CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt ein neues atc in silber, jedoch ohne front. ist komplett neu ohne auch nur einen kratzer.

muss mal schauen wo ich eine front herbekomme. eventuell lass ich eine neue individuelle bei schaeffer lasern.
Da klaut mir doch wer glatt meine Idee :motz:

Ich hatte da scho lang was entworfen, aba kein geld zum anfertigen lassen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da klaut mir doch wer glatt meine Idee :motz:

Ich hatte da scho lang was entworfen, aba kein geld zum anfertigen lassen ...
Kannst du mir sagen was ich für Nieten verwenden muss um den Deckel wieder dranzumachen? Hab alle Nieten vom Case grad rausgebohrt.
 
Kannst du mir sagen was ich für Nieten verwenden muss um den Deckel wieder dranzumachen? Hab alle Nieten vom Case grad rausgebohrt.
ne, KA :(

Aber wo haste des silberne denn her ?



PS : Pics :xmas:

PPS : Ich mach gerade die innereien für das schwarze Wavemaster und des 500er fertig ...
 
Werde wohl morgen einfach Senkkopfschrauben holen und von Innen mit einer Mutter befästigen, sollte genauso gehen. Morgen erstmal Lack holen und eine Frontblende ansprühen zur Probe. Muss ich das Alu noch anrauen vor dem Grundieren? Es wird übrigens Flip-Flop Lack Jamica. Hab jetzt 400ml Lack in Rot matt, 400ml Flip-Flop Lack Jamica und 400ml Klarlack 2K. Reicht das für die Seitenwände, den Deckel und eine Frontblende?

Och wasn das hier:

cimg2467hm0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du das NT unbedingt unten haben ? Für nen WTX Mod braucht man eigentlich nur den Mobo Tray umdrehen -> fertig :hmm:

@Lack - ich denk net das du nochmal schleifen brauchst, dafür aber ne menge grundierung um die gebürstete struktur wegzubekommen. Ansonsten brauchst du einen Raum wo kein bissen staub drin ist, sonst kommen da überall flusen drauf - schaut extrem beschisse aus :-[

ml ? KA, für mein Chieftech Midi hatte ich je 1,5 dosen draufgemacht (2 schichten).




Status Wavemaster :

LED Lüfter hinten verbaut - die vorderen lass ich erstmal aus :hmm: vielleicht langt der Airflow ...
Tagan 480W, Kabel zur hälfte verlegt
Gigabyte INXP, NB Lüfter gegen blau leuchtenden getauscht
Coolermaster Hyper 6, LED Lüfter montiert - der standardmäßige macht auf niedrigster stüfe nen ekliges Geräusch :(

Fehlen noch Laufwerke, blaue KK und GraKa ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Grundierung oder Haftgrund auch aus der Dose?

Hast du das Chieftech auch von Innen besprüht?

Hatte vor das in einer Duschkabine zu machen, vorher alles mit Plane auslegen und mit Wasser ausspritzen um den Staub wegzubekommen.
 
Am besten nimmste Füller, k.A. jetzt ob es das aus der Dose gibt. 1. Schicht hauchdünn auftragen, nutzt nix wenn es schwimmt. Nach 5 Minuten nacheinander 2 Schichten normal auftragen und paar Stunden trocknen lassen. Dann mit 600 Nasschleifpapier bearbeiten, bis die Oberfläche richtig glatt ist. Mit Leder abputzen und gucken ob noch Fussel drauf sind. Danach kannst den richtigen Lack auftragen, apropo Flip Flap... Braucht das auch nicht weiss als Grundfarbe? Bei Neon Lack ist das z.B. zwingend notwendig.
Hinzugefügter Post:
MEin ebay ATC 210 sieht hier doch nicht so dolle aus. Mehrere Kratzer ma Gehäuse und auch einer im Window, sieht man zwar alles nur, wenn man näher rangeht aber irgendwie störts mich.

Ich hab mir überlegt das Case komplett in Weiß lackieren zu lassen, das Plexi aus der Fronttür würde ich am liebsten gegen ein dunkel getöntes austauschen, mal gucken ob ich was passendes finden kann. Das Window würde dann natürlich auch getauscht.
Ab er ich hab hier soviel Zeugs rumliegen, das kann noch was dauern. :fresse:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_42&products_id=3119

Das hat auch 5 mm, müßte also gehen. Kann mir mal jemand sagen wie man die Kanten nach dem Schneiden wieder glänzend bekommt oder ist das bei dem Material kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den roten Lack umgetauscht und Alugrundierung in rot gekauft.

Werd mir die Woche eine neue Dremel kaufen, da meine den Geist aufgegeben hat.
 
Suche ein ein oder zwei Cooler Master gehäuse...wenn einer eins anzubieten hat bitte PM.

1. Cooler Master SX400
2. Cooler Master Prae. schwarz
 
viel Glück bei deiner Suche :)

vor allem ein neuwertiges schwarzes Praetorian dürfte sehr selten sein :(
 
die Coolermaster Reihe gefällt mir persönlich sehr gut, da brauch ich keinen eigenen bauen^^
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4675949#post4675949

lass dir von ihm eine Bitumenbox machen, ist wirklich allererste Sahne

1. Kann über den Link leider keine Seite aufrufen ... bekomme ne Mitteilung vonwegen "keine rechte".

2. Habe außerdem nochmal ne Freage zum herauslösen so eines Festplattenkäfigs. Die Nieten kann man ja wohl aufbohren o.ä.
Aber gibt es vielleicht auch ne Methode, bei der ich (wegen der Metallspäne und so) nicht das ganze Gehäuse räumen muss? Bin da ja eher faul veranlagt ;-)

3. Die Silent Drives habe ich mir auch schon angesehen. Aber besteht bei denen (wenn ich die in die 5.25er Schächte einbaue) nicht die Gefahr der Überhitzung? Da kommt ja keine Luft hin ...
 
Zitat von remag:
vor allem ein neuwertiges schwarzes Praetorian dürfte sehr selten sein

Ich denke mal, dass ich das von mir behaupten kann :) Bis auf leichte Kratzer (Farbe ist aber nicht ab) auf der Innenseite des Seitenteils gegenüber vom Mainboard durch meinen Scythe Ninja ist absolut nichts am Gehäuse :drool: Dazu noch Standard-Gehäuselüfter gegen Noiseblocker S2 mit Slicks getauscht und auch die Lautstärke sowie der Luftfluss (heißt das so?) sind besser ;) Außerdem nahezu kein Staubkorn im Case. Aber verkaufen tu ich es nicht so schnell :shot:

MfG
^phiL
 
schon klar ;)

ich hab ja auch eins, aber meins ist schon leicht bearbeitet :fresse:

aber verkaufen würd ich´s auch nicht...
 
Ich denke mal, dass ich das von mir behaupten kann :) Bis auf leichte Kratzer (Farbe ist aber nicht ab) auf der Innenseite des Seitenteils gegenüber vom Mainboard durch meinen Scythe Ninja ist absolut nichts am Gehäuse :drool: Dazu noch Standard-Gehäuselüfter gegen Noiseblocker S2 mit Slicks getauscht und auch die Lautstärke sowie der Luftfluss (heißt das so?) sind besser ;) Außerdem nahezu kein Staubkorn im Case. Aber verkaufen tu ich es nicht so schnell :shot:

MfG
^phiL


soll also heißen, dass ein ninja und demzufolge auch ein Mine passt?
auch wenn er die seitenwand berührt?
 
Am Freitag hab ich dem Rechner meines Kumpels ein neues Case verpasst

DSC04273.jpg


DSC04275.jpg
 
schöne bilder, kannte ich schon irgendwo her...

mann ich surf immer wider zum CM shop und schwänzel um so ein schickes seitenteil für mein praet...
 
Ja, der Scythe Ninja Plus (und damit wohl auch den Mine) passen in den Praetorian. Jedoch drücken die Schrauben am Ende der Heatpipes gegen die Seitenwand. Aber das Öffnen und Schließen ist kein Problem. Hätte ich das aber vorher gewusst, hätte ich einen anderen Kühler geholt. Vllt steige ich auf den Zalman CNPS 9700 um, dieser ist nur 14,25cm statt 15cm hoch, so dass er ohne Probleme passen sollte. Neben der sehr guten Kühlleistung passt er dann gut zu meinem VF-900CU, der Heatpipe aufm MB und dem orangen Arbeitsspeicher... habe zwar kein Window, aber trotzdem nett :bigok:

MfG
^phiL
 
auch wenn arthur und TP mich jetzt steinigen.
das Praet ist doch genaus das gleiche wie das ATCS...

würde eher gucken so eins zu bekommen, ist deutlich billiger...
also ich seh keinen gravierenden unterschied zu meinem..
 
Das normale Praet ist identisch mit den ATCS. Nur ist bei den ATCS das Alugehäuse nochmals lackiert (die Front ist bei allen immer nur eloxiert). Das Preat hat zudem am Mainboardtray Platz für zwei 80er, das ATCS nur für Einen.

Der Unterschied ist wie gesagt nur die Lackierung in dem glitzernen schwarz bzw. in platinfarbend.
 
das normale Praetorian ist identisch zum ATCS-201 bis auf :
- Schriftzug oben
- USB, Sound und Firewire in der Front (201er hat nur 2 USB Ports kann man aber nachrüsten)
- Gibt es nur in silber gebürstet und schwarz gebürstet


Die Praetorian der 73* Serie haben dann noch 2 * 80er an der rückseite statt einen - schaun aber ansonsten ganz anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh