in blau :hmm:

Des auf den Bics vom Big Pun. wär folglich nen AX1 ...


Ajo, hab mir heut das Blaue Wavemaster geordert :d


PS : Mystique haben hier nix zu suchen :motz: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maddix: Was sollte Stahlblech sein? Das Gehäuse, welches hier steht? Wohl kaum :d

Gibt nämlich 4 Versionen... silber und schwarz, jeweils in Alu oder Stahl... die Alu Variante ist um einiges teurer.
 
@ Maddix: Was sollte Stahlblech sein? Das Gehäuse, welches hier steht? Wohl kaum :d

Gibt nämlich 4 Versionen... silber und schwarz, jeweils in Alu oder Stahl... die Alu Variante ist um einiges teurer.

Mh...es gibt 2 varianten. Die von dir geannte is aus stahl.
Und die andere is ne billige Blech-Alu legierung. Ein ATC(S) Coolermaster Alucase sieht so aus von innen:
coolermaster3.jpg

Was fällt dir auf? Genau. Das alu is viel dicker, als dein blech da.
pumpe.jpg

Das Alu is wikrlich dick. ~1mm is nicht übertrieben an bestimmten Stellen.
 
Habe nicht dort bestellt, sondern in einem anderen Shop, wo nur noch ein Case vorhanden war. Versand kostet 18€ per GLS.

@RM2000

passen beide
 
Mh...es gibt 2 varianten. Die von dir geannte is aus stahl.
Und die andere is ne billige Blech-Alu legierung.

Du hast nich ganz recht :d

Ich habe das mit der Blech-Alu Legierung bestellt und auch hier stehen... Stahl ist das zu 99.99% nicht.. Und ja, ich weiss, wie ein hochwertiges Vollalu Case aussieht -> Habe hier 2x LL PC6077 und vorher schon LL Cases...

Die Qualität innen ist wirklich nicht zu vergleichen von den "neuen" Coolermaster Cases. Nur die ATC Cases sind einfach von Aussen zum davonlaufen :shot:
 
die atcs sind einfach zeitlos und vom design her einfach klasse. besonders das praetorian oder das atc 110 finde ich persönlich einfach eines der schönsten cases die es gibt.
allerdings sind die geschmäcker verschieden.
 
Mehr zum Thema zeitlos:
:bigok: Heute frisch aus England "eingeflogen":
Wurde als unbenutzt verkauft und sieht auch so aus.
Nun steht er bald unter meinem Tisch ...
Nur wie erkläre ich es meiner Freundin?! ;)
 

Anhänge

  • Img_25331.jpg
    Img_25331.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 43
  • Img_25411.jpg
    Img_25411.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 56
hat schon mal einer in ein praetorian einen 12er lüfter vor die festplatten verbaut? ich mache mir gerade ein paar gedanken darüber. habe bis jetzt 2 lösungen.

1. die bestechende festplattenhalterung zu entfernen (also alles was unterhalb der externen 3,5" schächte liegt). dafür dann einen festplattenhalter mit 12er lüfter aus einem lian li v1000 montieren. die platten wären hier etwas ruhiger aber müsten dann auch von der seite eingeschoben werden.

2. nur die lüfterhalterungen der 80iger entfernen und eine art schlitz in die festplattenhalterung zu dremeln, so das man einen 12er einfach reinschieben kann.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee?
 
@ remag

aber dann nur als metallic variante mit perleffekt:d

ich will übrigens mal bilder sehen wie die weiße kiste bestückt aussieht:)
 
man ich will dass mein neues atc kommt ^^

hab auch extra noch 2gb geholt, für jetzt 4gb.

mal sehen ob ich mir noch ein coolermaster netzteil kaufe, da mein 400w schon an die grenzen beim oc kommt.
 
so habe nochmal ein wenig gemessen und gefummelt, aber ich denke der 12er wird passen, ohne das ich zu viel dremeln muss. ausserdem sind noch mein fillport und der laing ddc tank angekommen. somit werde ich mein case die tage komplett fertig bekommen. ist jetzt alles auf high flow umgebaut und der trippelradi hat jetzt auch seinen platz bekommen.
 
wozu denn ein 120er? zwei 80er sind auch gut und genauso leise... das arme case...
 
erstmal werde ich die wakü wieder zusammensetzen, danach werde ich das ganze mit einem 80iger testen. wenn das ganze dann ausgebaut vor mir liegt werde ich nochmal alles nachmessen ob es denn mit dem 12iger auch gehen würde. mal sehen vielleicht habe ich ja noch was übersehen.

edit: hat denn einer eine empfehlung für 80iger?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal werde ich die wakü wieder zusammensetzen, danach werde ich das ganze mit einem 80iger testen. wenn das ganze dann ausgebaut vor mir liegt werde ich nochmal alles nachmessen ob es denn mit dem 12iger auch gehen würde. mal sehen vielleicht habe ich ja noch was übersehen.

edit: hat denn einer eine empfehlung für 80iger?

Yate Loon sind leise :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh