CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder zurück zu LuKü:
img6981ts3.jpg


img6974dq5.jpg
 
Hallöche :wink: Hast dich aba lang net blicken lassen ... hat das umbauen so lang gedauert ?
 
Hab meistens nur mitgelesen, Zeit zum Posten war knapp ;)

Hab auch lange nichts geändert bei mir...jetzt hats dann aber doch wieder in den Fingern gejuckt...
Und da das Geld knapp ist, altes Zeugs genommen und ne S939-Halterung für den Thermalright SLK900U gebastelt...
 
nur das die atcs reihe früher auf dem markt war und einfach das Original ist. Zudem sind die Special Editionen sehr selten und damit begehrt ;)
 
So PC ist jetzt fertig, in das silberne Case kommt PC 2. habe grad eine Seitenwand bei www.coolermaster.de betsellt und dazu ein Scythe Mine.

feddiggvc0.jpg


feddiginnenrn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch vernünftig aus. die s-ata schlauch hätte ich eventuell anders gelöst, aber deine Methode st eigentlich ganz passabel :)
sind die Laufwerksblenden lackiert?
 
schaut doch vernünftig aus. die s-ata schlauch hätte ich eventuell anders gelöst, aber deine Methode st eigentlich ganz passabel :)
sind die Laufwerksblenden lackiert?
Nein sind die schwarzen von Coolermaster, leider auf dem Bild noch mit Arctic Silver 5 beschmiert, deshalb sehen die so komisch aus.
 
wer zur hölle schmiert wlp auf laufwerksblenden?
 
nur das die atcs reihe früher auf dem markt war und einfach das Original ist. Zudem sind die Special Editionen sehr selten und damit begehrt ;)

Wie es aussieht wohl doch nicht so begehrt ;). So geheim war der Verkauf ja nicht.

Bei den 152€ von TP hab ich dann wenigstens den Preis nicht hochgertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
war da nicht irgendwie nur front und deckel aus alu oder so? ging ja recht günstig weg, hätte ich mal beim beobachten dran bleiben sollen :shot:
Selbst ein bilnder würde hier mitbekommen das auf den pics alles 100% Alu ist ...


Und ich ahb auch scho Silberne Praetorians für 25€ weggehn sehen, 2 hintereinanden :wall: Hatte nicht mitgeboten ...
 
@TP
ist das einfach nur ein original CM seitenteil?
ich frag, weil ich auch gerne nen mine in mein praet packen würde, das aber ohne window nicht passt.
müsste also ein window ordern...
 
@TP
ist das einfach nur ein original CM seitenteil?
ich frag, weil ich auch gerne nen mine in mein praet packen würde, das aber ohne window nicht passt.
müsste also ein window ordern...
also mit dem originalwindows passt es einwandfrei, kühler stoppt ca. 1mm vor dem fenster.

ohne windows sollte es doch eigentlich auch gehen...
 
ich hab gelesen, dass der scythe mine nicht in ein Praet oder wavemaster passen soll...

der infinity ist 160mm hoch, der mine 150mm, der ninja auch
der sonic tower soll auch 150mm hoch sein, und der passt laut anarchy nicht rein...

welcher ist besser, mine oder ninja?
ich werd mir nen boxed ordern und dann den mine oder ninja, je nach dem welcher besser ist, und werde es testen...
 
also der mine geht ins atc, von daher sollte er auch ins preat gehen.

würde zum meine greifen, wenn er in richtig heck bläst, ansonsten den ninja. hab leider nicht aufgepasst und der mine bläst ins nt.

hat jemand schon im cm gear shop bestellt? hab per paypal bezahlt aber keine bestätigungsmail mit einer bestellübersicht bekommen. nur halt was von paypal und eine willkommensmail bei cm.
 
also der mine geht ins atc, von daher sollte er auch ins preat gehen.

würde zum meine greifen, wenn er in richtig heck bläst, ansonsten den ninja. hab leider nicht aufgepasst und der mine bläst ins nt.

hat jemand schon im cm gear shop bestellt? hab per paypal bezahlt aber keine bestätigungsmail mit einer bestellübersicht bekommen. nur halt was von paypal und eine willkommensmail bei cm.


kann man den mine nicht beliebig drehen?
 
Genieteten Festplattenkäfig im Mystique RC631 ausbauen?

Hallo zusammen,

biin auch im besitz eines CM Mystique RC631 in schwarz. Finde das Gehäuse an sich auch echt Klasse,
bin nur leider gar nicht von dem festplattenkäfig angetan. Die Idee ist super, allerdings verursacht
die Konstruktion bei meiner Mühle echt Lärm. die Zugriffsgeräusche der Platten sind echt laut
(Könnte auch an den Platten liegen ... aber das ist ja im Endeffekt auch egal).

Würde nun gerne entweder das ganze Gehäuse (klassisch mit Dämmmatten) oder aber nur
die Festplatten dämmen. Für letzteren Ansatz habe ich den hier (KLICK MICH) ins Auge gefasst
... allerdings müsste ich dazu den vorhandenen Festplattenkäfig (der genietet ist) entfernen.

Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen ;-):
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt?
Schade ich der Stabilität des Gehäuses?
Wie bekomme ich die Nieten raus?
Was haltet ihr von der Idee?
Oder doch lieber die klassische Variante mit Dämmmatten?

Mein System:
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Coolermaster Mystique RC631
MS Windows XP Prof.
Plextor PX 760A DVD+-RW/+-R-Laufwerk
2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, NCQ S-ATA II
 
Hallo zusammen,

biin auch im besitz eines CM Mystique RC631 in schwarz. Finde das Gehäuse an sich auch echt Klasse,
bin nur leider gar nicht von dem festplattenkäfig angetan. Die Idee ist super, allerdings verursacht
die Konstruktion bei meiner Mühle echt Lärm. die Zugriffsgeräusche der Platten sind echt laut
(Könnte auch an den Platten liegen ... aber das ist ja im Endeffekt auch egal).

Würde nun gerne entweder das ganze Gehäuse (klassisch mit Dämmmatten) oder aber nur
die Festplatten dämmen. Für letzteren Ansatz habe ich den hier (KLICK MICH) ins Auge gefasst
... allerdings müsste ich dazu den vorhandenen Festplattenkäfig (der genietet ist) entfernen.

Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen ;-):
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt?
Schade ich der Stabilität des Gehäuses?
Wie bekomme ich die Nieten raus?
Was haltet ihr von der Idee?
Oder doch lieber die klassische Variante mit Dämmmatten?

Mein System:
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Coolermaster Mystique RC631
MS Windows XP Prof.
Plextor PX 760A DVD+-RW/+-R-Laufwerk
2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, NCQ S-ATA II

wenn es von der Höhe her passt ist die Box auf jedenfall eine Alternative. Für ein echtes Silentsystem soll sie angeblich aber nicht reichen, hier würde ich dann zu Scyth Silent Drives greifen und diese in den 5 1/4 Schächten verbauen...
 
hab jetzt ein neues atc in silber, jedoch ohne front. ist komplett neu ohne auch nur einen kratzer.

muss mal schauen wo ich eine front herbekomme. eventuell lass ich eine neue individuelle bei schaeffer lasern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

biin auch im besitz eines CM Mystique RC631 in schwarz. Finde das Gehäuse an sich auch echt Klasse,
bin nur leider gar nicht von dem festplattenkäfig angetan. Die Idee ist super, allerdings verursacht
die Konstruktion bei meiner Mühle echt Lärm. die Zugriffsgeräusche der Platten sind echt laut
(Könnte auch an den Platten liegen ... aber das ist ja im Endeffekt auch egal).

Würde nun gerne entweder das ganze Gehäuse (klassisch mit Dämmmatten) oder aber nur
die Festplatten dämmen. Für letzteren Ansatz habe ich den hier (KLICK MICH) ins Auge gefasst
... allerdings müsste ich dazu den vorhandenen Festplattenkäfig (der genietet ist) entfernen.

Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen ;-):
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt?
Schade ich der Stabilität des Gehäuses?
Wie bekomme ich die Nieten raus?
Was haltet ihr von der Idee?
Oder doch lieber die klassische Variante mit Dämmmatten?

Mein System:
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Coolermaster Mystique RC631
MS Windows XP Prof.
Plextor PX 760A DVD+-RW/+-R-Laufwerk
2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, NCQ S-ATA II

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4675949#post4675949

lass dir von ihm eine Bitumenbox machen, ist wirklich allererste Sahne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh