CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke euch :) dann sollte die Blende für einen Watercool AGB mit 105x105 ja drüber passen :)
 
Ja, das sollte sie. Sind ja auch nur 80mm für die Lüfter ;)
 
hmm jetzt bräuchte ich nur noch nen Wavemaster :d *winkmitdemzaunpfahlgeb*

Mein Praetorian kann und will ich dafür eigentlich nicht verwenden, hat ja auch schon den Dual-Radi-Ausschnitt.

Eventuell würde ich mir auch bei einem anderen ATCS breitschlagen lassen ;)
 
hmm jetzt bräuchte ich nur noch nen Wavemaster :d *winkmitdemzaunpfahlgeb*

Mein Praetorian kann und will ich dafür eigentlich nicht verwenden, hat ja auch schon den Dual-Radi-Ausschnitt.

Eventuell würde ich mir auch bei einem anderen ATCS breitschlagen lassen ;)
Ich geb keines wech :fresse:

Und auf eBay gibbet gerad nix, vorgestern ist aba nen silbernes Wavemaster für ca. 45€ ausgelaufen ...


Korrektur - auf ebay gibbet nen Praet 730 und 731 sowie nen arg gebeuteltes Wavemaster in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy willst du das 111 nicht gegen 2 Cases aus meiner Sig tauschen?
 
ja egal, das 110 geht auch, was sagse?

ich kann übrigens noch schware und silbere atcs-201 besorgen, neu und ovp.
 
jo gelb muss nicht sein ;) Vieleicht irgendwas, was später zu einem Metallic Hellgrün passen würde ;) Das Praetorian würde 2. Case für den Gamerechner werden, wollte das dann lackieren, ungefähr so ein Ton wie hier

Beim ATC Case für die Workstation bin ich mir gar nicht sicher, eventuell würde das Case auch lackiert werden, aber eher nicht ;)
 
Und hier mal ein paar Gruppen pics einiger meiner ATCS :

g1rk6.jpg


g2im7.jpg


g3pm8.jpg


Eines der 500er hat nen Blowhole, aba praktischerweise lag ein zweites unbearbeitetes Seitenteil mit bei :) ( :wink: @ test.it )

500sideoj7.jpg


Das zweite 500er hatte im vergleich zum ersten ein gelbstich, aba ich glaub nach der Cillit Bang behandlung ist das fast komplett verschwunden.
 
sagt mal auf welchen Bildern kommt das blau des baluen Wavemasters eigentlich real rüber? auf den Bildern von Anarchy oder denen von Caseking? Das helle bei Caseking würde mir gar nicht gefallen, das dunklere Blau bei Anarchy aber schon (noch dunkler wäre sogar besser :) )
 
Schau mal die letzten 5-6 Seiten an :wink:

Aba ich würd meinen normalerweise wird es was dunkler aussehen als bei den Caseking Pics.
 
die hab ich mir ja angesehen, aber irgendwie sieht es immer ein wenig anders aus. Ich denke aber mal ich kann deinen Bildern mit am besten vertrauen, die von krueml_ in diesem Thread sehen ähnlich aus.
Wenns mir nicht gefällt wirds notfalls neu lackiert :d
 
120mm, mit einer Laubsäge :wall:
Mit einem Drehmel würde es "anders" aussehen...

Gruß
test.it
Laber kein unsinn, das loch ist schon gut sauber - mit einem Dremel kann man SEHR leicht abrutschen und alles versauen, ich würd jedenfalls nie wieder einfache Formen mit dem Dremel schneiden.
 
das loch ist einfach mit einer normalen bohrmaschine gebohrt. hatte so auch mal ein 80er in ein chieftec gebort. man muss zuerst so ein kleines loch vorbohren und dann gibt es aufsätze im baumarkt mit denen man bis zu 120mm bohren kann.
 
das loch ist einfach mit einer normalen bohrmaschine gebohrt. hatte so auch mal ein 80er in ein chieftec gebort. man muss zuerst so ein kleines loch vorbohren und dann gibt es aufsätze im baumarkt mit denen man bis zu 120mm bohren kann.

Nö,
das Loch ist meine "höchstpersönliche" Laubsägearbeit :)
Sollte eigentlich ein Lichterbogen werden! ;)
Ihr versteht?

Gruß
test.it
 
Wie hoch darf bei einem Wavemaster in etwa der CPU-Kühler sein, damit er grad noch so reinpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind genau 150mm. Dabei hat der Kühler sograd Kontakt mit der Seitenwand. Der Scythe Mine passt auf den Millimeter und der hat 150mm.
 
Hey Anarchy, wie heisst das wunderschöne Case ganz rechts?
Kann man das noch neu für Geld erstehen?
Genaue Bezeichnung?

Ist wirklich wunderschön.:love:

thx & mfg, byte
 
Hey Anarchy, wie heisst das wunderschöne Case ganz rechts?
Kann man das noch neu für Geld erstehen?
Genaue Bezeichnung?

Ist wirklich wunderschön.:love:

thx & mfg, byte
Das hier rechts ?

g2im7.jpg


Es ist ein ATC-110 (eATX, altes Chassis Design), das gibt es auch als ATC-111 mit dem neueren ATX Chassis vom 201/Praetorian.

Das 110er bekommt man ab und zu auf eBay oder im Forum (letztes Jahr gab es 2-3 zu kaufen), das 111er ist nahezu unmöglich zu finden :-[
 
Wie sind die Preise so?
Ist das Case sehr laut? Bei Alu bin ich immer misstrauisch. :hwluxx:
 
Wie sind die Preise so?
Ist das Case sehr laut? Bei Alu bin ich immer misstrauisch. :hwluxx:
Je nach zustand und nachfrage zwischen 90 - 150, wenn da aba wer ganz scharf drauf ist @ eBay kann es auch astronomisch werden.

Ansonsten ist das Case nur so laut wie die verbaute Hardware ;) Beim 110er klappern die Seitenteile etwas, das kann man aba leicht beseitigen indem man innen an den Kanten Isolierband mehrlagig aufklebt, bei 111er sollte das nicht vorkommen.

Da man nur 80er Verbauen kann ist nen Super-Silent setup mit heisser Hardware nicht wirklich machbar, es sei denn man bastelt ne WaKü bzw. benutzt eine Externe WaKü.
 
Man könnte auch einfach die Front des 110 an die eines 201 schrauben oder? Dann hätte man ein 111. Vorne die Halterungen sind bei meinen 220 und 201 identisch.

Leider verkauft niemand mehr ein 110 oder 111. Habe schon bei eBay geschaut und lange nichts gefunden, da waren sogar öfters 410 die für knapp 70€ weggingen. Auch tauschen will niemand gegen zwei ATC nach Wahl aus meiner Signatur.

Kann man nur abwarten bis eins bei eBay kommt, welches definitiv mir gehören wird.
 
Man könnte auch einfach die Front des 110 an die eines 201 schrauben oder? Dann hätte man ein 111. Vorne die Halterungen sind bei meinen 220 und 201 identisch.

Wie oft muss ich es noch sagen :fresse: das 110 und 111 haben komplett unterschiedliche Chassis, alles inkompatibel bis auf die Laufwerksblenden ... das 110er ist nicht nur länger sondern auch ca. 2cm höher als ein 201/Praet/Wavemaster.
 
es gibt derzeit übrigens wieder günstige Wavemaster bei Caseking, leider aber nur in schwarz und silber. Preis: 89,90€ Unter Status steht im Zulauf, laut Aussage eines Servicemitarbeiters wird aber schon in den nächsten Tagen mit einer Lieferung gerechnet :)

Hab mir ebend ein silbernes bestellt :)
 
Und im Parts Shop bei Coolermaster gibt es neue Artikel - z.B. Teile der Wavemaster Front falls man diese irgendwie versaut, perfekt für mein armes Moddingopfer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh