CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup sind absolut identisch bis auf die 2x 80er.

@doohan

was verkaufst du da? bin leider im mp gespeert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Coolermaster ATC101, in sehr gutem Zustand.
 
Das Gehäuse aus dem Link, das kam aus den USA zum Forumer und von ihm direkt zu mir.
 
so ich bekomme in ein paar tagen ein atc 220. wird dann langsam mal zeit sich von lian li zu trennen.
 
wolltest du dein v600 nicht modden?
 
http://hardware.thgweb.de/2003/05/3...r_besten_computergehaeuse_im_test/page31.html

aus ATCS scheint ja wohl Coolermaster geworden zu sein, das eine gibt es ja heut noch als Wavemaster.
*hust*

ATCS-tek produced the finest all Aluminium construction computer cases the industry has ever seen. In 1999 the aluminum case was brought into this world by a heatsink maker who decided to take a chance in a new arena. Cooler Master founded ATCS-tek as a seperate division of Cooler Master. Cooler Master was not only the first to bring aluminum-based cases to market, they were also the first to bring aluminum-based server towers and aluminum-based rack mount cases to the world. ATCS-tek were founded 1999 and were set up as a seperate division of Cooler Master. The original ATCS-tek cases such as the MRO-16 & MRO-18 soon became the popular 201 (later renamed the Praetorian) and the Wavemaster respectively.

http://www.atcscases.co.uk/
 
@ wolfram

bin gerade dabei es umzubauen, bis das atc 220 fertig ist wird es wohl noch etwas länger dauern. ich muss da ja noch ein paar teile ersetzen.
aber das größte problem beim v600 ist halt der platz. ich komme mit einem dual silentstar schon an die grenze des machbaren. es ist dann sowas von eng das ich mir halt noch das atc 220 besorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, es gefällt jetzt besser :d .

seitenteile.jpg


coolermaster7.jpg


coolermaster8.jpg


todo: schrauben müssen noch schwarz gemacht werden ;) . Sieht sonst mist aus...
 
bin grad am überlegen ob ich in mein gelbes Wavemaster ein window reinschneiden soll oder net :confused:

Wollte das Gehäuse eigentlich unversehrt lassen, aber ohne Window ist´s ja direkt langweilig :fresse:

was würdet ihr machen ?
 
Fenstaaaaaaaaaa reinmachön !

Aba net so ne standard Form und auf jeden fall schwarzes Plexi :) Siehe kuemel_s lösung ...
 
was verstehst du unter standart form ?
viereckig halt, z.B. das von Maddix finde ich für´s gelbe Wavemaster net schlecht.

Schwarzes Plexi ist halt so ne sache, ich kenn zwar krueml´s lösung nicht, aber sieht man da durch (unbeleuchtet) ??

Und schwarzes Plexi ist bestimmt schwer zu bekommen, schätz ich mal
 
@ remag

durchsehen nicht unbedingt, es hängt halt immer von der helligkeit der materiallien im innenraum ab. wenn es drinnen dunkel ist wird man nicht durchsehen können. sollte es aber innen etwas heller sein kann man ganz leicht umrisse erkennen. wenn du es mal probieren willst solltest du dir mal plexi gs mit der farbe grau 838 besorgen. das wird auch für die hifi komponenten benutzt.
 
bin da eher abgeneigt um ehrlich zu sein, so ein blaues wie maddix oder komplett durchsichtig ist da schon eher was für mich ;)
 
Huah, ist man mal fast 2 Jahre nicht da ist 'mein' Thread schon 68 Seiten lang :fresse:

So, bin jetzt auch wieder dabei. Muss mal Pics machen ^^
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ! Viel besser :)
danke :)
bin da eher abgeneigt um ehrlich zu sein, so ein blaues wie maddix oder komplett durchsichtig ist da schon eher was für mich ;)
Mh...also das blaue ist nicht schlecht. ich bin aber schon am Überlegen, mir eine getöntes zu holen, damit ich nurnoch 2 Farben am Tower habe ;) .
ICh persönlich würde das wieder so machen. Einfach ein standart window-seitenteil kaufen und dann umlacken lassen. Das is imo am saubersten, denn wenn du´s selbst schneidest, dann kannst du probleme bekommen, wenn du dich schön verschneidest.
 
also wegen dem verschneiden hab ich keine bedenken, da finde ich das umlackieren komplizierter.

Mir ging es nur darum, das gehäuse evtl. komplett original zu lassen.
 
Ich hatte auch mal ein blaues ... hab ich aba doofer weise verkooft bevor mich die sammelwut gepackt hat :-[

Wobei, des hatte unschöne flecken auf der Frontscheibe ...
 
hoffentlich geht der Aufkleber gut runter :) Das rote ist ja im Vergleich zum blauen recht selten :)
btw rot :d : ich werd demnächst auch eher auf rot umbauen, die Innenbeleuchtung bleibt weiß, jedoch können dann bei Bedarf rote Led-Spots zugeschalten oder alleine betrieben werden :) Dazu werden Power LED und HDD-LED rot. Zusammen mit dem schwarzen Fenster, schwarzen Mobo und schwarzer Graka in Verbindung mit dem Silberfarbenen Case sollte das eine schöne Kombination geben :)
 
hoffentlich geht der Aufkleber gut runter :) Das rote ist ja im Vergleich zum blauen recht selten :)
btw rot :d : ich werd demnächst auch eher auf rot umbauen, die Innenbeleuchtung bleibt weiß, jedoch können dann bei Bedarf rote Led-Spots zugeschalten oder alleine betrieben werden :) Dazu werden Power LED und HDD-LED rot. Zusammen mit dem schwarzen Fenster, schwarzen Mobo und schwarzer Graka in Verbindung mit dem Silberfarbenen Case sollte das eine schöne Kombination geben :)

wolfi Im Farbrausch :d . Weiste schon, wie du die Spot´s bauen willst? Würde dir so Plexiglassspot´s empfehlen ;) .
 
wolfi Im Farbrausch :d . Weiste schon, wie du die Spot´s bauen willst? Würde dir so Plexiglassspot´s empfehlen ;) .

Naja blau geht ja wirklich kaum noch, hat ja jeder ;) :d
Wo hast du deine Plexispots denn her? Ansonsten hätte ich fertige genommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh